G

Gast

Gast
Hallo, hier die FS,
wir haben vorgestern Abend darüber gesprochen, dass ich keine Perspektive mehr für uns sehe. Wir haben uns daraufhin getrennt.
Jetzt leiden wir wie die Hunde! Das schreckliche Gefühl, dass ich keinen Handschlag mehr tun kann... und mich krümme, die meisten kennen das ja sicher.
Ihm geht es mindestens genauso schlecht.
Jetzt kommen wieder all die Gedanken, dass er alles für mich getan hat. Dass er wegen mir leidet, dass ich ihm den Boden unter den Füßen weggezogen habe. Darunter leide in extrem.
Ich halte diesen furchtbaren Zustand kaum aus, vor allem wenn ich an ihn denke. Ich fühle mich wie ein Schwein, der einem lieben Menschen, mit Fehlern, an denen er sogar weitestgehend gearbeitet hat, einfach alleine lasse in seiner großen Not.. Ich liebe ihn noch sehr, denke ich jetzt und sehe die Gefahr rückfällig zu werden. Er hat alles für mich getan, was in seiner Kraft stand und ich lasse ihn nach 2 Jahren einfach fallen, wobei es mir auch sehr schwer fällt. Ich fühle mich einfach schrecklich...

Hier nochmal die #1
Vielleicht vereinbart Ihr einen 2. Versuch nach einer Auszeit. Oder zumindest ein Treffen nach einer Auszeit, um zu sehen, wo ihr beide dann steht.
Irgendwie habe ich nach dem Lesen dieses Deinen letzten Beitrags das Gefühl, dass ich mit meinem Kommentar #1 richtig lag.
w

G

Gast

Gast
Hier die FS
@#1. Danke Dir für Deine Worte. Ich glaube, man kann wahrscheinlich jede Liebe verdrängen, wenn man sie nur lange genug abwertet, tut es irgendwann auch nicht mehr weh.
Ich werde jetzt ein paar Tage abwarten und schauen wie es mir geht auch mit den Gedanken an ihn. Er ist so lieb, dass er sein Leid hinten anstellt und mir mitteilt, dass er mich auf jeden Fall in Ruhe lässt, wenn das für mich besser wäre. Das haben wir jetzt erstmal vereinbart.
Ich weiss aber aus Erfahrung, dass so ein Leid nicht ruckzuck nachlässt.
Wenn man aber darauf warten will wie man sich in 2 Monaten fühlt oder noch länger wartet hat meistens der Kopf das Kommando übernommen und die Liebe ist nicht mehr so wie sie sich jetzt anfühlt.
Das würde auch bedeuten, dass man sich jede Liebe abgewöhnen kann, oder?
Danke Euch!

G

Gast

Gast
Wenn Du dich so schrecklich fühlst, dann überweise ihm den Betrag welcher er in den zwei Jahren für dich ausgegeben hat. Dann wirst du dich auch nicht mehr so schuldig fühlen.

Merkst du. dass Du Dir widersprichst? Am Anfang sagtest du, dass du sehr auf Sicherheit bedacht bist und Angst hättest und nun zum Schluss sagst du, dass man auch alles schlecht reden kann.

Du hast nur 2 Möglichkeiten; entweder du bleibst bei ihm und bist bereit später, wenn er keine Arbeit mehr hat oder in Rente geht, dein Geld mit ihm zu teilen bis ihr beide nichts mehr habt oder du trennst dich von ihm, welches im Moment zwar schwer ist, dafür hast du ein finanziell gesichertes Alter.

G

Gast

Gast
Hallo, hier ist nochmal die FS
Ja, das ist diese Zerrissenheit zwischen Kopf und Herz. Alles ganz normal denke ich und zweifel trotzdem weiter.
Gestern habe ich ihn angerufen und nachgefragt, ob er am Wochenende vllt. eine Runde mit mir spazieren gehen will, sodass wir noch einmal darüber sprechen können.
Er war sehr kühl wie ich es in ähnlichen Situationen schon mehrfach bei ihm erlebt habe. Er spricht mit mir nach 3 Tagen wie mit einem Geschäftspartner. Er sagt, es sei sei Stolz, er könne nicht anders. Ausserdem hätte ich ihm ja zu verstehen gegeben, dass ich ihn nicht mehr will, obwohl ich gesagt habe, ich kann die Belastungen in seinem Leben schwer ertragen.
Eigentlich sollte es mir jetzt besser gehen, denn er hat schon von seinen Wochenendplänen erzählt und dass er am Abend zuvor Essen war mit Geschäftspartnern, was eigentlich sonst nie vorkam.
Offensichtlich muss ich mir um sein Wohlbefinden in Zukunft keine Sorgen machen.
Doch es schmerzt jetzt auch mich, dass er so darüber hinwegzugehen scheint...

G

Gast

Gast
Ich finde den Mann klasse!!!
Kein Jammerlappen, der sich ins Kissen vergräbt und die Augen nach dir ausheult...
Wer weiß, vielleicht war seine Liebe und sein Leiden nicht so groß, wie du erhofft hast...
Du weißt selbst nicht was du willst: willst dich nicht 100%ig trennen, damit er leidet, dann lässt du ihn doch fallen und jetzt passt es dir nicht ,. dass er NICHT großartig leidet..., zumindest, dass er dich nicht anbettelt ihn wieder zu nehmen. Dass er leidet ist sicher. Dass er noch so viel Selbstachtung hat , es dir nicht zu zeigen, zeigt nur dass er Charakter hat.
Lass jetzt gut sein, lass ihn in Ruhe, er soll sich eine Partnerin suchen, die nicht so auf seine Sicherheit fixiert ist...Und du einen trockenen Sicherheitsfanatiker, der dir nicht mal Blumen schenkt, sondern den Reichtum gut anlegt...Für wen denn eigentlich??? Naja, mann kann alles auch an ein Briefmarkenmuseum vererben, oder eine Stiftung gründen .
Offensichtlich habt ihr nicht zueinander gepasst. Lass ihn und lebe dein Leben..

G

Gast

Gast
oh Gott, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr lesen.
Lass den armen Mann in Ruhe und lebe dein Leben.

G

Gast

Gast
Doch es schmerzt jetzt auch mich, dass er so darüber hinwegzugehen scheint...

Das Gefühl kenne ich sehr gut, Habe auch eine Bekanntschaft zu einem (angeblich) chronisch kranken Mann sanft beendet, indem ich ihn freigab, damit er komplett auf sich konzentrieren kann und nicht arbeitsunfähig wird, wie er schon befürchtete. Ich schrieb ihm, dass er sich gerne bei mir wieder melden könne, wenn es ihm besser geht.

Er reagierte auch wütend und kindisch auf meine Freigabe, nicht lange Zeit später sah ich ihn fit und gesund mit einer neuen Frau an seiner Seite.

In seinen letzten Zeilen an mich schrieb er noch, wie sehr er mich vermisste und es bedauerte, dass er derzeit so doll krank und wirr im Kopf ist. Er scheint sehr schnell über seine sooo tiefen und großen Gefühle für mich hinweg gekommen zu sein.

Männer trösten sich sehr schnell mit einer neuen Frau, wenn sie abgelehnt worden. Diese neue Frau wird natürlich nicht geliebt, sondern nur "missbraucht" um sein Ego wieder ins Lot zu bekommen.

Daher liebe FS, weisst du, an was für einen Mann du geraten bist. Mache dir nicht so viele Gedanken. Wäre er ein Mann mit Stil und Charakter, würde er sich souverän und integer verhalten.

w

G

Gast

Gast
Hier die FS
auch @34
mir zeigt das nur, dass man egoistischer sein sollte. Offensichtlich war seine ztw. übertriebene Liebesbeteuerung nicht authentisch, sondern nur zum Zwecke mich zu halten um entweder jemanden zum Angeben an seiner Seite zu haben oder schlimmstenfalls noch die Finanzberaterin mit Kohle. Ich war wohl nur die Feder an seinem Hut.
Ja, wenn er wirklich so schnell über mich hinwegkommt, ist das für mich erleichternd, aber auch sehr ernüchternd, denn die letzten 1,5 Jahre habe ich mich einigermassen gequält, ihn nicht zu verlassen, weil es ihm so schlecht ging. Habe niemals daran gedacht, jemand anderen anzulächeln, weil ich mit seinen Problemen beschäftigt war und den Ideen wie wir daraus kommen können.
Wie schon beschrieben hat er nicht viel unternommen daraus zu kommen, sondern weiter Luxus gekauft.
Ich mache ihm keine Vorwürfe, jeder ist anders.

G

Gast

Gast
Dass er leidet ist sicher. Dass er noch so viel Selbstachtung hat , es dir nicht zu zeigen, zeigt nur dass er Charakter hat.

nochmal @34
Was hat Selbstachtung in dieser Angelegenheit und in dieser Form mit Charakter zu tun?
Wenn ich liebe, dann wird mein Partner das immer hören, selbst wenn er mich verlässt. Was vergibt man sich dabei, gegenüber einer Person, die man liebt? Ich fände das wäre Größe und Reife, denn auch nur dann kann man sich wirklich gegenseitig erkennen. Ist doch Quatsch so nach dem Motto, wenn Du Probleme hast mit meinem Leben, dann hab ich auch welche mit Dir - ätsch!
Ist es eine Schande zu lieben, ist das peinlich, wenn es wirklich so ist? Schließlich hat er doch gar keine Grund sauer auf mich zu sein. Ich habe ihn nicht betrogen noch sonst was. Ich halte sein chaotisches Leben nicht aus. Er ist übrigens schon E50 und kauft noch Kunst, wovon sich andere Kleinwagen kaufen, obwohl nur Negativ-Kapital vorhanden ist.

@36
Danke für Deinen Beitrag. Ich denke, da sind Parallelen. Übrigens hatte ich schon vor 2 Jahren das Gefühl ebenfalls eine schnell Ausgetauschte gewesen zu sein. Seine Wechsel liefen auch immer innerhalb von Wochen. Als wir 3 Monate zusammen waren, schrieb er noch online Komplimente an Frauen, die ich auch von ihm bekommen hatte. Austauschbar, sage ich da nur.

G

Gast

Gast
Fragestellerin, dir ist nicht zu helfen. Du willst Ratschläge aus dem Forum - aber wenn dann vernünftige, bodenständige Sachen geschrieben werden wirst du zum Bär der schreit: Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht naß. Bleib bei ihm - heirate ihn, dann wirst du in fünf Jahren klüger geworden sein.

Du willst keinen Rat - du willst hören, dass du erstens verpflichtet bist bei ihm zu bleiben und zweitens es selbstverständlich schaffen wirst ihn zu ändern und er dir drittens dafür ewig dankbar sein wird und dich auf Händen tragen wird. Allerdings - nach meiner Meinung die allerdings durch eine gewisse professionelle Kompetenz im Umgang mit defekten Menschen geprägt ist wirst du dreimal bei Nein, njet nietschewo landen. Aber da willst du hin - das ist deine Entscheidung und auf die hast du ein Recht.

Deiner Aussage schliesse ich mich absolut an. Wie sagt man doch; durch Schaden wird man klug.

G

Gast

Gast
Hier die FS
auch @34
mir zeigt das nur, dass man egoistischer sein sollte. Offensichtlich war seine ztw. übertriebene Liebesbeteuerung nicht authentisch, sondern nur zum Zwecke mich zu halten um entweder jemanden zum Angeben an seiner Seite zu haben oder schlimmstenfalls noch die Finanzberaterin mit Kohle. Ich war wohl nur die Feder an seinem Hut.
Ja, wenn er wirklich so schnell über mich hinwegkommt, ist das für mich erleichternd, aber auch sehr ernüchternd, denn die letzten 1,5 Jahre habe ich mich einigermassen gequält, ihn nicht zu verlassen, weil es ihm so schlecht ging. Habe niemals daran gedacht, jemand anderen anzulächeln, weil ich mit seinen Problemen beschäftigt war und den Ideen wie wir daraus kommen können.
Wie schon beschrieben hat er nicht viel unternommen daraus zu kommen, sondern weiter Luxus gekauft.
Ich mache ihm keine Vorwürfe, jeder ist anders.

Endlich hast du den Durchblick. Er hat sicher mehrmals gemerkt, dass es möglicherweise zwischen Euch nicht mehr lange geht und Aussschau gehalten nach einer Anderen, als ihr noch zusammen gewesen seid. Aus diesem Grunde spricht er auch mit Dir wie mit einem Geschäftspartner. Er betrachtet eben die Frauen so locker wie das Geld. du warst eine von Vielen.
m