Wie lange darf man hier auf eine Antwort warten?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier (seit knapp 1 Woche registriert) und ich wollte fragen, ob das normal ist, dass man hier keine Antwort bekommt oder lange auf eine warten muss?
Selbst Leute die mir Grußanfragen gesendet haben und ich gleich beantwortet habe, lassen ganz schön warten.
Deswegen interessiert es mich, woran dies liegen könnte, denn ich selbst habe einige Anfragen gestellt und gerade mal 1 Antwort bekommen.
Naja ich könnte mir denken das manche vielleicht auch etwas vor meinem Beruf zurückschrecken. Doch ich bin lieber aufrichtig, als das ich meinen Beruf einfach allg. mit der Berufsgruppe umschreibe.
Noch ein Grund könnten natürlich auch die Ferien in Bayern sein.
Danke schon mal für eure Mühe!

Viele Grüße
M 27

Hi Madii, mach dir darum mal keinen Kopf, ich glaube das ist hier so gang und gebe. Bei mir liegt die Quote auch bei 50 Anfragen und mit sehr sehr sehr viel Glück mal eine Antwort. Mit unter 30 Jahren hat man hier, denke ich, sehr schlechte Chancen einen Partner zu finden oder einen gescheiten Kontakt herzustellen.

Aber, dass ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
M 22

G

Gast

Gast
In Deiner Konstellation Gruß bekommen -Du antwortest- keine Reaktion bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit an eines der hier sehr zahlreichen Gratismitglieder geraten, die seitens EP nicht kenntlich gemacht sind. Die können zwar einen Standardgruss an Dich verschicken, aber Deine Antwort nicht lesen und selbst auch nichts mehr schreiben.

Es liegt also nicht an Dir.

G

Gast

Gast
Ja, das ist so hier allgemein. Es gibt nicht nur Gratismitglieder. Es fehlt viel mehr an der Ernsthaftigkeit und an den Werten dieser Welt! Es ist außerhalb den Ferien auch nicht Besser! Bin schon 2 Jahre hier, den richtigen und passenden Partner zu finden ist halt ein schwieriges Kapitel, klar, auch und gerade hier. Alle 2-3 Monaten eine neue Affäre, falls man das möchte, ist echt kein Problem, habe genügend Erfahrung! (m/40)

G

Gast

Gast
Ich bin seit über ein Jahr hier, wer mir nicht innerhalb einer Woche antwortet, den lösche ich, der nimmt dieses Medium nicht für ernst und dem ist alles andere viel Wichtiger, den möchte ich auch nicht, interessante Erkenntnis! (m)

Tipp: wenn die oberen Felder bei "Sie über sich" bzw. "Er über sich" (also ab Lieblingsbuch) nicht ausgefüllt sind, handelt es sich fast ausschließlich um Gratismitglieder. Denn dort darf man nur etwas eintragen, wenn man ein Abo abgeschlossen hat. Diese Mitglieder blende ich bei den Vorschlägen i.A. sofort aus und kommen gar nicht erst auf meine Favoritenliste.

Hallo Madii,

ja, das System von EP hat so seine Tücken...

Am ehesten kannst du einen Kontakt herstellen, wenn du nur Frauen anschreibst, die das rote "P" neben ihrem Foto haben, ihr Profil vollständig ausgefüllt haben und in der letzten Woche eingeloggt waren.

Ansonsten läufst du Gefahr, zu viele Karteileichen / Gastprofile zu erwischen, die dir gar nicht antworten KÖNNEN.

Darüber hinaus empfehle ich dir, keine Grüße, sondern persönlich formulierte Anfragen zu versenden. Das ist individueller, kommt besser an und lässt der Frau mehr Spielraum bei ihrer Antwort (bzw. wird sie nicht verdonnert, solche Standard-Dinge anzukreuzen). Ausserdem erkennt sie damit zweifellos, dass du zum einen schreiben und antworten kannst und dich andererseits auch mit ihrem Profil auseinandergesetzt hast.

Grundsätzlich habe ich aber - aus den Diskussionen hier im Forum - den Eindruck, dass Frauen, die jünger sind als du (falls du eine Solche suchst) hier seeehhhr dünn gesät sind.

Fülle dein Profil vollständig, individuell und aussagekräftig aus und hab' Ausdauer, dann wird das auch was mit den Kontakten.

Wenn eine Frau 3 - 4 Tage nach deiner Anfrage täglich eingeloggt war, aber dir nicht geantwortet hat, dann kannst du davon ausgehen, dass sie kein Interesse hat. Wer gerade wenig Zeit für eine ausführliche/individuelle Antwort hat, kann wenigstens eine kurze Rückmeldung geben, sich für die Anfrage bedanken und ankündigen, dass die Antwort-Mail in Kürze folgt.

Wünsche dir - trotz aller Schwierigkeiten - viel Erfolg hier !

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich bin seit fast zwei Wochen dabei und es geht mir so wie dir. Ich schreibe Anfragen und bekomme so gut wie nichts wieder, obwohl ich vom angeschriebenen besucht wurde. Das ist hier echt eine unart. Lieber habe ich da eine Absage und kann die Person abharken als so im dunklen zu stehen.

MfG m30

Danke für die vielen Antworten!
Das erklärt einiges. Dann säubere ich mal meine ganzen Anfragen wieder..