• #31
Liebe Elfe1, nein er hat nicht gesagt keine Beziehung. Die Antwort darauf wollte ich gar nicht haben. Ich bin ja nicht so naiv und frage das am Anfang so ab. Das ist natürlich Nonsens.
Ich hätte an den richtigen Stellen klar Stellung beziehen und mich zurückziehen müssen. Durch meine rosarote Brille habe ich das übersehen, mein Fehler.
 
  • #32
Liebe Elfe, Du bist also der Auffassung, dass es ok ist mehrere Frauen zu daten, wenn schon Sex im Spiel war? Also ich finde das, mit Verlaub, widerlich und ekelig und komme mir vor wie eine Prostituierte nur ohne Bezahlung. Unreif ist das keinesfalls.
Nicht nur @Elfe1 !
Du schreibt ja "ICH finde das widerlich...." Ja DU !

Aber er eben nicht.

Und wenn man nichts Anderes vereinbart, darf man sich auch nicht wundern.

Du warst einfach nur ein Date.
Ihr habt keine Beziehung miteinander.

Hat auch auch alles nichts mit Prostitution zu tun.
Du hattest Sex, weil Du Sex wolltest.
Genau DAS ist der Unterschied zu Prostituation.

Daran ändert im Nachhinein auch eine nicht vorhandene Exklusivität nichts.
 
  • #34
Nicht nur @Elfe1 !
Du schreibt ja "ICH finde das widerlich...." Ja DU !

Aber er eben nicht.

Und wenn man nichts Anderes vereinbart, darf man sich auch nicht wundern.

Du warst einfach nur ein Date.
Ihr habt keine Beziehung miteinander.

Hat auch auch alles nichts mit Prostitution zu tun.
Du hattest Sex, weil Du Sex wolltest.
Genau DAS ist der Unterschied zu Prostituation.

Daran ändert im Nachhinein auch eine nicht vorhandene Exklusivität nichts.
Ja, da ist was wahres dran. Ich hätte an der Stelle mehr Eigenverantwortung übernehmen müssen.
 
  • #35
wenn man einen "schlampenhaftes" Leben führt und das als absolut normal empfindet, soll man nicht die andere dafür verurteilen, wenn sie es als nicht akzeptabel und zum Teil ecklig empfinden.
Mit Verlaub - wenn man andere Frauen als Schlampen bezeichnet, und du unterstellst mir das hier unterschwellig, da helfen auch keine Gänsefüsschen, dann muss ich mit dir auch eigentlich nicht mehr diskutieren.

Fakt ist: die FS ist am 1. Date mit dem Typen ins Bett. Komisch, dass du das deinem Wertesystem nach nicht als "schlampenhaft" bezeichnest. Ich habe sie (im Gegensatz zu dir) nicht verurteilt. Ich habe lediglich gesagt, dass sie sich nicht dafür schämen (als Prostituierte fühlen) sollte, wenn sie es tut und dadurch keine Exklusivität erwarten kann.

Bin gespannt, ob du ruhig bleibst, wenn dein Kumpel plötzlich auf Distanz geht und wenn du nachhakst, was los ist, er dich abwimmelt und dann letztendlich blockiert.
Warum bezieht du dieses Thema auf mich? Ich denke du interpretierst meine Aussagen vollkommen falsch.
Irgendetwas scheint dich ja immens zu triggern....
Ja, es ist EGO- es sind IHRE Gefühle, man kann durch Gedanken immens viel erreichen, wenn man sich immer schlecht fühlt und als Versager, der Loser, ANSTATT zu sagen, was für eine Idiot, der hat mich nicht verdient, dann geht es einem nunmal schlechter.
Das weiss ich nunmal aus Erfahrung, wie leicht sich durch Gedanken die Gefühle ändern können.

Als Hilfe für dich: Wenn Frauen sagen, sie haben gerne Sex, das einfach so akzeptieren, dass das ihr Leben ist, dann triggert dich das auch nicht mehr so :)

Das Verhalten des Mannes ist nicht das eines Musterknabe, die FS hat recht zu erfahren, was gerade abgeht , weil nur unter Betrachtung aller für sie relevanten Infos kann die entscheiden, ob sie weiter macht.
Falsch, sie hat kein Recht auf Information!
Der Mann ist ihr nichts schuldig.
Es ist wahrlich nicht die feine Art, wie er sie behandelt, aber sie hat selbst gesagt, dass sie ihm Druck gemacht hat und ihn ständig kontaktiert.

@FS, deinen Antworten nach, klingt es, als ob du dich gerade "zerfleischst", wie dumm und naiv du warst. Tu das nicht, du warst verliebt, geblendet, das kann jedem passieren.
Fühl dich einfach "um eine Erfahrung reicher", lass die Trauer und vor allem die Wut zu, und dann kommt auch wieder Sonnenschein.
 
  • #37
Man kann ja hier nicht alles breit treten, um die Anonymität zu wahren.
Doch genau wegen der Anonymität kannst Du genau schildern was war . sonst kriegst Du eh keine brauchbaren Tipps und die Debattte verliert sich ins Spekulieeren.

dass ich eine Beziehung suche und keine Freundschaft + Sache oder ähnlich. Das war seinerseits ebenso kommuniziert worden.....
Na und? Wie alt bist Du, dass Du glaubst, was ein fremder Mensch Dir sagt
Natürlich sagt Dir so ziemlich jeder Mann auf der Suche nach einer Bettgeschichte, dass er eine Beziehung sucht, wenn Du nur dafür zu haben willst. Dann passierte Dir genau das, was passiert ist.

Dieses angeblich so vertraute Gefühl obwohl da an Vertrautheit garnichts sein kann, wenn Du richtig hinguckst, das entsteht wenn es jemandem gelingt Dir Deine Wünsche so zu spiegeln, dass Du glaubst, er hätte die gleichen Wünsche wie Du - ist eine ausgesprochen erfoolgreiche Masche bei Menschen die im außen leben.

frage ich mich, wie es gelingt, eine solche Illusion aufzubauen..... Initiator von Zuneigung war, Teilhabe am Leben über Fotos, Videos, Videochats
So funktionieren Blendgranaten.
Er stellt Pseudonähe her. Teilhabe am Leben hat nichts mit Fotos, Videos etc zu tun - das sind nur digitale Zeitfüller für Pseudo..... was auch immer. Du hasts in diese "Zeichen" Diene Inetrpretation rreingepackt, nicht das, was es für ihn war (Dich täuschen, Mittel zum Zweck).

Nur noch mit Taktik, Spielchen? Oder bleibe ich authentisch, gehe meinen Gefühlen nach und öffne mich für eine wirkliche, vielleicht zukünftige Partnerschaft.
Du musst Dir klar sein, dass da draußen und erst Recht online eine Menge Player unterwegs sind, die Spass an dem Spiel haben und viel besser als Du wissen, wie es geht.
D.h. Du gehst, wenn Du nicht besser hingucken lernst das Risiko ein, Dich in einer Dauerspirale von solchen unerquicklichen Erlebnissen zu begeben und Dir daran die Nerven zu verschleißen.
Ich würde mich damit befassen zu unterscheiden: was sind meine Wünsche und was ist tatsächlich da.

Bei mir würde es nicht soweit kommen, weil ich IMMER das persönliche Gespräch suche und erkläre.
Als erstes solltest Du die Idee ablegen, dass Du alles richtig machst und hoffen, dass alle sich so verhalten, wie Du es selber tust und das für ideal hältst.
Ich finde nichts nerviger als Leute, denen man "nein" gesagt hat und die einem dann als quengelnde Kleinkinder nachlaufen. Da würde ich auch ghosten um meine Ruhe zu haben, denn auch das nachquengeln ist ausgesprochen respektlos.
 
  • #38
Ich denke es ist alles gesagt und wir können hier das Thema ruhen lassen.
 
  • #39

Sie hat sich nach ein paar Wochen peu à peu rausgezogen. Ihre Ansagen waren vordergründig. Über ihre wahren Gründe kann ich nur mutmaßen.

Sie hatte ursprünglich nur eine Affäre beabsichtigt, hat sich dann aber doch verliebt. Dass sie eingangs nur eine Affäre beabsichtigt hatte, hat sie aber erst sehr spät gesagt. Eingangs war ihre Ansage gewesen, ihr sei ein Deutscher lieber, weil die skandinavischen Männer aufgrund der zu weit gegangenen Emanzipation nur noch geschäftsmäßig mit den Frauen umgehen. Bei ihren sechs Jahren in Deutschland in 3. Ehe habe ihr das Geschlechterverhältnis besser gefallen.

Als der Lockdown in Dänemark verschärft wurde dahingehend, dass öffentlich Bedienstete, wozu sie gehört, auf unabsehbare Zeit nicht mehr ins Ausland reisen dürfen, wurde ihr "eine Beziehung zu viel", weil sie mich nicht regelmäßig sehen könne. Zuvor war sie schon phasenweise ziemlich kratzbürstig gewesen, dann wieder phasenweise verliebt wie eine 15-Jährige. Sie wollte aber auch nicht Schluss machen, sondern auf F+ herabstufen. Ich ging darauf ein, obwohl sich mir die Logik nicht erschloss. Wenn sie nicht ins Ausland reisen kann, kann sie genauso wenig eine F+ führen. Sie zeigte auch plötzlich kein Interesse mehr daran, dass ich nach Dänemark komme. Anfangs war sie noch Tag und Nach an mir geklebt.

Interessant ist auch, dass sie immer beklagte, ihre Ex-Männer bzw. -Freunde haben sie immer überwacht und kontrolliert sowie ihr unisono Nymphomanie vorgewurfen. Sie war in der Tat die sexuellste Frau, die ich jemals hatte. Sie hat bizarrste sexuelle Erfahrungen auf "Partys" gesammelt, worunter nur Swinger-Clubs gewesen sein können. War bei ihr aber nicht weiter zu erfragen.

Ich vermute es geht in die Richtung Bindungsaversion plus sexueller Druck, was sie ingesamt nicht mehr aushielt.

Ironisch ist, dass sie an sich bei mir eigentlich genau an der richtigen Stelle war. Da sie irreführend und nur fragmentarisch offen kommuniziert hat, konnte sie das Potential nicht erkennen und hat in irriger Annahme sich zurückgezogen. In bin ja durchaus für abwechselnde Sexualpartner und Swinger Clubs zu haben. Einem Vorschlag zu einem 3er mit einer Ex von mir hatte sie noch freudig zugestimmt, da sie bisexuell ist. (Die Ex hatte aber abgesagt.) Systematisch war das Thema mit ihr aber nicht erörterbar.

Nachdem ich mir das alles aus Verhalten und fallen gelassenen Informations-Schnippseln zusammen gereimt hatte, schlug ich ihr vor, unsere Sache auszusetzen, bis sie wieder reisen kann und bis dahin mit Dritten aber nur mit Kondomen zu verkehren. Darauf meinte sie, das könne ich gerne, ihr sei das aber nicht möglich. Passt hinten und vorne nicht zudem, was ich nunmehr von ihr wusste. Es wurde nicht umfassend stimmig, von welcher Annahme ausgehend auch immer man es betrachtete.

Ich blieb ratlos zurück. Die Kommunikation riss auch bald daraufhin ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Das kränkt, tut weh und ich stelle mir die Frage, wie ich zukünftig agiere. Nur noch mit Taktik, Spielchen?
Guter Tipp von mir, wenn du mit Taktik und Spielchen kommst, fällst du noch mehr drauf rein!
Oder bleibe ich authentisch, gehe meinen Gefühlen nach und öffne mich für eine wirkliche, vielleicht zukünftige Partnerschaft.
Niemand sollte wie ein austauschbares Objekt behandelt werden.
Nur wenn du mit deinen "S" Werten lebst und aufrichtig und authentisch zu dir selber bist und wenn du genügend aufmerksam bist, nur dann wirst du auch den richtigen Mann treffen, sonst nicht! Du ziehst nur das an, was du innerlich bist, machst du Spielchen, macht man mit der erst recht Spielchen, wendest du Taktik an, so bekommst du ausschließlich Taktik serviert usw.!
 
  • #41
Bei mir würde es nicht soweit kommen, weil ich IMMER das persönliche Gespräch suche und erkläre.
Liebe Miga, dass bist Du, es gibt auch andere Verhaltensweisen, Sichtweisen, Handlungen, ... Du kannst nicht erwarten oder denken, alle Menschen denken und handeln geradeaus wie Du. Viele wollen nicht lang und breit erklären oder begründen, worüber sie unschlüssig sind und nicht wissen, wie oder was sie erklären können. Es gibt auch nicht immer ein konkreter Auslöser oder ein manifestiertes Problem, dass kann man benennen und dann ist man gleich weg, aber vieles ist hm... unkonkret, ein Gefühl, gibt man dem eine Chance (?), war man selbst schlecht drauf (?), ist es harmlos oder wird es doch ein gravierender Störfaktor? Ihr lernt euch doch erst kennen. Da kannst Du Harmonie spüren, er aber Schwingungen von Meinungsverschiedenheiten. Dann ist der gezeigte Humor, auch mal mitunter Galgenhumor, um die Stimmung nicht in den Keller zu jagen.
Und auch sich erklären zu wollen, kann manchmal unpassend, langatmig, missverständlich und uninteressant für jemanden sein, den es in dem Moment gar nicht interessiert oder der mit seinen Gedanken woanders weilt.
Auch sind nicht alle Menschen direkt und geradeaus und werfen einen die Wahrheit um die Ohren, viele verpacken Kritik in Watte oder Schweigen, Wechseln das Thema und denken sich ihren teil. Tauchen feige weg oder schmollen.

Mir ist das noch nie passiert. Ich habe zu fast allen Bekanntschaften einen freundschaftlichen Kontakt,
Auch hier, dass bist Du und Du hast bisher Glück gehabt, dass alle Bekanntschaften eine Freundschaft zu dir pflegen und wünschen, doch das gilt nicht für alle und auch nicht für jeden, weder generell für Freundschaften, noch für Beziehungskandidaten.
Bei mir lief es anders, so ist nicht jeder mit mir eine gute Bekanntschaft eingegangen und aus manchen Bekanntschaften habe ich mich gelöst, weil ich mich kaum einige Zeit später gefragt habe, warum ich diese mit diesem (unpassenden) Menschen eingegangen bin. Ich habe wenig wertvolle Kontakte, aber eine Reihe von Kontakten gehabt, die wirklich mir nicht gut taten, deshalb lehne ich ab und von meinen Exen und Anbahnungen habe ich nie eine Bekanntschaft erwartet, weil wenn man eine Beziehung nicht eingeht, weil unpassend bzw. die Beziehung auflöst, man den anderen ablehnt und man merkt ja, irgendwas hakt und klemmt und passt nicht, also warum noch Kontakt pflegen?
...
 
  • #42
...
Ich bin keine die drauf haut oder Vorwürfe macht.
Schreibt auch keiner, doch auch ganz freundlichen Nachfragen, kann als Vorwurf aufgefasst werden oder als Ironie, ins Besondere, wenn der andere nicht mehr richtig in der Kennenlernphase verweilen und diese lieber beenden will, dann sucht er förmlich nach Anlässen und Gründen, mit guten Gefühl aussteigen und gehen zu können.

Entschuldige, ich bin bei @Elfe1, was willst Du verstehen? Du kannst keinen zu einer Erklärung zwingend, der es nicht möchte, er handelt nur. Dein Ex zog sich zurück und räumte dir wenig Priorität ein, dass ist Aussage genug, oder willst Du hören, dass es ihn stört, wenn Du beim Sex pupst, Du ihm zu viel redest, deine Witze platt sind, dass er das Ebenbild seiner Ex sucht, die 15.000 € mtl. mit Patenten verdient? Zumal wie oben schon geschrieben, so eindeutig störend ist das meist nicht, eher ein diffuses Gefühl von Wohl- und Unwohlsein und wenn sich das Gefühl von Liebe und Sehnsucht nicht einstellt (warum auch immer), dann fangen kleine Macken und Eigenheiten, die eine Person (welche man mag, normalerweise liebenswert machen), negativ ins Gewicht, man beäugt den anderen kritisch (während Du die rosarote Brille aufhast) und es beginnt dann ihn etwas erst zu stören, dann zu nerven... nur wie fasst man was mitunter völlig normales Verhalten ist, was dann einen nicht/weniger an der Person gefällt, nur in Worte?
 
  • #43
Guter Tipp von mir, wenn du mit Taktik und Spielchen kommst, fällst du noch mehr drauf rein!

Nur wenn du mit deinen "S" Werten lebst und aufrichtig und authentisch zu dir selber bist und wenn du genügend aufmerksam bist, nur dann wirst du auch den richtigen Mann treffen, sonst nicht! Du ziehst nur das an, was du innerlich bist, machst du Spielchen, macht man mit der erst recht Spielchen, wendest du Taktik an, so bekommst du ausschließlich Taktik serviert usw.!
Danke! Sehr schöne Worte und machbar in der Umsetzung. Man muss versuchen seine Gefühle im Griff zu haben. Ich denke das ist meine größte Schwachstelle.
Nun kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen und habe die Möglichkeit einer Freundschaft verwirkt, die er eigentlich auch wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Mit Verlaub - wenn man andere Frauen als Schlampen bezeichnet, und du unterstellst mir das hier unterschwellig, da helfen auch keine Gänsefüsschen, dann muss ich mit dir auch eigentlich nicht mehr diskutieren.
Ich habe diese Aussage auf Männer bezogen, erstens, und zweitens habe ich nicht Männer, sondern deren Verhalten "schlampenhaft" bezeichnet - mir ist auf die schnelle keine andere Alternative eingefallen - ich meine wahllos, anspruchslos, alles, was man bekommen kann, ich habe vergessen, wie das auf deutsch anders bezeichnet werden kann.
Warum bezieht du dieses Thema auf mich? Ich denke du interpretierst meine Aussagen vollkommen falsch.
Irgendetwas scheint dich ja immens zu triggern....
Ja, es ist EGO- es sind IHRE Gefühle
Weil du der FS nicht gestattest, Gef3zu haben, die sie hat und bezeichnest es als Ego-Kränkung, vor allem du scheinst auch den Unterschied zwischen Gefühlen und Ego zu kennen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die FS hier abgefertigt wird und für normales menschliches Verhalten verurteilt wird. Ok, beim ersten Date ins Bett zu gehen weiss sie jetzt - führt selten zum Erfolg. Ich verurteile Fr Zen dafür nicht, ich sage lediglich, dass daraus selten eine ernsthafte Beziehung wird, trotz einigen Ausnahmen, die hier regelmäßig gepostet werden. Ich kann auch einen Brilliantring in der Mülltonne finden, es heißt aber trotzdem, dass ich in der Reg zum Juwelier gehen muss, weil dort die Wahrscheinlichkeit größer ist eins zu finden.
Was die FS angeht, hat sie sehr wohl das Recht, mit Respekt und Achtung behandelt zu werden und recht auf klare ehrliche Kommunikation. Wenn manche meinen, dass das heutzutage zu viel verlangt ist, weil die meisten Männer "sind so" , dann kann man das zwar meinen, aber nicht unter normalen zwischenmenschlichen Kommunikation einordnen oder die FS abfertigen, sie hätte wissen müssen, dass da draussen so viele Idioten sind. Das ist eine normale Frau, die mit einem Mann schläft, weil sie ihn toll findet und ihn mit Sex nicht binden will, aber eben eine Fortsetzung mit anschließender Beziehung . Was ist daran komisch?? Eine normale durchschnittliche Frau hat kein Bedürfnis von Mann zu Mann zu springen, sondern bei einem Mann bleiben und zwar dauerhaft. Wenn wir ehrlich sind, ein normaler Mann möchte auch nicht permanent auf die Frauenjagd gehen, sondern eine nette Frau bei sich haben, die bei ihm dauerhaft bleibt.
 
  • #46
Mit Verlaub - wenn man einen "schlampenhaftes" Leben führt und das als absolut normal empfindet, soll man nicht die andere dafür verurteilen, wenn sie es als nicht akzeptabel und zum Teil ecklig empfinden. Nur weil Sex gefühlt an jeder Ecke zu finden ist, sind ONS, Affären, F+ oder häufig wechselnde oder gleichzeitig mehrere Sexualpartner nicht als Norm anzusehen. Hier geht es nicht um Moral, sondern um Charakter.
Derweil ich deinem ersten Post ja noch zustimme - sag mal geht”s noch?

Dass die FS es eklig findet, wenn der Typ parallel mit anderen schläft, ok, das ist ihr gutes Recht!
Aber zum Thema Information: er hat sie ihr gegeben, er hat gesagt er will keine Beziehung, er trifft andere Frauen! Wie viel Information braucht sie denn noch, um sich zu sagen, das widerspricht meiner Vorstellung da mache ich nicht mit!

Das es im realen Leben natürlich nicht so einfach ist, Schluss zu machen und es zu akzeptieren, das ist ja klar und selbstverständlich.

Aber sie sagt von sich, dass sie die “Verrückte”, die “Prostituierte” ist, sie fühlt sich gedemütigt, er selbst sieht das wahrscheinlich anders.
Wenn er sie bezirtst und belogen hat, ja klar, dann gehört er auf den Mond.
FS, du sagst, du bist durch mit dem Thema, na dann hoffen wir mal, dass es dir bald besser geht und du zukünfitg einfach mehr auf Dein Bauchgefühl vertrauen kannst.
Du kannst Wahrheiten auch nicht einforsern, wenn du das Gefühl hast, dir gefallen seine Antworten nicht, oder du vertraust ihm nicht, dann musst du lernen, die Starke zu sein und zu gehen, dann fühlst du dich am Ende auch nicht so benutzt.
 
  • #47
Nun kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen und habe die Möglichkeit einer Freundschaft verwirkt, die er eigentlich auch wollte.
Sorry, aber bitte “bescheiss” dich nicht selbst. Weder du noch er wollte Freundschaft. Dann währt ihr nich sofort im Bett gelandet, und du hättest nicht sexuelle Exklusivität eingefordert.
Eine Freundschaft hätte niemals funktioniert.
 
  • #48
Ich finde nichts nerviger als Leute, denen man "nein" gesagt hat und die einem dann als quengelnde Kleinkinder nachlaufen. Da würde ich auch ghosten um meine Ruhe zu haben, denn auch das nachquengeln ist ausgesprochen respektlos.

Ich finde nichts nerviger als Leute, die auf Fragen keine Antworten geben können.
Auch wenn die Informationen der FS hier scheibchenweise kommen kann ich ein "nein" von seiner Seite nicht finden.

Ja, ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich eine Beziehung suche und keine Freundschaft + Sache oder ähnlich. Das war seinerseits ebenso kommuniziert worden.

Es hatte sich nur so gut und schon so vertraut angefühlt. Es war auch nicht so, dass er meinte er wolle keine Beziehung, sondern eher so ein unsicheres Geschlängel. Ich wollte immer die Wahrheit wissen.

Es hat nicht gepasst und er hat nicht die Eier.

Das Ende vom Lied ist, dass ich auf allen Kanälen geblockt bin und selbst eine Freundschaft nicht gewünscht wird. Sowas ist mir noch nie passiert.

Das ist für mich typisches Arschlochverhalten. Er ghosted Dich, weil er nicht Dir Eier hat Dir klar und deutlich zu sagen, dass Du es nicht bist.
So sind die Menschen leider.

Ich habe noch nie einen Menschen geblockt und kann mir nicht vorstellen, dass ein Anderer ein KLARES "NEIN" meinerseits nicht versteht.


Da verstehe ich Dich und bin genauso wie Du:

Ich möchte nur verstehen und nicht geblockt werden ohne Erklärung.


Aber ich versuche jetzt damit klar zu kommen, nicht weiter drüber nachzudenken und es das nächste Mal besser zu machen.

Ich glaube nicht einmal, dass Du beim nächsten mal etwas besser machen kannst. Du wirst einfach unsicherer agieren.
 
  • #49
Sorry, aber bitte “bescheiss” dich nicht selbst. Weder du noch er wollte Freundschaft. Dann währt ihr nich sofort im Bett gelandet, und du hättest nicht sexuelle Exklusivität eingefordert.
Eine Freundschaft hätte niemals funktioniert.
Da muss ich widersprechen. Das wurde auch seinerseits so geäußert und klar war das am Anfang nicht die Intention. Aber lassen wir das. Ich glaube wirklich es ist alles gesagt und was ich nun überhaupt nicht möchte, dass man sich hier gegenseitig angeht.
 
  • #50
Weil du der FS nicht gestattest, Gef3zu haben, die sie hat und bezeichnest es als Ego-Kränkung, vor allem du scheinst auch den Unterschied zwischen Gefühlen und Ego zu kennen.
....wo habe ich ihr das nicht zugestanden?
Im GEGENTEIL, ich habe ihr gesagt, dass ES IHRE GEFÜHLE SEIEN und sie eben NICHT eine Prostiuierte IST.
Dass diese negative Sicht nicht der Wahrheit entapricht, dass sie nicht die VERRÜCKTE ist, sondern, dass sie sich so fühlt - und dagegen kann man angehen!
und auch wenn du es anders meintest, hast du es richtig geschrieben, ich kenne den Unterschied zwischen Ego und Gefühlen - wie gesagt, sie bezieht es auf SICH, denkt sie SEI billig, verrückt wie auch immer, denkt, sie als PERSON, ihr EGO, sei angegriffen, aber das sind ihre GEFÜHLE, nicht sie, nicht ihr EGO.
Jetzt klar?? Ansonstrn, ich bin gerne bereit, mich von dir aufklären zu lassen.
sondern deren Verhalten "schlampenhaft" bezeichnet - mir ist auf die schnelle keine andere Alternative eingefallen -
Du meinst promiskuitiv. Ist wertfrei. Ob der Herr wahllos ist, wissen wir nicht. Vielleicht wählt er exklusive Sahneschnitten aus, wie unsere FS. Oder denkst du, sie sei bilig und anspruchslos? Wahrscheinlich nicht.

Ob ein Mann oder Frau normal oder annormal ist, weil er eine oder keine Beziehung will, möchte und kann ich nicht bewerten. Jeder Mensch hat Phasen im Leben und Erfahrungen, die ihn zudem machen. Vom biologischen Aspekt aus gesehen, halte ich , Promiskuität insbesondere bei Männern, als gar nicht so unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Es wurde nicht umfassend stimmig, von welcher Annahme ausgehend auch immer man es betrachtete.
Nochmal kurz dazu:
Ich denke mal, dass sie wirklich eine Beziehung wollte. Womöglich auch exklusiv. Mit dem F+ Angebot hat sie dir möglicherweise eine Vorlage geben wollen, um zu sehen was passiert. Vielleicht auch um deine Reaktion zu testen. Letztendlich dürfte dann wohl deine Idee Sex mit anderen zu haben für sie das Ausschlusskriterium gewesen sein.
Passt eben auch zum Ende der Kommunikation danach. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dich mit ihren "Sex-Geschichten" beeindrucken wollte.
 
  • #53
Ich denke nicht, dass er promiskuitiv handelt.
Ich habe in dem letzten Jahr etliche Erfahrungen mit Männern gemacht, die nur Sex wollten. Aus diesem Grund habe ich gleich von Anfang an deutlich gemacht, dass ich keine F+ oder ähnliches möchte und das ich, sollte ich das bemerken, unangenehm werde.
Spätestens an diesem Punkt hätte er zurückrudern müssen, wenn es seine Intention gewesen wäre, was ich aber NICHT glaube. Ich denke, dass ernsthafte Absichten dahinter waren.
NOCHMAL, ich wollte nie und zu keinem Zeitpunkt eine Aussage darüber, ob das eine Beziehung ist. Einzig wollte ich das wir uns weiter kennenlernen. Und sein wir mal ehrlich. Wenn ich so intensiv mit einer Frau kommuniziere, das Leben teile, Sex habe und dann nebenbei noch andere treffe, dann ist das spätestens der Punkt gewesen, an dem ich Eigenverantwortlich bin und zurückrudern muss. Genau das habe ich nicht getan und bin weiter mitgegangen.

Und nun ja, fühle ich mich gekränkt. Nicht weil er keine Gefühle für mich hat, um ein weiteres Kennenlernen zu ermöglichen, sondern weil ich abgesägt bin, auf allen Kanälen. Ich habe nicht ständig geschrieben oder herumgeheult, sondern wollte ein weiteres Kennenlernen, mein Fehler. Es waren auch Tage dabei, wo wir uns nicht hörten.

NUN nehme ich einiges von hier mit. Ich muss mehr eigenverantwortlich handeln, mich nicht zu sehr von meinen Gefühlen leiten lassen, akzeptieren, dass meine Wertvorstellungen nicht unbedingt die der anderen sind. Dahingehend muss ich mich reflektieren und werde ich.
Danke für Eure Meinungen.
 
  • #54
Ich bin es noch einmal:
FS hat das gute Recht sich zu schämen, auch wenn es einigen hier nicht passt!
Jede Frau sollte sich im Vorfeld im Klaren sein, auf wen sie sich da einlässt, wenn sie mit einem Mann ins Bett geht!
In vielen Fällen lassen sich Frauen bezirzen von den schönen blabla - Worten des Mannes!
Mir kommt das oft so vor, dass die meisten Threads nicht richtig gelesen werden, denn das kann man doch täglich hier lesen!
Natürlich hat FS ein Recht darauf, ehrliche Antworten von Mann zu bekommen!
FS war einfach zu sehr vertrauensvoll und zu blauäugig!
Ich hoffe du willst mit diesem Typen keine Freundschaft machen, sonst dreht's mich auf der Stelle!!
Leider gibt es sehr viele unehrliche Menschen!
 
  • #55
Es hatte sich nur so gut und schon so vertraut angefühlt. Es war auch nicht so, dass er meinte er wolle keine Beziehung, sondern eher so ein unsicheres Geschlängel. Ich wollte immer die Wahrheit wissen. Und da kam raus, dass er auch andere trifft. Wo ich sage, nach Sex ist das für mich tabu.
Na ja. Solange nichts Konkretes gesagt wird, kann er rummachen mit wem er will. Du hattest keinen Anspruch an ihm.
 
  • #56
NUN nehme ich einiges von hier mit. Ich muss mehr eigenverantwortlich handeln, mich nicht zu sehr von meinen Gefühlen leiten lassen, akzeptieren, dass meine Wertvorstellungen nicht unbedingt die der anderen sind. Dahingehend muss
Das ist sehr gut, was du machen wirst, gerade mit Eigenverantwortung, ich für mich möchte eine Stelle korrigieren, ich lasse mich überwiegend von meinen Gefühlen leiten, denn die geben mir über mein Bauchgefühl ganz klare Antworten, klare Anweisungen, klarer könnte das für mich nicht sein!
 
  • #57
Meiner Erfahrung nach ist Sex zwar wichtig aber eine Beziehung allein auf Sexbasis bleibt nicht lange bestehen.

Wir hatten schon mehr Übereinstimmungen: zusammen gekocht, sie wollte mich zu einem Sommerurlaub auf Island einladen (!); ich wollte Dänisch lernen, um sie im Original zu verstehen; wir wollten im Alter nach Südfrankreich ziehen, weil im Norden Wetter zu schlecht und Dänemark außerdem zu teuer; sie hat schon gerechnet wie wir uns das leisten können und sie wollte Französisch lernen ...

Letztendlich dürfte dann wohl deine Idee Sex mit anderen zu haben für sie das Ausschlusskriterium gewesen sein.

Nein. Da war sie tiefenentspannt. Das wurde ohne jedes Anheben der Augenbrauen durchgewunken.
Du schließt von der Denke der Normalfrau aus. Das haut bei ihr aber nicht hin.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dich mit ihren "Sex-Geschichten" beeindrucken wollte.

Was ich mit ihr im Bett erlebt habe, sprengte meinen bis dahin vorhandenen Erfahrungsrahmen. Das war lang geübte Praxis bei ihr. Sie hat ohne Federlesens die Verrücktesten Sachen mit mir durchgezogen, von denen ich niemals geglaubt hätte, mich jemals darauf einlassen zu können.

Ich glaube, ihr Verhalten ist letzten Endes so unschlüssig, weil sie unschlüssig ist. Sie hat mehrere Instanzen in sich:

* Sie ist oberschichtige Großbürgerstochter mit traditionellen Umgangserwartungen zwischen den Geschlechtern und gleichzeitig hemdsärmelige Motorradbraut auf einer Rennmaschine, die im Beziehungsstreit auch schon mal eine Wohnzimmertür eingetreten hat.

* Sie hat eine stark romantische Sehnsucht nach dem, was @INSPIRATIONMASTER immer "Herzliebe" nennt, und gleichzeitig ein promiskuitives Sexualverhalten bei überbordender Libido. Sie holt sich vor konfliktuösen Besprechungen auf der Arbeit und vor Dates immer erstmal zwei runter, um einigermaßen ausgeglichen zu sein. Sie geht gern auf Parties, auf denen weniger getanz wird, und lässt konsternierte Ehemänner resp. Beziehungspartner allein zurück.

* Und sie ist nicht nur sexuell bi, sondern auch psychisch. Sie ist Frau und ein Typ zugleich. Phasenweise agiert und kommuniziert sie direkt frontal offen wie ein Kumpel. Ist ganz schwer, sich darauf umzustellen, wenn plötzlich der Typ aus ihr spricht und agiert.

Und diese verschiedenen Instanzen wechseln sich zeitweise ab, überlagern sich, verdrängen sich, kommen wieder hervor ...

Man muss noch Choas in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Nietzsche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Ich bin es noch einmal:
FS hat das gute Recht sich zu schämen, auch wenn es einigen hier nicht passt!
Ich glaube, es gibt hier ein Missverständnis, was Scham bedeutet?
wenn manche Foristen sagen: du sollst dich nicht schämen, dann hat das nichts damit zu tun, dass man ihr Ihre Gefühle abspricht!
Für mich ist die Aussage “ich schäme mich” immer mit Schuld verbunden - als hätte die FS was verwerfliches getan. Hat sie aber nicht, vielleicht war sie verliebt, naiv und zu hoffnungsvoll - das isy aber kein Grund sich zu schämen, und so meine ich das, wenn ich sage “du sollst dich nicht schämen”.
“Lade keine Schuld auf dich”, “such die Schuld nicht bei dir” - etc.
“Fühl dich nicht billig, oder benutzt” , weil er dich blockiert - heisst nicht dass ich ihr das Gefühl nciht zugestehe, sondern ich versuche ihr zu sagen, dass sie keine Schuld hat, sich nicht schämen muss.
Gerade diessr konservative Gedanke “wenn man mit einem Mann zu früh ins Bett geht, ist man selbst Schuld” - ist für die Opfer wenig hilfreich. Ja, warten kann helfen, guter Tipp. Aber zu sagen “du darfst dich schämen” - bewirkt ja nun das Gegenteil. Ist ja eher wie ein Nachtreten auf die eh schon gekränkte Person.
Positive Gedanken und nicht “was hab ich alles falsch gemach”-Grübeleien sind doch der Schlüssel um sich besser zu fühlen.
 
  • #59
Und auf der anderen ist man eine Option (Für mich nach Sex tabu), eine Sache und wird rigoros und ohne Erklärung kalt gestellt.
Herzlich willkommen im Zeitalter des Internet Datings!

Aber mal ehrlich: Die meisten Männer, die online sind, haben Parallelkontakte. Ein Bekannter von mit (Lehrer) trifft jedes Wochenende meist 2 Frauen. Eine Samstagnachmittags und eine Samstagabends. Mit manchen schläft er, mit manchen nicht. Trotzdem war scheinbar noch nicht die richtige dabei. Ein anderer Bekannter (Ingenieur) hat derzeit 3 Frauenkontakte parallel und schläft mit 2 von denen regelmäßig, obwohl er jetzt schon weiß, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Beide suchen übers Internet.

Die nutzen halt ihre Freiheiten aus. Das Paralleldating ist das Resultat des Online datings. Unzählige Möglichkeiten und es könnte ja immer noch was Besseres kommen.

Sicher gibt es auch andere Männer, aber die sind oft vergeben oder halt nicht online. Ich würde authentisch bleiben, offen kommunizieren was du willst und vor dem dritten Date mit keinem Mann schlafen. Oder noch besser: Ein Mann aus dem Umfeld, der gar nicht online ist.

Es hat für ihn nicht so richtig gepasst, aber den Sex hat er gerne mitgenommen, bis du Stress gemacht hast. Hättest du kein Stress gemacht, hätte er es halt laufen lassen, aber eine feste Beziehung wäre es dann auch nicht geworden. Sei froh, dass du den los bist. Er wollte dich nicht für was Festes,nur für Sex. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Lg w31
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Wir hatten schon mehr Übereinstimmungen: zusammen gekocht, sie wollte mich zu einem Sommerurlaub auf Island einladen (!); ich wollte Dänisch lernen, um sie im Original zu verstehen; wir wollten im Alter nach Südfrankreich ziehen, weil im Norden Wetter zu schlecht und Dänemark außerdem zu teuer; sie hat schon gerechnet wie wir uns das leisten können und sie wollte Französisch lernen ...
Süß 😊
Was ich mit ihr im Bett erlebt habe, sprengte meinen bis dahin vorhandenen Erfahrungsrahmen.
Da bin ich aber super neugierig 🧐 😀. Am Ende muss doch das runde in die eckige. Gibt es so viele außergewöhnliche Techniken dafür 😂. Ich denke du hattest dich verliebt deshalb kommt alles für dich so schön und außergewöhnlich vor.
 
Top