Wenn Frauen das Fremdgehen nicht ermöglichen, gäbe es keine Fremdgänger bei Männer, umgekehrt genauso!

Na ja , sei Ehrlich, du weißt das das eine Unsinnsthese ist und nicht Stand hält. Ich sollte mal Valmont dazu befragen ob es eine Statistik gibt die meine Behauptung untermauert.

Wenn wir schon von Schuld sprechen dann ist diese "immer" beim Fremdgehenden zu finden. Das ich nicht gutheißen mag, was Frau @sommerliebe da mitmacht muss ich nicht erwähnen.
Aber sie ist in die Falle getappt sich in so einen Knallpopp verguckt zu haben. Sie hat keine Verantwortung gegenüber Frau und Kindern des fremdvögelnden Mannes. Sie hat "nur" die Verantwortung für sich.
Sie muss sich nur mit ihrer eigenen Charakterschwäche auseinander setzen.
Das was du sagst ist eine Männerdenke.
Oder warum glaubst du, setzen sich nicht selten, betrogene Ehefrau und Affairenfrau an einen Tisch und klären manche Dinge?
Was würden den Männer machen an der Stelle als Betrogener. Entweder nichts und nur in sich selber hineingrämen oder den anderen auf die Schnauze hauen.

Nein, deine These ist entweder dumm oder nicht weit genug gedacht.
Die FS ist entweder ebenfalls dumm oder verliebt.
Oft ergibt sich daraus eine Verbindung.

m48

Spätestens dann, wenn Mann zu einer Gewerblichen geht (und die fragt bestimmt nicht nach und macht sich darüber auch bestimmt keine Gedanken, für sie zählt nur das wirtschaftliche Interesse), ist deine Theorie hinüber. Mit dieser Moralkeule braucht man nicht schwingen, da ist schon der Mann für sein Handeln verantwortlich.
Eine Prostituierte kostet Batzen Geld, ausserdem poliert sie nicht so ein Ego wie Affäre. Wäre das so, wären alle Fremdgeher bei solchen Damen schließlich ist es einfacher und schneller und ohne Nachteile. Aber nein, sie wollen nicht nur Sex, sondern auch eine verliebte Frau dazu. Natürlich ist Mann dafür verantwortlich aber sorry, so tun, als ob es einen nichts angeht - sagt das nicht über eigene Prinzipien was aus? Wir leben in einer Gesellschaft, aber wer ist Gesellschaft? Das ist doch jeder einzelner von uns. Wir alle Formen die Regeln und den Zeitgeist.Findet ein Fremdgeher Gespielin, so bestätigt sie ihn darin, dass sein Verhalten ok ist. Mit Prostituierten kannst du nicht vergleichen - sie sind nun mal eine Randgruppe der Gesellschaft und die meisten Frauen verachten Freier. So viele Prostituierten gibt es nicht, dass man Bedürfnisse von allen Männer abdecken könnte und seien wir ehrlich-wenn man nicht unbedingt in einer Millionenstadt lebt, es spricht sich rum, ob mann dahin geht.

@sommerliebe

Bitte hör auf uns allen hier vorzumachen, dass Du verzweifelt seist!

Fakt ist, dass Du in Deiner Weiblichkeit eine hervorragende Bestätigung erhältst, da ein Mann, obwohl er eine Partnerin hat, Dich sexuell anziehend findet und Du somit ein Gefühlshoch bekommst, da Du dessen Partnerin übertriffst! Das ist das, was Dir gefällt! Dass er einfach nur labert weißt Du ganz genau und ebenso ist Dir auch bewusst, dass ihm nur das Gefühl der Verantwortungslosigkeit gefällt! Hör endlich auf die Ratschläge der anderen User und sei einfach mal single! Wenn man eine attraktive Frau ist, bekommt man fast immer jeden vergebenen Mann! Also bitte höre auf es dir ziemlich einfach zu machen, einen gebundenen Mann zu angeln und versuche Single-Männer zu daten - oder schaffst Du es nicht?

Ich lebe nicht monogam und mag für "außerhäusige Kontakte" gern Männer in der akuten Familienphase. Weil sich da die Erwartungen an den Kontakt decken...bisschen Spass, weg vom Alltag, keine Verantwortung, und ich laufe kaum Gefahr, dass der Mann irgendwann "mehr" will. Statistiken haben wohl gezeigt, dass frischgebackene Väter überdurchschnittlich häufig fremdgehen. Ich glaube, dass liegt daran, dass Schwangerschaft, Geburt, Baby/Kleinkind eben auch für Männer echt stressig ist und sie sich gern mal eine schöne Auszeit gönnen. Aber an der Beziehung rüttelt sowas doch nicht, im Gegenteil...Affären bestärken fast immer die Hauptbeziehung, nämlich durch Kompensation fehlender Aspekte.

Allerdings ist das kein Naturgesetz, ich habe auch schon mal erlebt, dass sich ein Mann mit noch sehr kleinen Kindern von seiner Familie trennen wollte, was ich dann sehr schade fand.
Insofern liebe FS, warte - wenn Du warten magst. Wenn Du allerdings eher einen realistischen Blick auf die Dinge hast und nicht "nur" Affäre sein willst, kannst Du es auch jetzt schon beenden. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass er sich nicht trennt, als dass er sich von seiner Familie trennt.

Ich finde das schon sehr fies vom Mann, gerade eine Frau in der Schwangerschaft mit entsprechenden Hormoncocktail dürstet es nach Liebe und Nähe, muss auch jede Menge Liebe, Kraft und Aufmerksamkeit für das einjährige Kind haben. Und der Mann stiehlt sich davon...

Da muss man schon als Frau sehr verzweifelt sein, sich so einen Mann anzutun, der vermutlich, wenn er denn die Frau verlassen sollte, das gleiche Spiel mit der nächsten, also dir machen würde. Das wäre mir zu unsicher. Es sei denn es wäre die wirklich große Liebe. Ist seine Frau gleich alt wie er? Vielleicht ist dass auch noch ein Anreiz für ihn, attraktiv für eine jüngere Frau zu sein! Aber charakterlich ohne Niveau!

Frage an die FS - seid ihr noch zusammen?

...
Muss es sein, dass du so gewissenlos eine Ehe zerstörst? Was willst du von diesem Mann wenn du ihn nicht liebst? Es gibt doch genug Männer, die nicht vergeben sind.
Da ich zu den Männern gehöre, die nicht vergeben sind - darf ich mich melden und meine Meinung dazu sagen?
Ich will keine Frau, die Affären mit verheirateten Männern beginnt... Ich will beide Frauen nicht, weder die betrogene Ehefrau, noch die Affärenfrau. Wenn Sie die betrogene Ehefrau und die Affärenfrau hinstellen und mich fragen, ich soll mich entscheiden, dann sage ich - und alle Frauen werden jetzt wahrscheinlich aufschreien - ich nehme eine Prostituierte, zumindest für eine Stunde.
Die ganze Situation, so wie die FS sie beschreibt und wenn sie wahr ist, ist für mich eine moderne Form der Polygamie. Die Frauen sind quasi vergeben, auch wenn die FS es nicht wahrhaben möchte. Die Frage "Wie lange sollte man eine Affäre führen" implizit volle Kontrolle, als ob die FS volle Kontrolle darüber hätte. Als ob sie die Beziehung jederzeit beenden könnte. Aber das kann sie nicht, weil ich kann mir gut vorstellen, dass alle Männer im nahen Umfeld des Mannes, sein Freundeskreis, Arbeitskollegen usw., Bescheid wissen, dass die FS quasi vergeben ist. Die FS könnte sich trennen und in eine andere Stadt ziehen, vielleicht, aber dann verliert sie Zeit und dann muss sie ja noch die Affäre verarbeiten.
Für mich ist die Geschichte irgendwie zu suspekt... widerspricht meiner Beobachtung im realen Leben, ich kenne einige Männer, die fremdgegangen sind. Alle beteiligten Männer gingen fremd entweder vor der Ehe oder nach der Entbindung des Kindes, aber nie während der Schwangerschaft der Frau. Das ist die Zeit, wo die Männer glücklich sind, waren, und wenn das Baby da ist, waren sie die ersten Monate auch treu. Allen gemeinsam ist übrigens, dass das Fremdgehen früher oder später herauskommt und dann geschieht eine stumme Tragödie - ich nenne sie stumm, weil man davon nicht viel mitbekommt und nur indirekt beobachten kann, z.B. Scheidung oder die Ehe bleibt erhalten, aber es gibt keine weiteren Kinder...

Ich bin seit acht Jahren in einer Affäre mit einem vergebenen Mann. Als wir uns kennenlernten, war er Vater von zwei kl Kinder und siebzehn Jahre in einer Lg. Ich war Single, Seine Freundin ist 2 mal draufgekommen, nach3 Jahren wurden wir verraten und sie verlangte das sie heiraten. Zwei Tage nach der Hochzeit war er wieder bei mir. Wir sehen uns 3 bis 4 mal in der Woche, tel täglich und schreiben täglich. Also ich denke, das es ihm nichts ausmacht seine Familie zu belügen, immerhin tut er dies schon seit 8 Jahren. Lg