G
Gast
Gast
Wie mit Lügen und Intrigen einer vermeintlichen Freundin umgehen?
Ich wende mich mit der Bitte um Rat und Hilfe an Euch. Folgendes ist bei mir gerade los: Ich bin mit mehreren Frauen befreundet, wovon eine ständig über alle anderen sehr boshaft spricht, wenn die nicht anwesend sind. Ich habe mich da immer rausgehalten, auch wenn sie mich vollgesabbelt hat. Im Laufe der Zeit, bekam ich ein immer schlechteres Gefühl, weil ich ja Dinge über andere wusste, die mir die Tratschtante erzählt hatte. Es wurde nachher so schlimm, dass sie Lügen über eine sehr liebe Familie verbreitete, die ich sehr mag. So behauptete sie dreist, der Mann sei ein Fremdgänger, der Sohn schwul und die 12jährige Tochter würde aussehen als sei sie eine Nutte. Ebenfalls behauptete sie, deren Hund wäre verhaltesauffällig. Da ich mit der Familie befreundet bin, habe ich sie vor ein paar Tagen davon in Kenntnis gesetzt, was sie über sie sagt. Sie stellten sie natürlich zur Rede und jetzt kommts: Sie behauptete dreist, ich hätte all das gesagt. Sie redete ohne Punkt und Komma, mit dem Ergebnis, dass die Familie ihr jetzt tatsächlich glaubt. Mich bombte sie mit Emails zu, wie ich es wagen könnte, solche Lügen über sie zu verbreiten. Ich habe das Gespräch mit der Familie gesucht, die wollen aber nun nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie ihr glauben.
Ich bin fassungslos und frage mich, ob es besser gewesen wäre, den Mund zu halten ? Jetzt bin ich völlig aussen vor. Sie hat es geschafft, dass zig Leute aus unserer Gegend gegen mich aufzuhetzen mit ihren Lügen, was ich angeblich über jeden gesagt haben soll, obwohl sie es war. Ich habe auf ihre bescheuerten Mails reagiert und ihr klar gesagt, dass sie lügt und das auch weiß. Jetzt denke ich, es wäre besser, sie einfach zu ignorieren. Wie ist Eure Sicht der Dinge ?
Zu mir....ich bin weiblich, 45 Jahre alt.
Ich bin fassungslos und frage mich, ob es besser gewesen wäre, den Mund zu halten ? Jetzt bin ich völlig aussen vor. Sie hat es geschafft, dass zig Leute aus unserer Gegend gegen mich aufzuhetzen mit ihren Lügen, was ich angeblich über jeden gesagt haben soll, obwohl sie es war. Ich habe auf ihre bescheuerten Mails reagiert und ihr klar gesagt, dass sie lügt und das auch weiß. Jetzt denke ich, es wäre besser, sie einfach zu ignorieren. Wie ist Eure Sicht der Dinge ?
Zu mir....ich bin weiblich, 45 Jahre alt.