G

Gast

Gast

Wie liebevoll muss der Partner sein ?

Wie liebevoll muss der Partner sein ?

Natürlich zu vollem potential fähig aber abgabe nur so dosiert wie erwünscht.

P

Patrick38

Gast
@#Thomas
sehr gute Antwort... *schmunzel

Wobei die Frage an sich schon wieder ein Hammer ist... Und es gibt immer wieder Deppen, die auf so etwas reagieren (ist nicht böse gemeint, zähle mich da auch zu...*g)

Man muss sich ineinander verlieben. Das sollte schon Voraussetzung sein. Wie liebevoll der Partner im Umgang sein muss, hängt sehr von den persönlichen Vorstellungen von Nähe und Zärtlichkeit ab. Thomas hat das gut zusammengefasst!

G

Gast

Gast
Ich denke, "liebevoll" ist eines jener Wörter, die ganz unterschiedlich verstanden/definiert werden können. Daher keine Pauschalantwort möglich, sondern individuell abklären, was jeder darunter versteht, und durch Ausprobieren schauen, was beiden gut tut.

G

Gast

Gast
Aha - anscheinend ist die österreichische bzw. meine persönliche (??) Definition von liebevoll etwas anders als eure. Ich verstehe darunter anteilnehmenden, respektvollen Umgang, innerliche Verbundenheit und den anderen so annehmen wie er/sie ist. Liebevoll umgehen tu ich mit allen Personen, die mir Nahe stehen - Freunde, Familienmitglieder, Kinder, Partner....

@#6: So gesehen definiere ich den Begriff anders, und zwar intensiver, als du. Liebevoller Umgang impliziert für mich auch Körperlichkeiten wie Streicheln, Rückenkraulen und Kuschelstunde. Insofern schränkt das die Nutznießer dann schon auf Partnerin und (später mal) eigene Kinder ein.