Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wie lange sucht ihr schon, wie lange seit Ihr Single (aktive Zeit / passive Zeit) und warum?

Mich interessiert, wie lange ihr schon sucht und warum ihr persönlich glaubt, noch Singles zu sein (unabhängig von den Gründen Beruf und fehlende Freizeit, eher die Gefühlsebene). Hintergrund: ich bin jetzt 6 Jahre Single, suche aber erst seit zwei Jahren richtig und intensiv. Warum ich Single bin? ich weiss es nicht, passe wohl in keine wohlwollende Meinung, soll heissen, mich spricht keiner an, es reagiert keiner auf Flirtversuche meinerseits. Bekomme nur Absagen bei EP, wenn denn überhaupt mal eine Antwort. Mein Profil ist ordentlich und ansprechend ausgefüllt, wie so viele hier schon beschrieben, tadellos in Ordnung. Dabei indentifiziere ich mich mit so vielen Ansichten hier, so falsch und exotisch kann ich dann nicht sein. Bei manchen Posts hier bestimmter Damen und Herren, stelle ich mir ernsthaft die Frage, warum sind solche Traum- und Prachtexemplare noch Singles? Das ist mir schlicht zu hoch.. LG w/38
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin seit Juli 2008 Single und such aktiv seit September 2008. Keine Altlasten meinerseits, offen und neugierig auf Neues. Profil ist ausgefüllt und ansprechend. Problem scheint nicht einmal mein Alter zu sein w/46, mehr liegt es bei meinen männlichen Counterparts "denn sie wissen nicht was sie wollen". Ein weiteres Handicap ist, dass ich in einer kleinen Stadt wohne und es nicht viele EP Mitglieder in meiner Umgebung gibt. Mein Radius liegt schon bei ca. 160 km, da ich zurzeit berufsmässig gebunden bin. Also ganz klar bei mir das Klein-Städte-Problem: Ich wohne so in etwa in "Pussemuckel" am Hintern der Welt, zwischen Brandenburg und Sachsen. Und ganz ehrlich? Das Problem liegt bei den Männern, mehr wie flexibel kann ich nicht sein. Gefühlsmässig haben mich die wenigen Dates ganz schön enttäuscht, Männer in meinem Alter bis 52 Jahren, haben mit ihren alten Leben einfach noch nicht abgeschlossen und wollen gar keine neue Partnerschaften eingehen.
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #3
Ich bin seit 7 Monaten Single. Aktiv suche ich seit ca. zwei Monaten. Davor war ich definitiv nicht bereit für eine neue Beziehung und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, einen anderen Mann in mein Leben zu lassen.

Nun ja, zwei Monate Suche ist ja noch nicht so lang. Bei mir lag es in dieser Zeit aber definitiv an zu sehr auseinandergehenden Lebenseinstellungen und der "Schnelligkeit" die die werten Herren an den Tag gelegt haben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bin seit 2,5 Monaten Single, suche jedoch wenn ich ehrlich bin schon die letzten zwei Jahre nach einer erfüllenden Beziehung. Ja, habe mich schon umgeschaut, als ich noch vergeben war. Ich wußte, dass die damalige Beziehung nicht mehr lange halten würde, aber die Angst vorm allein sein war wohl zu groß und man hat sich in der alltäglichen Routine so vor sich hin geschleppt.
Na ja, aber Frauen merken sowas dann doch irgendwann, dass vom Partner nicht mehr viel kommt.
Hab mich nun also seit 2 Monaten intensiver mit Frauen beschäftigt. Das Wort suchen will ich bewußt nicht verwenden. Bisher gibts leider keinen Fortschritt, aber noch hab ich nicht aufgegeben.
Ja, auch 2 Monate allein können verdammt lang sein.
m/27

cs
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin seit 5 Jahren Single und suche seit ungefähr 4 Jahren, bisher erfolglos. Mein Profil hier hab ich sauber ausgefüllt, sind sogar Fotos drin (und ich hasse es wie die Pest fotografiert zu werden...), Altlasten hab ich auch keine.
Neben einem Job mit leider relativ wenig Freizeit zum Weggehen und Suchen-im-wahren-Leben ist es bei mir wohl leider das "Nette-Kumpel"-Problem. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich in den letzten Jahren von Frauen den Spruch "Du bist ja soooo nett, lass uns doch einfach Freunde sein" zu hören bekam. Schade, dass Frauen Nettsein immer mit persönlicher Schwäche gleichsetzen und arschloch-mässiges Verhalten mit Selbstbewusstein und Durchsetzungskraft.

NB: @Fragerin: Die Antwortquote auf gesendete Anfragen oder Grüsse hier bei EP liegt bei mir bei bestenfalls 5%, eingehende Anfragen hab ich vielleicht 1x/2 Monate. Das geht hier jedem so.
m/38
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin bereits über fünf Jahre Single, weil mein Herz noch an einem Mann hängt, der aber schon längst wieder vergeben ist.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich bin seit 8 Jahren Single und glaube, dass es keine Beziehung gibt, die auf Dauer hält.Daher kann man auch gleich alleine bleiben.Spätestens im alter ist man dann alleine, wenn ein Partner stirbt, da verzichte ich als Single bewußt auf Trauer, ständige Beziehungsprobleme, die von Wichtigerem abhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich w 27 bin seit 4 Jahren single.. " suchen" tu ich schon seit 3 Jahren. Am Anfang bin ich noch zu sehr an meinem Ex gehangen, daher ist die beziehung mit einem ganz lieben kerl leider nix geworden, weil ich mich eingeengt gefühlt hab... naja ich glaube da wollte ich noch meinen Ex zurück. Ist nach 2 Monaten Solo aber normal oder?
Seither gabs nur reinfälle... Männer die sich einfach nimmer gemeldet haben obwohl sie zuvor noch gemeinsame Zukunftsplänge geschmiedet haben..
Wenn ich unterwegs bin lern ich selten jemanden kennen, liegt vielleicht daran dass ich immer mit größeren Gruppen unterwegs bin.
Arbeiten, Fernstudium, schlafen, essen und mit freunden treffen so sieht mein Leben aus... aber dennoch fehlt mir was.. Bin doch so ein Beziehungsmensch :-(
 
  • #9
Ich bin jetzt seit zwei Jahren wieder auf dem Markt und mein Problem ist es wohl u.a., dass ich ein Kind habe - traurig, aber wahr. Für mich ist das schwer nachvollziehbar, da man sich kein besseres Bild davon machen kann, wie ein potentieller Partner mit Kindern umgeht, als wenn er selbst schon Nachwuchs hat. Aber es ist eben für viele ein no go.

Für viele, die hier sind, ist es aber wohl auch der Beruf, der einen zeitlich sehr in Anspruch nimmt, so dass man einfach weniger auf der Piste ist als früher.
 
M

Marianne

Gast
  • #10
Ich bin seit 3 Jahren geschieden. Aber kein richtiger Single auf der Suche. Wenn ich über einen süßen Mann stolpere, dann freu ich mich, dann werde ich alle Brücken abbrechen. Vorausgesetzt, es ist die große Liebe... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich w/23 bin seit über zwei Jahren Single und seit ca einem halben Jahr "auf der Suche".

Bin wohl noch deswegen Single, weil ich weiß was ich will und was nicht ;-)
Nee, mal im Ernst: Es ist mir seitdem noch keiner über den Weg gelaufen, der mich genauso toll fand wie ich ihn oder umgekehrt ;-)

Ansonsten kommt es eh dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, keine Zeit hat und grad gar nicht gesucht hat. Da ich gerade viel Zeit habe, wird mein "Traummann" sich wohl noch ein wenig Zeit lassen. Ich kenne mein Glück ;-)

Lisa
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich weiß gar nicht, letzte Affäre liegt ca. 5 Jahre zurück?

Mit Mitte 40 bin ich mittlerweile auch davon überzeugt, wie # 6, dass keine Beziehung, keine Freundschaft, nix auf Dauer hält. Leben ist Veränderung. Und Leben ist letztlich - allen Liebeschwüren und Verbrüderungen zum Trotz - auch ganz schön einsam.

Ich glaube, tief in mir drinnen möchte ich mir dieses Gerangel um Kleinigkeiten und Macht auch nicht mehr antun, dafür ist die Zeit einfach zu kostbar, und kann und mag mich nicht mehr wirklich hingeben. Mir zu riskant. Das ging nur in jungen Jahren, als ich noch naiv genug war, an die Liebe und längerfristiges gedeihliches Miteinander glauben zu können und das wirkliche Leben noch nicht kannte.

Außerdem macht(e) das mit jungen Körpern auch viel mehr Spaß!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bin seit 12 Jahren Single, suche aktiv seit Januar. w, 37
 
G

Gast

Gast
  • #14
bin seit 5 Jahren Single .... suche auch aktiv die ganze Zeit .... habe sehr viele kennengelernt .... war sogar paar mal verliebt, aber leider ausser ein paar Affären und ONS nichts geworden .... alle Männer, die ich kennenlernte wollten nur lockere Sex-Affären .... leider.

w,38
 
G

Gast

Gast
  • #15
bin seit gut fünf jahren single und hatte in dieser zeit 3 ernsthafte beziehungsversuche, die aber alle nach ein paar monaten von mir beendet wurden.
meine längeren partnerschaften habe ich alle im RL kennen gelernt und vorher teilweise schon jahrelang gekannt, so dass aus freundschaften beziehungen wurden. die drei "versuche" kannte ich alle aus dem internet und bin nicht wirklich damit klar gekommen, jemanden nicht wirklich zu kennen und dann stand schon beziehung im raum.

bin mittlerweile auch etwas versucht nicht mehr an langjährige gute partnerschaften zu glauben, aber wie es so schön heißt, dauert das zweifeln ja immer nur so lange bis einem der "richtige" über den weg läuft.
 
  • #16
Bin (m,50) seit fünf Jahren Single, und seit zwei Jahren intensiver auf Partnersuche.
Das Internet schien vielversprechend, aber enttäuschte am meisten. Alle bisherigen Beziehungen nur im RL gefunden.
die drei "versuche" kannte ich alle aus dem internet und bin nicht wirklich damit klar gekommen, jemanden nicht wirklich zu kennen und dann stand schon beziehung im raum
Bei mir genau umgekehrt. Die Partnersuche via Internet scheint mir einfacher und schneller zu sein. Man findet sofort Leute, die anscheinend wirklich einen Partner suchen ? Das ist im RL oft schwieriger und langwieriger.

Ich könnte m.E. jederzeit zu meiner letzten Partnerin zurück. Aber selbst mein Nachfolger will anscheinend auch nicht mehr mit ihr zusammen bleiben ?

Mir scheint eine Art "Automatismus" in der aktuellen Zeit und Gesellschaft: 5 Jahre Single, dann 3-4 Jahre feste Beziehung, dann wieder ca. 5 Jahre Single, usw. - sehr, sehr mühsam !

Tipp (und auch Selbstkritik): Die Chancen im RL besser nutzen. Und weniger Zeit mit Singlebörsen verbringen.
 
  • #17
Single seit ziemlich genau drei Jahren (Sommer 2009).

Aktiv auf der Suche seit Anfang 2010 (auf EP), während eines Zeitraums von ca. zwei Jahren, mit längeren Unterbrüchen dazwischen (Profil inaktiv).

EP-Profil Anfang 2012 gefrustet definitiv gelöscht und seither das Online-Dating aufgegeben.
 
  • #18
"Nette-Kumpel"-Problem. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich in den letzten Jahren von Frauen den Spruch "Du bist ja soooo nett, lass uns doch einfach Freunde sein" zu hören bekam. Schade, dass Frauen Nettsein immer mit persönlicher Schwäche gleichsetzen und arschloch-mässiges Verhalten mit Selbstbewusstein und Durchsetzungskraft.

Merkste was? Nein? Ok, ich glaub dir aufs Wort das du ein korrekter und freundlicher Mann bist! Ich übersetzte mal den obigen Satz den die Frauen zu dir sagen "Oh super, der D... lässt ja alles mit sich machen, hmm... den könnte ich mal gebrauchen, wenn ich Hilfe brauche oder jemand zum reden. Super ich hab wieder einen Diener gefunden, der umsonst alles für ich machen würde"!

D.h. nicht dass du zum Arschloch mutieren musst, denn männliche Arschlöcher stellen Selbstbewusstsein zur Schau, sind aber Sozialunverträgliche Wesen und ausschliesslich auf ihren Vorteil bedacht. Und Frauen wie den letzten Dreck behandeln, es gibt auch Frauen die wollen das so. Im Volksmund würde man sagen "Menschen die ihre Großmutter verkaufen würden". Und sind für mich keien Erwähnung bzw. Beachtung Wert. Gemeinhin werden solche Männer von beiderle Geschlechtern mit richtigen Männern verwechselt. Ich würde dir dringend raten von deinem Nice Guy Verhalten Abstand zu nehmen.

Ja, auch 2 Monate allein können verdammt lang sein.
m/27

Mann oh mann, wie bedürftig das sich anhört, hast du nichts im Leben zu tun. Ich bin seit über 6 Jahren Singel und hab kein Problem damit. Hab auch ohne Frau an meiner Seite meine beruflichen und privaten Ziele die ich verfolge und zum Teil schon erreicht habe. Wenn eine Frau mit auf die Reise will super, wenn nicht soll sie am Bahnhof stehen bleiben. Zwischendrin eine Affäre gehabt und ONS, das geht auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top