Wie mit der Schüchternheit umgehen?
Ich habe jemanden kennengelernt und werde sie demnächst treffen. Sie hat schon öfters erwähnt, dass sie ziemlich schüchtern sei, sich aber, sofern sie den Gegenüber mag, die Schüchternheit ablegen kann. Mit solch einer Eigenschaft war ich bisher nicht konfrontiert.
Jetzt frage ich mich, wie ich solch einer Person begegnen kann?
Natürlich weiß ich, dass das situationsbedingt sein wird und ich es demnach selbst vor Ort entscheiden muss, wie und was ich mache(n) (kann), allerdings würde ich dennoch gerne wissen, ob man hier grundsätzlich auch den üblichen Körperkontakt ("eskalieren" heißt es heutzutage glaube ich) suchen sollte, trotz dessen, oder doch eher auf das zweite Treffen warten sollte, sofern sie mich mag und eines zustande kommen wird.
Jetzt frage ich mich, wie ich solch einer Person begegnen kann?
Natürlich weiß ich, dass das situationsbedingt sein wird und ich es demnach selbst vor Ort entscheiden muss, wie und was ich mache(n) (kann), allerdings würde ich dennoch gerne wissen, ob man hier grundsätzlich auch den üblichen Körperkontakt ("eskalieren" heißt es heutzutage glaube ich) suchen sollte, trotz dessen, oder doch eher auf das zweite Treffen warten sollte, sofern sie mich mag und eines zustande kommen wird.