G

Gast

Gast

Wie lange soll man eurer Meinung nach mit dem "ersten Sex" warten?

Wie lange sollte man mit dem Sex warten, wenn man eine ernstzunehmende Beziehung anstrebt? Ich würde mich vor allem über männliche ernstgemeinte Antworten freuen.

Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und die Meinungen gehen dabei weit auseinander.

Meines Erachtens sollte man frühestens Sex haben, wenn
* beide wirklich ineinander verliebt sind (echte Gefühle füreinander haben)
* beide sich eine dauerhafte Beziehung wünschen
* man selbst die Lage so einschätzt, dass die Beziehung auch klappen kann
* man sich über die Einstellung des Partners zu Sexualität, Gesundheit und Verhütung sicher ist

Im allgemeinen kann man davon ausgehen, dass jemand, der mit Person X frühzeitig Sex ausübt, auch mit etlichen anderen Personen A-Z frühzeitig Sex ausgeübt hat. Will man das? Ich sicher nicht.

Zweitens kann man davon ausgehen, dass Pärchen, die sehr früh Sex haben, es mehr auf den Sex als auf die Partnerschaft absehen. Wenn man das wollte, kannman das natürlich machen. Wenn man an einer langfristigen Beziehung interessiert ist, ist früher Sex nachteilig und setzt die komplett falschen Zeichen.

Natürlich sind die Vertreter von ONS und flüchtigen Sex hier sehr aktiv und werden verschuchen zu missionieren, wie toll schneller Sex doch sei. Lass Dichd avon nicht verunsichern. Im allgemeinen wollen die meisten ganz normalen Menschen sich sicher sein, dass der Partner es ernst meint, bevor sie Sex haben.

G

Gast

Gast
Fragestellerin: zu 1:
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort, was ist Deines erachtens zu schnell, nach dem 3, 4 Treffen? Oder dem 2.?

G

Gast

Gast
@2 in dem augenblick wo man sich spät abends bei jemanden zu Hause trifft oder dort vorfindet ist es klar, das es Sex geben wird. Ich selbst denke, dass das schon ab dem 3. Treffen sein kann. Natürlich sollte man sich vorher geküßt haben.

G

Gast

Gast
@ fragestellerin
wir hatten beim ersten treffen sex und sind nun schon mehr als 1,5 Jahre zusammen und sehr glücklich.
@ 1 Frederika
sex ist in unserer partnerschaft sehr wichtig, basiert aber nicht ausschliesslich darauf
W35

V

VirginiaWoolf

Gast
Es gibt m. E. keine Regel, das hängt von beiden ab, wie schnell sie sich nahe kommen, mögen und die Lust darauf verspüren.
Achte auf die Signale, ob ER nur Sex will oder Dich mag.
Eine jüngere Frau wird möglicherweise auch anders denken und fühlen als eine ältere, die nicht mehr so schnell zum "Lustobjekt" abgestempelt wird.
Viel Glück - bin leider kein Mann

G

Gast

Gast
Ich denke für sowas gibt es keine Regel, es ist von der gegenseitigen Sympathie und Anziehung abhängig. Wenn es einfach passt und beide Lust aufeinander haben spricht doch nicht dagegen nur weil man sagt Sex erst ab dem xten Date. Außerdem gehört für viele die sexuelle Harmonie mit zum "Auswahlprozess". Warum nicht früh schauen ob es passt um späteren Frust zu vermeiden.

G

Gast

Gast
Ich lasse mir von keinem sagen, wann ich mit wem zu poppen habe!
Ich schlafe mit dem Mann, den ich liebe, wann ich will.
w39

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin: Wie lange soll man eurer Meinung nach mit dem "ersten Sex" warten?

Kurz und knapp: Bis beide Lust drauf haben. Wenn das nach dem ersten Date ist, ist das genauso in Ordnung, wie wenn es nach dem dritten Date noch nicht passiert ist.

Ne Garantie gibts doch nie. Wenn ein Mann es wirklich nur auf Sex anlegt, wird er auch warten. Also die Anzahl an Dates sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit des Ausgenutztwerdens aus.
Einfach auf's Herz hören. Da liegt man meistens richtig. Und wenn man sich nicht sicher ist, da der Mann erst auftaut, nachdem man seine Wohnung betreten hat, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen. Achte bei Gesprächen auf elementare Dinge. Jemand, der dich nur in die Kiste kriegen will, wird nicht besonders viel von sich Preis geben. Und damit meinte ich nicht Komplimente oder sowas (also dieses überzeugende Schmeichelgefühl einfach mal ausschalten, denn Schleimerei sagt gar nichts über die Ernsthaftigkeit der Gefühle des Mannes aus) sondern wirklich persönliche Dinge. Aber wie gesagt, Garantie gibts nie.

M/30

G

Gast

Gast
Bei meiner ersten Beziehung habe ich 4 Monate gewartet. Da es für mich und meiner Freundin beide das erste Mal war, haben wir alles langsam angehen lassen. Es war einfach schön und spannende, sich Schritt für Schritt kennen zu lernen und nichts zu überstürzen! Dadurch hat sich ein Vertrauen aufgebaut und es hat sich auf alle Fälle ausgezahlt. Die Beziehung hielt dann leider nur 2 Jahre. Dennoch würde ich nochmals genauso vorgehen.
Bei meiner letzten Beziehung sind wir uns nach ca. 1 Monat körperlich näher gekommen, aber Sex wollte ich noch nicht. Meine Freundin hätte sich auch Sex vorstellen können, aber da es unsere erste gemeinsame Nacht war, wollte ich noch keinen Sex.
Zum Sex kam es auch gar nicht mehr, da wir uns 2 Wochen darauf getrennt haben. Ich bin froh, dass wir nicht Sex hatten, sonst würde ich mich zu sehr ausgenützt vorkommen. Auf der anderen Seite bereue ich es ein wenig, dass ich mit ihr keinen Sex hatte, da sie sonst sehr zärtlich und wirklich sexy war.

Ich finde, beide sollten dazu bereit sein und es auch wollen. Wobei das warten auch sehr erotisch sein kann und man länger ein wenig die Phantasie spielen lassen kann.

M, 27

G

Gast

Gast
Ich (m) würde als Frau erst mal klären, ob man in einer Beziehung ist oder nicht und dies auch aussprechen bzw. fragen ("Willst Du mein Freund sein.") Wird das bejaht, ist der Fall klar, und die Rechte und Pflichten einer Freundin treffen den Mann. Wird es verneint, dann kannst schon damit rechnen, daß Mann weiter sucht, nachdem er mit Dir Sex hatte und insbesondere anderen Frauen Kontaktanfragen schickt.

Deswegen sei konsequent und erwarte signifikantes Verhalten, aus denen Du folgern kannst, daß Du wirklich seine Freundin bist. Für alles andere solltest Du Dir zu schade sein.

B

Berliner30

Gast
@8 durch genau so eine Grüt... entstehen Vorurteile. Ich gebe persönliche Dinge deswegen nicht preis, weil ich Unternehmer bin und man mich im Netz mit vielen Stichworten findet. Daher gibts Namen und andere Persönlich identifizierende Angaben erst nach mindestens 2 Treffen. Das hat wirklich nichts mit den Absichten zu tun. Wenn Frau nun genauso oberflächlich denkt wie du, dann paßt das sowieso nicht.

G

Gast

Gast
@ Berliner30:

[mod] ich bin Unternehmer. Und? Das bin ich auch. Und nun? Breche ich mir da nen Zacken aus der Krone, wenn ich ein bisschen von meiner Familie erzähle? Wenn du dein Privatleben gleichmässig im Netz verteilt hast, ist das [mod] nur dein Problem.

Wie willste denn sonst ne Vertrauensbasis aufbauen? "Hey Püppi, ich bin so wichtig, dass ich dir nichts von mir erzählen kann, weil du sonst im Netz mehr über mich erfahren könntest...."
[mod]]. Wann erzählst'n deinen Dates ein bisschen was Privates? Nach der Hochzeitsnacht? [mod]

Lieber Gruß....die Nr. 8

B

Berliner30

Gast
@12 na dein Posting lässt tief blicken. Von meinem Privatleben ist fast nichts im Netz, aber ich finde es unschön, das Frau Rückschlüsse auf meine Einkommensklasse etc. machen kann. Außerdem kennt man die schreibende Frau noch gar nicht und das kann schon mal ein Nachteil sein, wenn man mal eine gestörte Frau erwischt (schon vorgekommen) die einem auflauert oder so ähnlich...

Informationen sollten nie nur in eine Richtung fließen, aber das kann ja jeder halten wie er/sie es für richtig hält.

PS: Anfeindungen von Namenslosen gehen mir sonstwo vorbei.

@#2: Liebe Fragestellerin, im Normalfall sollte das meines Erachtens nicht vor dem vierten Treffen passieren und da sollten dann auch schon ganztägige Ausflüge oder Zusammensein beigewesen sein. Man kann ja als ersten Schritt auch schon mal zusammen kochen und abend essen und sich im Anschluss daran etwas vornehmen (Kino, Theater etc), so dass man nicht in Versuchung kommt, den Abend dort zu verlängern. Ohne die Wohnung und die Lebensumstände zu kennen, wird man sich doch kaum auf Sex einlassen, oder?

Verlieben können sich manche vielleicht sehr schnell, aber das nötige Vertrauen muss doch wachsen und begründet sein und nicht blind geschenkt -- dafür ist es heutzutage nun wahrlich zu gefährlich. Lass Dein inneres Gefühl dafür, dass es mit diesem Mann klappen könnte und ihr wirklich zusammenpasst, erst einmal wachsen. Zusammenpassen dabei eben nicht vornehmlich im Intimbereich, sondern bzgl. Lebenszielen, Gewohnheiten, Freizeit und so weiter. Erst wenn eine Partnerschaft wirklich aussichtsreich erscheint und beide echtes, wiederholtes Interesse haben, kannst Du halbwegs sicher sein, dass es nicht nur um billigen Sex, sondern um echte Partnerschaft geht.

G

Gast

Gast
@ berliner30:
Ich feinde dich doch gar nicht an. Allerdings beschreibst du hier einen Umstand, den du niemals ausschliessen kannst. Denn spätestens nachdem sie deinen Namen weiss, und du wie du sagst, ob beruflich oder privat, im Netz präsent bist, ist es eigentlich schon passiert. Oder redest du überhaupt nichts über dich bei Dates? Nicht über Arbeit, nicht über Privates....was bleibt denn da noch? Fühl dich nicht gleich angepisst, aber das hört sich surreal an, was du schreibst.
Du machst dich doch nicht interessant, wenn du erstmal gar nichts von dir Preis gibst..... Welche Frau will denn da nochmal ein Zweites mal mit dir ausgehen? Für mich ist das ein Zeichen von Misstrauen und damit wär bei mir das Thema durch.

Übrigens heiße ich Silvio (heisst du berliner30?)

G

Gast

Gast
@berliner
irgendwie quatschst du hier an der frage vorbei!
poppst du etwa mt den frauen, bevor sie überhaupt wissen, mit wem sie es da bei dir zu tun haben? häh???

G

Gast

Gast
Wann man mit wem den ersten Sex hat ist unterschiedlich. Es gibt die Dates wo man absolut gegenseitig aufeinander abfährt und evtl. noch in der gleichen Nacht miteinander schläft, dabei aber auch ne Beziehung rauskommt (weil man vorher halt schon guten Kontakt (Email, SMS oder sonstwas-- gilt das noch?), man auch erst nach dem 2ten, 3ten oder 4ten Date sich nahe kommt. Der Sex ist dann nicht das Wesentliche, sondern nur(?) ein Mosaiksteinchen. Klar ist auch, dass für Menschen denen Sex wichtig ist, dass es auch heir zu einer Übereinstimmung kommen muss- nutzt nix wenn sie einmal die Woche will.. und er an 4mal die Woche denkt.. das läuft langfristig auf ein Problem. Insgesamt muss jeder wissen was er will: warten, ausprobieren, zuerst Beziehung haben- dann SEX haben.. da müssen beide den Weg lenken-- Patentrezepte gibts keine.
M45, für mich: ich warte solange es wirklich knistert.. wenn es aber nur ums warten geht verliert man die Lust.. ich habe nix gegen ein vollständiges Kennenlernen in kurzer Zeit, doch habe ich auch keine Lust auf ONS.. da gehts bloss um SEX, aber nicht um den SEX der zwischen zwei verbundenen Menschen stattfindet.. ich denke da ist nochmal ein wesentlich höherer Genussfaktor-für beide

H

Hieronymus

Gast
Die Fragestellerin fragt konkret nach Anbahnung einer "ernstzunehmenden Beziehung". Eine solche kann ich mir nach einem ONS oder überhaupt nach frühem Sex nicht mehr vorstellen. Bei mir würden immer Gedanken mitschwingen, ob sie mit jedem so schnell ins Bett gegangen ist. Ich gebe zu, dass üppiges Vorleben nicht mein Fall ist.

Wie schnell verliebt man sich? Wie schnell baut man das nötige Vertrauen auf? Wie schnell weiß man, ob man wirklich zueinander passt? Gerade letzteres ist doch ein wichtiger Aspekt einer "ernstzunehmenden Beziehung".

G

Gast

Gast
@all---ich bin die Fragestellerin, ich möchte mich erstmal bei allen beantwortenden bedanken ich hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
Leider gehen die Antworten sehr weit auseinander, ich denke der Mittelweg ist gut.. Und wenn man nicht gleich nach den ersten paar Treffen miteinander ins Bett geht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass man gewisse Parameter abklärt (z.Bsp. die die Häufigkeit pro Woche..) so weiss jeder von Anfang an woran er ist.
Nochmals danke euch allen