G

Gast

Gast
  • #1

Wie macht man sich als Frau für einen Mann interessant?

Ich habe einen Bekannten, den ich sehr, sehr gerne mag. Es war zwischen uns immer eine gewisse Spannung und ein gewisses Prickeln, gerade wenn wir fast auf Tuchfühlung waren (sind aber nicht zusammen). In letzter Zeit spüre ich eine gewisse Abkühlung, was ich nicht möchte. Daher meine Frage, was kann ich tun, um für den Mann wieder interessanter zu werden? Um das Prickeln wieder etwas mehr anzuregen, ohne dass es offensichtlich oder peinlich wirkt.
w/50
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, wenn man das wüsste... =)
Das wüsste ich auch gerne!
Ich glaube nicht, dass man darauf eine Pauschalantwort geben kann. Jeder Mensch hat andere "Knöpfe", die bei ihm aus unterschiedlichen Gründen wirken und gedrückt werden müssen.
Natürlich gibt es immer auch die Umwelt. Andere Frauen, Stress auf der Arbeit, etc. Man weiss nie so genau, was der andere am Tag so erlebt, dass er abends evt. "anders" ist.
Allgemein wirkt glaube ich Authentizität, Aufrichtigkeit, aber den anderen mit den eigenen Gefühlen auch nie bedrängen. Es ist immer auch ein Spiel. Mal ist der eine oben (spielt die "coolere" Rolle, ist momentan weniger interessiert), mal der andere.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Dich selbst besser positionieren, würde ich sagen.
Nicht aufdringlich sein, das eigene Leben , die eigenen Zeile gut verfolgen,
dabei "durchblicken lassen": Du gefällst mir.
Viel Erfolg , alles Gute
w51
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nichts. Er steht nicht auf dich. Hatte genau die gleiche Situation. Du kannst dich zurückziehen, sexy anziehen (ich habe über 10 kg wegen ihm abgenommen, damit ich attraktiver auf ihn wirke, gar nicht mehr melden, ihn verführerisch anhauchen, mit ihm reden, ihn nur schweigend - aber sehr lieb anlächeln, ihn bewundern etc. ER WILL NICHT. Das musst du akzeptieren oder den Kontakt ganz abbrechen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
begegne ihm mit Liebe.
Liebe Dich, liebe das Leben, liebe die Menschen.
Sei sanftmütig, leicht und glücklich.
Das fasziniert die Männer.
Und rücke in sein Blickfeld, dass er Dich auch sieht. Renne nicht an ihm vorbei, sondern schreite vorüber wie eine Königin.
Lache mit ihm, lache aber auch mit anderen Männern.
Vielleicht mußt Du aber irgendwann doch mal den ersten Schritt machen und Dich mit ihm verabreden.
Wenn Du das nicht so einfach kannst, hier ein kleiner Trick:
Frag ihn, was er zB. am Freitag Abend macht. Hast Du Glück, dann hat er noch nichts vor.
Normalerweise fragt er Dich daraufhin auch, was DU machst.
Antworte ihm, Du weißt es noch nicht, wahrscheinlich wird es ein gaaaaanz langweiliger Abend mit Musik hören oder so.
Nun wäre ER dran und müßte Dir ein Date vorschlagen. Tut er es nicht, dann sagst Du, dass Du viel lieber mal wieder ausgehen würdest, aber Du hast gerade niemanden. Schau ihm dabei tief in die Augen.
Und zack - hast Du Dein Date mit ihm.
Viel Glück, wenn es nicht klappt, hast Du Dein Gesicht nicht verloren. Und wenn es klappt, dann hast Du nur ein wenig raffiniert nachgeholfen.
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wir wissen nichts über Dich und ihn und deshalb können wir diese Fragen auch nicht beantworten.Sei Du selbst und akzeptiere wenn es abkühlt, orientiere Dich eben anderweitig.
Es hat eben nicht sein sollen, sonst wäre es nicht wie es ist.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Die Masche mit dem die Mädels aus dem semi-Professionellen Gewerbe versuchen das Interesse von Männern zu wecken ist weltweit die Gleiche und funktionieren genauso bei nicht gewerblichen Kontaktintensivierungsversuchen (und entsprechen so ziemlich genau dem, was #4 sehr blumig geschrieben hat):

- sich ins Licht rücken (nicht von der Seite ansprechen sondern von vorne)
- Figur und Auftreten zeigen, wenn vorzeigbar (was #4 Prinzessin nennt).
- Interesse zeigen und Fragen stellen, in Gespräch verwickeln.
- lächeln und Komplimente machen.
- gute Laune zeigen.
- Zufällige flüchtige Berührungen, wenn er die nicht ablehnt oder zurückzuckt, intensivieren.
- konzentriert bei der Sache bleiben ("mit anderen Männern lachen" -. da wäre ich vorsichtig, die Motivation des "Wettbewerbs" wird im allgemeinen Überschätzt und zieht in der Regel nur bei dem geringen Teil der echten "Sport-Aufreisser", und auch bei denen erst nach dem Anbiss, nicht davor).
 
  • #8
Wenn ein gewisses, gleiches kribbeln bei Beiden nicht da ist, dann kannst du machen was du willst, du wirst keine Chance haben. Wenn ich merke, eine Frau brezelt sich für mich auf und möchte mich damit reizen, hat sie echt Pech gehabt, das stößt mich total ab, ein NOGO! Ansonsten zählen bei mir: Weiblichkeit, Natürlichkeit, Herzlichkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität, Verbindlichkeit. Ich möchte gut und genau erkennen und spüren, dass die Frau genau das sagt, was sie im tiefen Innern denkt und fühlt. Shows und wichtiges Getue, zickenhaftes Verhalten und Imponiergehabe will ich nicht mehr ertragen!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Zauberwort heißt lächeln.

Ich teste das sehr oft wie ein Mensch durchs Leben geht.
zB. Wenn du beim einkaufen die Menschen anlächelst, nicht nur auf dein Ding dich konzentrierst.
Es muß nie ein Grund für ein lächeln geben.
Du wirst einen sehr positiven Tag erleben.

VG
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nichts. Er steht nicht auf dich. Hatte genau die gleiche Situation. Du kannst dich zurückziehen, sexy anziehen (ich habe über 10 kg wegen ihm abgenommen, damit ich attraktiver auf ihn wirke, gar nicht mehr melden, ihn verführerisch anhauchen, mit ihm reden, ihn nur schweigend - aber sehr lieb anlächeln, ihn bewundern etc. ER WILL NICHT. Das musst du akzeptieren oder den Kontakt ganz abbrechen.

Hier schreibt (endlich) einmal eine Frau mit Erfahrung und nennt auch dei Dinge so wie sie eben sind.

Diese ganz vermeintlichen Tipps und Tricks, wie man möglicherweise einen/eine rumbekommt bzw. dazu bringt anzubeißen - was bitte schön soll das ?
Entweder besteht gegenseitiges Interesse oder nicht .

m, 50
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
warum ist es denn jetzt anders als vorher? Hat er sich vielleicht zwischenzeitlich anderweitig emotional vergeben? Wie auch imer, wenn ein Mann nicht will, dann will er nicht. Jedenfalls nichs Verbindliches. Gehe lächelnd auf Distanz. Entweder er kommt wieder auf Dich zu ... oder eben nicht ... dann vergessen ... alles andere ist nicht gut für Dich.
w, 52
 
G

Gast

Gast
  • #12
@6:
Mit anderen Männern lachen darf man, nur nicht zu lange.
Ziemlich schnell sollte sie sich natürlich wieder IHM zuwenden.
So ein kleines Pingpongspiel schadet nicht.
Aber OK, ein Restrisiko bleibt für welche, die das Prinzip nicht ganz verstehen.
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bleib einfach du selbst und verstelle dich nicht. Wenn man authentisch bleibt geht alles wie von selbst. Zweifel nicht an dir, oder dass es an dir liegen könnte und schau dich ruhig auch mal anderweitig um, es gibt auch noch andere Männer. ;-). Ich finde den Beitrag mit dem Lieben sehr schön geschrieben, wenn man sich selbst mit allem drumherum mag, dann strahlt man etwas einzigartiges, interessantes aus. Setz dich nicht ünter Druck und genieße dein Leben. w/35
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier FS:
Herzlichen Dank für die bisherigen positiven Rückmeldungen! Das macht mir echt wieder Hoffnung!
Es ist gar nicht so einfach, nicht in Frustgefühle reinzurutschen.
Ich habe begonnen, mich zurückzuziehen, aber wahrscheinlich ist genau das verkehrt.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Was ich mich frage ist: was ist denn überhaupt dein Ziel bei dem Mann, das hast du gar nicht erwähnt. Und wenn ihr schon so lange geflirtet habt, ohne dass es mal zu einem Date kam, ist ganz klar, dass von seiner Seite kein weiteres Interesse besteht.
Ich tippe aber bei der Geschichte 100 pro auf ne andere Frau. Und wenn du Klarheit willst: frag ihn.
w, 28
 
G

Gast

Gast
  • #16
In welcher Hinsicht möchtest Du für ihn (wieder) interessant bzw. interessanter werden? Strebst Du eine Liebesbeziehung mit ihm an oder eine Affäre oder möchtest Du nur spielen, ihn als guten Kumpel etc.? Ohne zu wissen, was Du konkret von/mit ihm möchtest, ist es schwer zu raten.

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mach Nägel mit Köpfen und frage ihn, ob er mit dir Kaffeetrinken gehen möchte. Und da sagst du ihm, dass du ihn schon länger gut findest. Nur so kannst du Klarheit kriegen - in der einen oder der anderen Richtung, Es könnte auch sein, dass dadurch wieder ein "Prickeln" entsteht.

Allerdings solltest du dein Glück auch nicht von dem Erfolg bei diesem einen Mann abhängig machen. Versuch, auch so glücklich zu sein und dich selbst zu mögen. Dieses eigentlich ungesunde Hinterherhängen kenne ich nämlich auch von mir und das ist überhaupt nicht gut. Eigentlich sollte man sich als Frau auch die Frage stellen, ob er überhaupt noch in Betracht kommt, wenn er nicht hundertprozentig will. Das hat frau doch eigentlich gar nicht nötig, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wenn kein grundsätzliches Interesse vorhanden ist, gibt es meiner Erfahrung nach nichts, was du tun kannst. Allerdings scheint es in deinem Fall durchaus eine gewisse Anziehung zu geben.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum du dieses Prickeln nicht mehr so spürst wie früher. Vielleicht seid ihr auch nur viel zu lange ergebnislos umeinander herumgeschlichen, ohne dass einer den weiteren und vielleicht entscheidenden Schritt gewagt hätte. Manchmal fehlt auch den Männern der Mut oder die Gewissheit, dass sie sich nicht zum Deppen machen werden.

Mach dir klar, was du von ihm willst und dann handle danach. Ansonsten kann ich nur das unterschreiben, was die Dame vom 15.03.2012, 21:56 geschrieben hat, auch wenn ich mit Anfang 30 deutlich jünger bin als du.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Als ich die Überschrift gelesn habe, dachte ich diese Frage kommt von einer Dame die max 33J ist. In deinem alter müsstest du das doch locker aus deinem Repertuar schütteln
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier FS:
@14 und @15
Natürlich wäre eine ehrliche Liebesbeziehung mein Ziel!
Wenn das mit der anderen Frau stimmt, wie kämpft man um einen Mann? Soll Frau überhaupt? Ich war früher eher der "Rückzugtyp". Damit bin ich in meinem bisherigen Leben nicht wirklich gut gefahren. Nun widerstrebt mir der Rückzug. Ich möchte das jetzt anders, besser, machen.

@16
Ich denke, Du hast auch recht! Schwierig...
 
G

Gast

Gast
  • #21
@#18
Das ist ja gerade das Problem, dass ich das nicht so einfach aus dem Ärmel schüttle.
Vielleicht hast Du eine konkretere Anleitung dazu?
Nochmal FS
 
G

Gast

Gast
  • #22
Eine Frau muss für einen Mann nicht in diesem Maße interessant sein wie umgekehrt.

..Interessant möchte "er"sein..

Männer mögen es wenn man sie toll findet , dieses auch sagt oder zeigt..

Gib ihm das Gefühl ein kleiner Held zu sein, sei zuvorkommend , nett und Humorvoll..

Wenn Du das getan hast und er nicht reagiert zieh dich komplett zurück..

Sofern Du ihm gefällst und die Lebensumstände passen könnte das schon (fast) reichen das er dann wieder auf dich zugeht..

m46
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich kann dir zumindest sagen, wie du dich als Frau uninteressant machst. Als gebürtige Kroatin habe ich eine andere Erziehung genossen als die meisten deutschen Frauen und mache immer wieder dieselbe Beobachtung. Du solltest auf keinen Fall in der Kennenlernphase etwas für den Mann tun (oder zumindest nur ganz wenig). In Mitteleuropa ist es extrem wichtig, dass man immer zuerst an sich selbst denkt. Man sollte niemals versuchen, einen Mann durch Engagement von sich zu überzeugen. Das treibt ihn nämlich in die Enge. Er glaubt, er wäre dann der Frau eine Gegenleistung schuldig und flüchtet.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Frau macht sich nicht interessant.
Entweder ist sie interessant für einen Mann oder nicht.
Was soll denn diese blöde Spielerei und Hinterherrennerei?
Und wann lässt du als Frau die Maske fallen?
 
Top