@Siri
ja das kenne ich auch dieses dauernd zusammen einsam sein. Das Gefühl soll sich auch in langjährigen Ehen einstellen können....
@Fragestellerin
Sind beide eher Einzelgänger und es gewohnt lange Zeit alleine zu verbringen, so sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich kenne einige Männer die schon seit Jahren ohne Partnerin klar kommen.
Ich glaube es gibt Männer und Frauen die haben ein sehr großes Nähebedürfnis und andere ein eher geringeres, lässt sich das so pauschal sagen?
In der Anfangsphase einer Beziehung könnte es aber sein, dass man sich einfach nahe sein will. Da wird für den ein oder anderen die Nacht sicher unter normalen Umständen schon zu kurz sein um auch noch zu ausreichend Schlaf zu kommen.

Zum Glück hat sich der Körper ein paar nette Dinge einfallen lassen um in diesem übermüdeten Verliebtheitsmodus noch einigermaßen gut funktionieren zu können.
Ist man in dieser Zeit aber oft räumlich voneinander getrennt und ein eher monogam veranlagter Mensch mit einem großen Nähebedürfnis, so kann das gemeinsame Wochenende zu einem fressen oder gefressen werden ausarten....
Sinnvoll wäre dann eher noch ein kleines Kulturprogramm einzufügen, denn die Frage wird in diesem Fall weniger sein, wie lange man es ohne einander aushält, sondern eher, wie man es schafft auch noch an andere Dinge als an den endlich stattfindenden Beischlaf zu denken

und nicht ständig übereinander herzufallen....
Fräulein Smilla 7E1DA741