Soll heißen: Sie steht total darauf erobert zu werden. Erst wenn der Mann sie führt, aktiv und sexuell angetörnt ist, tut sich auch bei ihr was.
Ich kann deine Freundin ganz gut verstehen. Ich steh auch auf den badboy-Habitus (im Bett), mag dieses testosterongeladene Drängen. Damit ist deine Freundin keineswegs eine passive Person - sie reagiert eben nur auf bestimmte Reize mit sexueller Erregung.
Wie manche Frauen Blumen, Kerzenschein und romantische Worte benötigen, braucht sie eben ein bisschen Macho-Gehabe.
Vorteil für dich: du sparst einen Haufen Geld für Pralinen und Schmuck und musst dir keine immer neuen schwülstigen Liebesbekundungen aus den Rippen leiern (kleiner Scherz).
Nein, ernsthaft, du kannst deinen männlichen Trieben freien Lauf lassen und wirst dafür belohnt. Das ist doch schön. Ich denke, so mancher Mann würde dich beneiden.

Wenn du mehr Aktivität von ihr möchtest, dann versuche doch, diesen badboy auch im Alltag mehr aus dir herauszulassen. Offenbar beherrschst du ihn beim Vorspiel, daher dürfte das kein Problem für dich darstellen. Sei statt nett mal provokant und anzüglich-frech, wenn es dir gerade in den Kopf kommt, verbal und taktil. Dann lass ab und lass sie auf dich zukommen.
Mit der Zuwendung zu anderen Frauen wäre ich vorsichtig. Kann klappen, muss aber nicht. Bei mir wäre das ein Lust-Töter, aber deine Freundin kann anders sein.

Die Frage ist doch: WARUM sollte sie ihre Muster umlernen wollen?
Damit postulierst du, dass deine sexuellen Wünsche/Verhaltensweisen richtig sind und ihre falsch und sie sich gefälligst an deine anpassen soll.
Warum denn?
Es gibt genügend aktive, dominate Männer, die gerne so eine Frau hätten... Warum suchst du dir dann genau eine, die nicht passt und willst sie passend machen?
Entweder du akzeptierst sie, wie sie ist und respktierst sie als Person oder du trennst dich, weil du sagst, du möchtest etwas anderes und respektierst sie auch.
Aber zu verlangen/ hoffen, dass sie sich dir anpassen soll und dafür noch Tipps wollen? Das finde ich extrem übergriffig.
Wie würde es dir gehen, wenn du weißt, dass sie in einem Forum fragt: mein Freund ist sexuell ein Langweiler und wie kriege ich ihn dazu, dass er endlich dominanter wird und mehr Führung übernimmt?

Ja blueeyes68, bin da deiner Meinung, aber Frauen sehen das anders.

Ich bin der Meinung das viel Beziehungsstress von seitens des Mannes aufgrund sexuellen Desinteresse der Frau entsteht. Wir Männer sind da leicht gestrickt. Wir funktionieren besser z. B. Haushalt, Alltag, Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten etc. wenn der Sex stimmt.

Frauen können sich das leider nicht vorstellen. Kommentare wie ich bin nicht für Deine Triebabfuhr zuständig oder ich muss erst in Stimmung sein, lassen das sofort im Keim ersticken.

Oh ja, ihr Armen @chris1984 und @Blueeyes68!
Seit dieser unsäglichen Emanzipation und seitdie Frauen selbst ihr Geld verdienen dürfen, sind sie nicht mehr so abhängig, dass sie aus Angst den Mann zu verlieren gegen ihren Willen alles mitmachen müssen.

Ich hab erst gedacht, dass sei ein Witz, aber ihr meint das ja wirklich ernst. Hilfe!
Wenn ihr sexuell so bedürftig seid - warum masturbiert ihr dann. nicht ausgiebig? Warum sucht ihr euch nicht passende Frauen? Warum bleibt ihr in Beziehungen, in denen ihr unglücklich weil unterv##### seid? Wrum geht ih nicht in Vorleistung und seid zärtlich, helft im Alltag/Haushaltetc. wenn ihr wisst, dass die Frauen dann mehr Lust auf Sex haben?

Bis gerade eben hab ich nicht gedacht, dass es wirklich Männer gibt, die Spaß am Sex in einer Partnerschaft haben, wenn sie wissen. dass ihre Partnerin gar nicht mag sondern nur ihretwegen "hinhält" .
Aber hier geben es gleich zwei zu. Erschreckend.

Oh ja, ihr Armen @chris1984 und @Blueeyes68!

Ich hab erst gedacht, dass sei ein Witz, aber ihr meint das ja wirklich ernst. Hilfe!
Wenn ihr sexuell so bedürftig seid - warum masturbiert ihr dann. nicht ausgiebig? Warum sucht ihr euch nicht passende Frauen? Warum bleibt ihr in Beziehungen, in denen ihr unglücklich weil unterv##### seid? Wrum geht ih nicht in Vorleistung und seid zärtlich, helft im Alltag/Haushaltetc. wenn ihr wisst, dass die Frauen dann mehr Lust auf Sex haben?

Bis gerade eben hab ich nicht gedacht, dass es wirklich Männer gibt, die Spaß am Sex in einer Partnerschaft haben, wenn sie wissen. dass ihre Partnerin gar nicht mag sondern nur ihretwegen "hinhält" .
Aber hier geben es gleich zwei zu. Erschreckend.

Liebe @BlackBetty , liebe @frei ,

ich gebe zu die Aussage war etwas provokant... aber sie lockt genau das eigentliche Problem heraus. Ist es nicht der Erwartung der Frau (nachdem der Traumprinz mit wildem Sex wuschig gemacht worden ist) in den Versorgermodus überzugehen... Der einstmals strahlende Held und Traumprinz wird zum Kadetten degradiert... Der Sex einer Frau zur Manipulation und eigenen Bedürfnisbefriedigung... Hallo fragt Ihr Euch nicht manchmal, warum das Interesse an Sex nach ca. 1,5 Jahren (dies ist die durchschnittliche Halbwertzeit meiner bislang geführten Beziehungen) völlig erlischt. Und keineswegs ist nach der Mann nach diesem Zeitraum immer ungepflegt, pickelig, mit ungeputzten Zähnen. Sondern meistens ein liebevoller Familienvater der allen Kindern den Arsch gewickelt hat, Nachts die Flasche und bei jedem von Mutti vermuteten Infekt sofort in die Notambulanz gefahren ist. Am Wochenende nicht auf der Couch gelegen hat, sondern die Kinder bespasst hat. Nebenbei noch ein bisschen die Hütte gesaugt, das Badezimmer geputzt, sich um den Fuhrpark Kinder, Frau usw. gekümmert hat. Der Frau immer zuerst den Orgasmus geschenkt hat (natürlich nur wenn Madame es sich vorher nicht irgendwie selbst besorgt hat. Achso, ich habe 4 leibliche Kinder und einen Stiefsohn (100 geistig behindert).

Lieber @chris1984 genau das ist der Punkt. Geht es um die Bedürfnisse eines Mannes wird die gestresste Frau gespielt. Der Bedürfnisse des gestressten Mannes sind sekundär. Er kommt in der Familienrangfolge dann meistens an der letzten Stelle... Also nach Kinder, Hund, Haushalt... Noch Fragen?

Gruß
m,49

@ blackbetty

ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ist aber ein bischen auch meine schuld, weil ich geschrieben habe das ich blueeyes meinung bin. ich meine damit aber eigentlich das wir männer relativ einfach zufriedendzustellend sind wenn der sex passt. wir sind ausgeglichener und funktionieren besser. das soll nicht heissen das ich nicht zärtlich bin oder im haushalt helfe oder sex erzwinge obwohl die frau es nicht möchte, sondern ganz im gegenteil.

bei mir ist die besonderheit das meine frau asexuelle züge hat. wenn weihnachten und ostern zusammen fallen haben wir vielleicht einmal im jahr sex und sie sagt es liegt nicht an mir. sie hat einfach kein interesse. ich habe es akzeptiert und lebe in dem zustand seid jahren. trennung kommt aufgrund der liebe zu ihr nicht in frage. leider macht der wenige sexuelle kontakt und die damit verbundende frustation vieles im alltag kaputt, daher bin ich der meinung das sexuelles desinteresse einseitig ob von frau oder mann der beziehung schaden.

@Blueeyes68 unter #35.
Ok, du bist also ordentlich in Vorleistung getreten, hast reichlich investiert und was macht die undankbare Frau ?
Will dir nicht mal ein klitzekleines Trinkgeld in Form des täglichen 5-Minuten-Fummelns geben. Tztztzt.

Boah, und deine jetzige Frau ist ja sogar noch dreister.
Die macht das noch nicht mal, obwohl du sie trotz eines zu 100% geistig behinderten Sohns genommen hast.
Neeee, Frauen sind wirklich undankbar.

( Hinweis für die, die gerne alles falsch verstehen: ich mache einen Uz mit dem Herrn der traurigen Augen )

Nö, alles klar.

w 49

bei mir ist die besonderheit das meine frau asexuelle züge hat.
...daher bin ich der meinung das sexuelles desinteresse einseitig ob von frau oder mann der beziehung schaden.
Ok, klasse, dass du es noch mal richtig gestellt hast.
Ich dachte nämlich auch, dass wir hier gleich zwei Männer mit sehr spezieller Haltung haben.
Einen Ausreißer gibt es immer, bei nahezu jedem Thema, aber zwei wären schon ein bißchen besorgniserregend gewesen.

So wie du es beschreibst, stimme ich dir vollumfänglich zu.
Ich glaube dir sehr gerne, dass die Asexualität deiner Frau deine Beziehung belastet.
Und ich sehe dich null als Egoisten an. Vielmehr finde ich deine Wünsche vollkommen angemessen und legitim.

Meine eigene Asexualität hat alle meine Partnerschaften früher oder später kaputt gemacht und ich konnte das immer nachvollziehen, aber nie etwas an meiner 'Besonderheit' ändern.

Ich habe das Problem für mich zunächst gelöst, indem ich keinen Partner hatte, viele Jahre lang nicht.
So hat niemand gelitten. Ich nicht und auch nicht die Partner, denen ich erspart geblieben bin.
Und nun habe ich das Problem gelöst, indem ich einen Partner gefunden habe, dem Sex unwichtig ist, der herkömmlichen Sex erst recht nicht will und nie wollte.
Zwei Asexuelle. Das dürfte die einzige Konstellation sein, die auf Dauer gut geht, wenn einer nie will.

w 49

Der Sex einer Frau zur Manipulation und eigenen Bedürfnisbefriedigung...
Auweia...
Hallo fragt Ihr Euch nicht manchmal, warum das Interesse an Sex nach ca. 1,5 Jahren völlig erlischt.
Nö, brauchen "wir" uns nicht zu fragen, weil "wir" es bereits wissen. Der Sex ist einfach nur mittelmäßig bis schlecht. Langweilig, eintönig, fade. Auf schlechten Sex haben "wir" keine Lust.

In den ersten 1,5 Jahren haben "wir" noch die rosarote Brille der Verliebtheit auf, daher tolerieren "wir" das mit dem schlechten Sex. Wollen den Mann nicht auf seine Leistung im Bett reduzieren. Er ist ja ein Mensch mit vielen tollen Facetten und hat andere, hervorragende Eigenschaften. Irgendwann lässt aber die erste, große Verliebtheit bei "uns" nach, und "wir" realisieren, dass der Sex übel ist und "uns" wenig Spaß macht. (Den Mann können wir selbstverständlich trotzdem lieben - s.o.)

Das möchte natürlich kein Mann hören, und wenn er es doch zu hören kriegt, glaubt er es einfach nicht. Es ist nicht, was nicht sein darf.

aber sie lockt genau das eigentliche Problem heraus.
Das "eigentliche" Problem ist, dass Frauen eine komplexere Sexualität haben als Männer. Oder halt eine andere, wie auch immer man es sehen will. Das ist ja nun auch keine Weisheit der Neuzeit, sondern schon Jahrzehnte bekannt. Darauf kann man sich als Mann einlassen und über Jahre guten Sex haben, der beiden Freude bereitet, oder weiter völlig sinnbefreit über die gemeine Manipulativität der Frauen nörgeln.

Des Mannes liebstes Spielzeug ist doch sein bestes Stück (seit seiner Geburt)... Warum liebe Frauen steigt man darauf nicht ein und spielt einfach eine Runde mit (statt Scrabbel).
Weil der Mann der an dem vermeintlich besten Stück dranhängt nicht so attraktiv ist, wie er glaubt und weil das "ihn bedienen" der beste Weg zur Entwuerdigung der Frau und auch zum Beziehungsende ist. Sie kann ihn dann doch auch verlassen ohne ihn zu bespielen - ist angenehmer.

Wir Männer sind da leicht gestrickt. Wir funktionieren besser z. B. Haushalt, Alltag, Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten etc. wenn der Sex stimmt.
Wenn das tatsächlich so ist, warum tritt Mann dann nicht in Vorleistung und überzeugt dadurch? Sorry, aber die wenigsten Frauen sehen sich als Sozialnutten, die den Mann sexuell bedienen, damit er zu einem attraktiven Partner wird. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer im Alltag überzeugt, ist auch sexuell attraktiv und wird von seiber Partnerin begehrt. Möglicher weiterer Grund: die wenigsten Frauen stehen auf schlicht gestrickte Männer.

Hallo fragt Ihr Euch nicht manchmal, warum das Interesse an Sex nach ca. 1,5 Jahren (dies ist die durchschnittliche Halbwertzeit meiner bislang geführten Beziehungen) völlig erlischt....l Sondern meistens ein liebevoller Familienvater der allen Kindern den Arsch gewickelt hat....lAchso, ich habe 4 leibliche Kinder und einen Stiefsohn (100 geistig behindert).
Deine Erfahrungen sind wohl kaum allgemeingültig. Die Frage ist doch, warum nach 1,5 Jahren Deine Partnerinnen keinen Bock mehr auf Dich haben, obwohl Du angeblich... Vermutlich nehmen die Frauen das anders wahr als Du und sind nach 1,5 Jahren mit Dir desillusioniert.
Mir fällt Deine Negativitaet auf "Arsch wickeln" - Hallo, es sind Deine Kinder und A**** bist da wohl nur Du in Deinem Frust. Dein Frust ist der Sexkiller, nichts anderes.

Wer sich mit einer asexuellen Frau verpartnert und später über zu wenig Sex rumheult - sorry, aber an dessem Verstand zweifele ich.

Moin,
Hallo fragt Ihr Euch nicht manchmal, warum das Interesse an Sex nach ca. 1,5 Jahren (dies ist die durchschnittliche Halbwertzeit meiner bislang geführten Beziehungen) völlig erlischt.
das wird hier häufig als eine Art "Gesetzmäßigkeit" hingestellt, aber immerhin schreibt der TS hier von seinen Beziehungen, ohne zu generalisieren. Ich kann diese Entwicklung nach meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen... auch nicht nach zehn mal so vielen Jahren. Ebensowenig konnte ich jemals (außerhalb waschechter Prostitution oder Heiratsschwindelei natürlich) wahrnehmen, dass Frauen Sex instrumentalisieren, um irgendwelche materiellen oder emotionalen Vorteile zu erzielen. Im Gegenteil scheinen mir Frauen da tendenziell besonders ehrlich - wenn die Gefühle nicht passen, wollen sie keinen Sex, basta. Männer sagen sich wohl eher mal "ach, warum eigentlich nicht, zwar gerade keinen besonderen Bock auf Kissenschlachten, aber schaden kanns ja nicht".

manchmal