Wie lange hat es gedauert bis ihr hier euren Partner gefunden habt?

Hallo, ich bin neu hier auf Elitepartner und wollte gerne mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr hier euren Partner gefunden habt, falls es geklappt hat. Und wart ihr sehr aktiv?

Wieviel Erfolg du hier haben wirst, kannst du nicht am Erfolg anderer ausmachen. Es liegt schlicht und ergreifend daran, wie du selbst bist, wie du dich präsentierst, wie du dich verhältst und wonach du suchst.

Du bist jung, hast schöne Fotos, ein nettes Profil und beantwortest die Anfragen lieb und zeitnah? Dann wirst du relativ schnell nach einem Date gefragt werden. Je weniger No-Go´s du hast, desto schneller wirst du im Anschluss fündig. Vermutlich wirst du so viele Anfragen bekommen, dass du gar nicht dazu kommst, eigene Zuschriften zu verfassen.

Wenn du hingegen bereits älter bist, komplett unfotogen, dein Profil nicht ausfüllst und dich nur alle zwei Wochen hier einloggst um die wenigen Anfragen dann noch mit Ein-Wort-Sätzen zu beantworten, werden sich nur die ganz verzweifelten Männer um dich bemühen.

Dazwischen liegt natürlich die ganze Bandbreite. Falls du also in dem einen oder anderen Punkt nicht so gut abschneidest, musst du eben in den anderen Bereichen diesen "Fehler" kompensieren.

Ohne etwas über dich zu wissen kann ich dir jedenfalls keine genauere Schätzung abgeben.

Guten Morgen liebe FS,

es wird dir nicht dienlich sein, zu erfahren, wie lange hier eine Partnersuche gedauert hat, oder ob überhaupt. Auch das Ausmaß der Aktivität nicht. Es würde dich höchstens verunsichern, durcheinanderbringen und nicht dir entsprechen.
Entscheidend für deine individuelle Partnersuche ist das, was du bewegst, in Form von Vorstellungen, Angaben im Profil, deine Art der Aktionen und Reaktionen und ob du frei von hinderlichen Konditionierungen bist. Anhand der Reaktionen wirst du dann bemerken, ob du hier und da die Schrauben lockern, oder festigen musst.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du findest was du suchst und viele Daumendrücks packe ich noch obendrauf !

ca. 15 Monate (2-Jahresabo)
rund 50 ausführlichere Anschreiben zzgl. ebenso viele kurze, einsätzige Anfragen führten zu rund 14 längeren Kontakten, die bei 3 davon zu kurzen Affairen und bei einem zum ONS führten.
Danach kam der der zielführende Kontakt.
Insgesamt hat im Laufe der Zeit die Qualität der Kontakte zugenommen - eigene Lernkurve, wie das Onlinegame bei EP funktioniert.
Die Lernkurve hat auch dazu beigetragen, in den Forumsbeiträgen hier das Zwischenzeilige zu erkennen und zu lesen, was wiederrum dazu führte, die Lernkurve bei EP zu beschleunigen, denn Teilnehmer bei EP und Foristen hier gehören zur selben Grundgesamtheit.

Generell ist meine Erfahrung, daß aus Antworten hier im Forum ein direkter Nutzen auf eine konkrete Fragestellung gering ist aber aus der Art und Weise, wie manche hier antworten, ist der wahre Schatz zu bergen.
Wer also wirklich für sein Problem eine Lösung sucht, sollte nicht darauf achten, WAS die Foristen schreiben, sondern WIE und unter welcher Intention. Dazu ist es auf jeden Fall nützlich, die Vorgeschichte des antwortenden Foristen zumindest ansatzweise zu kennen.

Hallo Mirasol,

dafür gibt es keinen Königsweg und es ist im Prinzip die Suche nach der Stecknadel, es sei denn , man ist nur auf Affairen aus.

Ich (m/57) war vor 5 Jahren schon mal auf einem ähnlichen Portal unterwegs. Hier war es tatsächlich der allererste Kontakt. Beim dritten Treffen hat es dann richtig gefunkt.
Nach drei Wochen haben wir alle unsere weiteren Kontakte gelöscht. Wir waren dann drei Jahre zusammen.

bin nun seit drei Monaten hier unterwegs. Anfangs ähnlich, der allererste Kontakt war es wieder. Hier hat es sehr schnell gefunkt, aber nach vier Wochen waren die Schmetterlinge langsam wieder weg. Es wurde zunehmend komplizierter und so haben wir beidseitig den Kontakt beendet.

Vier Wochen später gab es noch einmal eine Affaire. Anschließend gab es vier weitere erste Dates, waren sehr nette Treffen, aber der Funken sprang beidseitig nicht über. Zwei Kontakte sind noch platonisch vorhanden.
Zur Aktivität: Auf fünf "Akquisitionsversuche" folgte bei mir im Normalfall ein Treffen (grob geschätzt, führe keine Statistik!). Da bei mir die Entfernung nicht die große Rolle spielt, ist dem meist ein intensiver Mail- bzw. Telefonkontakt vorausgegangen. Hier kann man dann auch sicher sein, dass ein ernsthaftes Interesse vorhanden ist.

Fazit: Wie gesagt, gibt es keine eiserne Regel. Das nächste date kann ein absoluter Volltreffer sein, es kann sich aber auch noch länger hinziehen. Vorausgesetzt wir reden hier über ernsthafte Partnerschaften und keine Affairen!

Alle Klarheiten beseitigt?

V.

Naja, der Stern hat gerade dazu einen Test der großen Partnerbörsen auf der Webseite.

Da geht es auch um die Frage, wie schnell die meisten auf solchen Portalen einen Partner finden...

Meine persönlichen Erfahrungen sind so, dass man auf jeden Fall potentielle Partner kennenlernen kann. Ob das aber am Ende bei beiden funkt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Liebe FS
Ich habe die letzten Jahre fast nur Männer im Internet kennen gelernt, auf verschiedenen Online Formaten. Bin nach über 40 Männern, die ich kennen lernte, immer noch Single. Die erfolgreicheren Kontakte knüpfte ich in Ausbildung, Weiterbildung und Studium. Ich empfehle dir, neben dem Online dating auch sonst die Augen offen zu halten.

M

Michael_123

Gast
Liebe FS,

ganz einfach: es hängt ab
- von Deinem Alter (20er, 30er, 40er, 50er?)
- Deinem Aussehen (attraktiv, weniger attraktiv)
- Deinen Ansprüchen (realistisch vs. unrealistisch)
wie schnell Du wie viele Dates und mit wem bekommst.

Ob Du in eine gute Beziehung gerätst, hängt ab
- von Deiner Partnerwahl
- von Deiner Persönlichkeit

Aus Deiner Frage lese ich eine gewisse Unentspanntheit heraus - das ist ein gewaltiger Fehler, weil
- Du ggf. bei der Partnerwahl zu viele Augen zudrückst (v.a. auf das Wesentliche)
- Deine Ausstrahlung darunter leidet
- Du Deinen Selbstwert ggf. von dem Feedback ableitest

Bleibe ruhig, entspannt und fröhlich - setze Dich nicht unter Druck.

Alles Gute!

Insgesamt hat im Laufe der Zeit die Qualität der Kontakte zugenommen - eigene Lernkurve, wie das Onlinegame bei EP funktioniert.
Die Lernkurve hat auch dazu beigetragen, in den Forumsbeiträgen hier das Zwischenzeilige zu erkennen und zu lesen, was wiederrum dazu führte, die Lernkurve bei EP zu beschleunigen, denn Teilnehmer bei EP und Foristen hier gehören zur selben Grundgesamtheit.

Generell ist meine Erfahrung, daß aus Antworten hier im Forum ein direkter Nutzen auf eine konkrete Fragestellung gering ist aber aus der Art und Weise, wie manche hier antworten, ist der wahre Schatz zu bergen.
Internetsuche als Lernerfahrung. Klasse.

Meine Schwester hat vor 20 Jahren in der Zeitung eine Kontaktanzeige aufgegeben, hunderte Briefe bekommen, sich das Ohr heiss telefoniert und hatte 49 Verabredungen. Das 50. Date hat sie geheiratet und sie haben zwei Kinder, die bald aus dem Haus sind.

Vor sieben Jahren habe ich auch Mr. Right im internet gefunden, für mich gefühlt nach einer Ewigkeit, obwohl es nur etwa ein Jahr nach dem offiziellen Aus der 20jährigen Ehe war.

Heute gehe ich da systematischer vor und entspannter. Ich schaue mir die Profile sehr genau an, spüre mich hinein und achte auf den Hintergrund der Fotos. Da siehst du oft ganze Lebensgeschichten. 2-3 Mails und dann die Stimme am Telefon. Ist das Gespräch zäh, fange ich an nebenbei was anderes zu tun, horche ich in mich hinein und beende es direkt, aber höflich. Ist es stimmig, versuche ich ein zeitnahes, kurzes Treffen zu vereinbaren. Dann entscheiden eh schon die ersten Sekunden, ob es ein weiteres Treffen gibt oder nicht.... So habe ich viele interessante und wirklich schöne Begegnungen, auch wenn es bisher noch kein Funkensprühpotential hatte.

Ich habe die letzten Jahre fast nur Männer im Internet kennen gelernt, auf verschiedenen Online Formaten.
Dies spiegelt die Aussagen in den Medien wieder. Über 25 % der aktuellen Paare in Österreich haben sich im Netz kennengelernt und wenn man dann die Paare, die schon über 25 Jahre zusammen sind herausrechnet, dann sind es wohl über 50 %. Damals gab es ja noch nicht die Möglichkeit sich via Internet kennenzulernen.

Ich denke auch, dass die jeweiligen Ansprüche auch ein Hinderungsgrund sein können. Wenn z.B. ein dicker Mann, eine schlanke Frau sucht, dann wird dies erheblich länger dauern. Dasselbe trifft aber auch auf dicke Frauen zu, die einen schlanken Mann suchen.

Vielleicht ein paar Tage (?!) als ich mich entschlossen habe, richtig aktiv zu werden und mich für neue Dinge zu interessieren. Bzw. mich Gruppen angeschlossen habe, wo man Menschen kennenlernen kann.

Wichtig ist: Nicht nur auf einen fixieren, nicht gleich wieder emotional in die nächste Beziehung stürzen wollen, sondern dir mehrere Dates offen halten. Die Wahrhscheinlich ist sonst sehr hoch, dass der nächste interessante Mann der gleiche schwierige Fall ist und es wieder scheitert. Viele Leute sind heute unverbindlich, bindungsunwillig, vergeben oder spielen. Ich würde sagen, das trifft gefühlt, wenn ich mit Leuten spreche, auf 95 % aller Männer zu.

Dein Problem ist, du willst unbedingt einen Partner kennenlernen und damit fällst du immer auf die Nase. Das Spiel der Liebe erfordert heute, dass nicht sofort bindungswillig auf das nächste Opfer stürzt, sondern unter Umständen mehrere Leute gleichzeitig datet und Interesse für alle Arten von Menschen zeigt. Sei einfach offen und neugierig auf jedermann in deinem Leben!

Ich kenne viele Dauersingles, die sehr schleppend in Beziehungen kommen, alle paar Jahre mal jemanden daten und dann bleibt es auch ziemlich oberflächlich. Diese Leute sind heute über 45, ich denke, sie werden in dieser Form einsam alt werden.

Will sagen: Wenn du vielleicht sogar jemanden zum Heiraten suchst, wirst du einen Zacken zulegen müssen. Date so viel wie es nur geht, lerne jedes Wochenende neue Leute draußen kennen, mache mit jedem ein Treffen aus. Man darf auch fies sein: Date gleich die Freunde der Freunde mit, um mehr Auswahl zu haben.

Ich war leider nicht erfolgreich.
Klar mag es an meinen Alter liegen (52), an meinen Ansprüchen (keine (deutlich) älteren Partner), keine Kinder um die sich noch gekümmert werden muss, an der Region aus der ich komme, an dem Unwillen der Männer, eine Beziehung über eine Gewisse räumliche Distanz aufzubauen.
Anyway, einen Versuch war es Wert.