G

Gast

Gast
  • #1

Wie lange soll man warten, wenn der Mann keine körperliche Nähe sucht?

Ich hatte vor 5 Wochen das erste Date mit einem Mann. Ich habe sehr starkes Interesse an ihm und ich denke, er auch an mir. Wir haben uns seitdem 11 x getroffen und wir telefonieren oft. Er ist seit 5 Jahren geschieden, ich seit 2. Da wir uns sehr gut verstehen und ich mich auch verliebt habe, würde es mich schon freuen, wenn er mich auch mal anfassen würde. Mehr als beim ersten sehen und zum Abschied in den Arm nehmen und ein Küsschen auf die Wange ist nicht drin. Er macht nicht den Eindruck als wenn er Problem hat aber er nimmt nicht noch nicht mal an der Hand. Soll ich den Anfang machen? Ich bin 45 und er 48. Gelegenheiten mich zu küssen hätte er schon mehrere gehabt.
 
  • #2
Erstens kannst natürlich auch Du die Initiative übernehmen und die Hand fassen oder so.

Zweitens ist er vielleicht einfach noch nicht wirklich verliebt, aber mag Dich schon sehr und wartet einfach noch etwas ab. Genau so sollten sich Mänenr auch benehmen.

Drittens kann es sein, dass Du keine klaren Signale sendest und er sich unsicher ist, ob Du nun wollen würdest oder nicht. Da wartet er vielleicht lieber ab, bevor er vorprescht und ahnt nicht mal, dass Du schon lange möchtest.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde mich beim nächsten Date, wenn ihr nebeneinander lauft, bei ihm im Arm einhängen oder seine Hand nehmen und gleichzeitig fragen: *Darf ich ?* Bisher hat da bei mir noch kein Mann *nein* gesagt und Hand oder Arm weggezogen.
Dann wirst du spüren, wie sich das für dich anfühlt und es ist für ihn ein Signal, dass körperliche Berührung für dich i.O. ist. Dann ist er dran, den nächsten Schritt zu tun.

Viel Glück ! Sieht doch ansonsten sehr gut aus...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Viertens hält er Dich für gebunden und will nicht die treibende Kraft für einen Treuebruch sein.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Und warum bitte sollen immer wir die Drecksarbeit machen? Leite Du doch ein bißchen mehr körperliche Nähe ein.
Die angeblichen "Gelegenheiten zum Küssen" liegen meiner Erfahrung nach auch extrem im Auge des Betrachters und aus seiner Sicht gab es vermutlich bisher noch null wirkliche Gelegenheit dazu...

m / 41
 
G

Gast

Gast
  • #6
Natürlich ist jeder 'anders gestrickt', aber wenn ich nach 4-5 Dates keinerlei Versuche einer körperlichen Annäherung starte, also noch nichtmal ein an-die-hand-nehmen, dann habe ich auch ausschließlich ein rein freundschaftliches Interesse. Wenn ich mich zu jemand hingezogen fühle und ich merke, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, versuche ich das auch, langsam in tatsächliche Nähe hinüberzuführen.
Wie gesagt, jeder tickt anders, aber ich meine schon, dass 11 Treffen ziemlich viel sind.
Aber wie andere schon sagten.. übernimm die Initiative, dann wirst Du es herausfinden.
Viel Glück...
 
G

Gast

Gast
  • #7
unter der voraussetzung, dass du signale gesendet hast, die normalsterbliche zu verstehen in der lage sind: du hast schon viel zu lange gewartet. 11 treffen!
ich treffe mich max. 3 mal (ich rede von mehrstündigen treffen, nicht von 30 minuten kaffeeklatsch). wenn da nicht schon eindeutige zuneigung inkl. körperlicher kontakte vorhanden ist, vergesse ich es. die erfahrung hat gezeigt, dass alles, was in drei treffen nicht passiert, danach auch nicht passiert, das war dann "beleben" einer gelangweilten oder temporäres füllen von lücken. und ich bin auch kein psychologe, der die zeit und die lust hat, jenen, die es langsam angehen wollen, über monate in empathischer und selbstloser weise über ihre eigenen hürden zu helfen.
m/45
 
  • #8
naja lade ihn zu dir nach hause ein ... zum essen ... da bist anzüglich angezogen, z. b. ohne bh, das macht ihn schon neugierig und er denkt nach ...oder auch nur zum TV schauen - du kuschelst dich an ihn ...

oder es ist heiß ... draußen ... ihr geht in deine wohnung du sagst "muß mich duschen" und entsprechend deutlich "angezogen" kommst wieder raus ...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wie war das noch bei der Mondlandung? Es ist ein kleiner Schritt, aber ein grosser für ....die Beziehung? Ich wünsche eine weiche, zärtliche Landung..M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #10
Auf jeden Fall habe ich genau dieselbe Situation. Der erste Schritt muss eindeutig von ihm kommen. Kommt er nicht, dann vergiss es. Mit einem Kuss (und mehr) legt er sich fest und das will er (noch) nicht. Wir treffen uns nun schon seit 8 Monaten, ich kuschle mich an ihn beim Fernsehen, er legt seinen Arm nicht auf mich, sondern auf die Couchlehne. Sagt aber gleichzeitig, dass er (53) sich sehr wohl mit mir (50) fühlt. Macht und tut für mich, aber körperlich ist NIX, ausser Umarmung und Küsschen auf die Wange. Mache mir seit Monaten Hoffnung, versuche Signale (übrigens, welche Signale versteht ein Mann???) und heute hat mir seine Schwester (die wohl nicht weiß, wie es um mich steht) erzählt, er habe auf Annoncen geantwortet und hat auch wieder Antwort bekommen und sei jetzt total aufgeregt .... Jetzt ist mir zumindest klar, warum er sich die ganze Zeit zurückgehalten hat: er hat nicht genug Gefühl für mich Das Leben kann schon ziemlich blöd sein.
 
G

Gast

Gast
  • #11
11 Treffen und noch kein Annäherung? Vergiss es.

ww
 
G

Gast

Gast
  • #12
So einen Herren habe ich auch mal kennengelernt - ein halbes Jahr intensiver Unterhaltungen, Freizeitaktivitäten, Telefonate, SMS - und vor allem: er hat immer wieder meine Nähe gesucht, mir gesagt, wenn ich wieder besonders hübsch aussah.

Die hier gegebenen Tipps habe ich seinerzeit dann auch mal versucht ... mich bei ihm eingehakt (was er nie zurückgewiesen hat), auch mal seine Hand genommen (die er mir gerne eine Weile überlassen hat), ihn umarmt (zum Abschied), mich für ihn hübsch gemacht ...etc. Dies alles brachte keinerlei Änderung,

Er hat nie einen weiteren Schritt unternommen und nie klar gesagt, was er will oder nicht. Wenn ich mich seinerzeit nicht für einen Umzug entschieden hätte, würde unser Zusammensein noch immer dahinplätschern.

Fragestellerin, wenn Du Dir eine Freundschaft mit dem Mann vorstellen kannst und die Unternehmungen, das Zusammensein mit ihm genießt, dann tue das. Wenn Du allerdings unter dieser Unentschlossenheit leidest, dann suche bei Eurem nächsten Zusammensein das Gespräch darüber mit ihm, verlieren kannst Du nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hier theoretisieren wieder die üblichen (Damen) die wohl noch nie einen Mann in der Hand hatten:
Jetzt hast Du zumindest schon gesagt bekommen , daß Du ihn an der Hand nehmen darfst -
erFREUlich - oder ?
Nach dem 11. Treffen noch nichtmal angelangt - nichtmal Handi halten gemacht ? :
Genau so sollten sich Männer NICHT benehmen !
Zumal wenn Du annimmst er habe starkes Interesse an Dir - so wie Du an ihm.
Zum Abschied nur ein Küsschen auf die Wange ? Ein Traum !
Ob Du den Anfang machen sollst ? Nein - mach Ende wenn er mit einer Frau nichts anzufangen weiß und undersexed ist .
Natürlich gilt das nur für den Fall ,daß Du Dir auch ein aufregendes , regelmäßig beglückendes Sexleben wünschst - was ja etwas normales sein ... sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nach 11 Treffen noch nicht mal einen Kuss?
Sorry, das halte ich nicht für normal.
Ich suche einen Mann, auch zum anfassen. In so einem Fall würde ich davon ausgehen, dass zu wenig Interesse besteht.
Spätestens beim 3. Treffen haben bis jetzt alle Herren versucht sich anzunähern.
Ich suche einen Partner der Gefühle zeigen kann. Das drückt sich auch darin aus, dass er meine Hand hält.
Allerdings sende ich auch Signale, wenn der Mann mir gefällt.
Über was redet ihr bei den Treffen? Bist du locker?
 
Top