G

Gast

Gast

Wie lange wartet ihr auf Antwort, und hakt ihr nochmal nach wenn Euch die Person gut gefallen hat?

Endlich bekam ich eine Nachricht von einem Mann die mich umgehauen hat, und die Person die sich hinter dem Foto versteckte fand ich sehr interessant. Mein Herz machte einen Satz ! Ich antwortete ihm, er schrieb nochmals eine nette mail zurück, darauf antwortete ich ihm wieder und nun war schon 2 Tage nichts. Ich komme mir schon wie ein Teenager vor weil ich ständig in meine mailbox schaue. Hat es sich nun schon erledigt, oder lasst ihr Euch schon mal Zeit eine mail zu beantworten? Ich denke wenn man eine Person interessant findet dann schreibt man doch gleich zurück, oder nimmt sich die Zeit? In der mailbox sieht man ja ob die Person deine Nachricht gelesen hat. Wenn Euch die Person sehr gefallen hat würdet ihr dann nach einer gewissen Zeit nochmal schreiben?

R

Räubertochter

Gast
Ich finde zwei Tage noch nicht beunruhigend...
Ich habe schon deutlich länger auf Antworten gewartet (und fast schon aufgegeben), um dann eine nette Mail zu erhalten, in der mir erklärt wurde, dass der andere beruflich völlig im Stress war oder privat irgendetwas Wichtiges vorgefallen ist. Auch kann man ja mal krank sein.
Mir selbst ist es auch schon so gegangen, dass ich jemanden ein paar Tage auf eine Antwort warten gelassen habe, weil ich nicht dazu kam. Gerade weil man jemanden so besonders interessant und nett findet, möchte man ja auch nicht "irgendeine" Antwort zurückschreiben, sondern sich genug Zeit nehmen und auf die erhaltenen Zeilen eingehen. Und das geht nicht "zwischen Tür und Angel". Da kann es vorkommen, dass man die Mail schon liest, aber erst später beantwortet.
Ich würde sagen: Gehe ruhig erst mal vom Positiven aus. Gegen ein paar neuerliche Zeilen von dir, wenn dir danach ist, ist sicher nichts einzuwenden. Es muss ja nicht immer "abwechselnd" sein.
Und das "Teenager-Gefühl" kann doch wunderbar sein, oder?

G

Gast

Gast
Nachdem ich (m40) eine Nachricht einer interessanten Frau gelesen habe (somit eingeloggt war) würde ich gerade am Anfang meist sofort, aber spätestens innerhalb 2-3 Tage antworten. Umgekehrt würde ich ca 1 Woche abwarten , ob etwas kommt, und danach den Kontakt vergessen, oder in Ausnahmefällen nochmal nachfragen.

lg F.

Ich hake nie nach, entweder sie hat interesse und schreibt oder nicht.

G

Gast

Gast
Gugge

@ #2
Kann Dir nur voll zustimmen. Wenn ich zurückschreibe, möchte ich gerne die Zeit haben, um (hoffentlich) nette Formulierungen zu finden, um etwas zu träumen, mich auf den Kontakt zu freuen. Auch wenn ich eingeloggt bin heisst es nicht, dass ich eben diese Zeit habe. Kann auch sein, dass ich nur schnell lese, wer mir geschrieben hat und mich auf einen der nächsten Tage freue, wo ich so richtig in die Tasten greifen kann ;-)
Grüssle

G

Gast

Gast
Vielen Dank fuer Eure Antworten ! Ich hatte mich total gefreut, und wuerde diese Person wirklich gerne naeher kennenlernen. Habe mich in der Zwischenzeit schon wieder etwas beruhigt :), eine neue Mail habe ich noch nicht, obwohl diese Person heute eingeloggt war, aber wenn er mich nicht mag, na dann war es eben Pech :))

Ich habe mir vorgenommen mal eine Woche zu warten, wenn nicht werde ich noch einmal kurz schreiben dass ich mich ueber eine Antwort sehr gefreut haette.

G

Gast

Gast
ich hatte ein ähnliches problem. ein herr, den ich angeschrieben hatte, hat nicht reagiert, aber mein profil besucht. daraufhin fragte ich ihn ganz direkt, ob das nicht antworten einer absage gleich käme. kam es aber nicht! da habe ich ihm dreist meine handynummer gemailt... dann hat er sich wieder drei tage hintereinander mein profil angesehen, ohne zu reagieren! wieder fragte ich nach, ob ihn irgendetwas an meinem profil irritiere und dass sich missverständnisse sicher leicht aus der welt schaffen lassen. nur schrieb er, dass er mich heute abend anruft.... naja, nun bin ich gespannt, ob er es tatsächlich tut. allerdings habe ich aus dem ganzen gelernt, dass direktes nachfragen offensichtlich mehr bringt als warten und den computer anstarren.... was meint ihr?

B

Berliner30

Gast
Das ist von dem Loggin und dem allgemeinen Umgang abhängig:

Beispiele:
- Frau nennt Namen nicht, Fragt gleich nach Bild ... ist also oberflächlich: nach max. 7 Tagen löschen
- Frau gibt sich Mühe ist jedoch jeden Tag online und hat nicht mehr geantwortet: nach 4-8 Tagen nett nachfragen
- Frau gab sich Mühe, ist täglich online, liest Briefe nicht mehr (werden nicht geöffnet), Absage nach max. 1 Woche oder direkte Nachfrage (kann man sich sparen)
- Frau gibt sich Mühe, ist aber nur sporadisch eingeloggt: Mail Adresse geben, Telefonieren und Treffen anbieten + warten.
...

G

Gast

Gast
@7: Um Himmels Willen wenn es der Non plus Ultra Partner ist niemals löschen, warum auch ? Kann ja sein, dass dieser Partner spätestens nach 4 Wochen hier wieder aufschlägt....dann ist man zumindest wieder im Rennen.....

B

Berliner30

Gast
@8 was wolltest du sagen? Ich habe deine Kernaussage, sofern vorhanden, nicht gefunden.

G

Gast

Gast
@#9 Sie wollte damit sagen, dass Du bisher alle Frauen, die zu Dir hätten passen können, gelöscht hast.

G

Gast

Gast
HIER NOCHMAL #6...
mittlerweile denke ich, MEHRFACHES Nachhaken bringt nichts!
Mein Mister "wat-wäre-der-perfekt" hat immer noch nicht angerufen
und die zweizeiligen vertröstenden Mails brauche ich nun auch nicht mehr...
"Er steht einfach nicht auf dich" ist etwas, was man als Frau halt erstmal begreifen muss...
Tja, in dem Moment, wo ein Mann deine Telefonnummer hat und sich NICHT meldet,
kannst du ihn wohl abschreiben!
Bei reinem Email-Hin-und-Her kann es zwar sein, dass er sich Zeit für eine Antwort lassen will, aber ein kurzes "Lebenszeichen" zwischendurch wäre schon angebracht....
Ich bin jetzt geheilt und hoffe, dass sich der Favorit der Fragestellerin mittlerweile gemeldet hat!
All the best!