G

Gast

Gast

Wie lange nicht melden ist zu lange nach dem 2. Date?

Hallo, ich w habe einen super interessanten Mann kennengelernt. Nach dem wir uns Monate lang geschrieben haben, weil er zu weit weg war haben wir uns nun vor kurzem persönlich kennengelernt und ich fand ihn echt toll. Er mich , glaube ich, auch und es kam bald zum 2. Date. Seit dem ist aber Funkstille... Was kann da los sein? Der ist beruflich sehr eingespannt, aber für eine SMS wird es doch reichen oder denken Männer nicht an so etwas, wenn sie im Stress sind. Was sagen denn Männer dazu? Meldet ihr euch tagelang nicht bei einer Frau, wenn ihr viel zu tun habt, obwohl Interesse besteht oder soll ich das Ganze vergessen?

G

Gast

Gast
frau, 40, fürchtet: vergessen!
die nummer hab ich auch schon mehrfach durch!
verstehe eine die männer...

V

Vicky

Gast
Ich bin zwar kein Mann aber habe auch ein paar Dates hinter mir. Aus meiner Dating- und übrigen Lebenserfahrung kann ich nur sagen: Ein Mann, der Interesse hat, meldet sich und zwar bald. In der Regel schon am nächsten Tag.

Die Sache von wegen viel zu tun und im Streß - wie Du schon sagst: um eine sms zu schreiben reicht die Zeit immer. Eine sms kann man schreiben während man an einer roten Ampel wartet, während man im Fahrstuhl steht, wenn man ins Bett geht und und und. Jeder, der im sms-schreiben einigermaßen geübt ist, braucht dafür maximal 2 Minuten. Da soll mir niemand erzählen, daß er die 2 Minuten pro Tag nicht hat.

Ansonsten könnte Dein Date Dir auch eine kurze Nachricht an Dein EP Postfach schreiben falls eine Nachricht übers Handy - aus welchen Gründen auch immer - ausscheidet.

Seit wann ist denn Funkstille? Also, wenn Du seit mehr als 3 Tagen nichts von ihm gehört hast, würde ich die Sache abhaken - auch wenn es wehtut. Aber so verkürzt Du die schmerzvolle Zeit.

G

Gast

Gast
Was spricht denn eigentlich dagegen, daß Du Dich meldest und Du ihm mal ein positives Feedback gibst (so in etwa "Du, ich fand auch das 2. Date klasse und würde mich freuen, Dich wiederzusehen. Viele Grüße, xy").

Wo ist da, nach dem 2. Date, das Problem? Da brichst Du Dir keinen Zacken aus der Krone und sollte er sich nicht melden, weißt Du immerhin, woran Du bist.

G

Gast

Gast
Hast Du Dich mal nach dem 2. Date bei ihm gemeldet oder wartest Du jetzt, daß er es tut?

G

Gast

Gast
Weshalb hast Du ihn nicht gleich gefragt, was er denkt und ob er Dich weiterhin sehen möchte? Warum habt ihr nicht gleich ein neues Treffen vereinbart? Vielleicht wartet er genau so wie Du auch auf eine Antwort?
Also dann frag ihn das, sofern Du es noch nicht getan hast, schlag ihm doch gleich ein Treffen vor, dann wirst Du sehen, ob er Interesse hat

G

Gast

Gast
Bei Interesse meldet er sich, wenn nicht dann nicht.
Wenn es bei Euch schon zum Sex kam, hat er vielleicht schon sein Ziel erreicht und jagt nun die nächste Frau.
Du kannst ja sein Profil noch stehen lassen und weitersuchen. Falls er sich noch melden sollte, wird er ja sagen, woran es lag.

G

Gast

Gast
Hi,

ich (m; 22) hatte eine kennengelernt und wir hatten jetzt unser erstes Date und verstanden uns super. Ich schrieb ihr noch am selben Abend eine SMS dass ich hoffe dass sie gut nach Hause gekommen ist und mich auf ein wieder sehen freue. Wir hatten an dem Abend auch schon eine Idee für dieses Wochenende für das 2. Date. Ich soll sie anrufen, bin mir aber unsicher ob sie sich für mich interessiert... und mache mir Gedanken ob ich mich melden soll oder ob ich direkt einen Korb bekommen?!
Zu dir:
Also das was ich denke ist dass ER unsicher ist. Ich als Mann fände es nicht falsch wenn du ihm mal eine Nachricht schickst, aber achte drauf dass du nicht zu "aufdringlich" bist.

Hat alles irgendwie viel mit psychologischem Verhalten zu tun?!

G

Gast

Gast
Hallo, kann schon mal sein, dass berufliche Sachen näher sind als die SMS. Da Sie bestimmt eine bestimmte Erwartungshaltung an die Kommunikation haben, wird es durchaus denkbar sein, dass Mann Zeit braucht darüber nachzudenken, was jetzt kommen soll oder kann. Der Schritt in die nächste Beziehungsstufe braucht Freiheit. Sagen Sie einfach : Hallo Du, ich bin noch da :))).
Das reicht erstmal. Gruß J.

G

Gast

Gast
Eine Mail oder SMS hätte er in jedem Fall schreiben müssen. Ich denke, ihn hat doch irgendwas gestört oder er hat noch einen interessanteren Kontakt gefunden. Brauchst ihn ja nicht gleich löschen, aber ich glaube, du kannst ihn vergessen. Kannst ja 1 SMS senden und sagen, dass du das Date nett fandest. Dann siehst du ja ob eine Reaktion kommt. Viel Glück!

G

Gast

Gast
ich würde einfach nachfragen.

G

Gast

Gast
wie wäre es wenn du dich meldest? nur mal so ein Gedankengang ...

G

Gast

Gast
Tja, was kann da los sein:
1) er hat kein Interesse mehr
2) er spielt Spielchen (willst Du gelten, mach Dich selten)
3) er hat den Eindruck, das Du nicht interessiert bist und schreibt daher nicht zurück
4) er hat beruflich wirklich viel zu tun, denkt auch an Dich, hat aber den Kopf so voll, dass er sich vornimmt, erstmal seine Probleme zu lösen. Das geht mir auch so, wenn ich mit der Arbeit Land unter bin, nehme ich mir nicht die Zeit, eMails, SMS oder Telefonate zu tätigen. Ich weiss, dass dies nicht richtig ist und ich zwischen Beruf und Privat umschalten muss, aber ich schiebe dann gern mal alles private vor mir her... Aber mit der Stressverarbeitung und damit, Probleme von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen, ist halt jeder anders...

Mein Ratschlag wäre, selbst eine kurze SMS zu schreiben.

Hoffe das hilft,

Grüße, A.
m35
7E23C580

G

Gast

Gast
Wenn sich die beiden Schreibenden getroffen haben, ist alles anders. Sprich: Vergiß mal alles, was gemailt wurde.

Du schreibst nicht, wie es aussieht, insbesondere wer wem gemailt hat. Aber in Zeiten des Internets ist für eine kurze gute Nacht mail oder gute N8 SMS immer Zeit.

Ich (m) würde eher drauf tippen, daß er entweder etwas Zeit zum Nachdenken braucht oder das Interesse ganz verloren hat.

Mail ihm, wenn es so sein sollte, daß Du Angebote von andern EP Männern hast, Dich zu treffen; das ist glaub ich noch das beste, weil wenn Du ihm zusehr signalisierst, daß Du ihn magst, ist das in dieser Situation kontraproduktiv.

Wir kennen deinen Kontakt nicht und deshalb können wir auch nicht zuverlässig sagen, ob er sich nicht meldet, weil er wirklich beruflich verhindert ist, oder ob er nicht so angetan ist von dir.

Wie lange ist denn das zweite Date her? Wenn er sich - gefühlt - 4 Tage danach nicht gemeldet hat, dann würde ich von Desinteresse ausgehen. Oder er datet unterdessen noch fleißig andere Kontakte, was ja legitim ist. SMS zu schreiben, ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

Melde du dich doch bei ihm und schlag ein weiteres Treffen vor. Dann muss er Farbe bekennen.

G

Gast

Gast
Die Sache ist leider eindeutig: Du bist nicht sein Fall.

G

Gast

Gast
Dann hat er noch keine Schmetterlinge im Bauch. Du musst ihn also noch erobern. Das ist bei Männern gaaaaanz einfach. Ein nettes Lächeln, ein liebes Wort, ...
Melde dich bei ihm, aber sei nicht aufdringlich. Wenn er auf deine Nachrichten aber gar nicht antwortet, dann vergiss ihn. Du hast ja schließlich auch deinen Stolz, oder?

G

Gast

Gast
Hallo ich denke das die Gefühle weg sind das ist manchmal so weil sonst hätte er sich schon lange mal gemeldet.Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück vielleicht täusche ich mich auch!

G

Gast

Gast
Ich bin kein Mann, aber wenn ich mich mit Freunden darüber unterhalte, ist meist der Punkt: doch nicht soooo überzeugt zu sein,recht oft ein Thema. Leider fehlt dann doch der Mut es zu sagen und dann "soll die Zeit helfen". also ich persönlich denke, abwarten, aber nicht! hinterherlaufen. Ich habe den Anspruch, dass man mich schon so toll finden muss, dass man sich Mühe gibt, dafür auch etwas zu tun. Reicht doch auch zu schreiben" bin im Moment sehr beschäftigt, aber melde mich.Aber so??? Ich würde bei einer etwaigen Rückmeldung dann aber auch etwas Zeit vergehen lassen!!!! Wenn der Anfang schon so schwer ist, es sei denn, es sind wirklich Argumente dafür da, na dann wirds ja leider gleich schon kompliziert.
Viele Glück weiterhin!

G

Gast

Gast
Hallo,
wenn ich wirklich an der Frau interessiert bin, dann melde ich mich...egal wie...
Denn wie du schon schreibst, kann ich mich ja per SMS bei ihr melden.
Ich glaube hat kein ehrliches Interesse.
Hör einfach auf deine innere Stimme.

Alles Liebe

G

Gast

Gast
alles eine frage der prioritäten! wenn es ihm wichtig wär, würd er sich melden. ne sms zu schreiben ist ne sache von unter 60 sekunden.
vergiss ihn!

G

Gast

Gast
Hallo,
leider kann man nicht für andere sprechen - jedoch halte ich eine Funkstille von wenigen Tagen für normal, da man auch etwas "Freiraum" für den Einzelnen zugestehen will. Ein täglicher Anruf/E-Mail finde ich zwischen "aufdringlich" bis "überholt".
Gedanken sollte man sich erst ab 7 Tagen Funkstille machen und aus meiner Sicht kann man dann als Frau "durch die Blume" auch gezielt nachfragen wie es weitergehen könnte.
Dies wäre für mich umso mehr unkritisch wenn man sich schon zum 2. mal getroffen hat - schließlich darf auch eine Partnerin Ihre Meinung äussern. Ich bin ein Mann und leider kein "Frauenversteher" - finde es aber oft schade dass Frauen selten Initiative zeigen oder anfangs nicht ihre Meinung äußern.

Viele Grüße

G

Gast

Gast
Wie lange besteht diese Funkstille denn schon?

Ich (m) melde ich immer bei Frauen und schreibe ihnen eine nette SMS, damit sie sehen, dass ich an sie denke und mein Interesse noch besteht. Ich kenne aber auch Männer, die sich 4 ode 5 Tage gar nicht melden. Das ist so eine blödes Machtspiel ("du willst mich"). So ein Verhalten kann ich gar nicht verstehen. Man hat sich doch getroffen und will was voneinander.

Vergessen solltest du den Mann noch nicht. Schreib dem Mann doch eine SMS, dass du an ihn denkst und dich sehr über eine Antwort freuen würdest.

G

Gast

Gast
@12
"er spielt Spielchen (willst Du gelten, mach Dich selten)"
Ich kenne keinen Mann, der sich so verhält (das machen höchstens Frauen), ich kann mir auch keinen vorstellen - und wenn, dann hat er was gründlich missverstanden: keine Frau wird einem Mann lange nachjagen, der sich rar macht. Sie wird das genauso verstehen, wie es gemeint ist: er ist nicht interessiert.
@Fragestellerin: Wenn Du selbst aktiv wirst und eine SMS schickst oder ihn anrufst, wirst Du Dir allerhöchstwahrscheinlich eine schmerzhafte Abfuhr holen. Glaub mir - wenn er Interesse an Dir hat, meldet er sich. Vielleicht muss er wirklich erst nachdenken, lass ihm die Zeit. Das Wahrscheinlichere ist leider, dass es ihn nicht genug erwischt hat, auch wenn euer Treffen nett war. In jedem Fall hast Du nichts zu gewinnen, aber einiges zu verlieren, wenn Du ihn jetzt kontaktierst.

G

Gast

Gast
Ich bin schon länger hier und habe inzwischen aufgehört darüber nachzudenken was dieser
Herr wieder hat, warum er sich nicht meldet etc. Bleibe bei Dir......... Du findest ihn toll
und er meldet sich nicht. Offensichtlich geht es ihm nicht so. Vielleicht ist er nicht offen
für eine Beziehung, es ist ihm nun doch zu weit etc. etc.
Hier drin solltest Du Dir ein dickes Fell anschaffen, Du wirst es brauchen.
Alles Liebe w48

G

Gast

Gast
Ein interessierter Mann schickt eine SMS, ruft kurz an oder schickt kurz was über EP, dass er sein handy verloren hat und gerade im Stress ist.

Männer sind sehr einfach und logisch:
Keine Nachricht = kein Interesse.

Absagen oder Schlussmachen ist hier nicht nötig, Ihr hattet ja keine Beziehung.
Es ist durchaus normal, dass er durch Nicht-melden eben das bisschen, was zwischen Euch war beendet.

Kopf hoch, es gibt noch andere männer. Hier und auf der Strasse, im Cafe etc....
Alles Gute von w

G

Gast

Gast
DU fandest IHN toll. Aber … wie hat er dich empfunden? Scheinbar ein wenig anders als du ihn.

G

Gast

Gast
hallo fragestellerin,

deine geschichte trifft bis auf ein paar kleine abweichungen exakt auf mich in der rolle deines dates zu. ;-) ich erzähle mal meine version, vielleicht bist du es ja sogar...!?!

ich habe hier eine tolle frau kennengelernt, mit der ich über monate einen regen und spannenden mailverkehr hatte, bis wir uns an 2 aufeinander folgenden wochenenden trafen. beide dates waren sehr schön und wir fanden uns wohl beide auch sehr sympathisch. also fragte ich sie nach einem 3. date für das nächste we. da sie an diesem we aber schon etwas anderes unternehmen wollte, es aber noch nicht sicher wußte, wollten wir spontan schauen ob es klappt. ich bin dann davon ausgegangen, dass sie sich meldet, wenn sie es weiß - ist aber nicht passiert. danach haben wir uns über wochen verteilt noch ein paar mal gesmst, ich fragte sie aber nicht mehr nach einem weiteren date, weil ich der meinung bin, dass sie jetzt dran ist. ;-)

paßt meine version zu deiner? :)

G

Gast

Gast
Fragestellerin:

Nein, die Version passt nicht ganz, er war der beschäftigte, der Bescheid sagen wollte, wenn er mal Zeit hat... Hat sich in der Zwischenzeit aber schon erledigt...

G

Gast

Gast
an #27: du machst es ja spannend! erzähl doch mehr von dir: alter, größe, brille, glatze... gib doch einfach deine chiffre nr. an, dann können sich interessierte frauen bei dir melden. super eigen-marketing, muß ich schon sagen! das mach ich jetzt auch so ;-)

im ernst: ich würde dich gerne kennenlernen