G

Gast

Gast
  • #1

Wie lange hast du hier gesucht, bis du fündig geworden bist?

Liebe (künftig) ehemaligen Mitglieder bei EP, mich würde einmal interessieren, wie lange ihr hier gesucht habt, welcher Strategie ihr gefolgt seid, welche Höhen/Tiefen es gab, was hast du noch versucht... alles, was ihr dazu bereichten könnt und wollt. Das würde mich wirklich sehr motivieren, ein paar echte Erfolge zu lesen. Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo
Hatte ein paar nette Mailkontakte, das war's auch leider schon. Vieleicht bin ich zu ehrlich, und spreche auch mal an was nicht so toll im Leben gelaufen ist Mag sein dass es immer zu früh war, aber ich bin keine Ware die man anpreist. Habe auch keine Lust im Laden eine Tomate zu kaufen die von aussen was hergibt und am nächsten Tag schon matschig ist.
Fazit bis hierher fällt bescheiden aus.
Alles Gute
C.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich, W 47 suche seit 7 Jahren.

Zwar gab es einige vielversprechende Ansätze, 4 um genau zu sein, die allerdings allesamt nicht über ein Vierteljahr hinaus kamen. Letztlich also Affären.

Trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
w,41, Single seit 12 Jahren, ich war hier ca. 2 Monate registiert, hatte relativ wenig Anfragen und auch Mailkontakt, als mich mein jetziger Freund anschrieb. Alles begann sehr langsam, viele Treffen, nette Gespräche, nette Unternehmungen und irgendwann sind dann die Schmetterlinge geflogen. Ich glaube, es ist wie im richtigen Leben, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und wenn es dann passieren darf, wird es passieren, aber man kann nichts erzwingen.
Aber es ist möglich und das wünsche ich Dir/Euch auch.
 
  • #5
Ich (56) habe ungefähr ein Jahr lang richtig intensiv gesucht. Meine Strategie war: Selbst aktiv werden!! Während dieser Zeit habe ich sehr viele, persönlich formulierte Anfragen geschrieben, sofort mit Bildfreigabe. Die Rechnung ging offensichtlich auf, denn ich hatte einige positive Dates mit wirklich interessanten Herren.
Nach ungefähr einem Jahr erschien meinen jetzigen Partner auf der Bildfläche: Kam - sah - und siegte!
Jetzt sind wir schon seit weit über einem Jahr fest zusammen. Es ist leider eine Fernbeziehung, was nicht ganz einfach ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Bei EP bin ich ein 3/4 Jahr und hatte hier gleich nach zwei Monaten den Mann meines Lebens kennen gelernt. Er sah das wohl etwas anders und hat sich nach knapp drei Monaten ziemlich feige verdrückt.
Andere gute Kontakte hatte ich hier nicht. Mit denen, die mich noch gefragt haben, hatte ich kurzen Mailkontakt, der dann meist im Sande verlief. Ich habe nur wenige Anfragen selbst verschickt, die meistens nicht einmal beantwortet wurden. Es ist hat leider bisher bei keinem! zu einem weiteren Date gereicht.

Ich suche insgesamt seit 8 Jahren mit großen Abständen in "seriösen" Partnerbörsen. Dabei sind zwei weitere Beziehungen herausgekommen. Die erste dauerte ein halbes Jahr, wir sind heute gut befreundet. Die zweite dauerte eineinhalb Jahre, wir haben auch noch losen Kontakt. Und dann habe ich noch einen echten Freund gefunden, einen wahren Seelenverwandten, mit dem ich meine Lust und meinen Frust mit den Männern super besprechen kann. Das ist eigentlich das beste Ergebnis bis jetzt, auch wenn wir kein Paar sind.

Ich glaube wie #2 trotzdem immer noch fest daran, dass mir der Richtige irgendwann begegnet. Allerdings ist bei mir mit der Suche im Internet an Ende des Jahres endgültig Schluss!
Mit diesem Thema habe ich definitv abgeschlossen. Ich merke nämlich zunehmend, dass ich im normalen Leben überhaupt nicht über mein Alter definiert werde. Es spielt einfach keine Rolle, weil ich noch sehr gut drauf bin. Im Internet aber lande ich bei den meisten sofort in der Schublade, ohne das Mann sich überhaupt die Mühe macht, mich wenigstens mal kennen zu lernen.
w,52
 
G

Gast

Gast
  • #7
Vor einiger Zeit war ich schon einmal ein Jahr hier angemeldet und wurde kurz vor Ende der Laufzeit fündig - nicht nur mit einem Partner, sondern auch mit netten Kontakten und platonischen Freunden. Nachdem es mit der Beziehung leider doch nicht geklappt hat, bin ich wieder hier gelandet. Vielleicht habe ich dieses mal mehr Glück...

Cleo
 
G

Gast

Gast
  • #8
Seit Mai '09 habe ich auf dieser Plattform vier Männer persönlich kennengelernt, und etliche Mail-Kontakte habe ich weggexxxt, weil sie mir zu sexuell orientiert oder dumm waren. Von den vier Männern habe ich noch zu dreien Kontakt. Einer ist Psychotherapeut, wohnt aber zu weit weg - wir telefonieren ab und an auf Diensttelefon oder Privatanschluss. Ich darf ihn alles fragen und das finde ich sehr nett. Einer ist Unternehmer, ist mein Traummann, hat aber extrem wenig Zeit. Wir stehen lose in Kontakt. Ich habe mir selbst auf die Fahne geschrieben, nicht um jeden Preis zu klammern. Ich bin selbst etwas wert und erwarte nach einem Anruf von mir auch einen Anruf von ihm. Der Dritte bemüht sich sehr - er ist Bauunternehmer und jünger als ich. Für mich ist er eher ein Bruder. Es ist bei ihm aber ganz stark die Sehnsucht nach einem weiblichen Wesen zu bemerken. Nun frage ich mich selbst, auf wen soll ich mehr hoffen. Auf den Unternehmer, der sehr robust und häufig wie eine Auster ist? Oder auf den Bauunternehmer, den ich als Haus-Besitzerin zumindest mit Aufträgen missbrauchen kann? Es gibt noch Mail-Kontakt zu einem Psychologen? Vielleicht macht der das Rennen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Fazit nach einem Monat Elitepartner: Die Erfahrung, mir ein äußerst umfangreiches Selbstbildnis gegönnt zu haben. Die Erfahrung, dass Dir zwei Frauen uneigennützig, darunter ein Engel, geholfen haben als ich es brauchte. Die Erfahrung, dass es einige, sehr nette Frauen gibt, mit denen ich hier in Kontakt stehe. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.

@#1
Ich bin auch zu ehrlich. Na und? Ich stehe dazu. All die Frauen, mit denen ich hier unter EP in wertschätzender Form bisher zu tun hatte, schätzen dies als äußerst positive Eigenschaft ein. Ich bin authentisch, ich stehe zu mir. Dazu gehört Mut, schrieb mir eine Frau. Ja, ich bin ein sehr mutiger Mensch und ein innerlich starker Mensch. Und zu innerlicher Stärke gehört auch Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität, vergessen Sie das nicht. Wenn bei mir alles passt (und das ist zu 95% wieder gegeben nach einer gefühlsmäßigen Verletzung) strahle ich viel aus. Auch über das Internet kann man viel ausstrahlen, vergessen Sie das nicht. Alles Gute braucht eine gewisse Zeit, sich zu entwickeln.

Zurück zum Fragesteller:
Welche Strategie ich verfahre? Sich erstens Mühe beim Ausfüllen des Profils geben. Nun, das war für mich kein Problem, weil es für mich eher zur Selbsterkenntnis diente. Wichtig: Kein Standardprofil. Nun, das ist es bei mir sicher nicht und das bestätigten schon einige in äußerst positiver Weise. Also Profilangaben, die sich am Besten zu sich selber passen. Ich kann z.B. ungenügend ausgefüllte Profile überhaupt nicht leiden (z.B. nur ein Satz zum Punkt “Das Besondere an mir ist...“) und dabei ist es mir egal, ob dies eine Frau Doktor ist oder nicht. Dabei frage ich mich immer, wie ernst es dieser Person wirklich mit der Suche sein muss, oder auch wie kreativ diese Person ist, etc. Was macht man aus diesen Fragen? Nichts? Wenig? Viel? Wie authentisch bleibt man dabei? Zweitens aktiv sein und nicht abwarten. Ich sehe es so wie #4: persönlich formulierte Anschreiben verfassen und ich gebe zumeist (aber nicht immer) auch mein Bild frei. Und #3 hat Recht mit der Aussage “Ich glaube, es ist wie im richtigen Leben, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und wenn es dann passieren darf, wird es passieren, aber man kann nichts erzwingen.“ Genauso sehe ich es auch.

Ach ja, unverkrampft an die Sache herangehen, aber trotzdem nicht locker lassen. Ob auf der Straße oder hier, ist eigentlich egal.

Alles Gute.

R.
m34
 
G

Gast

Gast
  • #10
siri
ich hatte vor vier Jahren in einer anderen Partenervermittlung eine 1 1/2-jährige Beziehung gefunden, der Mann wollte aber langfristig mit mir zusammenleben, und für mich gab es ein paar Gründe, das nicht zu wollen. Wir haben uns in aller Freundschaft getrennt und sind seither miteinander befreundet (woran man leicht erkennen kann, worin unser Problem bestand...) .

Bei ep bin ich seit einem halben Jahr, habe mich einmal fast verliebt und harre jetzt einfach der Dinge, die da kommen werden. Sehr optimistisch bin ich nicht, weil ich weiß, daß ich doch etwas "speziell" bin.

Andererseits tut es mir auch einfach gut, auf fast alle Männer die ich getroffen habe, den Eindruck einer reizvollen Frau und interessanten Gesprächspartnerin gemacht zu haben. Eine kleine Egostreicheleinheit ist ja auch etwas schönes.
 
P

Persona grata

Gast
  • #11
Ich war 2 1/2 Jahre hier bei EP aktiv und habe am 1. Mai d. Jhrs. offenbar die mail geschrieben, die seither mein Leben verändert hat! Wir passen so gut zusammen, dass wir z.Zt. darüber reden, ob wir im nächsten Jahr noch einmal heiraten wollen. Unsere Familien und die Freundeskreise kennen sich inzwischen und mögen sich sehr, was uns natürlich auch freut. Witzig ist auch, dass wir beide am gleichen Tag Geburtstag haben (er ist 63, ich 60).

Allerdings habe ich es in meiner "Suchphase" locker angehen lassen, immer nach dem Motto: "Wenn ich einen Mann kennen lerne, der zu mir paßt, dann freue ich mich darüber. Falls es nicht passiert, komme ich damit auch zurecht, weil ich ja einen großen Freundeskreis habe und nicht wirklich einsam bin".

Ich hatte rd. 15 sehr nette Dates, aber sofort gefunkt hat es eben nur bei dem einen. Wir haben noch 2 getrennte Wohnsitze und werden diese wohl auch beibehalten (rd. 40 km Entfernung).

Ich wünsche Dir und Euch allen den gleichen Erfolg. Vielleicht ist man "im Alter" allerdings auch eher bereit, etwas toleranter zu sein. Ich bin finanziell deutlich besser gestellt als mein Liebster. Wir haben uns damit aber arrangiert. Niemals würde ich ihn wegen des Geldes gehen lassen! Dafür ist er mir als Mensch viel zu wertvoll und wichtig und mein Leben wäre ohne ihn deutlich weniger licht und hell!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also ich (m,32) habe 4 Monate intensiv gesucht und viele Anfragen (50+) in individueller Form geschrieben. Vor knapp 6 Monaten war meine Traumfrau mit dabei und seit dem bin ich hier nicht mehr aktiv. Wichtig ist selber aktiv zu sein, denn ich bin zwar Gentleman aber die Frau muss ihren Hintern auch in Bewegung setzen können! Das hat mir bei vielen Frauen gefehlt und vor allem die "Prinzessinnen" hier sind gross vertreten, die erwarten, dass ihnen alles in den Schoss fällt...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich war 1 Jahr bei EP und habe selbst aktiv gesucht. Heißt: Ca. 200 Anfragen von mir, davon ca. 50 gelesen/ auf mein Profil gegangen, davon ca. 20 von Männern beantwortet.
Angeschrieben haben mich in der Zeit nur 6 Männer. (!) Und die wohnten meist weit weg. Dates hatte ich mit 5 Männern, einer davon ist inzwischen ein guter Freund geworden. Ich bin da locker rangegangen, so nach dem Motto: Das ist eine weitere Chance, einen passenden Mann zu treffen.

Mein jetziger Freund hat mich dann im April angeschrieben. Nach raschem und heftigem mail- und Telefonkontakt haben wir uns getroffen - und bei beiden flogen die Schmetterlinge. Schön, wenn es so passt nicht wahr? Wir genießen seither unsere gemeinsamen Wochenenden quer durch Deutschland - und durch berufliche Vorgaben wird das auch eine Fernbeziehung bleiben.
Aber es kommt nicht auf die tägliche räumliche Nähe an, sondern doch wohl eher auf die gefühlte Nähe und Wärme. Mir tut diese Beziehung sehr gut, und auch er ist viel lockerer und fröhlicher geworden, sagen seine Bekannten.
Ich wünsche euch allen die Viel Erfolg und die Energie, auf den Richtigen zu warten - und ihn auch zu erkennen!
Nana w/54
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich habe meinen absoluten Traummann nach 4 Monaten Mitgliedschaft hier kennen gelernt . In dieser Zeit hatte ich viel Mail-Kontakte, aber nur insgesamt 4 Treffen.
Wir sind seit einem Jahr fest zusammen und überglücklich. Auch eine zweite Heirat schließen wir beide nicht (mehr) aus.
Soviel Glück wünsche ich Euch anderen auch.
w/40
 
G

Gast

Gast
  • #15
Danke von meiner Seite für die vielen positiven Geschichten. Natürlich weiß ich, mehr denn je, wer man ist und wie man ist und eigentlich keine Panik aufkommen müsste (tut es auch nicht) - im Gegenteil, aber solche positiven Eindrücke von Menschen bei denen diese Art der Suche und des Gesucht werdens funktioniert hat, muntern auf zum Weitermachen. Ich weiß, dass es passieren wird, aber das Suchen bin ich nach dieser relativ langen Partnerschaft nicht mehr gewohnt. Also lieber R. locker bleiben und nicht unterkriegen lassen.

@#10 Persona grata
Besonders den letzten Absatz, insbesondere der letzten Satz davon, haben Sie sehr schön geschrieben. Danke.

Schöne Grüße,
R.
m34
 
G

Gast

Gast
  • #16
Meine Strategie: das Profil vollständig ausfüllen.

Recht schnell habe ich merken müssen, dass die Herren hier keinen Pieps von sich geben, wenn man sie als Frau zuerst kontaktiert - und es gelassen. Jetzt schaue ich die Profile der Partnervorschläge durch .. viel getan hat sich da aber nicht.

Ich habe ein Mail abbekommen, dass vermutlich an zig andere Frauen auch gesendet wurde, bin auf jemanden getroffen, der vor lauter parallel laufenden Kontakten zu keinem aussagefähigen Dialog mehr in der Lage war. Dann gab es etliche Mails mit 'ich finde Dein Profil so interessant', die dann auf die Nachfrage, was sie denn interessiert habe, mich sofort weggeklickt haben. Jemand wollte sofort meine Telefonnummer und ein anderer, ohne irgendein Wort von sich hier preiszugeben, ein Treffen mit mir irgendwo JWD.

So, wie das bisher ausschaut, denke ich nicht, hier jemanden zu finden. Leider bin für ein Jahr festgenagelt (ich wollte nach 10 Tagen kündigen, da hieß es, ich hätte schon Nachrichten empfangen und beantwortet, daher ginge das nicht). Ich habe es zutiefst bereut, der Singlebörse, auf der ich früher schon erfolgreich war, untreu geworden zu sein und auf der Werbung von EP aufgesessen.
 
  • #17
#15 Ich finde super, dass du mit der Frage antwortest! Das muss mal gesagt werden.
Wäre schon dankbar wenn ich hier auf mehr dialogfähige frauen treffen würde, der großteil scheint keine besondere neigung zu fragen habe. Meistens führe ich einen Monolog und freu mich schon über mehrsilbige antworten.
 
B

Berliner30

Gast
  • #18
@15 da hast du noch nicht die richtigen angeschrieben, vielleicht findest du meine Chiffre im Forum, darfst sie auch nutzen.

@Fragensteller(in): Mit misserfolgen kann ich dienen bzw. ist es auch eine definitions Sache, den z.B. 2 Monate sind für mich reines Kennenlernen und nicht mehr. Vielleicht könnte man dazu auch Beziehungsvorstufe sagen ... nun zu deiner Frage ein paar Zahlen: bei x Jahren mal x Millionen Mitgliedern (kurze Anmeldungen mitgezählt) und nur x Erfolgsgeschichten, selbst wenn nur jeder x.te diese schreibt, sprechen für sich, wobei EP da noch das beste Verhältnis zu haben scheint (auf anderen Anbietern ist keine Zahl vorhanden und/oder die Mitgliederzahl zu hoch und dadurch noch unwahrscheinlicher dort jemand fürs Leben zu treffen).

Daher niemals auf den Onlineweg ganz alleine verlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
#16, Thomas:
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass die Männer hier nicht wirklich aktiv sind.
Anfangs habe ich ganz naiv noch pfiffige, individuelle Anfragen getextet, nur auf Profile, die mich wirklich angesprochen haben. Es kam kaum Reaktion. (Mein Profil war damals wirklich positiv und witzig, aber doch tiefgründig ausgefüllt - Gegencheck von Freundin)

Wenn mal ein Mailkontakt zustande kam, ging es in erster Linie um Freischaltung der Fotos, dann um sofortige Treffen (einer fragte: Treffen wir uns heute abend auf einen Kaffee...). Das ging mir zu schnell, man kann doch wirklich erstmal 4-5mal hin- und her schreiben. In meiner Korrespondenz war ich immer offen, bin auch kein Trauerkloß.

Mit einigen habe ich mich getroffen. Denen einen musste ich dann alles aus der Nase ziehen oder bei den anderen kam ich gar nicht mehr dazwischen. Für meine Person haben diejenigen der letzteren Kategorie sich aber auch nicht interessiert, was ich daran festmache, daß keine/kaum Gegenfragen kamen und die Herren nur von ihrem Job erzählten, ohne Punkt und Komma.

Dann schien ich den Richtigen getroffen zu haben, machte EP-Pause, änderte mein Profil entsprechend. Es hat leider nicht geklappt, also suche ich wieder.

Die Strategie ist jetzt aber eine andere: Meine eigenen, aktiven Anfragen halten sich jetzt eher in Grenzen, selten kommt mal eine Antwort von den Herren, wenn dann sehr spät (1-2 Wochen).

Den Herren der Schöpfung werde ich mich nicht zu Füssen werfen, also werde ich meinen Jahresvertrag (*haareraufen*) so weiterplätschern lassen, mache mir aber keine grosse Hoffnung.

Endergebnis der Überlegung:
Die Herren meinen, hier im Konsumrausch ein überdimensioniertes Angebot zu haben und geben sich keine Mühe - verlangen das aber von den Frauen.

Und zu diesem Schluß kommt eine: finanziell unabhängige, relativ gutaussehende (besser als mancher Mann jedenfalls), gepflegte, gebildete, spontane und flexible Ü40.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich hatte im Januar d.J. beschlossen mein zweijähriges "Alleinsein" zu beenden. Da mir das mit der "freien Wildbahn" nicht mehr so einfach erschien wie vor 20 Jahren habe ich mich auf einigen (4) Portalen angemeldet.
Ich hatte einige auserwählte (da ich kein Freund von Massenmails bin) Frauen angeschrieben und dabei eine Rückläuferquote von etwa 0,7 % !!

In dieser Zeit habe ich vielleicht 10 Anfragen (auf allen 4 Portalen!) erhalten. Daraus ergaben sich genau 4 Dates.
Bei dem (logischerweise) letzten vor ca. 3 Monaten hat dann Alles gepasst (nicht EP). Wir wohnen jetzt abwechselnd bei ihr und bei mir, aber immer zusammen. Wir sind beide absolut glücklich. Auf Bemerkungen aus dem Bekanntenkreis ob es denn nicht zu schnell gehe, verweise ich dann immer auf die wesentlich längere Zeit des Alleinseins und des Suchens und auf die Tatsache ja auch nicht mehr so viel Zeit zu haben ;-))

m44
 
B

Berliner30

Gast
  • #21
@18 dein 2.Absatz: Die Erfahrung nach 1 Jahr EP zeigte, das es einfach keinen Sinn mach ewig zu schreiben, da erst beim Date die ganze Wahrheit auf bzw. an den Tisch kommt und man hat einfach zu viel schlechtes erlebt um sich wieder zu öffnen, alles nochmal zu erzählen und dann nach unzähligen Wochen trifft man sich entlich und Frau sagt dann nach einem Treffen (wenns eine der vielen schlechten war, sagt sie einfach gar nichts mehr) wars das wegen einer banalen Sache ... da hat man einfach irgendwann keine Lust mehr zu.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Habe ein halbes Jahr ´hier nach einer Frau gesucht. Vielleicht war ich nicht aktiv genug, vielleicht zu anspruchsvoll.
Habe nun meine Traumfrau nach monatelangem Leiden meinerseits (sie wollte mich erst nicht) doch noch für mich erobern können. Wie lieben uns sehr, ich genieße jede Minute mir ihr.

Also dran denken, es gibt auch ein Leben außerhalb ep. Für mich war die Anmeldung hier jedenfalls für die Katz.

cs (m/27)
 
G

Gast

Gast
  • #23
ich bin hier seit 3 monaten dabei und hatte bislang ca. 10 ep-dates. zu 3 männern hab ich noch lockeren kontakt, da könnte mehr draus werden, aber ich weiß, sie sind nicht die richtigen und will mich nicht an den falschen verschenken. den vermeintlich richtigen habe ich erst kürzlich getroffen, aber er stellte sich mittlerweile als falscher heraus, da er sich nie wieder gemeldet hat. nun bin ich erstmal desillusioniert und gehe nun alles lockerer und ohne erwartungshaltung an. komischerweise lerne ich hier nur solche männer kennen, die irgendeine macke haben - im zweifelsfall suchen sie nur eine affäre und sind noch gar nicht geschieden. aber ich gebe die hoffnung nicht auf!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo
Ich hatte gute Erfahrungen gemacht. Mein Mann ist sehr früh von mir gegangen. Mein Entscheid war, dass ich nicht alleine bleiben werde. Doch wo finde ich einen neuen Partner? Im Internet bin ich dann auf Elite gestossen und habe mich spontan angemeldet. Eigentlich nur aus Neugier, hätte nie gedacht so schnell etwas Passendes zu finden. Nach meiner Anmeldung, habe ich hier nach vier Wochen schon einen Partner gefunden, der mit mir fleissig komunizierte. Die Fotos wurden schon nach dem 2.Mail freigeschaltet. Nur die Briefe haben uns schon sehr fasziniert. Die erste Begegnung fand erst nach 3 Mon. statt. Bald darauf eine 2.und das 3. war schon ein verlängertes Wochenende. Es war sehr spannend, nicht gleich alles von Anfang an zu haben. Es hat einen ganz besonderen Reiz, sich erst nur über Mail's und Telefone näher kennen zu lernen. Wir haben uns sehr verliebt, auf ganz faszinirende Weise und so viele innere Werte von uns kennen gelernt. Es klappt man muss nur auch etwas aktiv sein.Ich wünsche euch allen auch viel Glück.
 
Top