guten Morgen zusammen. Ich bin 38/w und seit 12 Jahren alleine. Manchmal geht es mir gut damit, aber eigentlich sehne ich mich nach einem Partner, Nein, ich habe meinen Beruf und Freunde und Hobbies. Ja, ich bin neugierig genug, um mir neues aufzutun und kennen zu lernen. Aber das ersetzt nicht den Wunsch nach Nähe und Verbundenheit. Ich hatte Beziehungsversuche und ich habe immer darauf gehofft es wäre jetzt der Richtige. Aber leider löste sich das nach wenigen Monaten auf. Meist ging das von den Männern aus, zumindest anfaenglich, weil sie sich doch nicht sicher waren, ob sie eine oder schon wieder eine Beziehung haben wollten und weil sie sich nicht sicher waren, ob ich die richtige Frau dafür bin. Die letzten zwei habe ich beendet, weil ich die Verhaltensweisen gesehen habe und auch die Sätze, die als statements fielen, alles schon mal gehört hatte und wusste somit worauf es hinaus läuft. Ich war nicht mehr bereit zu warten und zu leiden. Nach diesen Trennungen ging es mir immer sehr schlecht. Und meist habe ich mich in einer Kurzschlussreaktion bei einer Singlebörse angemeldet. Nur dieses Mal habe ich es etwas anders gemacht, ich habe mir die Singlebörse genauer angesehen, habe den Psychotest zu Probe gemacht und fand mich am Besten darin wieder. Natürlich bin ich keine Akademikerin und bin deshalb schwer vermittelbar, aber ich habe das längste Abo gewählt, weil ich mir Zeit lassen will und nicht mehr so schnell mich in eine Liebe stürzen will. Ob mir das gelingt?? Keine Ahnung. Und daneben verändere ich Kleinigkeiten - überlege, was ich für mich tun will - > mehr Sport, Fernschule, berufl. anders engagieren, oder abends ausgehen oder, oder, oder. So sehe ich das und ich hoffe, dass ich für mich etwas verändern kann. Denn eines weiß ich, es klappt besser mit dem Alleinsein, wenn ich zufiriedener bin.