G

Gast

Gast

Wie lange warten mit dem melden?

Hallo,

Ich (m25) war am Wochenende mit Freunden unterwegs, eine Art Kurzurlaub. In unserer Gruppe war die Freundin einer Freundin, die ich bisher noch nicht kannnte. Wir haben das ganze WE zusammen verbracht und uns ziemlich gut verstanden. Sonntag Abend sind wir dann zurück gefahren. Die besagte Freundin musste noch weiter, in eine andere Stadt, aber da wir ziemlich fertig waren, nahm sie mein Angebot an, bei mir zu übernachten und am nächsten Tag erst die Heimreise anzutreten.

Wir haben bei mir noch einen Film geschaut und danach noch ziemlich lange auf dem Balkon gesessen und geredet. Wir haben uns super verstanden. Am nächsten morgen (ich war auf Besuch nicht eingerichtet und hatte überhaupt nichts da), hab ich schnell Kaffee und was zum Frühstück geholt und wir haben noch den morgen zusammen verbracht, bis ich zur Arbeit musste und sie ist nach Hause gefahren.

Und als wir uns verabschiedet haben, kam dann das (nicht wirklich überraschende)...ich hab gemerkt, dass ich bis über beide Ohren in sie verliebt bin. Völlig irrational und ungesund. Ich bin nicht mehr produktiv im Büro seit gestern morgen und denke die ganze Zeit an sie. Ich hab ihr nachdem ich dann Abends Feirabend hatte noch ne Sms geschrieben, ob sie gut zu Hause angekommen wäre und darauf bisher keine Antwort bekommen.

Mein Problem ist, dass ich am Freitag in den Urlaub fahre und erst am 23.08. wieder in Dtl. sein werde. Wäre dieser Urlaub nicht, wer alles kein Problem, ich würde am Wochenende unsere gemeinsamen Freunde besuchen und sie dort sehr wahrscheinlich wiedersehen.

Ich will nicht aufdringlich sein, aber auch nicht bis nach meinem Urlaub abwarten bis ich mich bei ihr melde. Ich überleg nur die ganze Zeit, was und wann ich ihr schreiben kann, ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Zumal ich ihr gestern geschrieben hab und sie bisher nicht geantwortet hat. Meine Gedanken haben die Konsistenz von Vanillepudding...ich habe dieses Gefühl schon seit Jahren nicht gehabt.

G

Gast

Gast
Doch, genau das wirst du tun: ihr nicht schreiben bis du aus dem Urlaub zurück bist.

Du hast jetzt Angst, dass sie deine Andeutungen nicht verstanden hat und du durch Untätigkeit eine Chance verpasst. Aber das ist Quatsch. Sie hat schon kapiert dass da etwas mehr Interesse ist, wenn du ihr geschrieben hast. Sie wird darauf schon noch antworten, denn es hörte sich ja nicht so an als ob sie es nicht auch genossen hat.

Allerdings siehst du momentan alles verklärt, weil du dir natürlich wünschst, dass sie genau so fühlt wie du. Vielleicht war sie einfach nur nett und du hast es überbewertet. Egal was da los ist, du kannst es nicht beeinflussen indem du sie dauernd anschreibst. Vor allem nicht wenn noch eine Antwort ihrerseits aussteht.

Sie hat sicher gemerkt, dass du interessiert bist. Jetzt will sie erst mal testen woran sie ist. Wenn du jetzt gleich noch mal schreibst wirkt das etwas aufdringlich. Sie wird es eher beeindrucken wenn du jetzt mal einen Gang runter schaltest. Wenn du aus dem Urlaub zurück bist und sie immer noch nicht geschrieben hat, dann schreib ihr noch mal, dass du wieder da bist und erzähl irgendwas. Nach einem Treffen würde ich nur fragen, wenn sie bis dahin mehr Interesse zeigt. Ansonsten wirst du sie ja über deinen Freundeskreis noch mal sehen in nächster Zeit.

Fazit: auf keinen Fall zu aufdringlich werden, diese Frau kann sich melden wenn sie es möchte.

G

Gast

Gast
Wenn du es ernst meinst gar nicht warten. Ein Anruf von 5-10min sind nicht aifdringlich außerdem wird niemand gezwungen ranzugehen. Ich finde das warten lassen sind einfach doofe Spielchen, also wenn du das Bedürfnis hast sie anzurufen mach das doch und zeig es ihr. Ein Mannn der mich warten lässt bei dem zweifle ich ob er wahrhaftige Interesse hat.. W33

G

Gast

Gast
Wenn du ihr bereits eine SMS gesendet hast, würde ich vorderhand nichts unternehmen! Es liegt nun an ihr sich zu melden. Bedenke, keine Antwort auf deine SMS ist auch eine Antwort...

Allenfalls kannst du sie nach deinen Ferien nochmals kontaktieren d.h. anrufen (keine SMS) oder spontan bei deinen Freunden treffen. Eventuell könntest du ihr eine Ansichtskarte aus den Ferien senden - da bekommst du jedoch kein unmittelbares Feedback und bleibst im Ungewissen. Beiss auf die Zähne und dusche kalt... m45

G

Gast

Gast
Lieber FS,

bevor du in Urlaub fährst und sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann schreibe ihr noch mal ne kurze nette Mail, dass du es schade findest, dass sie auf deine erste Nachricht nicht reagiert hat, du jetzt in Urlaub fährst und dich sehr freuen würdest, wenn du wieder da bist, dass sie sich meldet, du würdest sie gerne wieder sehen. Mehr nicht.

Dann fahr in den Urlaub und schau, was passiert. Kommst du wieder und sie hat sich nicht gemeldet, dann ist alles klar.

Manche Frauen stehen auch nicht auf Fernbeziehungen, da ihr doch in unterschiedlichen Städten wohnt...

w

G

Gast

Gast
Also, die Antwort von #1 verstehe ich überhaupt nicht.
Ich (w) würde mich freuen, aus dem Urlaub von dir zu hören, wenn alles so war wie von dir geschildert.
Schreib ihr eine kurze SMS, wenn du am Urlaubsort angekommen bist, und teil ihr mit, dass alles schön ist und dass du dich freuen würdest, sie wiederzusehen, wennn du wieder daheim bist.
Ganz unverfänglich, kein verliebtes Geplänkel, erstmal.
Das ist nicht aufdringlich, das ist aufmerksam.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dich gerade kennengelernt und du würdest dich bis zum Ende des Monats nicht melden, dann würde ich davon ausgehen, dass du kein weiteres Interesse an mir hast - und mich entsprechend verhalten.
Du sollst sie NICHT mit SMS und Anrufen und WhatsApp-Nachrichten und Emails bombardieren, auf keinen Fall. Aber ein freundlicher Gruß aus dem Urlaub kann überhaupt nicht falsch sein und ist wirklich nicht aufdringlich. Wenn sie darauf antwortet, um so besser! Dann kannst du auch am nächsten Tag wieder eine kurze und freundliche, nicht schwülstig-schwärmerische Nachricht absetzen.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich sag auch ganz klar: melde Dich bei ihr!
Der 23. ist ja noch ewig hin!

Viel Glück und viele Grüße!
(w/41)

G

Gast

Gast
Die Antwort von Gast #1 ist völlig korrekt. Genau so solltest du es machen. Du hast ihr bereits geschrieben und damit natürlich die Initiative ergriffen (hat Gast #2 vielleicht überlesen ;). Wenn du ihr jetzt nocheinmal schreibst, wirkt es needy und aufdringlich, es sei denn es ist etwas absolut Lockeres, z.B. eine Bildnachricht von einer Sache, über die ihr gesprochen habt. Aber selbst das ist schon kritisch, also lass es am besten ganz sein und warte eben zur Not bis nach dem Urlaub.

G

Gast

Gast
Rufe Sie an und frage, ob sie Interesse hat, dich nach deinem Urlaub wieder zu treffen. Was ist schlimm daran, sein Interesse zu bekunden? Wenn sie gar nicht will, wirst du es beim Telefonat merken. Falls du dich erst nach deinem Urlaub meldest, denkst du während des Urlaubs ständig an sie und kannst auch nicht deine freie Zeit genießen und bekommst vielleicht sogar nach dem Urlaub einen Korb. Kläre lieber vorher, ob auch ihrerseits Interesse an dir besteht.

G

Gast

Gast
Lieber FS;

ich finde schon, dass es gut wäre, wenn Du Dich noch vor Deinem Urlaub meldest
Weiss sie, dass Du wegfährst?

Ich bin einfach ein Befürworter von Klarheit und vor allem das zu tun, was einfach ehrlich ist

Ich bin eine Frau, die solche Spielchen in der Jugend gespielt hat. Und mitgespielt habe

Heute, als erwachsene Frau stehe ich dazu, wenn ich mich verliebe. Und das ist selten :)

Aber wie so oft gesagt: bei dem/der richtigen kann man nichts falsch machen und bei dem/der falschen kann man nichts richtig machen

Also: geniesse Deine Verliebtheit, gib den Widerstand auf und lass Dich überraschen, was kommt
Sei ehrlich zu Dir, das heisst: schick ihr vielleicht eine kurze SMS ob/wann Sie Zeit hat für ein Telefonat
Dann ruf sie an, sag ihr dass Du Dich freust, sie nach Deinem Urlaub wieder zu sehen

Wenn sie kein Interesse hat (was ich nicht glaube), dann weisst Du Bescheid. Wenn sie Interesse hat, dann freu Dich auf ein Kennenlernen!

Viel Erfolg, vor allem viel Freude und einen schönen Urlaub!
w/44

G

Gast

Gast
Lieber FS,

so wie Du das schreibst kann man förmlich spüren wie sehr es sich Dich erwischt hat :) und ich freu mich für Dich und ich kann gut nachvollziehen, dass Du gerade überhaupt keinen klaren Gedanken zusammen bekommst. Also: melde Dich vor dem Urlaub bei ihr! Tu es einfach und taktiere nicht herum.
Folge Deinem Gefühl... ganz egal was dabei herum kommt, Es gibt kein Richtig oder Falsch - mach es einfach :)

Ich drück Dir die Daumen!
w 43

G

Gast

Gast
Hi FS.

Du hast Ihr bereits ein SMS gesendet, was soll also die Frage "wie lange warten mit dem melden?" Das hast Du doch schon gemacht ... Jetzt musst Du halt warten ...

Ach so, nur so ein Kommentar, sich mit einer Frau super zu verstehen und dann willigt Sie ein bei Dir zu übernachten und es passiert gar nichts, nicht mal eine Umarmung, Kuss, Händchenhalten etc ... Also, ein 25-jähriger Mann mit etwas Erfahrung und Charakter würde an das Thema Traumfrau auf dem Präsentierteller anders herangehen. Tolle Frauen die begehrt werden sind was so was betrifft nicht blöd, Du hast nichts unternommen und jetzt auf einmal bei der Verabscheidung merkst Du, dass Deine Traumfrau vor Dir steht....Und dann fällt Dir ein belangloses SMS ein, sorry, alles Suboptimal. Wenn Du Ihr richtig gut gefällst meldet Sie sich auf Dein SMS und Du bekommst eine 2te Chance Ihr zu beweisen, dass Du Sie erobern kannst. Wenn Sie viele "Verehrer" hat, wohl kaum.

M46

G

Gast

Gast
Sehe ich genauso wie Gast 2, auf jeden Fall noch vor dem Urlaub melden. Wenn du nicht anrufen willst, kannst du ihr ja zumindest noch mal schreiben, wie schön du den Abend fandest und dass du jetzt erst mal eine Weile weg bist. Wenn sie kein Interesse haben sollte, wirst du es schon merken, egal ob du dich vor oder nach deinem Urlaub meldest.

w Ü45

G

Gast

Gast
Ich würde mich auf gar keinen Fall nochmals melden. Außerdem hast du das ja bereits getan und keine Antwort erhalten. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort, nämlich "kein Interesse". Ein weiteres Nachhaken wird zum gleichen Ergebnis führen nämlich "kein Interesse" und du wirst dir dann auch noch doof vorkommen, dass du der Frau noch hinterhergelaufen bist.
Aber so weit ist es ja noch nicht, ich würde maximal ne Woche abwarten und wenn bis dahin nichts kommt das Ganze abhaken.
Mal davon abgesehen: wenn zwischen euch nichts lief an diesem Wochenende und ihr euch einfach gut verstanden habt und du dann noch so freundlich warst ihr anzubieten bei dir zu übernachten, dann finde ich es extrem unfreundlich bzw. unhöflich, dass sie auf deine SMS gar nicht geantwortet hat. Eigentlich wäre es an ihr gelegen dir zu schreiben und sich bei dir für die Gastfreundschaft zu bedanken.

G

Gast

Gast
Deine Gedankenkonsistenz kann ich derzeit gut nachvollziehen :).

Du hast ihr Montagabend geschrieben? So verstehe ich das. Mh je nachdem brauche ich auch mal zum antworten. Ist ja schwer einzuschätzen, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, vielleicht ist sie etwas unsicher, dann wenn sie kein Interesse hat, aber dann tut es auch eine neutrale Antwort.

Mh schwer zu sagen, nun nachzuschieben "ach übrigens ich bin ab Freitag weg..." wirkt in der Tat etwas komisch. Wenn mich der Mann nicht als solcher interessiert, dann fände ich das zu viel, wobei dann ists auch egal.

Eine Postkarte fände ich in dem Fall vielleicht eine ganz gute Idee, hast du denn ihre Adresse? Wenn du dich so nochmals melden willst, dann mach es doch lieber telefonisch. Nach einem schönem Telefonat fühle ich mich immer besser, wie nach einem SMS Geschreibe und du weißt vielleicht gleich mehr.

Ich habe es letzens doch tatsächlich gewagt fast eine Woche später einen Mann anzurufen, das Gespräch war nett, nun meldet er sich gelegentlich mit einem kurzen Gruß aus seinem Urlaub. Leider wird sich auch erst danach zeigen, ob er mich wiedersehen will und hoffentlich anruft und die SMS nicht nur aus erster "Euphorie" bzw. Höflichkeit passiert sind.

G

Gast

Gast
Mal davon abgesehen: wenn zwischen euch nichts lief an diesem Wochenende und ihr euch einfach gut verstanden habt und du dann noch so freundlich warst ihr anzubieten bei dir zu übernachten, dann finde ich es extrem unfreundlich bzw. unhöflich, dass sie auf deine SMS gar nicht geantwortet hat. Eigentlich wäre es an ihr gelegen dir zu schreiben und sich bei dir für die Gastfreundschaft zu bedanken.

Genau das dachte ich auch. Normalerweise hätte sie sich nach Ankunft selbst melden und sich bedanken sollen (auch ohne weitergehendes Interesse). Das nennt man Höflichkeit. Und noch nicht mal auf eine Nachfrage antworten zu können ist doppelt unhöflich. Immerhin hast du ihr morgens auch noch ein Frühstück bereitet.

Ich würde mich auch auf keinen Fall nochmal melden, sondern erst einmal abwarten, ob noch eine Antwort kommt. Was ich zwei Tage später eigentlich nicht mehr glaube. Außer, sie ist eine, die vergisst zu antworten, wenn sie nicht direkt nach dem Lesen der SMS zurück schreibt. Aber auch das würde nicht für Interesse sprechen, wenn sie dich vergessen würde. Ich denke, sie fand dich nett, nicht viel mehr...

G

Gast

Gast
#1 trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn sie erfährt, was mit dir los ist, ist sowieso ENDE. Ein reifer und gestandener Mann melde sich nicht, sie ist dran, renn ihr bloß nicht hinterher, das wäre dann evtl. das Ende, willst du das? Mach dir keine Gedanken, bleib cool, geh in Urlaub, dann wist du schon sehen, was daraus wird, bei ihr muss es ja nicht so sein wie bei dir! Meldet sie sich nicht, dann eben nicht, dann weißt du wo du dran bist, das ist alles. Lass dich nicht breit klopfen von ein paar un*erf. und ob*erfl. Leute/Frauen von hier etc. pp. (erf.m50+)

G

Gast

Gast
Ich hab ihr nachdem ich dann Abends Feirabend hatte noch ne Sms geschrieben, ob sie gut zu Hause angekommen wäre und darauf bisher keine Antwort bekommen.

Du hast dich bereits gemeldet, hast ihr eine direkte Frage gestellt, und sie hat bisher darauf geantwortet. Hätte sie ebenfalls Interesse an dir würde sie auf deine Frage reagieren.
Alles was jetzt von dir kommt, ohne dass sie dir vorher geantwortet hat, wird sie als hinterherlaufen empfinden und wirkt needy.

Sollte vor deinem Urlaub keine Antwort mehr von ihr kommen, dann würde ich sie vorerst nicht nochmal kontaktieren.

AUF KEINEN FALL ANRUFEN. Das könnte voll nach hinten los gehen.
Gerade, wenn sie (noch?) kein Interesse hat, dann kann so ein Anruf als sehr aufdringlich und überrumpelnd empfunden werden ("Du antwortest mir nicht, willst nicht mit mir kommunizieren? - Na gut, dann zwing ich dich halt mit mir zu reden, indem ich dich anrufe").

Ihr habt doch eine gemeinsame Freundin ;-)
Schreib der gemeinsamen Freundin eine Karte aus dem Urlaub, in der du ihre Freundin besonders lieb grüßen läßt.

Und nach dem Urlaub kannst du dann eure "gemeinsamen Freunde besuchen und sie dort sehr wahrscheinlich wiedersehen".

Was Anderes ist es, wenn sie auf deine sms doch noch reagiert, dann natürlich den Kontakt halten.

w, 45

G

Gast

Gast
Ihr hattet ein ganzes Wochenende Zeit, euch kennenzulernen. Dann hat Sie bei dir übernachtet. Ihr seid in den Zwanzigern ... und es ist nichts passiert? Kein knutschen, kuscheln oder flirten? Was hast du ihr eigentlich zum Abschied gesagt? Ich an ihrer Stelle hätte spätestens dann ein Signal erwartet, dass sagt: "Ich mag dich und möchte dich wieder sehen."

Ihr "nur" eine SMS nach Feierabend zu schreiben (und dann mit diesem nichts-sagenden, floskelhaften aller-Welts-Inhalt) war jetzt nicht sonderlich klug. Wenn du dich unbedingt noch mal bei ihr melden möchtest, dann ruf sie an. Und dann trau dich doch mal, ihr etwas nettes zu sagen:
- Ich fand das Wochenende mit dir schön.
- Ich finde es toll, dass ich dich kennenlernen durfte.
- Ich würde dich gerne wieder sehen.
- etc.

Aufgrund deines Textes nehme ich an, dass du ihr solche Dinge noch nicht gesagt hast, weil du Angst hast, damit "mit der Tür ins Haus fallen". Das ist nicht aufdringlich oder plump, sondern einfach nur nett.

Ich rate dir nicht, sie mit SMS und Telefonaten zu bombardieren. Aber wenn du dich noch mal bei ihr meldest, dann zeig doch mal Interesse an ihr.

Viel Glück

G

Gast

Gast
#1 trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn sie erfährt, was mit dir los ist, ist sowieso ENDE. Ein reifer und gestandener Mann melde sich nicht, sie ist dran, renn ihr bloß nicht hinterher, das wäre dann evtl. das Ende, willst du das? Mach dir keine Gedanken, bleib cool, geh in Urlaub, dann wist du schon sehen, was daraus wird, bei ihr muss es ja nicht so sein wie bei dir! Meldet sie sich nicht, dann eben nicht, dann weißt du wo du dran bist, das ist alles. Lass dich nicht breit klopfen von ein paar un*erf. und ob*erfl. Leute/Frauen von hier etc. pp. (erf.m50+)

Bist du Single? Schon länger? Dann kann ich dir sagen, warum.

Das, was du geschrieben hast, ist die perfekte Anleitung, wie es mit den Frauen NICHT klappt.
Gut, dass mein Mann nicht so ist und so war, sonst wären wir nie zusammengekommen.

Wie kommst du nur auf obigen Unsinn? Eine Frau will umworben werden. Nicht belästigt, aber männliche Aufmerksamkeit und ein gewisses Maß an Einsatz machen sich gut.

w, verheiratet

G

Gast

Gast
Nicht anrufen. Die SMS reicht. Sie ist dran.
Ich finde das vollkommen O.K., dass Du erstmal nur eine SMS geschickt hast. Das ist unaufdringlich und ein Zeichen, das auf Deiner Seite Interesse ist.

Wenn auf Ihrer Seite auch Interesse besteht, kommt eine Antwort, und zwar schnell.
Wenn tagelang nichts kommt, ist das, meines Erachtens, ein sicheres Zeichen, dass da kein Interesse besteht.

w, 40

G

Gast

Gast
Wozu? Du hast ihr doch bereits geschrieben. Jetzt nochmals anzurufen, zu SMSen, zu mailen ist nun nicht bei dir - sie ist an der Reihe. Wenn du magst, kannst du dich ja nach dem Urlaub melden. Aber so zappelig auf Antwort zu drängen, ist kein feiner Zug.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
sms ist die Kommunikation der Feiglinge - immer schön aus der Deckung raus, bloss nichts riskieren. Das finde ich bei einem Mann mit Interesse sehr unengagiert. Vermutlich hätte ich mit "ja, danke" reagiert und das wärs gewesen.
Wenn Du Nähe willst, solltest Du den direkten Kontakt per Telefon suchen, statt Kurznachrichten zu schreiben. Wenn schreiben, dann richtig. Eine Karte aus dem Urlaub ist eine nette Idee.

G

Gast

Gast
Du hast bereits geschrieben und selbst auf eine unverfängliche, höfliche Nachricht, ob sie gut angekommen ist hat sie nicht reagiert.

Was du auf keinen Fall tun solltest, ist sie erneut in irgendeiner Art zu kontaktieren.

Wenn überhaupt solltest du dich sofort damit anfreunden, dass sie kein Interesse hat. Falls sie sich nochmal meldet, schreib ihr, dass du dich nach dem Urlaub mit ihr treffen willst. Allerdings nur, wenn sie auf deine erste sms antwortet.

Alle weiteren Initiativen deinerseits sind super needy. Ein selbstbewusster Mann hat es nicht nötig irgendeiner Frau hinterherzulaufen. Gerade wenn du total auf eine Frau stehst, darfst du nicht darauf reagieren, wenn sie dich zunächst (oder konsequent) ignoriert.

Eine Frau die 24 Std. nicht reagiert ist wahrscheinlich nicht interessiert. Eine Frau die das Angebot bei dir zu schlafen akzeptiert, hätte das nie getan, wenn sie dich total abstoßend oder überhaupt nicht attraktiv findet. Es ist gut möglich, dass sie sehr viel mehr Initiative als nur nette Unterhaltungen erwartet hatte.

Auch wenn hier einige erzkonservative Frauen kategorisch beschwören man sollte nie zu schnell offensiv werden, hättest du etwa frech und selbstbewusst aber witzig sagen können, dass du sie vor allem eingeladen hast bei dir zu schlafen, weil du sie attraktiv findest. Entweder verbal oder besser non-verbal. Wie gesagt, Frauen mögen nette Typen aber kommen meist mit offensiven Männern zusammen, bzw. schlafen mit solchen die sich nich vor Abfuhren fürchten.

Übe dich darin Frauen direkt und natürlich zu zeigen, dass du auf sie stehst. Ihr habt doch bei dem Kurzurlaub schon die ganze Zeit nett geredet. Dann auf deinem Balkon. Die meisten Frauen die ich kenne verlieren irgendwann die Geduld, da es unglaublich viele Männer gibt die ganz einfach zu vorsichtig und schüchtern sind. Frauen erwarten, dass ein Mann keine Angst hat seinem Interesse sehr konkrete Taten folgen zu lassen. Das ist so, egal was hier irgendwer sagt. Frauen stehen so sehr auf Mut und Selbstbewusstsein, wie Männer auf subjektive Attraktivität und weibliche Reize. Es gibt wenig Dinge die das Blut einer Frau schneller erhitzen als ein wirklich selbstbewusster Mann.

In 99 % der Fälle wirst du in der Friendzone landen, wenn du zu lange zögerst. Es ist viel besser sehr schnell - aber spielerisch und nicht needy - offensiv zu werden als zu spät. Im ersten Fall nimmt dich die Frau als Mann wahr, der auch bei Widerstand locker bleibt. Im zweiten Fall hat sie das Interesse bereits verloren. Ich sage das nicht weil ich das vermute oder glaube. Ich habe das selbst erlebt. Immer und immer wieder. Bei mir selbst und vielen anderen Männern. Zu oft, um da irgendwas anderes zu sagen. Ich wurde gefriendzoned, bis ich sehr viel mutiger wurde und ich nicht mehr darüber nachdachte, ob das jetzt zu schnell ist oder nicht. Wenn du glaubst es ist an der Zeit (weil du 'Bock' darauf hast) dann ist das die perfekte Zeit. Und keine Sekunde später.