G
Gast
Gast
Wie lernt man, sich selbst zu lieben und mit sich (und seinen Lebensumständen) zufrieden zu sein?
...und mit dem drängenden Wunsch zurecht zu kommen, einen Partner haben zu wollen.
Lieber FS, ich w, 40 kann dir nur über meine Erfahrungen berichten, einen Rezept, wie man alleine glücklich wird, habe ich auch nicht. Seit 3 Jahren bin ich geschieden, habe mich tiefgehend mit mir aussereinander gesetzt, habe mit Yoga begonnen, fast 20 Bücher zum Thema durchgelesen, einen breiten Freundenkreis aufgebaut, Zufriedenheit im Beruf gefunden - Privat akzeptiere ich zwar meine jetzigen Lebensumstände, glücklich bin ich nicht. Es fehlt mir ein Partner, mit dem ich den Ausgleich und persönliche Zufriedenheit finde. Es fehlt mir ein Mensch mit dem ich mich am Abend austauschen kann, der mich in den Arm nimmt, mit dem ich Unternehmungen & Besorgungen organisieren kann, den Alltag leben kann....ich habe zwar zu meiner Mitte gefunden, meditiere seit 1 Jahr, bin ausgeglichen, sportlich, gebildet, gut aussehen, sehr zufrieden mit mir selber aber nicht glücklich, weil mir ein Partner fehlt - das finde ich ganz menschlich...
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
K | Wie verarbeitet man schwere Zeiten und lernt verzeihen? | Beziehung | 30 | |
J | Wie geht man damit um, wenn man einen Mann kennenlernt, aber es Ungereimtheiten gibt? | Beziehung | 33 | |
![]() |
Wie lernt man nette Leute kennen ? | Single | 25 | |
G | Wie häufig lernt ihr jemanden kennen, der/die euch gefällt? | Single | 20 | |
G | Mann kennengelernt - wie soll ich es einschätzen? | Single | 14 |