Hallo,
auf der Suche nach dem Thema bin ich hier gelandet. Ich tanze auch mit meinem Mann TA. Allerdings ist es so, er will es so gut wie möglich können, und ich würde gerne mal länger verträumt mit ihm tanzen. D.h. ich sitze da und warte bis er mich auffordert, bis er alle Damen die er sieht abgetanzt hat. Wenn wir zusammen tanzen, dann kommt oft die Korrektur, und wenn ich es nicht richtig mache, werde ich auf Abstand gesetzt, oder vor ein paar Tagen sagte er, der Tanz wäre ein Alptraum mit mir gewesen!!! Oder er sagt, das ist der einzige Ort an dem glücklich sein kann, ich hätte kein Taktgefühl, würde immer umfallen, falsche Schritte machen oder er seufzt "nur wir können nicht richtig zusammen tanzen". (Ich sehe weder häßlich aus, tanze ganz passabel, und tanze eben noch nicht perfekt) Eigentlich bin ich gar nicht so eifersüchtig, aber ich fühle mich dort permanent von ihm entwertet. TA ist eine sehr emotionale Angelegenheit, vielleicht tanzen überhaupt, und nicht nur im TA. Vielleicht können mir das andere hier beschreiben, da ich nur TA tanze, habe ich keinen Vergleich. Ich verstehe die Regeln nicht, nur das, wie es hier schon beschrieben wurde, das Thema Eifersucht, oder Traurig sein kein Thema sein darf. Möglicherweise sehe ich das in einem Jahr anders, und ich finde meine Reaktionen auch kindisch, aber ich weiß nicht wie ich am schnellsten abgeklärt und ruhig reagiere. Es ist in jedem Fall kindisch von mir, und manchmal ist es gut es irgendwo herauszulassen.
Aber wie ich lese, ist es im Tanzsport wohl allgemein so, denn ich kenne beim TA andere Frauen, die ganz cool wirken, aber im Gespräch zugeben, dass es ihnen nicht egal ist. Ganz und gar nicht. ?!?! Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich. Und noch eine Frage, ist so ein Verhalten beim Tanzen normal ?!?! TA redet immer von der Achtsamkeit, aber die finde ich oft nicht.
Liebe Grüße
[Mod.= unzulässige Signatur gelöscht! Wenn Sie erkannt werden möchten, registrieren Sie sich!]