Da geht es Ihnen wie einigen von uns - denke ich. Auch ich bin beruflich täglich mit fremden Menschen zusammen und denke, mich recht souverän zu verhalten. Privat lebe ich eher zurückgezogen und ziehe die Gesellschaft eines Buches vor. Mir ist es auch seltsam, mich mit jemanden zu treffen, mit dem ich mich auf dieser Plattform geduzt habe, den ich jedoch noch nie sah. Nach 24 Jahren Zweisamkeit bin ich völlig aus der Übung, und ich denke, ich kann nicht flirten, weil ich's albern finde. So gebe ich mir vor einem Treffen selbst einen Tritt in den Hintern und sage mir: Sei cool, Alte. Denk, Du bist im Beruf. Du wirst die Sache schon meistern. Allerdings habe ich mich erst mit drei Herren getroffen - der eine war mir etwas zu labil. Der andere ein Psychotherapeut, mit dem ich sehr großen Spaß in den Gesprächen hatte. Am Dritten werde ich wohl kleben bleiben - wir stehen täglich im Kontakt, als Unternehmer ist er sehr bestimmend und das ist für mich mal ganz gut so. Machen Sie sich bei Treffen nicht interessant - das ist albern. Sind Sie einfach ein Mensch, eine Frau mit Stärken und Schwächen. Erstgespräche sind auch dusslig, der Treff ist ja keine Arztpraxis oder ein Personalbüro. Sind Sie ruhig und ganz normal, und wenn Sie zugeben, Muffensausen zu haben, wird diese ehrliche Einstellung auch sehr ehrlich angenommen.