G

Gast

Gast

Wie lange ist sinnvoll, auf die Antwort zu warten

Liebe Alle,
eine Frage zu euren Erfahrungswerten in einer SB:
Wenn ich als Frau als erste einen Mann anschreibe, was würdet ihr sagen ist eine angemessene Zeit für seine Antwort? Ich denke, wenn 2-3 Tage vergangen sind, derjenige in der Zeit jeden Tag online war, sich das Profil aber nur ein einziges Mal angeguckt hat dann ist der Fall doch klar, kein Interesse, oder? Oder aber in die Pipeline gestellt für "schlechte Zeiten" ;-)
Vielen Dank für eure Antworten!

G

Gast

Gast
dann ist der Fall doch klar, kein Interesse, oder?

Typisch Frau: was immer es ist, die übelst mögliche Interpretation ist stets auch alternativlos.

Ein anderer Grund wäre: der Mann hat großes Interesse und überlegt sich, wie er reagieren soll, ohne es gleich beim allerersten Kontakt zu versemmeln. Er kann ja nicht ahnen, daß er vom ersten Moment an unter weiblichen Totalüberwachung steht.

G

Gast

Gast
Sehe ich genauso. Der Drops ist gelutscht.

Meine Erfahrung aus meiner aktiven Partnerbörsen-Zeit:
-War der Mann interessiert, dann kam auch zeitnah eine Antwort. Meistens sogar sehr schnell, jedenfalls immer am Tag meiner Nachricht.

-Ich hatte auch Kontakt zu einem Mann, den ich sehr interessant fand. Seine Antworten kamen immer erst nach mehreren Tagen. Im Endeffekt hatte es sich dann bestätigt, sein Interesse war lau.

Ist er online, hat Dein Profil besucht und keine Antwort nach Tagen. Das wars, abhaken und weiter.

Dir viel Glück auf der Suche,
w

G

Gast

Gast
Typisch Frau: was immer es ist, die übelst mögliche Interpretation ist stets auch alternativlos.

Ein anderer Grund wäre: der Mann hat großes Interesse und überlegt sich, wie er reagieren soll, ohne es gleich beim allerersten Kontakt zu versemmeln. Er kann ja nicht ahnen, daß er vom ersten Moment an unter weiblichen Totalüberwachung steht.

Entschuldige bitte, geht das auch ohne Ironie und Verfolgungswahn? Man sieht in der Interessentenliste, wann jemand auf dem Profil war (Ok kann an einem Tag auch mehrmals gewesen sein, das kann man nicht wissen, also doch keine "Totalüberwachung"), wenn ich mir nochmal meine Nachricht anschaue sehe ich wann derjenige online war. Also immer schön entspannt bleiben, es war nur eine Frage, weder Kritik noch sonst irgendwas. Muss man (n) sich nicht sofort angegriffen fühlen.
Trotzdem vielen Dank.
Die FS

G

Gast

Gast
vielleicht ist man(n) auch kein zahlendes Mitglied? Kann also nicht antworten:
Aus früheren Erfahrungen möchte ich raten, keine !!! Schlüsse zu ziehen, sondern es einfach laufen zu lassen. Wenn sich nichts ergibt, ist es nicht schlechter, als ein Profil zu löschen. Doch manchmal gibt es Überraschungen.
Besonders Frauen, aber nicht nur, neigen zu schnell dazu, zuviel in ein Verhalten hinein zu interpretieren. Und sich auch zu früh zu sehr auf einzelne Kontakte fest zu legen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es wirklich passt, also auch bzgl. der gegenseitigen Anziehung, die kein Profil im Vorfeld vermitteln kann, ist nur begrenzt hoch. Also alles etwas entspannter sehen.
Und nicht Einen nach dem Anderen, sondern durchaus ein paar parallel. Wenn sich dann ein Kontakt entwickelt, kommt man / frau sehr schnell in die Situation, nur noch Zeit für diesen einen Kontakt zu haben. Das ergibt sich ganz voin alleine.

G

Gast

Gast
Kein Interesse! Ist doch normal, sich das Profil kurz zurückzugucken und dann zu sagen: "Nein, danke, nicht mein Fall". Es kommt keine Antwort mehr! Wenn ich erst tagelang eine Antwort überlegen muss, dann Gute Nacht! So etwas überlegt man sich vor Anmeldung der Profilbörse, ob man sich sprachlich gewachsen fühlt.

G

Gast

Gast
Schreib mehrere Kontakte an, die Trefferquote eine Antwort zu bekommen ist dann wesentlich höher. Warte nicht darauf dass du eine Antwort bekommst sondern streue einfach weiter.

Wenn jemand nicht antwortet hat er kein Interesse. Kann er das nicht innerhalb einer Woche kundtun wäre er nicht der Richtige für mich. Das Nichtbeantworten von Anfragen ist unhöflich und lässt auf wenig Sozialkompetenz schließen. Beides brauche ich in meinem Leben nicht. Also abhaken und weitersuchen. Das gilt für Männlein und Weiblein.

Und verbring dein Leben nicht mit Warten, setze dir eine Deadline und fertig. Wenn er nicht innerhalb von einer Woche antwortet wird er gelöscht. Wäre jetzt blöd wenn er gerade im Urlaub ist aber selbst da sind die meisten ja online.

w45

G

Gast

Gast

Wenn er länger als eine Woche mit seiner Antwort wartet hat er es so oder so versemmelt. Wie soll denn da ein Kontakt zustande kommen wenn der Mann schon bei einer Anfrage in Schockstarre fällt?

Er befindet sich auf einer Partnerbörse, da wird man oh Schreck auch mal angeschrieben. Wenn man auf der Straße von jemandem angesprochen wird rennt man ja auch nicht einfach wortlos weg oder???

w45

G

Gast

Gast
Wenn die Person online ist, höchstens 5 Minuten, dann würde ich es abhaken. Alles andere wirkt merkwürdig. Wenn derjenige sich erst Sprüche zusammenbasteln muss und stundenlang überlegt, dann will ich nicht dran denken, wie erschwert erst die Beziehung laufen wird mit so einem trägen Schweiger.
Ein interessierter Kerl wird gleich was sagen, und sei es nur ein "Hey!". Ich bezweifle auch, dass eine hochintellektuelle Wortwahl zum Ziel führt. Die meisten Menschen konzentrieren sich weniger auf den Inhalt, mehr auf die Aktion und Reaktion des Gegenübers.

G

Gast

Gast
Schreib mehrere Kontakte an, die Trefferquote eine Antwort zu bekommen ist dann wesentlich höher. Warte nicht darauf dass du eine Antwort bekommst sondern streue einfach weiter.

Wer so verfährt, mag zwar die Zahl erhöhen, ganz sicher aber nicht die Qualität. Als Angeschriebener würde ich sofort sehen, daß dieselbe Mail auch an ein Dutzend andere Männer ging - und das wäre für mich ein triftiger Grund, sie ohne jedes Ansehen der Person sofort zu löschen.

Auf ein pfiffiges, wohlüberlegtes, individuelles Anschreiben hingegen werde ich mit Sicherheit nicht, wie weiter oben vorgeschlagen, mit "Hey!" antworten, nur um auf eine kürzestmögliche Reaktionszeit zu kommen. Ich gehe vielmehr davon aus, daß ich die Mühe des/der Schreibenden mit einer ebenso wohlüberlegten Antwort honorieren sollte, und die überlege ich mir in einem entspannten Augenblick. Das kann, wenn ich heute z.B. eingeladen bin und nicht zu spät kommen will, auch erst morgen sein. Länger aber nicht, denn das wäre dann wiederum unhöflich.

G

Gast

Gast
Wer so verfährt, mag zwar die Zahl erhöhen, ganz sicher aber nicht die Qualität. Als Angeschriebener würde ich sofort sehen, daß dieselbe Mail auch an ein Dutzend andere Männer ging - und das wäre für mich ein triftiger Grund, sie ohne jedes Ansehen der Person sofort zu löschen.

Die FS: Genau so sehe ich das auch. Wenn eine Kontaktaufnahme ganz offensichtlich eine "Copy/Paste"-Geschichte ist oder gar komplett vorgefertigter Text mit nur einem "Gruß, XY" als "persönliche Nachricht" dann schicke ich postwendend eine Absage weil es klar ist, dass derjenige nach dem Gießkannen-Prinzip verfährt und wahrscheinlich alle Partnervorschläge anschreibt :) Ich habe bis jetzt seit Mai nur 4 Männer angeschrieben, deren Profile ich auch wirklich gut fand. War alles erfolglos, that's life. Ich bin da ohnehin sehr entspannt und versteife mich nicht auf diese "Quelle", wenn es passiert, passiert es wenn nicht, nicht. Erzwingen kann man eh nichts und das ist auch gut so. Mir geht es wirklich nur um die Erfahrungswerte, ich schicke zB immer eine Absage und das auch zeitnah und ignoriere nicht einfach mein Gegenüber (sofern es eine persönliche Nachricht war), das finde ich höchst unhöflich. Aber gut, jedem das Seine. Wenn ich Interesse habe melde ich mich selbstverständlich ebenfalls zeitnah, höchstens schlafe ich einmal drüber wenn die Nachricht zB Abends ankommt. Aber ich sehe es genau so wie die meisten hier, wer Interesse hat, Kontakt aufzunehmen, wartet nicht eine Woche mit einer Antwort. Auch nicht 3-4 Tage.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich finde, eine Woche ist zu lang. Drei Tage sind so in Ordnung. Ich würde ihn zwar nicht löschen, aber ihn auch innerlich abhaken, da er wohl nicht konkret auf Suche ist. Oder schon überfordert ist mit den Kontakten.

Ging mir auch schon so. Am Zuverlässigsten sind die neuesten angemeldeten Mitglieder. Die haben noch Energie.

LG

G

Gast

Gast

.

Wo steht denn dass die Anfragen an mehrere Personen nicht auch individuell sein können? Ich sprach nicht von einer Massenmail sondern einfach davon mehrere interessante Personen anzuschreiben. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Während der eine noch tagelang an der Wortwahl rumfeilt ist der andere schon am Drücker.
So ist das auch in Partnerbörsen.

w46

G

Gast

Gast
Er kann ja nicht ahnen, daß er vom ersten Moment an unter weiblichen Totalüberwachung steht.

Was ist denn das für ein Quatsch? Also wenn ein Mann eine Woche braucht, um zu antworten bzw. damit überfordert ist, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, dann ist das für mich mangelndes Interesse, besonders, wenn der Mann zwischendurch online war. Es hat sich grundsätzlich bestätigt, dass so ein "Zögerer" auch nur lauwarmes Interesse hatte. Es besteht auch kein nachvollziehbarer Grund, weshalb jemand eine Woche benötigt, um zu antworten.

Männer, die eine Woche für eine Antwort benötigten, habe ich schnellstens aussortiert, an so einer Schlaftablette bin ich nicht interessiert.

w