G

Gast

Gast
  • #1

Wie mache ich den Anfang bei meinen Partner oder teste aus ob er für sex bereit ist

hallo ich habe mal eine Frage ich bin jetzt 5 Monate mit meinen Schatz zusammen und liebe ihn überalles bei uns läuft es auch super nur sex hatten wir noch keinen er hat mir auch am Anfang gesagt das es für ihn nicht das wichtigste ist und das er nicht der mensch ist der gleich am Anfang mit seiner Partnerrin ins Bett springt und was das angeht ist er auch sehr schüchtern und hat auch noch nicht viel erfahrung damit ich hab auch die Vermutung das er Angst hat etwas falsch zu machen ich bin mit der Einstellung auch sehr gut klargekommen weil ich ja auch nicht so ticke und gleich an sex denke aber jetzt ist es das ich gern mit ihn schlafen möchte nun weiss ich aber nicht wie ich den Anfang machen soll um auszutesten ob er schon dafür bereit ist könnt ihr mir vieleicht helfen
 
G

Gast

Gast
  • #2
5 Monate? Und eure Beziehung läuft super? Ich denke doch, eher ganz und gar nicht!

Aber, wenns denn nun schon mal passieren soll, ich steh drauf, Fragen unmißverständlich und sofort anzusprechen, das erspart viel Unbil aufgrund möglicherweise aufkommender Mißverständnisse.
Und nach 5 Monaten sollte ganz und gar nichts dabei sein, solche Dinge wie erwachsen Leute zu klären, man muß ja dabei nicht so sehr in Detail gehen, daß es gleich wieder unangenehm ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
mal einen soften Vorschlag:
Plane eine Wochenendreise; Hotel mit Wellnessbereich oder einfache Pension in schöner Landschaft und buche ein Doppelzimmer und nehm Kondome mit

Macht einen Spaziergang, geh danach Duschen und zieh dich nicht sofort im Bad wieder an, geht Abendessen und danach ins Bett... und dann kuschelst Du Dich an, und dann knutscht ihr ein bißchen usw, usw, usw... (ich glaub da braucht es dann nicht mehr viele Worte) (und wenns am ersten Abend nicht klappt, laß ihn schlafen, verbringt noch einen schönen Tag, geht wieder ins Bett usw..

eine Freundin von mir mußte bei ihrem jetzigen Ehemann auch monatelang warten, bis er in die Gänge kam. Sie meinte später zu mir nur , dass sich das Warten sehr gelohnt hätte ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #4
ja sie läuft super da für ihn wie ich ja schon gesagt habe der Sex nicht wichtig ist sondern das ganze drum herum allso das miteinander das hat er mir ja von Anfang an gesagt und er ist auch ein Mensch auf den man zugehen muß da er durch seine Vergangenheit Angst hat was falsch zu machen oder etwas zu machen was der andere nicht möchte ich weiss auch das er nie den Anfang machen würde und ihn darauf anzusprechen ist ja auch nicht so leicht denn er hat ja gesagt das es nicht das wichtigste ist meine nun weiss ich aber nicht wenn ich den Anfang machen wie ich das am besten machen soll um auszutesten ob er schon bereit ist
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn Du die absolute Katastrophe willst, mach den Anfang, ja. Er wird sich unter Prüfungsdruck gesetzt fühlen und definitiv nicht so souverän reagieren, daß es Dir oder gar ihm Spaß machen könnte. Und dann ist Ende Gelände.

Was Du brauchst ist eine spontane Gelegenheit, alles was irgendwie geplant aussieht, ist absolut tabu. Hier geht gerade ein Gewitter herunter, wenn Du und er jetzt draußen gewesen wären, hättest Du ihm ein Badetuch in die Hand drücken und Dich trocken rubbeln lassen können, natürlich im Evaskostüm. Und Du ihn natürlich auch. Wenn Du Dich dabei ganz eng an ihn drückst, ihn gar aufs Bett ziehst, sollte es mich doch sehr wundern, wenn nichts passiert.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würd halt mal mit Petting anfangen? Und wenn das sicher und vertraut und erotisch läuft und Euch scharfmacht, dann findet er irgendwann völlig automatisch das richtige Türchen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
danke für eure antworten na da werde ich es mal auf mich zukommen lassen und auf eine spontane gelegenheit warten denn ich will ja auf keinen Fall das er sich unter druck gesetzt fühlt
 
G

Gast

Gast
  • #8
@FS+6: hast Du eingentlich schon mal etwas von Interpunktion gehört? Nein, das hat nichts mit Akupunktur zu tun - es geht um Punkt und Komma - auf der Tastatur unten rechts. Irgendwie vermisse ich die in Deinen Texten. Und übrigens: das dass gibt es wirklich. Echt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Da hörts jetzt aber auf mit dem rumdeuten ! : Wenn er keine 17-jährige Jungfrau ist - ist er emotional krank oder impotent - oder Letzteres wegen Ersterem : Therapie und/oder blaue Pillen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@7
das ist der Grund, warum ich nichts zur Frage geantwortet habe.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mich würde ja mal interessieren, wie alt ihr seid.
Bis zu einer gewissen Altersgrenze mag ich die meisten der Antworten hier ja noch gelten lassen, aber danach machen die mich ganz kribbelig!

Eine Beziehung, wo man verliebt ineinander ist, und ohne Sex......das kann ich mir nur bei 15 jährigen vorstellen, und selbst da liege ich mit Sicherheit falsch! Ich meine, das hat doch die Natur so eingerichtet....ohen Sex kein Nachwuchs!
 
G

Gast

Gast
  • #12
ich bin 39 und er 32, ich hatte aber auch schon geschrieben,das er sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.Und deswegen sehr zurückhaltend ist,was den Sex angeht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@11 na bitte, geht doch. Nur das dass fehlt noch ;-)
Ich finde die Situationen übrigens sehr schwierig. Ich denke, dass dein Freund wohl fachmännische Hilfe braucht. Ein Mann im Alter von 32, der nicht von sich aus mit dem Sex anfängt nach fünf Monaten Beziehung ist schon sehr ungewöhnlich. Es kann tatsächlich sein, dass du etwas zerstörst, wenn du den ersten Schritt machst. Vielleicht solltest du noch ein bisschen abwarten und wenn dann immer noch nichts von ihm kommt, ein gemeinsames Gespräch mit einem Sexual-Therapeuten vorschlagen. Dir scheint ja sehr viel an dem Mann zu liegen, nur darfst du bei allem Verständnis auch nicht auf der Strecke bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich kann mir nicht vorstellen, welche schlechten Erfahrungen das sein sollen. Kannst Du das etwas näher ausführen, denn davon hängt es ja ab, wie Du Dein Problem lösen könntest.
 
G

Gast

Gast
  • #15
5 Monate ohne Sex in Eurem Alter.....da kann man ja auch Single bleiben
Käme für mich nicht in Frage. Wenn man den Partner mag und noch am Anfang steht, ist man doch total scharf auf ihn... da würde ich max 5 Wochen durchhalten.

Also, auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen. Du hast ja auch welche. Und Bedürfnisse habt Ihr beide. Männer sind außerdem leicht verführbar. Wenn Ihr also zusammen übernachtet, und ich denke, dass Ihr das tun werdet, dann streichele und küsse ihn doch sanft. Erst Oberkörper und wenn es gefällt, mache weiter. Er ist ein Mann, er wird es genießen. Alles weitere fluppt dann schon.
 
G

Gast

Gast
  • #16
39 und 32......eindeutig in dem Bereich, wo mich solche Blümchenantworten wie oben....mit Petting und dergleichen ganz kribbelig machen....

Bist du sicher, daß du ihn nicht nur bemuttern willst? Nichts gegen den Altersunterschied von 7 Jahren, gar nicht, scheint ja ansonsten zu passen!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hast Du ihn schonmal nackt gesehen ? Ich fürchte, er hat ein peinliches Problem, z.B. einen sehr kleinen Penis oder irgendwie anders, krumm oder so, was weiß ich...

Da wäre es wichtig, rauszufinden, was es ist, damit du nichts, aber auch gar nichts sagst, was irgendwie entfernt eine Anspielung darauf sein könnte ( Bemerkung zu krummen Bananen, was weiß ich )

Nicht sagen, das sei doch nicht so schlimm und du liebst ihn doch trotzdem oder so.
Besser, völlig ignorieren. Also, nichts über die Anatomie sagen, sondern was absolut Positives an der Sache finden, z.B. daß er ja so super-zärtlich ist oder du stöhnst oder zeigst ihm halt, daß es mit ihm toll ist und er überhaupt n toller Mann ist.

Die Verführungstips meiner Vorredner finde ich nicht gut. Da kriegt er doch Angst ! Besser ganz langsam, so Schritt für Schritt vorgehen, immer eines nach dem anderen, bis er das entspannt genießen kann, bis du weiter gehst. Ich meine das hier über mehrere Veranstaltungen verteilt, nicht an einem Abend. Am ersten Abend schaffst du es vielleicht, daß du seinen Oberkörper nackt berühren darfst, am zweiten macht er das vielleicht bei dir. Dann sein Bauch, ein Zeigefinger zwei Zentimeter in die geschlossene Jeans rein...find ich seeeehr sexy sowas. Mach ich gerne, aber eher alles an einem Abend :) Na egal, jetzt hast du so lange gewartet, da kommt's auf ein paar Tage oder auch Wochen nicht an.

Mach immer langsam, also Rückschritt, wenn du merkst, er kriegt Angst.
 
G

Gast

Gast
  • #18
was soll dieser Schritt-für-Schritt-Kram (heute fasse ich dir an den Bauch und morgen du mir)..... die beiden hatten schon mal Sex !!!
da weiß man doch was Sache ist.... ich war gerade die so genannte Blümchenantwort, weil man ja doch noch die Prüfung durchlaufen muss und nicht so ganz deutlich werden kann/darf/soll

also, dran an den Speck..... Eigentlich müsste man ihm sagen, dass seine Schonzeit vorbei ist und er jetzt ran muss...... *lach*

Sex macht Spaß..... der soll sich nicht so anstellen....Verständnis hin oder her.... die Herren unter den Lesern und Schreibern lachen sich hier doch ´nen Ast
 
G

Gast

Gast
  • #19
Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste, gehört aber zu jeder Beziehung dazu.
Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen ob er überhaupt Lust hat mit dir zu schlafen?
Ich denke wenn es so ist wird eigentlich jeder Mann, egal welche Erfahrungen er gemacht hat, nach 5 Monaten so viel Vertrauen zu seiner Partnerin haben, dass er mal einen Versuch startet.
Ich würde das ersteinmal in Erfahrung bringen, wenn nicht kannst du die Beziehung eigentlich auch sein lassen. Ich glaube keine Frau möchte ihren Partner überreden müssen, für mich zumindest eine furchtbare Vorstellung.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also, ich frage mich das auch welche schlechten Erfahrungen ein 32jähriger mit Sex hatte?

Ist er schon einmal sexuell belästigt, genötigt worden, oder gar vergewaltigt?

Ich meine dies solltest du zuvor heraus finden und dann deine weiteren Schritte darauf abstimmen.

Viel Glück.
 
  • #21
Was sind denn konkret die schlechten Erfahrungen ?

a) mit Beziehungen bei denen es gleich um sex ging - aus denen wurde nichts

b) mit Sex

c) oder hat er unangenehme Kindheits- / Gewalterfahrungen ??

Was will er konkret ? DIE eine feste Beziehung mit Kindern ??

Und wenn Du den Spieß umdrehst und sagt "kein Sex vor der Ehe" ? Kommt drauf an, ob Du ihn dafür willst.

Sonst würd ich ihn eben einfach mal zu dir in die wohnung einladen, du kommst aus dem Bad, anfangs nur mit einem schlabbrigen T-Shirt und Bademantel und nix drunter ... beim nächsten mal nur mit bademantel .... irgendwann nur mit t-shirt .... glaub mir er denkt nach wenn er allein ist ... ob er mutiger wird und aktiver ...

und was ist schon unnormal nackt zu sein in deiner wohnung ?
 
G

Gast

Gast
  • #22
ja mir liegt sehr viel an ihn,ich habe einen Menschen noch nie so geliebt wie ihn. Nein so genau haben wir noch nicht darüber geredet,aber dass ist bestimmt mal dringend nötig.Und ich möchte ihn auch nicht bemutern,dass ist bei uns überhaupt nicht so in Gegenteil . Es ist halt alles sehr schwierig,da er mir ja von Anfang an gesagt hat,dass sex für ihn nicht wichtig ist .Und am Anfang konnte auch er kaum nähe zulassen,sei es ein Kuss oder Umarmung gewessen,was aber jetzt alles besser ist .Denn das sind Sachen die er jetzt zulässt, und mir auch zeigt das er mich liebt.Und mit der Erfahrung meine ich das meine Vorgängerrinen,ihn als Versager abgestempelt haben.Und er auch von seinen eltern keine Körperliche liebe bekommen hat,aber wie schon gesagt lässt er von mir,mehr nähe zu als je von jemanden vor mir . Und ich weiss nur nicht,ob es angebracht ist den Versuch zu wagen,wenn er mir doch eigendlich gesagt hat ,das es für ihn nicht wichtig ist.Die meisten die ihn nur oberflächig kennen,sagen auch das er gefühlskalt ist,ist er aber absolut nicht denn wenn man ihn dann mal näher kennengelernt hat,weiss man das er ein sehr liebebedürftiger mann ist.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe FS,

ich muss Dir sagen, dass sich Deine Schilderungen recht bedenklich anhören. Ich will hier keine Laiendiagnostik betreiben, aber Dein Partner scheint ein veritables Problem zu haben. "Sex ist nicht so wichtig" ist sicherlich eine Äußerung von seiner Seite, die er so auch selbst glaubt- aber ich denke, dass er vielmehr völlig blockiert ist, vielleicht traumatisiert, das ist so aus der Ferne überhaupt nicht zu beurteilen.

Leider kannst Du meiner Meinung nach ganz wenig tun. Bitte unternimm auf keinen Fall solche Schritte wie Bademantel oder T-Shirt, Du wirst ihn fürchterlich unter Druck setzen oder gar schockieren. Schlimmstenfalls läuft er einfach weg- und ist unerreichbar danach für Dich.

Leider muss er m.E. selbst erkennen, dass er ein Problem hat, und sich helfen lassen.

Aus der Ferne würde ich Dir empfehlen, in ruhiger, vertrauter Atmosphäre ein Gespräch zu führen und ihm mitzuteilen, dass Du Dir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen kannst. Sag ihm, dass Du spürst, dass es da ein Problem gibt und dass er Deiner Meinung nicht daran Schuld ist- dass er sich aber Hilfe suchen möge.

Wenn er sich dann zurückzieht, gar panisch reagiert (was leider möglich ist), kannst Du nur abwarten.

Wenn Du vor einer solchen Entwicklung Angst hast, musst Du abwarten und in Micro-Schritten versuchen sein Vertrauen zu gewinnen, seine Blockade zu lösen. Das kann aber drei Jahre dauern- oder fünf- oder scheitern. Das musst Du wissen, ob Du so viel Geduld haben kannst. Du wirst dann deutlich über 40 Jahre alt sein und vielleicht niemals Kinder haben. Vielleicht hast Du Deinen Partner aus seinem Trauma befreit, er entdeckt seinen Kinderwunsch und gründet mit einer jüngeren Frau eine Familie- leider nicht undenkbar.
 
  • #24
Es ist doch einUnterschied ob ihm Sexnicht so wichtig ist oder, wie in diesem Fall, er sich gar nichts daraus macht und sich von dir ganz offensichtlich sexuell nicht angesprochen fühlt. Für mich würde eine Beziehung ohne Sex nicht in Frage kommen und ein Mann der mich nicht begehrt natürlich auch nicht. Und so wie du den Mann beschreibst hat er tiefgreifende Probleme die du respektierst. Ich denke aber auch es ist angemessen, dass du über deine Bedürfnisse ihm gegenüber auch sprechen kannst und er diese auch respektiert, nämlich das du nicht auf Sex verzichten möchtest und das dir möglicher Weise der Verkehr nicht im Vordergrund steht, aber Zärtlichkeit und Berührungen schon wictig sind und wenn er nicht ganz Gefühlskalt ist, dann kommt die Lust bei Berührungen ja ganz von alleine. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann wird das ein dauerhaftes Problem zwischen euch sein
 
G

Gast

Gast
  • #25
Allso vertrauen tut er mir,und zwar Grenzlos das hat er mir auch gesagt,er hat mir Sachen anvertraut die er noch niemanden erzählt hat.Und anziehend findet er mich auch,er hat ja auch nie gesagt das er nie mit mir schlafen will,sondern das es bei ihn sehr lange dauerd bis es bei ihn mit seiner Partnerrin zum Sex kommt.Und eigene Kinder möchte er keine,ich hab welche und die liebt er wie seine eigenen.Und reden können wir eigendlich auch überalles,nur ebend über Sex haben wir nicht mehr geredet,da er mir ja gleich am Anfang unserer Beziehung gesagt hat wie er tickt.Und deswegen weiss ich ja auch nicht,ob ich ihn darauf ansprechen soll dass ich mir es jetzt wünsche mit ihm zu schlafen,oder warten soll bis er den anfang macht.Ich hab ja auch die vermutung ,dass er deswegen Angst davor hat weil ich in der Sache mehr erfahrung habe.Und er deswegen vieleicht denkt wenn er etwas falsch macht ,dass unsere Beziehung da kaput geht.Ich glaube es ist wirklich besser,wenn ich mich mit ihm nochmal hinsetze und versuche darüber zu reden.
FS
 
G

Gast

Gast
  • #26
Sorry, liebe FS, #22 hat Recht. Hast Du übrigens mal nachgedacht, dass sein Problem auch Impotenz sein könnte? Ich würde dringendst ein Gespräch (natürlich in passender Atmosphere) darüber führen. Wünsche Dir viel Glück! (Habe gerade auch so einen schwierigen Fall, aber mit dem bin ich nur ca. 1 Mon. "zusammen")
 
  • #27
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, Spekulationen helfen gar nichts
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich hatte auch mal so einen Freund. Sehr ängstlich Sex gegenüber. Ich war so verknallt in ihn, dass ich ihn trotzdem abgeknutscht hab. Haben dann auch Sex miteinander gehabt, aber er konnte sich gar nicht gehen lassen, keine Lust empfinden, obwohl organisch alles richtig funktioniert hat. War einfach innerlich zu blockiert. Hat dann auch nur ein Jahr gehalten.

Ich finde die liebevolle Art von FS ganz toll. Und wenn sie ihn schon dazu gebracht hat, Umarmungen zuzulassen, dann kann man ja auf der Schiene weitermachen. Ist doch keine scharfe Trennung von Umarmung und Sex. Das nächste Mal ein wenig länger in den Arm nehmen. Und ihm sagen, dass man das mag, das in den Arm genommen werden. Und viel streicheln. Es gibt auch harmlose Zonen, die trotzdem erotisch wirken. An den Ohren knabbern, die Hände und Finger intensiv streicheln. All das fühlt sich sicher für ihn gut an, ohne Angst zu machen. Und schafft Vertrauen und Lust auf ein klein bischen mehr...
 
G

Gast

Gast
  • #29
Je mehr Verständnis Du für sein Problem entwickelst, desto weniger wirst Du seine Blockade lösen können. Als Frau hast Du das Recht, verletzt zu sein, wenn der Mann kein erotisches Interesse entwickelt. Zeig ihm das, sag ihm den Grund, überzeuge ihn davon daß er Dich verliert, wenn er sein Problem nicht endlich in den Griff bekommt. Wenn er Dich liebt, wird er Dich nicht verletzen wollen, und wenn Du Glück hast, läßt ihn diese Einstellung seine Hemmung überwinden. Wenn nicht, wird das auch nix mehr mit Euch, und Du solltest Dich zurückziehen.
 
Top