Ich bin seit Herbst 2009 nach langer Partnerschaft Single.
Mindestens 2x habe ich Angebote von Frauen zurückgewiesen, dessen Angebote für eine Beziehung schon ziemlich eindeutig waren, da ich mit diesem Druck nicht umgehen konnte. Wie ich schon einmal hier unter Outing schrieb, so kann ich mich während der Partnersuche schwer mit mehreren Frauen gleichzeitig einlassen. Es ist mir praktisch unmöglich, parallele Kontakte einzugehen.
Ich habe mich einseitig verliebt. Es war eine schwierige, traurige, aber auch sehr schöne Zeit mit vielen Erfahrungen. Ich will sie nicht missen. Währenddessen ruhte meine Partnersuche.
Es sind nun schon fast 1 3/4 Jahre. Zwar hatte ich in dieser Zeit sexuelle Kontakte, wenige aber dennoch. Kontakte, die durchaus sehr schön waren, aber es nicht das wonach ich mich sehne.
Ich will den Menschen dahinter kennenlernen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt und es nicht so ausgeht, wie ich es mir erhoffe. Es kostet kostbare Lebenszeit, aber ich brauche das und es bringt mir mehr als es kostet.
Sehr enttäuscht habe ich wohl einige Frauen, die mit mir in Kontakt treten wollten. Eine davon hat mir sehr über einen Trennungsschmerz hinweggeholfen, da ich mich natürlich hier zu früh angemeldet habe. Natürlich war das für ein Kennenlernen äußerst kontraproduktiv. Sie war wunderschön im Aussehen als auch im Geiste. Eine andere Frau war 3 Jahre alleine. Ich war mit dem Herzen nicht frei, weil ich in dieser einseitigen Geschichte steckte. Einer anderen Frau, die schon ein Doppelzimmer bestellt hatte, sagte ich auch deswegen ab. Alle drei waren mir äußerst sympathisch und schätzte ich sehr. Es tat mir sehr leid, aber auch ich mache Fehler. Die Eine würde bestimmt und prägnant, aber lieb sagen: "R., es war kein Fehler! Du hast das getan was Du fühltest und ich wäre nicht bei Dir gewesen, wenn ich es nicht gewollt hätte." Natürlich war es kein Fehler. Ich bin ein Mensch, der tief fühlt und brauche meine Zeit, um vieles zu verarbeiten. Zeit, die ich mir nehme, weil es mehr bringt als es kostet. Natürlich denke ich mir als Mann: "Kannst Du nicht ein wenig oberflächlicher sein, dann würde Dir eine super Frau nicht durch die Lappen gehen, Du Depp." Kaum war ich frei, lernte ich eine Elfe kennen. Nach einem kurzen und intensiven Briefwechsel schrieb sie, dass sie es unterschätzt hätte und mit dem Herzen noch nicht frei wäre. Sie schrieb: "Liebe funktioniert nur, wenn zwei in sich ruhende, gesunde Seelen sich treffen." Wie wahr.
Ich verbiege mich nicht, weil ich Single bin und war und bin froh, dass ich auf Menschen treffe, die das auch verstehen und ich verstehe sie - wie jene Elfe. Für manche sind wir wohl Deppen, aber wir finden uns gut. Nicht besser, nicht sehr gut, nicht schön oder schöner, sondern gut. Passt.
35,m