G

Gast

Gast

Wie lange soll man nach dem 1. Date auf eine Antwort warten?

Das klingt jetzt nach einer Kleinmädchenfrage, aber ich bin über 35, getrennt, 2 Kinder und bin wohl datemäßig irgendwie aus der Übung!?

Habe mich gestern Abend spontan mit einem ziemlich attraktiven Mann getroffen, den ich nur ganz flüchtig aus dem Netz kannte. Wir hatten drei mal hin-und hergemailt, einmal telefoniert und uns dann getroffen. Spontan, abends.
Wir waren in 2 Bars, haben lange gequatscht, ich fand ihn ganz süß, er mich wohl auch und haben uns nachts um 3Uhr mit 30minütiger Knutscherei verabschiedet.
Er wollte auch noch mit zu mir kommen, aber das geht für mich nicht nach nur einer Verabredung.

Er hatte mir vor unserem Date seine Nummer gegeben(ich rief aber erst mal zum Verabreden am Telefon ohne Nummer an, wollte ihn mir erst mal live anschauen, bevor er meine Nummer kriegt) und bei der Verabschiedung gesagt, dass ich ihn unbedingt anrufen oder smsen soll, weil er ja meine Nummer nicht habe.

Er wusste auch, dass ich heute außer Sport nichts vorhabe.

Hatte ihm gestern Nacht noch eine kurze SMS geschickt und er schrieb heute morgen zurück, dass er "gerne weitermachen würde" und dass er es toll fand und "schönen Tag noch".

Hab dann geschrieben, dass ich bis 8 Uhr heute Abend Zeit hätte, aber länger nicht(hatte kinderfreies WE) und dass sich das mit dem Weitermachen gut anhört. :)
Ich weiß, dass er heute nichts Wichtiges vorhatte, weil wir auch erst überlegt hatten, statt abends in eine Bar zu gehen, sonntags frühstücken zu gehen.

Ich fühle mich wie eine pubertierende Göre. :-(
Aber wieso bekomm ich von heute morgen bis jetzt 19 Uhr keine Antwort mehr?
Seine Antwort war lieb und charmant, aber ich hatte irgendwie gedacht, dass wir uns heute vielleicht nochmal sehen!?
War das schon too much, dass ich ihn heute auch gerne gesehen hätte?

Unter der Woche arbeitet er nicht in meiner Nähe und ich habe da ja auch die Kinder. Nächstes WE sind wir beide auch verplant.

Finde, dass das nicht gerade von Interesse zeugt!?
Was meint Ihr?

G

Gast

Gast
beim ersten Date knutschen? 30 Minuten? einen fremden Mann? und dann wollte er noch mit zu Dir kommen? Nein, der hat kein Interesse an Dir. Höchstens an Dir im Zusammenhang mit Deinem Bett!

G

Gast

Gast
Naja,
wir hatten ja beide auch schon drei Gläser Wein getrunken.
Und wir haben ja von 10 Uhr abends bis halb drei Uhr nachts geredet über alles mögliche.

Also meinen Exfreund, mit dem ich vier Jahre zusammen war, habe ich auch am ersten Abend geküsst.

Außerdem hat er gesagt, dass er eher an richtigen Beziehungen interessiert ist und dass er auch weiß, wie das so ist mit Kindern, weil seine Geschwister alle Kinder haben.

Aber vielleicht hast du recht und er wollte wirklich nur ne schnelle Bettgeschichte. Dann hätte er aber etwas direkter an die Sache rangehen sollen, finde ich und v.a. hätten wir uns ja dann vier Stunden Gerede sparen können!?

G

Gast

Gast
Er schrieb, dass ich gut küsse und dass er gerne weitermachen würde...(mit dem Küssen).

G

Gast

Gast
beim ersten Date knutschen? 30 Minuten? einen fremden Mann? und dann wollte er noch mit zu Dir kommen? Nein, der hat kein Interesse an Dir. Höchstens an Dir im Zusammenhang mit Deinem Bett!

Also sie ist doch kein jungfräuliches Kind, was sich ihre Unschuld bewahren muss und erst mal die Unantastbare spielen muss.
Ich für meinen Teil mag Frauen, die mir auch zeigen, dass sie Interesse an mir haben und die können dann auch ruhig mit mir knutschen.
Ich wäre genervt von einer Frau, mit der ich mich vier Stunden ganz gut unterhalte, evtl sogar flirte und wir uns tief in die Augen schauen und dann mach ich einen Approach und versuche sie zu küssen und sie würde das nicht wollen. Solche Frauen sollen bitte zuhause warten, bis der Traumprinz klingelt und ihnen tagelang ihre Aufwartung macht.
Ich suche keine Prinzessin, sondern eine Frau.

Und dass er Dich gefragt hat, ob du alleine nach Hause willst?
Beweist doch auch etwas Humor. Nach der ganzen Knutscherei und dem Wein war er wahrscheinlich auch nicht mehr rein kopfgesteuert.

G

Gast

Gast
Ja, du bist aus der Übung.
Ihr habt euch "spontan" getroffen. Das heisst wahrscheinlich, er hat Bereitschaft signalisiert und du bist sofort begeistert darauf eingestiegen. Du warst gleich verfügbar.
Du bist stundenlang mit ihm herumgezogen und hast intensiv mit ihm geknutscht.
Er wollte mit zu dir kommen. Sicher nicht, um nur einen Kräutertee zu trinken.
Nach allem Vorhergehenden hat er gedacht, du bist leicht zu haben und er wollte schnellen Sex.
Er hatte dir seine Telefonnummer gegeben, vor dem Date, anstatt dich um deine zu bitten.
Überleg doch mal, welcher Mann, der wirklich Interesse hat, macht sowas?
Ein interessierter Mann bittet die Frau um ihre Nummer, denn nur so kann er sicher sein, dass es wirklich zu einem Kontakt kommt. Auch nach eurem Date hat er nicht nach deiner Telefonnummer gefragt.
Du hast ihm nach dem Treffen also eine SMS geschickt. Hm. Er hat darauf eher unverbindlich reagiert und du hast nochmal nachgesetzt und ihm mitgeteilt, dass du heute Zeit hast. Darauf nichts.

Nein, nach großem Interesse klingt das nicht, aber ehrlich gesagt, du hast dich auch alles andere als interessant gemacht. Was du schreibst, liest sich wie eine Beschreibung, wie man es NICHT machen soll.

G

Gast

Gast
ehrlichgesagt, ich denke er meldet sich noch. Morgen, oder die Tage. Wenn er das Küssen echt genossen hat und ihr euch gut verstanden habt, warum nicht? klar, du hast dich ein bisschen aufgedrängt, plus mit der sms etwas gedrängt, aber er ist ein mann, und ich finde gutes Küssen ist schon ein drittel miete ;)
Gut, obs was ernstes wird ... solltest vielleicht dann hard to get spielen.

G

Gast

Gast
klar, du hast dich ein bisschen aufgedrängt, plus mit der sms etwas gedrängt,

Ja, allerdings!

solltest vielleicht dann hard to get spielen.

Nein, du solltest gar nichts SPIELEN. Du solltest nur versuchen, ein bisschen weniger verzweifelt, einsam, bedürftig und verfügbar zu wirken. Gib ihm doch die Gelegenheit, sich um dich zu bemühen. Wenn er das nicht tut, dann ist er sowieso der Falsche. Hab nicht auf Zuruf Zeit - du hast ein ausgefülltes Leben, oder nicht?

G

Gast

Gast
Also ich finde, dass hier einige echt zu schwarz sehen.

Ich habe mich nicht aufgedrängt??!!! HALLO?!

Und ich wollte ihm meine Nummer VOR dem Date nicht geben. Es war ein Internet-Date und da will ich doch nicht jedem Idioten meine Nummer geben. Wer weiß, was das für einer ist. Das muss man erst mal für sich entscheiden.

Dann haben wir uns total nett abends unterhalten, ein bisschen geflirtet aber auch viel ernsteres geredet. Er hat mir von seiner ganzen Familie erzählt, dass er Kinder mag, dass er was Langfristigeres sucht, aber auch lange einfach nicht bereit dazu war, aber jetzt schon. Er hat mir von seinen letzten Beziehungen erzählt und mich oft so ein bisschen versteckt gemustert.
Ich fand ihn auch ein bisschen schüchtern und wir sind durch die Kälte zu meinem Taxistand gegangen und als ich mich verabschiedet habe, hat er es eben gewagt und mich geküsst und meinte, dass sich das wahnsinnig gut anfühlt.

Da war nichts von wegen, wie man es nicht macht!?
Ich habe mich dann verabschiedet und er war so ein bisschen enttäuscht, dass ich jetzt gehe und meinte, dass ich ihn unbedingt anrufen solle, weil er ja nicht meine Nummer hätte.

Und aufgedrängt ist echt übertrieben.
Nur weil ich ihm signalisiert hatte, dass ich es auch schön fand und ihn wiedersehen will!?

Keine Frau gibt einem Mann ihre Nummer vor einem Internetdate. Schon aus sicherheitstechnischen Gründen nicht.
und er hat nicht unverbindlich reagiert.
Er hat gesagt, dass ich gut küssen kann und er gerne weitermachen würde.
Er hatte auch gesagt, dass er echt viel alleine ist, da er neu in der Stadt ist und unter der Woche immer weg.

Hard to get spielen ist doof, wenn weiß, dass die nächsten 2 Wochen keine Zeit mehr für ein Date ist - von meiner Seite aus wenigstens.
Also ich hatte das Gefühl, das er sehr interessiert ist. Vielleicht will er ja auch einen auf beschäftigt machen. Hab auch männliche Freunde, die ihre neuen Bekanntschaften erst mal "weichkochen". Das ist auch bei Männern üblich.
Aber wir werden sehen...

G

Gast

Gast
Keine Frau gibt einem Mann ihre Nummer vor einem Internetdate. Schon aus sicherheitstechnischen Gründen nicht.

Ich habe IMMER Männern meine Telefonnummer vor dem 1. Date gegeben - schon deswegen, weil er anrufen können soll, falls er sich verspätet, den Treffpunkt nicht findet oder Ähnliches.

Und warum hat er dich NACH eurem Treffen noch immer nicht nach deiner Tel.-Nr. gefragt?
Das finde ich merkwürdig.

Du denkst, dass er sehr interessiert ist, schreibst du. Nein, das denkst du nicht, deshalb hast du ja den Eingangsbeitrag geschrieben. Und wenn du so beratungsresistent bist, dass du alle Tipps hier ablehnst - ja, dann mach doch einfach so weiter, wie du es dir vorstellst. Ob du so einen Mann kennenlernst, der es ernst mir dir meint, möchte ich bezweifeln. Alles in allem klingt das für mich nicht so. Ich weiss, du möchtest was anderes hören, aber zumindest ich kann dir nichts anderes sagen.

G

Gast

Gast
Also ich würde es auch nicht so eng sehen, wie manch andere hier,..

Wenn ich du wäre liebe FS.... ich würde einfach 1 mal unverbindlich anrufen, und schauen was passiert,.

Gut, wenn er sagt, ne, das wird nichts, ok, dann weiß man bescheid,.. aber immer diese doofen Sachen, mit: wann sollte ich mich melden, etc...
Wenn dir danach ist, melde dich, und wenn nicht, dann lass es sein,.
Mach das, was du für richtig findest, :)

G

Gast

Gast
Du bist nicht mehr interessant für diesen Mann, und ich sage Dir auch, warum:

1. Du warst zu einem spontanen Treffen bereit.
2. Du warst viel zu schnell zum Knutschen bereit.
3. Du hast ihn animiert, auf schnellen Sex zu hoffen.
4. Du hast ihm noch in derselben Nacht eine SMS geschickt.
5. Du hast von Dir aus das nächste Date vorgeschlagen.

Wahrscheinlich bist Du gar kein aufdringlicher Mensch, aber mit einer derartigen Bereitschaft wirkst Du auf einen Mann jederzeit verfügbar. Und das macht Dich reizlos. Man kann bemängeln, dass Deine zugängliche Art so interpretiert wird, aber leider ist das die Realität.

G

Gast

Gast
Ich kenn mich jetzt nimmer aus: Hat er jetzt deine Telefonnummer oder nicht?

Also wenn er wirklich will, wird er sich schon melden. Wenn du es ihm so harsch gesagt hast ("hab nur bis 8 Zeit und nicht länger!"), dann hat er sich evtl. nicht getraut, dir heute noch mal auf die Nerven zu fallen. Aber nichts Genaues wissen wir nicht, wahrscheinlich hilft nur nachfragen.

G

Gast

Gast
ja, er hat deine Nummer nicht, weil Du nicht jedem aus dem Internet deine Nummer gibst, aber er weiß wie du küsst... lustig :):):).. Na dann viel Glück und Spaß beim warten.

G

Gast

Gast
Also ich finde, dass hier einige echt zu schwarz sehen.

Ich habe mich nicht aufgedrängt??!!! HALLO?!

Also ich hatte das Gefühl, das er sehr interessiert ist. Vielleicht will er ja auch einen auf beschäftigt machen. Hab auch männliche Freunde, die ihre neuen Bekanntschaften erst mal "weichkochen". Das ist auch bei Männern üblich.
Aber wir werden sehen...

Ja, und warum stellst Du uns dann die Frage???? Bleib mal locker und warte entspannt ab. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann hat sich der Fall doch eh erledigt?! So what.

m48

G

Gast

Gast
Er hat deine Nr. nicht, weiß aber wie du küsst? fragt sich nur was intimer ist und was man voreilig nicht herausgeben sollte? Einen Kuss oder eine Telefonnummer?

G

Gast

Gast
Hab mich vertippt.

Ich hatte um so 2 Uhr mittags zurückgeschrieben auf seine SMS und meinte, dass es jetzt schwierig wird, das "Weitermachen" zu timen, weil ich nur bis 6 (nicht 8) Zeit habe.
Ich werde ich berichten, wie es ausging!
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass Männer mit wirklichem Interesse sich schon gemeldet hätten, aber meine männlichen Freunde meinten gestern, das sei Bullshit.

G

Gast

Gast
Ich habe IMMER Männern meine Telefonnummer vor dem 1. Date gegeben - schon deswegen, weil er anrufen können soll, falls er sich verspätet, den Treffpunkt nicht findet oder Ähnliches.

Und warum hat er dich NACH eurem Treffen noch immer nicht nach deiner Tel.-Nr. gefragt?
Das finde ich merkwürdig.

Naja, ich habe ihm nicht wirklich die Chance gegeben, wir hatten eben geknutscht und dann bin ich ins Taxi. Da hat er mir hinterhergerufen, dass er ja gar nicht meine Telefonnummer hätte und dass ich ihn BITTE anrufen soll, damit er auch meine hat.
Außerdem kann er mich ja auch per Datingportal erreichen, wobei er heute noch nicht online war.

Ich habe vor dem Date extra mit unterdrückter Nummer angerufen, damit er meine Nummer NICHT hat!
Und er kannte den Ort, ich hab noch nie nen Typen gedatet, der den Ort nicht gefunden hat!?

Klar bin ich mir NICHT sicher. Klar wäre evtl. eine SMS weniger besser gewesen.
Aber ich hatte das auch noch nie, dass sich ein Mann, den ich toll fand und mit dem ich geknutscht habe, nicht gemeldet hat!?
Ist eben eine neue Erfahrung. Bereuen tu ich das Geknutsche nicht - ohne hätte ich es doof gefunden...

Aber ich bin null verzweifelt auf der Suche!?
Weiß nicht mal, ob ich ne Beziehung will. Aber es war toll, ihn zu küssen.
Es war Samstag Abend und uns wars beiden nach Ausgehen. Das war ne spontane Aktion.
ich bin nicht ständig kinderfrei und Babysitter bis drei Uhr nachts wären teuer.

Abgesehen davon habe ich neulich ein spontanes Date offen gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich komme und der Mann war davon so genervt, dass er dann gar nicht wollte.
So viel zum Jagdinstinkt...

G

Gast

Gast
Ein anständiger Mann will nicht gleich nach dem ersten Date mit zu Dir - es sei denn, Du machst deutlich, daß Du das auch möchtest. Hast Du aber ja wohl nicht. Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, na und? Was hast Du denn an so einem schon verloren?

Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen und weißt, daß er eigentlich Zeit hätte. Umso mehr solltest Du Dir zu schade sein für das Spielchen, das er jetzt mit Dir versucht. m/53

G

Gast

Gast
Es war ein Internet-Date und da will ich doch nicht jedem Idioten meine Nummer geben. Wer weiß, was das für einer ist.
...

Also FS - erst machst Du einen auf "Nummer-Sicher" und gibst ihm die Nummer nicht, andererseits lässt Du Dich von jedem "Idioten" küssen - das passt irgendwie nicht so ganz, was? Ausserdem erscheint mir Dein letztes Postings etwas beleidigt und Du wirkst beratungsresistent. Wenn Du Dir so sicher bist, dass er Interesse hat, weshalb fragst Du uns dann?

w

G

Gast

Gast
Also gewollt hätte ich es schon.
Aber nicht in meine Wohnung. Das geht ja mal gar nicht!

Ich fand ihn sexy und mir geht es evtl auch nur um eine Affäre. Nach 9 Jahren Ehe muss jetzt nicht gleich der Nächste der One and Only werden ;-)

FS

G

Gast

Gast
Also FS - erst machst Du einen auf "Nummer-Sicher" und gibst ihm die Nummer nicht, andererseits lässt Du Dich von jedem "Idioten" küssen - das passt irgendwie nicht so ganz, was? Ausserdem erscheint mir Dein letztes Postings etwas beleidigt und Du wirkst beratungsresistent. Wenn Du Dir so sicher bist, dass er Interesse hat, weshalb fragst Du uns dann?

w

Also erstens:
Er war ja kein Idiot sondern sehr süß! Und sehr ernsthaft, fand ich und ein absoluter Gentleman.
Das kann ich nach vier Stunden durchaus beurteilen.

Und:

Ihr Superpessimisten, die ja (fast)alle wissen, dass ich alles total falsch gemacht habe:

Er hat sich gerade gemeldet.
Kam von einem 8h-Meeting, konnte deshalb heute nicht anrufen und will mich unbedingt am Fr oder Samstag sehen.
Ich wußte noch nicht genau, wann es für mich passt, so dass er dann nochmal am Mi anruft.
Wir haben ganz nett telefoniert!

Und er ist eben durchaus sehr interessiert!
Denn am Freitag hat er Geburtstag und am Samstag ist er auf eine Party eingeladen, die er aber auch sausen lassen würde, wenn ich am Fr. nicht kann!

So viel dazu!

Sorry, ich finde es schon ziemlich dreist, hier erst eine Frage zu stellen und dann so zickig zu reagieren, nur weil die Antworten nicht nach Wunsch ausfallen.

Wer sowieso schon alles besser weiß, der sollte sich vorher überlegen, ob er die Frage hier einstellt.

Schließlich geben wir uns hier alle Mühe, den Fragenden zu antworten, nach eigenem Empfinden, Erfahrungen oder was auch immer.

Solche Kommentare sind eine seltsame Art sich dafür zu bedanken.

G

Gast

Gast
Sorry, ich finde es schon ziemlich dreist, hier erst eine Frage zu stellen und dann so zickig zu reagieren, nur weil die Antworten nicht nach Wunsch ausfallen.

Wer sowieso schon alles besser weiß, der sollte sich vorher überlegen, ob er die Frage hier einstellt.

Schließlich geben wir uns hier alle Mühe, den Fragenden zu antworten, nach eigenem Empfinden, Erfahrungen oder was auch immer.

Solche Kommentare sind eine seltsame Art sich dafür zu bedanken.

So habe ich das nicht gemeint.
Und es sollte eigentlich nicht dreist sein.
Natürlich finde ich es gut, überhaupt Antworten zu bekommen.

Aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass hier auch viele Enttäuschte schreiben.
Und wenn ich lese, dass ich angeblich so ziemlich alles falsch gemacht haben soll, und dass man sich grundsätzlich beim 1 Date nicht küssen darf und ihm auch keine SMS schreiben darf usw. und dass ansonsten meist alles verloren ist, dann frage ich mich schon, WER hier so antwortet.
Das sind alles Frauentheorien.
Ich habe auch das Buch: "The Rules" gelesen oder "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" und wenn ich auch nicht alles unterstreiche, so bin ich doch oft der gleichen Meinung.

Mein Post hier sollte nun nicht unverschämt sein, sondern vielleicht auch Hoffnung machen, dass Männer evtl. auch unsicher sind oder einfach mal einen Tag keine Zeit und keinen Kopf haben.

Also falls ich beleidigend war in meinem letzten Post, dann entschuldige ich mich dafür.
Lag vielleicht auch ein bisschen an der Euphorie.
ich meine nur, dass Männer eben auch Interesse haben können, wenn sie sich 1-2 Tage nicht gemeldet haben.

Aber wer weiß, wie´s weitergeht? Vielleicht kommt ja noch ein böses Erwachen.
Aber dass er sogar seinen Geburtstag mit mir verbringen will, finde ich schon süß! Wie gesagt ist er recht neu in der Stadt!

G

Gast

Gast
@ FS:

In Ordnung, jeder kann sich mal in seiner Wortwahl vertun. Nett, dass du sagst, dass es nicht so gemeint war.

Ich gönne dir deine Euphorie von Herzen, aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass die lange anhält. Euphorie ist eine Mahlzeit, die nicht lange satt macht - du solltest schon noch ein paar Alternativspeisen zusätzlich im Hause haben...

Viel Glück

G

Gast

Gast
@ FS:

In Ordnung,

[Mod.= Komplette Beigragsweiderholung ist nicht nötig.]

Was ist denn eine Alternativspeise?? Und dann gleich ein paar davon?

Ich hab mich eben gefreut und fands auch gut, dass er Montag schon das WE festmachen will.
Was da draus wird, weiß ich doch selber nicht. Ich weiß nicht mal, ob wir zusammenpassen - wie auch nach vier Stunden!?
Ehrlich gesagt finde ich es nach einem ganz schlimmen Trennungsjahr mit noch 2 sehr kleinen Kindern einfach nur schön, sich überhaupt mal wieder als Frau zu fühlen.
Und ich finds toll, dass es die meisten Männer so gar nicht stört, dass ich 2 Kinder habe.
Seltsam. Bin da echt überrascht.

Hab aber (abgesehen von den ganz jungen Jahren so mit 18) noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die mir gefallen haben. Auch wenn meine Trennung schlimm war, was aber auch am zerplatzten Familientraum liegt.

Die meisten Männer waren selber ziemlich aufgeregt oder auch unsicher.

Aber ich war mir schon bewusst, dass das alles ein bisschen schnell war und ich am Anfang etwas zu viel gegeben habe.

Denke aber, dass das gut wird ;-) Der wirkt so gar nicht nach "einfach nur schneller Sex" .

Wobei ich mal sagen muss, dass ich mit meinen langjährigen Freunden total unterschiedlich schnell was hatte und das keinen Einfluss auf die Länge oder Qualität der Beziehung hatte.

Aber wie gesagt kenne ich die amerikanischen Datingregeln...