Ob du mit deinem Verdacht richtig liegst, hängt ja davon ab, wie eure Fern-Beziehung sonst noch so läuft.
Bist du mit ihm glücklich oder fehlt dir was?
Anscheinend bist du mit diesem Umstand, eine Fernbeziehung zu führen, irgendwo grundlegend nicht zufrieden, denn wer genug Aufmerksamkeit in der Beziehung bekommt, denkt eigentlich nicht, dass der Partner lügen und betrügen könnte.
Du kannst nur mit deinem Partner darüber reden. Sofort ansprechen, was dich bedrückt. Wenn der Mann es ernst mit dir meint, und dich wirklich liebt, dann setzt er sich mit dir hin, spricht über das Problem um eine gemeinsame Lösung zu finden, hört dir gerne zu und versucht deine Ängste nachzuvollziehen und daran zu arbeiten. Tut er das nicht, hört nicht zu, hat keine Lust, schweigt, streitet alles schnell ab, ect, dann hat er auch kein echtes Interesse an einer gemeinsamen Zukunft mit dir.
Es ist relativ einfach, beides zu unterscheiden, nur viele Frauen wollen es oft nicht wahrhaben, dass sie einen ganz lausigen Partner haben, der sich für ihr Belangen gar nicht interessiert.
Richtlinie ist: Gehst du aus der Diskussion unbefriedigt heraus, während er das Problem nicht einseht, dann habt ihr bald ein schweres Beziehungsproblem, das früher oder später zur Trennung führt.
Fazit: Reden, auch wenn es Überwindung und Ängste kostet. Du kannst nichts verlieren. Hast hinterher aber Gewissheit gewonnen, von welchem Holz dein Partner ist.