Wie lange habt ihr Mailkontakt und Telefonkontakt bis ihr euch trifft?

Mich würde interessieren, wie lange ihr Mailkontakt habt, wie lange telefoniert ihr, bevor ihr euch als Frau oder Mann mit dem anderen Geschlecht zum ersten Mal trifft? Gibt es da eine Zeitgrenze? LG Laila

G

Gast

Gast
Ich treffe mich dann, wenn mein Interesse geweckt ist und ich neugierig bin. Das kann nach wenigen Mails der Fall sein oder nie. Allerdings würde ich die endgültige Entscheidung, ob ich mich überhaupt mit dem Kontakt treffen möchte, nicht allzu lange rausschieben.

w/48

G

Gast

Gast
Das Thema ist schon rauf und runter besprochen worden. Je länger ein persönliches Treffen hinausgezögert wird desto mehr entsteht im Kopf ein Idealbild vom Kontakt, welches dann quasi nie mit der Lebenswirklichkeit übereinstimmt. Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Also diverse Mails hin und her zum Abchecken der Gemeinsamkeiten. Dann 1 - 2 Telefonate; anschließend ein Treff. Zeitraum : alles innerhalb von 10 Tagen

G

Gast

Gast
aussagekräftiges Profil + Foto + 1-3 email + 0 Telefon, wenn alles interessant ist, dann Treffe ich mich.

m41

G

Gast

Gast
3 bis 4 E-Mails, kein Telefonat, 1. Date. Eine Woche später Sex. Danach weitere Dates. Lief bisher so richtig gut, daraus könnte etwas tolles werden.

Es gibt keine "Regeln" - vertraue deinem Gefühl und höre auf deine innere Stimme. Entweder es passt und die gemeinsame Chemie stimmt oder eben nicht!

m37

G

Gast

Gast
Ich treffe mich nicht so schnell, da ich schon im Vorfeld erkennen kann, wie es passen könnte. Im Durchnitt gehen so ca. 20 - 30 Mails und ca. 10 Telefonate voraus, natürlich mit versch. Bilder im Austausch, darunter geht nichts! Ich habe keine Interesse mich relativ schnell zu treffen, da sie meistens negativ zu bewerten sind. m53

Liebe Laila!

+ drei bis acht Mails je Seite
+ meist kein Telefonkontakt
+ dann schnell ein richtiges Treffen im Cafe, Eiscafe etc. werktags abends

Wenn es passt, kann man sich dann zum Wochenende für einen Ausflug verabreden.

Telefonkontakte sind bei Fernkontakten sinnvoll, um Geld und Zeit zu sparen; bei Nahkontkaten im Großraum halte ich sie für überflüssig und teils kontraproduktiv. Es ist besser, gleich die ganze Person auf sich wirken zu lassen, mit Stimme, Mimik, Gestik und so weiter.

G

Gast

Gast
lieber gleich treffen oder telefonieren als lange mailen