S

sparky

Gast

Wie merke ich, was ein Mann beim Online-Dating sucht?

Ich, w 30 bin zum ersten Mal online auf Partnersuche. Mir fällt auf, dass es grosse Unterschiede gibt, was die Männer schreiben und wie sie schreiben. Gibt es irgendwelche Anzeichen, die aufzeigen können, worum es dem Gegenüber geht, ob er eine Affäre sucht oder eine ernsthafte Beziehung?

Im Profil denke ich nicht. Wohl erst beim Treffen, wo du dich auf deine Menschenkenntnis und dein Bauchgefühl verlassen solltest, was die dir sagen.

Ah, ich habe gerade gesehen, dass du erst seit gestern hier mitliest.
Guck doch mal die Threads der letzten zwei Wochen an. Da war mindestens einer mit exakt der gleichen Fragestellung, ich glaube sogar zwei.

w 48

Ich glaube es wird keiner rein schreiben, ich will nur Sex... . Also nein an den Profilen wirst du es schwer sehen können. Auf bezahlten Plattformen ist es etwas besser aber sonst.

Wenn dir einer gefällt schreibe ihn an, ggf. wirst du dann schon an den Nachrichten sehen ob einer schnell zur Sache kommen möchte. Später beim Date, ihn natürlich nicht bei den ersten Dates ranlassen.

Ansonsten gab es den Tipp darauf zu achten ob er Zukunftspläne schmiedet, ob er dich seinen Freunden oder sogar der Familie vorstellt. usw. Ansonsten bleibt nur ausprobieren, wobei ich schon sage, dass zum Sex ja immer 2 gehören, oder?

Also viel Glück bei der Auswahl deiner Datingkandidaten.

Frag ihn einfach. Du kannst zwar Pech haben und auf einen Lügner treffen aber die Chancen eine ehrliche Antwort zu erhalten sind hoch, falls der Mann weiß was er will.

Hallo Sparky,
Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn ein Mann ziemlich schnell und vordergründig von Deinen Fotos/Deinem Äußeren schwärmt. Wenn er viel von sich schreibt, Dir aber nur wenige Fragen stellt. Wenn er über die schlechten Profile der anderen Frauen herzieht. Du solltest einfach auf Dein Bauchgefühl hören, dann liegst Du meistens richtig.

w 45

G

grünewelle

Gast
Ich habe immer drauf geachtet, dass mir jemand zeitnah antwortet und nicht 24 Stunden am Tag online leuchtet (Stichwort Daueronliner oder Paralleldating). Ich fahre sehr gut damit, wenn auch viele das anders sehen. Letztendlich muß man seine Erfahrungen machen und das eine oder andere Date einfach machen. Ein bißchen achtsam mit sich selber umgehen schadet nie, auch im realen Leben nicht.
Ach ja....niemals beim ersten Date Sex haben. Wirklich niemals.
W

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand, der nicht nur stumpfsinnig ja und nein auf die Fragen antwortet oder sich auf allgemein Plätzen aufhält (fliegen oder zaubern können, Dalai Lama treffen) - sich also wirklich Mühe gegeben hat mit seinem Profil es eher ernst meint.
Hier habe ich vor kurzem den Tipp gelesen: Wer wirklich etwas will, tippt nicht wie blöd Whats App Nachrichten, sondern greift zum Telefonhörer....
Ja - das kann ich bestätigen. :)

.... und nicht 24 Stunden am Tag online leuchtet (Stichwort Daueronliner oder Paralleldating). ...
W

das kann aber auch oft an den APPS und den Mobiles liegen. manch einer loggt sich nicht aus, sondern schließt einfach nur den Browser oder klappt das Smartphone zu - dann ist man nicht ausgeloggt...oder erst nach Stunden.
Das hat also i.d.R. nichts zu bedeuten - oder muss nichts zu bedeuten haben.