• #31
Nun hab ich neulich bemerkt, dass er doch ein gutes Stück zugenommen hat (habe ihn liebevoll Moppelchen genannt),
Tja, @drueckeberge,

wieso hast du nicht früher bemerkt, dass er am Zunehmen war und erst, nachdem er schon "ein gutes Stück" zugenommen hatte?
Moppelchen ist vielleicht nicht das Kosewort, das er sich von dir wünscht. Deshalb sehe ich seine "Beanstandungen" dir gegenüber jetzt eher als Retourkutsche.

Er meint nur, er soll nicht als einziger an unserer Beziehung arbeiten und ich soll damit auch meinen Teil beitragen.
So sollte es normalerweise auch sein. Er kann von dir aber nicht verlangen, dass du etwas an deiner "hohen Stirn" ändern sollst. Oder hattest du, als ihr euch vor 10 Jahren kennenlerntet eine Ponyfrisur, um die Stirn zu verdecken?

Wie kann man aus diesem Streitthema ein bisschen die Anspannung holen, hat da jemand einen Tipp?
Du hast mit der Kritik angefangen und solltest daher jetzt auch auf ihn zugehen. Wenn er Kritik annehmen soll, müsstest du das auch tun und nicht nur sagen, es gefällt dir eben so, wie z.B. Make-up, das er für zu dick aufgetragen hält. Hält er die Pflanzen für überwässert, könnte er sie ja gießen. Wobei ich noch nie gehört habe, dass ein Mann sich für so etwas interessiert.

Wichtig wäre, eure Unstimmigkeiten nicht zwischen Tür und Angel zu besprechen und euch weiterhin keine Dinge mehr an den Kopf zu werfen.
Schafft eine entspannte Atmosphäre und versucht euch entgegen zu kommen. Reden kann helfen, wenn es nicht in gegenseitige Vorwürfe ausartet.
 
  • #32
Mir fällt hier eine gewisse Komik auf. Übrigens kam genau dies alles in einer Folge von "King of Queens" vor: Sie sagt ihm, dass er noch dicker geworden ist und abnehmen soll. Daraufhin sagt er ihr aus Frust, ihn würde es stören, dass sie zu viel Make up trüge, und ihre Stirn sei zu hoch! (außerdem störte ihn ihre Art zu lachen)., All diese Dinge störten ihn gar nicht, er wollte ihr nur etwas sagen, um sie klein zu machen, wie er später zugibt, weil es ihn frustriert hatte, dass sie recht damit hatte, dass er zu fett sei (sie iist schlank). Doug and Carry, Sitcom King of Queens. Lustig mit oft ernstem Hintersinn.