- #31
Sie meinte jetzt nämlich, dass sie auch zugenommen, hat um mir näher zu sein.... Zur Erklärung: Ich habe auch 100KG wie sie jetzt.
Meine Güte, hat sie hohle Argumente und wie geht ihr bloss miteinander um. Das kann sie doch wohl selber nicht ernst meinen.
Die Wahrheit ist wohl eher: Du lässt Dich gehen und sie sieht keinen Grund mehr, sich um ihr Aussehen zu bemühen, nur um Dir zu gefallen. So eine Heimzahlerei nach der Art: Du bist nicht attraktiv für mich, also muss ich auch für Dich nicht attraktiv sein - ganz normale Abnutzungserscheinungen in einer längeren Beziehung, die von beiden nicht gepflegt wird. Dumm von beiden, weil ungesundes Übergewicht jedem selber schadet, nciht dem Partner.
Das sind auch keine brauchbaren Argumente von Dir. Wenn Du selber dick bist und das Abnehmen nicht hinkriegst, kannst Du einer Frau, die an Deiner Seite (ungesundes Essverhalten) an Gewicht zulegt keinen Vorwurf machen.Ja, sehr dünn war ich auch nie. .... Hatte ich dieses Gewicht schon, als wir uns kennenlernten.....
Sie hat sich jahrelang diszipliniert, was schwer ist an der Seite von jemandem, der genüsslich die Sachen in sich reinschaufelt. Entweder macht frau es nichts aus, wenig und gesund zu essen weil es ihrem Naturell entspricht oder sie sieht irgendwann nicht mehr ein, gegen die ungesunden Versuchungen anzukämpfen und langt auch zu.
Auch hier wieder: die ganz normalen Abnutzungserscheinungen einer längeren Beziehung. Man lernt den anderen über die Zeit besser kennen und das verändert die Sicht auf ihn. Erst hat sie Dein Gewicht übersehen, weil sie andere Dinge an Dir toll fand. Die scheinen doch nicht so schwer zu wiegen, sodass sie Dein Gewicht nicht mehr übersehen kann, genausowenig wie Du ihres - Dinge ändern sich, wie Du ja selber grad feststellst.
So ist es. Wer selber übergewichtig ist, soll von anderen nicht verlangen, dass sie schlank sind. Du bis ja ein Experte: für Dich gibt es Ausreden, für sie soll es diese nicht geben. Sie nimmt sich das gleiche Recht raus wie Du: für Dich so unattraktiv sein, wie du es für sie bist.Auf mich wirkt es eben auch wieder ein bisschen wie eine "Ausrede", und das es heißen soll dass ich kein Recht habe, mich zu beschweren.