• #1

Wie lernt man nette Leute kennen ?

Hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit wieder Single... und gerade in lauen Sommernächten wie dieser Samstagnacht fühle ich mich ziemlich einsam und ausgeschlossen.

Meine -wenigen- Freunde sind alle entweder liiert oder arbeiten am Wochenende. Ich arbeite in einer kleinen Firma, meine einzige Kollegin ist auch liiert und hat Familie.

Ich bin allgemein eher ein Einzelgänger und so sieht auch mein Sportprogramm aus: Laufen und Speedskating. Für einen "normalen" Sportverein, sprich Leichtathletik fehlt mir aus beruflichen Gründen die Zeit fürs regelmäßige Training und die Lust, an Wettkämpfen teilzunehmen. Ähnlich ist es beim Speedskating - die beiden Vereine in der Stadt haben nur jüngere Männer in der Trainingsgruppe, da würde ich mich fehl am Platz fühlen, auch von der Leistung her.

Auch war ich schon mit meinem Hund zur Hundeschule... dort gab es viele verschiedene Leute, nur Kontakte ergaben sich nie. Und 50 EUR/Monatsbeitrag, wenn ich es aus Zeitgründen nur 1x die Woche hinschaffe, ist doch auch etwas happig.

Wie und wo kann ich mal ein paar neue Leute kennenlernen, z.B. ein paar Singlefrauen, mit denen man mal was unternehmen kann ?

Man sagt ja immer so schön, man soll rausgehen, was unternehmen... das mach ich ja auch gern, aber ich lerne nie neue Leute kennen.

So war ich heute ein bisschen shoppen und lag dann allein am See zum baden - neben anderen Menschen, die auch allein waren...

Wie handhabt ihr das ? Ich tu mich auch unheimlich schwer damit, allein Veranstaltungen zu besuchen. Das ist einfach nicht mein Ding, wenn ich das Erlebnis nicht mit jemand teilen kann und dann allein unter Pärchen oder Gruppen z.b. im Theater sitzen würde.
 
  • #2
Ich habe mit zwei Aktivitäten viele neue Bekannte kennengelernt:

1. Ich habe per Kleinanzeige eine Sonntags-Brunch-Gruppe gegründet. Ich war neu in der Stadt und kannte niemanden. Es haben sich erstaunlich viele Leute gemeldet, größtenteils "Einheimische", einige Paare, aber mehr Singles. Wir trafen uns einmal im Monat Sonntags in wechselnden Kneipen zum ausgedehnten Frühstück. Da enstanden dann schnell auch Kontakte ausserhalb des Frühstücks.

2. Ich spiele Volleyball in einer Mixed-Freizeitgruppe. Da hat man keine Wettkämpfe (außer mal ein Spaßturnier) und kann auch mal einen Abend ausfallen lassen, wenn man keine Zeit hat. Die Leute wohnen alle in meiner Nähe und machen viel ausserhalb des Sports zusammen. Einerseits Teilnahme am Programm des Sportvereins (Kohlfahrt, Sommerfest ect.) wo man viele Leute aus anderen Vereinssparten kennenlernt. Andererseits auch private Einladungen zu Geburtstagen ect.

Vielleicht eine Anregung für Dich?

w 54
 
  • #3
Ich würde an deiner Stelle auch eine Anzeige aufgeben, in der ich mich klar äussern würde, wen und für was du suchst.
 
  • #4
Mit einem Hund dürftest du doch schnell in Kontakt kommen. Eine Bekannte hat ihren späteren Ehemann in der Hundeschule kennengelernt. Zwei weitere Bekannte lernten ihre Freunde beim Spazierengehen mit dem Hund im Wald kennen.
Wie hier schon erwähnt, wäre eine Kleinanzeige eine gute Idee. Darin kannst du konkret formulieren, was du dir vorstellst. Oder schau doch mal nach Kleinanzeigen in der Rubrik 'Unternehmungen'. Vielleicht wirst du da schon fündig.
 
  • #5
Guten Morgen liebe Joggerin,

meine Antwort hat wieder mal mehrere Seiten ein und der selben Medaille. ;)

Erstens habe ich Interessen und Hobbies, die ich mit anderen teile(n kann) und die mich 3-4 mal die Woche mit ihnen, deren Freunde und Bekannten zusammenbringen.

Zweitens habe ich Interessen und Hobbies, die mich ganz und gar ausfüllen, mir eine wunderbare Lebenszeit und -freude schenken, bei denen ich immer öfter froh bin sie nicht zu teilen, ganz für mich zu haben und zu sein.

Drittens weiß ich (wieder) ganz genau was ich möchte und was nicht und lebe danach sehr konsequent. Egal ob dies "normal" und "üblich" ist.

Viertens bin ich ein sehr offener, gebender, (sein)lassender und herzlicher Mensch. Ich übernehme gerne verläßlich in einem mir immer bewußt gewählten und achtsam gehüteten Rahmen Verantwortung für mich und andere. So habe ich überhaupt kein Problem neue Menschen, und was noch mehr erstaunt: vor allen Dingen Frauen, kennenzulernen und auch bereits eine neue Frau kennengelernt. Auch mit ihr ist es, bewusst, anders als ich es aus meiner langjährigen Beziehung und von vielen anderen kenne.

Wenn Du Dein Herz, Geist und Sein öffnest und Dir den öffentlich propagierten Schwachsinn des Alltags vom Leibe hälst wirst Du sehr erstaunt feststellen dürfen, wie viele Dir gleichgesinnt sind, es ihnen genauso geht und wie gerne und bereitwillig sie dies ändern (wollen).

M46

PS: Trotzdem gibt es Tage an denen die Sonne nicht scheint bis sie wieder scheint. ;) :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
In größeren Städten gibt es Facebook Gruppen zum Kennenlernen, da kommen viele Gleichgesinnte zusammen für ein paar Drinks in einer Bar, Clubbesuche, Grillen im Park, Wanderungen, Museenbesuche und und und.

Anfangs fand ich die Idee etwas seltsam weil ich dachte, dort treffen sich nur seltsame Gestalten die sonst niemanden haben und deshalb Spieleabende mit Fremden brauchen, aber dem ist wirklich nicht so, es lohnt sich auf jeden Fall und ist recht ungezwungen, sprich, du kannst dort natürlich flirten und vielleicht Nummern für ein Date tauschen, aber es ist eher locker, wie du magst eben.
 
  • #7
Auch war ich schon mit meinem Hund zur Hundeschule... dort gab es viele verschiedene Leute, nur Kontakte ergaben sich nie. Und 50 EUR/Monatsbeitrag, wenn ich es aus Zeitgründen nur 1x die Woche hinschaffe, ist doch auch etwas happig.
Wie man mit Hund keine Leute kennenlernen kann ist mir ein Rätsel. Hunde sind doch der Kontaktmacher schlechthin oder ist Dein Hund intro?

Für jeden Verein gilt: wenn Du nur einmal im Monat hingehst kommst Du nirgendwo rein, ganz unabhängig davon, was es kostet und ob das ein schlechter Deal ist. Das gleiche übrigens gilt auch für Laufgruppen o.ä.
Wenn Dein Job Dir keine Zeit lässt, regelmäßig irgendwo hinzugehen, solltest Du mal nachdenken, ob Du nicht die Firma wechseln solltest, damit Dein Zeitfenster zu dem der anderen Menschen passt. Das ist für Singles unerlässlich und erst recht für welche mit generellen Kontaktproblemen.

Als Single kannst Du Dich auch mit Paaren anfreunden. Man kann dann zwar nicht alles zusammen machen, aber ein paar Dinge gibt es schon, die mit mehreren Personen mehr Spass machen. Außerdem glucken auch Paare nicht nur unentwegt zusammen. Meine Freundin ist ganz froh, dass ich mit ihr die Dinge mache, zu denen ihr Mann keine Lust hat - er ist darüber noch viel froher.

Ich hatte früher ebenfalls einen Hund. Die Termine in der Hundeschule/Agility wurden für ihn genauso regelmäßig wahrgenommen wie meine beruflichenTermine. Das war wichtig für ihn und hat ihm Spaß gemacht . Das ergab jede Menge Kontakte. Außerdem hatten wir regelmäßige Zeiten zu denen wir rausgegangen sind. So lernte ich im Wohngebiet schnell die anderen Hundebesitzer kennen, wusste, mit wem wir beide gut können und wir stimmten die Zeiten aufeinadner ab. Daraus ergaben sich echte Freundschaften, mit vielen gegegnseitigen Besuchen, gemeinsamem Grillen, sonntags an die Ostsee oder einen Badesee fahren usw.

Das ist alles ganz einfach, wenn man den Job auf das zurückschraubt, was er ist - Mittel zum leben, nicht Lebenszweck. Ich arbeite sehr gern und sehr viel. Aber wenn ich merke, dass mein Beruf mich nicht das Leben führen lässt, welches ich führen will, dann ändere ich daran was.
Wechsel' in eine größere Firma, dann bekommst Du automatisch mehr Kontakte. Stagnation in einer unzufriedenen Situation ist für Singles ein großes und weitreichendes Problem. Das musst Du selber ändern, macht kein anderer für Dich - wie alles andere auch.
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #8
  • #9
Liebe FS,
ich hab mal per ebay Kleinanzeigen Menschen m/w gesucht, die Sport, und andere Freizeitaktivitäten teilen möchten. ich wohne in der Stadt und da kam sehr viel Zulauf.
Nach dem Aussortieren von Antworten wie "du solltest dem Sex nicht abgeneigt sein" oder "bin 22 und möchte gern reifere Dame kennenlernen" sowie "Lust auf Wohnmobilreisen ?" sind doch etliche nette Kontakte geblieben für eine sehr vielseitige Freizeitgestaltung. Kann ich nur empfehlen !
So schwer ist das also nicht, man muss halt selbst ein bischen aktiv werden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Gesellige Orte sind z.B. Festivals, Stadtmärkte, Abendcafes, Messen, Konzerte. Wo man eben ständig "von der Seite" angesprochen wird und ganz automatisch mit Leuten ins Gespräch kommt. Aber ganz ehrlich, von nichts kommt nichts und erwarte auch nicht, nach 5 mal ausgehen schon jemanden kennenzulernen.

Gehe vor allem aus, um SPASS zu haben und tu es für DICH allein! Du willst entsprechende Männer kennenlernen, dann musst du vor allem die Ortschaften aufsuchen, die auch in Bezug zu deinen langfristigen Interessen stehen.

Hundeschule macht keinen Sinn, dort gehen die Leute zum "arbeiten" hin, nicht zum Flirten.
Beim Schwimmen und Sonnenliegen wollen die Leute dagegen ihre Ruhe und Abschalten.
 
  • #11
Hallo Joggerin,

ich kann das gut nachvollziehen.

Meinst du wir könnten hier etwas gemeinsames organisieren: eine Wanderung z.B?

Meine Sorge ist nur, ob man sich als alleinstehende Frau Gefahren aussetzt; schließlich weiß man nicht, wer sich hinter all den netten Benutzernamen verbirgt... Oder bin ich unnötig besorgt?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Mir ist das alles schleierhaft, wie man so passiv sein kann. Laue Sommernächte? Da bin ich viel unterwegs. Z.b. Konzerte, geh ins Cafe oder probiere was Neues aus! Ich habe mir z.b. vorgenommen, mindestens einmal Monat etwas Neues zu machen. Notfalls sich Facebook-Interessengemeinschaften anschließen, aber vor allem raus und was sehen! Man verödet sonst daheim, und wird Interessen- und inspirationslos, wenn man zu lange nur daheim sitzt.

Das ist keine Frage des Hobbys oder des Jobs, sondern wie aktiv man selber durchs Leben geht und wieviel WERT man darauf legt. Mir scheint, dein Leben lief konsequent so, wie es andere (Eltern evtl.) dir vorgeschrieben haben (Ärztin werden), aber von alleine scheinst du dich für nichts begeistern zu können.
 
  • #13
Es gibt Gruppen, die treffen sich regelmäßig und testen dann Restaurants und Cafes. Ich weiß nicht wie man das neudeutsch nennt.
 
  • #14
Guten Morgen liebe Joggerin,

meine Antwort hat wieder mal mehrere Seiten ein und der selben Medaille. ;)

Erstens habe ich Interessen und Hobbies, die ich mit anderen teile(n kann) und die mich 3-4 mal die Woche mit ihnen, deren Freunde und Bekannten zusammenbringen.

Zweitens habe ich Interessen und Hobbies, die mich ganz und gar ausfüllen, mir eine wunderbare Lebenszeit und -freude schenken, bei denen ich immer öfter froh bin sie nicht zu teilen, ganz für mich zu haben und zu sein.

Drittens weiß ich (wieder) ganz genau was ich möchte und was nicht und lebe danach sehr konsequent. Egal ob dies "normal" und "üblich" ist.

Viertens bin ich ein sehr offener, gebender, (sein)lassender und herzlicher Mensch. Ich übernehme gerne verläßlich in einem mir immer bewußt gewählten und achtsam gehüteten Rahmen Verantwortung für mich und andere. So habe ich überhaupt kein Problem neue Menschen, und was noch mehr erstaunt: vor allen Dingen Frauen, kennenzulernen und auch bereits eine neue Frau kennengelernt. Auch mit ihr ist es, bewusst, anders als ich es aus meiner langjährigen Beziehung und von vielen anderen kenne.

Wenn Du Dein Herz, Geist und Sein öffnest und Dir den öffentlich propagierten Schwachsinn des Alltags vom Leibe hälst wirst Du sehr erstaunt feststellen dürfen, wie viele Dir gleichgesinnt sind, es ihnen genauso geht und wie gerne und bereitwillig sie dies ändern (wollen).

M46

PS: Trotzdem gibt es Tage an denen die Sonne nicht scheint bis sie wieder scheint. ;) :)

Frage :geht es hier um die Frage der FS, um Tipps für sie, oder aber eine detaillierte Anpreisung Deiner durchaus wertvollen Eigenschaften und Charakterzüge ? ?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Du schreibst nicht, wie alt du bist. Das finde ich immer schade, dass die meisten das Alter nicht dabei schreiben, denn es ist ein Unterschied ob man 20 oder 60 ist und zwar in jedem Lebensbereich.

Es kommt vor allem auch darauf an, wofür und welche Leute man kennenlernen will und was man selbst für Gewohnheiten hat und wie man sich kleidet und gibt.
Sollen es Frauen sein oder ein Mann? Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied!
Frauen lernt man in VHS-Kursen kennen, Seminaren, bei Sportkursen wie Aerobic, Zumba usw.

Ein Mann, der eine Frau kennenlernen will, der sollte dringend tanzen lernen, da ist eklatanter Frauenüberschuß, z.B. Tango. Da werden auch Reisen unternommen usw. Für Frauen, die einen Partner kennenlernen wollen, ist das weniger geeignet, wegen des Frauenüberschusses.

Will man als Frau einen Mann kennenlernen, kann man es bei Oldtimertreffen, Flugtagen, Schachclubs u.ä. versuchen. Beim einsamen Joggen oder in Stickkursen wird man die kaum treffen, ist ja wohl logisch.

Die sicherste Methode als Frau einen Mann kennenzulernen ist es, allein, sexy und attraktiv in eine Bar o.ä. zu gehen, denn die meisten Männer haben an Frauen primär sexuelles Interesse, auch wenn sie eine feste Beziehung suchen. Frau muß sich ja nicht sofort flachlegen lassen, dazu gehören ja immer noch zwei.
Trägt Frau allerdings Brille, schminkt sich absolut nicht, hat keine lackierten Nägel, trägt keinen Ausschnitt, hat kurze Haare und färbt nicht, sondern läuft grau umher, solle man den Tipp mit der Bar ignorieren, das bringt dann eh nichts.
Da findet Frau dann eher Gleichgesinnte im Kirchenkreis oder in Umweltinitiativen. - Das ist kein Sarkasmus, ich habe von einigen gehört, die sich dort kennengelernt haben, aber da muß man natürlich hinpassen, genau wie in eine Bar.
 
  • #17
Habs mit einem Singletanzkurs probiert. Die Bezeichnung "Single" ist aber ein schlechter Witz. Es kommen nur Paare. Die wenigen, echten Singles sind entweder 17, oder 70. Als lediger Kerl Ende Ende 40 ist man für die Einen zu alt und für Anderen zu jung. Bin nach einem Dreivierteljahr auf Anfängerniveau wieder ausgestiegen. Ich käme allein sportlich ohne feste Partnerin im passenden Alter nicht weiter und bin weder Altenpfleger, noch Kindergärtner.

Mehr, als Tanzschule gibt es aber nicht, wo man mal jemand treffen könnte. Am Wohnort wird alles immer öder. Die einzigen Neubauten am Ort sind Altenheime. Drumherum siehts nicht besser aus. Man muss schon weitere Fahrten in die größeren Stadtzentren antreten.

Ich bin jetzt einige Male in einem dieser szenigen Schlagertanzschuppen gewesen. Leider sind mir die Gäste dieser Lokale nur mässig sympatisch und die Frauen, die mir vielleicht gefallen könnten, an einer Hand abzählbar. Man hat es teilweise mit dieser unwiderstehlichen Mischung an nochnäsigen Discoqueens und angetrunkenen Proleten zu tun. Wie in einer Asi-Soap auf RTL. Nicht unbedingt mein Geschmack. Im Moment bin ich etwas ratlos. Mir wurde noch ein weiteres Lokal genannt. Ich schau mir das mal an, vielleicht ist das etwas besser.

Ich bin auch kein Aufreissertyp und die wenigen Bekanntschaften, die ich hatte, haben sich zufällig ergeben. Jetzt irgendwas mit Gewalt vom Zaun brechen, liegt mir überhaupt nicht.
 
  • #18
Ich hab das gleiche Problem und Du bist damit nicht allein.

Gestern ging ich als Zuschauer in die kreisfreie Stadt (Bayern) hier in der Gegend um die Läufer bei einem abendlichen Laufwettkampf anzufeuern; sicher kannte ich den einen oder andern aber ...

Es ist ein Problem, Leute online zu finden für dates - es kommt eben nicht gut, wenn Du als Mann eine Frau anschreibst und sagst "laß uns was trinken gehen" ....

Die Partnersuchbösen (damit meine nicht EP) sind oft so voller Frauen die den ganzen Tag mailen, daß man sich schon nicht mehr vorstellen kann, daß da eine reale Person sitzt. Diese anderen Partnersuchbörsen sind oft so konzipiert, daß Männlein wie Weiblein bequem einen ganzen Tag dort ohne reale Treffen verbringen kann.

Deswegen würd ich mich an Deiner Stelle bei EP anmelden und die Männer konsequent anschreiben. Such Dir ein prepaid Handy für Netzkontakte und laß dich ggf. drauf anrufen. Wenn einer nerven sollte, dann machst das Handy eben aus. Schreib die Männer an, schau Dir die Profile durch und wenn Dir einer gefällt schreibst rein daß Du ihn am WE treffen willst.

Wenn er rumzickt oder wenn Du ne Absage kriegst - who cares. Bei mir ist es so, daß ich mir die Zeit nehmen würde weil ich ernsthaft suche - und die die ernsthaft suchen, gilt es rauszuziehen aus der Masse derer, die oft - vgl. die schlecht konzipierten anderen Servern - endlos mailen und nur nach Bildern gehen.
 
  • #19
Frage :geht es hier um die Frage der FS, um Tipps für sie, oder aber eine detaillierte Anpreisung Deiner durchaus wertvollen Eigenschaften und Charakterzüge ? ?

Da ich die wertvollen Eigenschaften und Charakterzüge der FS nicht kenne, mit denen sie (beim anderen Geschlecht) punkten könnte, es tunlichst vermeide, wie so viele andere hier, der FS, und nicht nur ihr, zu sagen was sie zu tun und zu lassen hat oder wie sie sein soll und eben nicht und ich vermeide möchte von mir auf andere zu schliessen, wie auch viele hier, berichte ich einfach was ich denke und fühle und wie ich handeln würde. :D

Die FS darf sehr gerne das Beste für sich darausziehen oder aber auch nichts.

PS: Eigentlich auch nicht mein Ding, mich an diesen unsäglichen Schlagabtauschen zu beteiligen, aber heute ist so ein schön lässiger Tag, der Regen trommelt auf mein Dachfenster, ich war heute schon ausgiebig draussen sportlich unterwegs, der Haushalt ist erledigt und die Vorbereitungen für die Woche sind getroffen, da kann Man(n) sich entspannt auch mal diesen Dingen widmen.
 
  • #21
Danke euch für die Tipps.
Die Ideen mit den Kleinanzeigen oder Facebookgruppen gefallen mir besonders gut, da werde ich auf jeden Fall mal schauen.

Mein Hund erregt zwar immer viel Aufmerksamkeit, "oohhhr, ist der schöööön" ... aber mehr als ein bisschen Smalltalk zur Rasse ergibt sich da nicht. Ich wohne 20 km ausserhalb einer Großstadt, die Hundebesitzer hier im Ort kenne ich und zu manchen habe ich auch Kontakt und man wechselt mal ein Wort, wenn die Hunde spielen - mehr aber auch nicht.

Zu mir: Ich bin Anfang 40, groß, schlank und wohl nicht ganz hässlich. Ich schminke mich auch etwas und kleide mich dem Anlass entsprechend - weil die Frage kam.

Das wiederum erschwert den Kontakt zu Paaren, selbst mein bester Freund hat mich nie seiner Freundin vorgestellt, weil er keine Lust auf sinnlose Eifersuchtsszenen mit ihr hat, obwohl zwischen uns nie was war und auch niemals sein wird.

Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich bin für vieles neues offen, ich mag vieles sportliches (außer Tanzen) ebenso wie Kulturrelles, Kunst weniger, dafür Musik, auch gern Klassik.

Meinst du wir könnten hier etwas gemeinsames organisieren: eine Wanderung z.B?

klar, das können wir gerne machen.
Was war jetzt daran so schlimm? Versuche doch mal hinzukriegen, alleine auch zufrieden zu sein? Camille hat schon Recht, wen und für was suchst Du jemanden.Es kann ja auch eine gute Freundin sein?

es war nicht schlimm, es war ok. nur als sich gegen Abend die jungen Leute am See zum Grillen und Chillen verabredet hatten und bei denen der Abend erst anfing und ich hingegen heimfuhr, um allein auf meiner Couch zu sitzen, da wurde ich ein bisschen melancholisch.
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #22
es war nicht schlimm, es war ok. nur als sich gegen Abend die jungen Leute am See zum Grillen und Chillen verabredet hatten und bei denen der Abend erst anfing und ich hingegen heimfuhr, um allein auf meiner Couch zu sitzen, da wurde ich ein bisschen melancholisch.
Das geht mir gelegentlich auch so.Zumal ich jetzt Urlaub habe und ich das erste mal nicht mit dem Ex zusammen bin.Da kommen schon noch Erinnerungen an den letzten Sommer hoch.Geht aber vorbei.Ich lese ganz viel genieße meinen Balkon.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gar keinen, ich meine Menschen, hast? Geschwister vielleicht? Wie soll man sich hier im Forum zusammen tun??? Wenn Du gewohnt bist, immer Menschen um Dich zu haben, okay, dann ist es schwer für Dich! Ich selber kann gut alleine sein. Wünsch Dir alles Gute!:)
 
  • #24
Die sicherste Methode als Frau einen Mann kennenzulernen ist es, allein, sexy und attraktiv in eine Bar o.ä. zu gehen, denn die meisten Männer haben an Frauen primär sexuelles Interesse
Mich würde sie dort ganz gewiß nicht kennenlernen, und ich glaube auch nicht, daß es der Fragestellerin um Sexkontakte geht.

Aus der Tatsache, daß die meisten der nachts in einer Bar Ausschau haltenden Männer von sexuellem Interesse getrieben sind, läßt sich auch keineswegs schließen, daß die meisten Männer, wenn sie mal unbeweibt sind und dies ändern wollen, dafür nachts in eine Bar gehen.

Wie wär's denn mit einer Wanderung zu einem Ausflugslokal, wo Tische und Stühle chronisch knapp sind? Man setzt sich irgendwo dazu, beteiligt sich am Gespräch, hat „zufällig” genau dasselbe Ziel, und schon kann man die neue Bekanntschaft noch stundenlang weiter vertiefen.
 
  • #25
Hier gibt es so viele Vorschläge, aber die allermeisten kann ich nicht zweckdienlich finden.
Ich hatte auch schon das Problem, keine Freundin finden zu können, nachdem ich umgezogen war.

Mein Hund erregt zwar immer viel Aufmerksamkeit... aber mehr als ein bisschen Smalltalk zur Rasse ergibt sich da nicht....man wechselt mal ein Wort, wenn die Hunde spielen - mehr aber auch nicht.
.
Und genauso ist es bei Salsaparties, Ballettunterricht, beim im-Cafè-Rumhocken, bei VHS-Kursen etc. Man unterhält sich dort gut, lacht zusammen usw. und dann geht jeder schnell nach Hause.
Klar hab ich mal gefragt, wollen wir noch was trinken gehen. Falls eine mitgegangen ist, gab es keine Wiederholung ( ok, kann auch sein, dass ich 'ne Langweilerin bin oder Mundgeruch habe ).

Flugtage, Oldtimertreffen ??? Guter Witz, da sehen die Männer doch gar keine Frauen vor lauter Oldtimern.
Ihr solltet mal meinen Liebsten auf einem Oldtimertreffen sehen. Er ist komplett aus dem Häuschen, aber nicht wegen der attraktiven Frauen.

Ich bin immer noch ratlos. Kontakte kriege ich leicht, aber es bleibt eben an der Oberfläche.
Ich denke, was unbedingt wichtig ist, dass man sich dort bemüht, jemanden zu finden, wo man selbst gerne ist.
Kein Strand, wenn man sich beim Gammeln schnell langweilt.
Kein Schachclub, wenn man das langsame Grübeln und Schweigen nicht mag.
Keine Tanznächste, wenn man eigentlich lieber tagsüber wach ist.

Und was, das denke ich inzwischen, wichtig ist, dass es ein event ist, das sich oft mit den gleichen Leuten wiederholt.
Also kein Cafè-Hocken, weil man da jedesmal andere Leute sieht. Daraus ergibt sich nichts.
Besser wäre da ein Sportverein mit festen Zeiten, also Mannschaftssport, nicht Fitnessstudio, wo jeder kommt, wann er will.

Ich versuche es ab dem Herbst mal in einem deutsch-italienischen Verein. Da schlage ich vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe.Italienisch lernen will ich nämlich auch :)

Hinweis: meine Bemerkungen beziehen sich auf die Kontaktaufnahme zu anderen Frauen. Zu Männern findet man leicht Kontakt, allerdings nicht solchen, wie ich ihn möchte.

w 48
 
Top