G

Gast

Gast
  • #31
An die FS:

Lasse Dir nichts einreden, Du weisst was Du willst, dieser Mann evtl. (noch) nicht, oder er hat schlichtweg andere Prioritäten in seinem Leben momentan.

Du kannst nun zweierlei tun:
Es sein lassen, die treibende Kraft zu sein. Wahrscheinlich hat er zu viele andere Dinge im Kopf, und er geht seinen Weg.

Oder:
Du sagst ihm, dass Du Dir mehr mit ihm vorstellen kannst (aber so nach dem 4. Date) und welche Vorstellungen Du davon hast. Entweder er ist mit Dir einer Meinung und es kann losgehen, oder er ist NICHT Deiner Meinung, dann weisst Du aber Bescheid und jeder kann seinen eigenen Weg gehen.

Anders wirst Du es nicht herausfinden :)

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hört sich an als hätten beide "the rules" oder eine Abart davon gelesen und spielen nun "Flirtmikado". Wer sich zuerst bewegt ist uncool und needy.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #33
Ich finde deine Erwartungen und Forderungen *****, unreif, kindisch und zickig.

Was ist denn bitte unreif, kindisch und zickig daran, wenn die FS sich wünscht, dass der Mann sein Verhalten seinen Worten und Versprechungen anpasst?

Ich denke nicht, dass dieser Mann noch mehrere Eisen im Feuer hat, denn die FS schrieb ja, dass er sich nicht mehr einloggt. Ich denke viel eher, dass er einfach so ausgelastet ist, dass er im Moment gar nicht genug Zeit für ein ernsthaftes Kennenlernen hat.

Natürlich haben sich jetzt hier wieder die eisernen Verfechter der Unverbindlichkeit lautstark zu Wort gemeldet und werfen Dir vor, Du hättest kein Recht, etwas von ihm einzufordern. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, liebe FS. Wer den anderen bereits zwei Mal getroffen hat und weiter Pläne für die nächsten Treffen schmiedet, der schafft Verbindlichkeit. Und deshalb hast Du auch das Recht, etwas von ihm zu verlangen. Entweder er bemüht sich, oder er lässt es.

Mal ehrlich, wo kämen wir den hin, wenn alles als unverbindlich angesehen wird, was noch keine feste Beziehung mehr ist? Jeder kann tun und lassen, was er will. Man braucht nicht mehr absagen, weil der andere es ja auch so merken muss, dass man nicht mehr interessiert ist. Und außerdem ist man ja niemandem Rechenschaft schuldig.
Man kann auch drei Kontakte warmhalten und sich dann den besten heraussuchen. Den anderen sagt man dann einfach mal kurz ab oder meldet sich einfach nicht mehr. Wieso auch nicht, man ist ja niemandem Rechenschaft schuldig.
Oder man stellt beim Date fest, dass es nichts wird, nimmt aber den Sex mit. Wieso auch nicht, man ist ja niemandem Rechenschaft schuldig.

Leider ist so eine Meinung hier sehr verbreitet und deshalb wurde hier der Fehler so oft bei Dir gesehen. In meinen Augen ist Deine Position aber sehr verständlich. Welche Frau möchte denn einen Mann, der sich nicht um sie bemüht? Ich würde ihn an Deiner Stelle bei Eurem nächsten Treffen mal darauf ansprechen, wie er sich das vorstellt. Denn ich finde nach drei Dates sollte er wissen, was er möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ja. Einen Tipp für den Mann. Er soll sich um Himmels willen seine emotionale Unabhängigkeit von fordernden Prinzessinnen wie Dir bewahren.

Sorry.

Das ist ziemlich daneben, genauso wie die FS als kindisch oder zickig zu bezeichnen.

Denn die FS hat in meinen Augen den völlig normalen Wunsch, dass ein Mann sich um sie bemüht und Interesse zeigt, wie sie es ja auch selbst tut. Sie möchte sich begehrt fühlen und auch seitens des Mannes Aktivität sehen. Ihr Bekannter hat allerdings seine Absichten genau genannt hat: er sucht nicht und ihm reicht offenbar lockerer Kontakt, zumal er ja auch vielbeschäftigt ist - und das zieht er so durch.

Liebe FS,
es ist legitim, das zu suchen, was man für sich als schön, wahr und richtig empfindet. Mit diesem Mann passt das offenbar nicht. Ihn darauf aufmerksam zu machen, wird nicht klappen, du kannst ihn nicht überreden ein anderer zu werden.
Es ist besser sich jemanden zu suchen, für den du von Anfang an so wichtig bist, wie du dir das wünschst und der dir seine ernsten Absichten zeigt, indem seine Worte auch seinen Taten entsprechen.
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich (31) .................mag ihn sehr und könnte mir auch mehr vorstellen, aber ich möchte einen Mann, der sich um mich bemüht. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass er sich etwas mehr bemühen sollte?
Habt Ihr Tipps?

Ja, einfach zur Abwechslung mal selbst mehr "bemühen" ;-)

Allein die Tread-Überschrift gibt von mir schon ein "Gut" und wie die -vor allem älteren und "erfahreneren"- Damen der FS beispringen ist schon köstlich.
Nee also das Interesse seinerseits scheint schon da zu sein, Du solltest aber wissen, daß er sehr extrovertiert zu sein scheint (viele Erzählungen mit Bildern etc.) und die Kumpels/Familie/Bekannten wohl bei derart Typ immer eine große Rolle auch in einer evtl. späteren Beziehung spielen werden.

Wenn das kein Problem ist und es echt dein Typ ist, dann einfach nichts erwarten sondern stattdessen etwas warten.
Es ist eine weitverbreitete und leider selbst erlebte Unsitte -vor allem seitens der Damenwelt- daß man am Anfang einer sich anbahnenden Beziehung gleich paar Lebensjahre quasi verdichtet in wenigen Wochen, mit allem drum und dran, durchleben müsse.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Bravo #33 und #34!! Gut gekontert!
Ich verfolge hier schon eine ganze Weile die Diskussion und mich wundert es wirklich nicht, warum in Partnerbörsen zum Großteil dermaßen niveau- und geschmacklos mit Kontakten umgegangen wird. Glücklicherweise gibt es doch noch Menschen mit Hirn, Herz und Verstand! Und mit dem nötigen Gefühl für andere.

Liebe FS, ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch ich befinde mich gerade in solch einer Situation. Vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten, aber doch ein längerer Kontakt. Es ist dermaßen schwerfällig und ich frage mich schon langsam, was er wirklich will. Mal vor, mal zurück. Bin kurz davor, zu kapitulieren, nur um mich selber zu schützen. Schade, denn ich hätte uns gerne eine Chance gegeben. Aber wie Du schon sagst, von nichts kommt nichts. Da muss einfach mehr von ihm kommen.
w
 
  • #37
Ich finde es schade, dass hier im Forum so viel anonym geschrieben wird. Entsprechend gedankenlos erscheinen mir viele Antworten.

Der Mann kann zum einen schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn er einer sich anbahnenden Beziehung zu schnell eine hohe Priorität einräumt.... Auf der anderen Seite muss es nicht immer sofort funken.... manchmal reift das Gefühl erst langsam und ist dann um so intensiver.

Mache aber dein Gefühl nicht von irgendwelchen Interpretationen abhängig.

Gebe des Gebens wegen und gebe nicht, um zu empfangen....letzteres mag für die Marktwirtschaft und den Kapitalismus wichtig sein, für die Liebe ist ersteres das Richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #38
G

Gast

Gast
  • #39
"Deswegen finde ich, er sollte sich schon mehr ins Zeug legen, wenn er mich kennen lernen will. "

ja? Findest Du? Und was bringt das dies dem Forum mitzuteilen..

Die richtige Adresse dafür ist er.. Und wenn er nicht macht was er sagt das zieh "DEINE " Konsequenzen ...Daran ändern auch Forumsteilnehmer nichts...
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich denke nicht, dass dieser Mann noch mehrere Eisen im Feuer hat, denn die FS schrieb ja, dass er sich nicht mehr einloggt.

Welche Frau möchte denn einen Mann, der sich nicht um sie bemüht?

Schon mal gehört, dass man auch offline mehrere Kontakte pflegen kann? Und natürlich möchte eine Frau einen Mann, der sich um sie bemüht. Aber doch bitte schön freiwillig. Mit Einfordern erreicht man nur das Gegenteil. Und dieser Mann will sowieso nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Zu der Frage, was ich ihm biete bzw. was ich tue: ich melde mich ständig und habe mein Interesse deutlich bekundet. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.

Du machst genau das Falsche, nämlich zuviel. Hör auf, dich ständig zu melden und dein Interesse zu bekunden. Denn sein Intereresse ist sehr, sehr mäßig. Vielleicht wacht er auf, wenn du nicht so schrecklich bemüht und eifrig bist.

Da meinte er, er hätte keine Absichten, er wolle mich einfach kennen lernen und sehen, wie es läuft..

Bei so einem Mann würde ich mich GAR NICHT mehr melden, mich mit ihm auch nur treffen, wenn es gerade passt. Vermutlich würde ich nicht mal das tun, sondern zusehen, dass ich andere Männer kennenlerne, Dates habe, ausgehe ...
Höchstwahrscheinlich ist nur ein Rat richtig: vergiss ihn. Was willst du damit?
 
G

Gast

Gast
  • #42
Komischerweise erwarten Frauen von Männern immer mehr, als sie selbst geben. Gibt ein Mann genug, paßt es zwar beziehungstechnisch den Frauen, aber seine Erwartung an Frau wird entweder trotzdem ignoriert oder er gemaßregelt.
Macht man/n alles für eine Frau, ist Mann schnell in den Fängen dieser. Beruht es auf Gegenseitigkeit ist ja alles ok, bei Einseitigkeit bedeutet in den Fängen gefangen!
Bemühungen eines Mannes werden von Frau entweder genutzt um ihn voll und ganz einzunehmen, oder wenn Mann, weil es eben nicht passt, sich von Frau trennt negativ betitelt.
FS wenn sich keine beiderseitige Zufriedenheit mit der Situation einstellt, hält dich doch niemand auf, nach einem anderen Mann zu suchen.
Zuneigung kann man nicht erzwingen und Ablehnung egal in welch einer Form zu akzeptieren, muß man als Frau eben auch lernen.

50m
 
G

Gast

Gast
  • #44
Hört sich an als hätten beide "the rules" oder eine Abart davon gelesen und spielen nun "Flirtmikado". Wer sich zuerst bewegt ist uncool und needy.

Wieder eine Bemerkung von jemandem, der die Rules nicht gelesen und schon gar nicht verstanden hat.
Die Fragestellerin verhält sich genauso, wie die Rules es ganz ausdrücklich NICHT empfehlen:
Sie bemüht sich ohne Ende. Das geht aus ihrem Beitrag doch auch ganz deutlich hervor.

Außerdem gelten die Rules, wenn man sie schon anwenden will, was in diesem Fall nicht mal ansatzweise geschehen ist, sondern das genaue Gegenteil, für Frauen und nicht für Männer. Ein Mann der sich rar macht, ist für eine Frau, die die Rules befolgt, keinen einzigen Gedanken wert.
 
Top