• #91
Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem das Schreiben, Telefonieren, Videochats und Dates einfach nur super harmonisch und lustig waren. Wir verstanden uns super auf allen Ebenen, auch sexuell. Am nächsten Tag kam dann nach den Dates immer das "böse" Erwachen. Beziehung schließt er aus, er ist unsicher usw. Da ich das nicht verstand und die Puzzleteile nicht zusammen bekam, habe ich ständig gefragt, Druck ausgeübt, wollte es nicht wahrhaben. Das Ende vom Lied ist, dass ich auf allen Kanälen geblockt bin und selbst eine Freundschaft nicht gewünscht wird. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich war mir so verdammt sicher. Und trotzdem ein Schuss in den Ofen. Das frustriert mich enorm. Ich habe Alternativen. Aber ich bin nicht so ein "Spring ins Feld"...
Eine große statistische Auswertung von Okcupid hat ergeben dass Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv wahrnehmen.

Ich habe immer den Eindruck dass manche Frauen, wenn sie auf eines der seltenen 20 %-überdurchschnittlich-attraktiv Exemplare treffen der sie nicht komplett ignoriert einen sehr merkwürdigen Schluss ziehen.

Der Schluss ist nicht, (wie umgekehrt ein Mann bei einer besonders schönen Frau denken würde), "dieser Mann ist ungewöhnlich attraktiv und sicher sehr begehrt" sondern : "zwischen uns passt es aber ganz besonders gut, so ein Zufall !".

Meiner Meinung nach entstehen viele folgenden Probleme aus diesem Fehlschluss. Ich würde versuchen den anderen realistisch einzuschätzen ich denke dann klappt der Umgang besser . Alleine schon wenn man den Mann falsch behandelt, daher so mit ihm umgeht als wäre die Situation
"zwischen uns passt es aber ganz besonders gut, so ein Zufall " fährt man das Ding an die Wand (wie du).

Man stelle sich das mal aus seiner Sicht vor. Er geht durchs Leben, sehr viele Frauen stehen auf ihn und jede zweite checkt einerseits nicht wie gut er aussieht und glaubt dann aber andererseits zwischen euch wäre zufällig die Liebe auf den ersten Blick. Diese Frauen kämen dir doch komisch vor und es würde ein besseres Kennenlernen auf eine seltsame Basis stellen.
 
  • #92
Liebe FS, es tut mir, dass dir so etwas geschehen ist, ich denke, durch deine neuen genaueren Informationen erkennst du ja vielleicht auch selbst (und so klingst du) woran es gescheitert ist. Ich würde nicht von Schuld sprechen, sondern, dass einfach zu unsicher warst, und zu starr in dem Glauben, mit gut zu reden, wird er seine Meinung schon ändern, bzw. Mit “trotzigem” Blockieren. Und wenn er wieder ankommt, wird alles gut. Es ist eine leidige Erfahrung, die schon viele machen mussten.
Hör besser auf dich, auf das was du willst, nicht auf die schönen Worte eines Mannes.

Mod.-Anm.
Der beanstandete Post wurde entfernt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #93
Alleine schon wenn man den Mann falsch behandelt, daher so mit ihm umgeht als wäre die Situation
"zwischen uns passt es aber ganz besonders gut, so ein Zufall " fährt man das Ding an die Wand (wie du).
Dazu gibt es meine uneingeschränkte Zustimmung, immer wenn ich lese oder höre, (bestimmt schon, tausendmal und mehr!) das 1. Date war wunderbar und schön, wir verstanden uns auf Anhieb, es passte alles so gut, wir hatten viel Spaß und wir haben viel gelacht, dann weiß ich zu 99,99 %, hier ist wieder einmal eine naive Frau im Spiel und ein Mann am Werk, der es brilliant versteht, dieser Frau in super trainierter Rhetorikweise, Dinge zu sagen, was sie genau hören möchte, also reine bla bla Rhetorik und ich weiß auch gleichzeitig, wie das Spiel in kurzer Zeit ausgehen wird! Ich muss immer für mich schmunzeln, wenn ich lese oder höre, dass viele moderne fremd konditionierte Frauen, heutzutage sich genauso verhalten und ausleben möchten, wie die Männer, was gar nicht geht, denn von der Natur her, gibt es große Unterschiede, der Mann ist dafür bestimmt, seinen Samen in der ganzen Welt zu streuen und die Frau ist von der Natur, so bestimmt, um ein Nest zu bauen, zwei generelle große Unterschiede! Deshalb geht es den meisten Männer echt am Hintern vorbei, wo Frauen hängen bleiben, Schmerz ertragen und leiden und er gleichzeitig bei einer anderen ist!
Man stelle sich das mal aus seiner Sicht vor. Er geht durchs Leben, sehr viele Frauen stehen auf ihn und jede zweite checkt einerseits nicht wie gut er aussieht und glaubt dann aber andererseits zwischen euch wäre zufällig die Liebe auf den ersten Blick. Diese Frauen kämen dir doch komisch vor und es würde ein besseres Kennenlernen auf eine seltsame Basis stellen.
Merke: das Verhalten eines jeden Menschen, steht in totaler Abhängigkeit seines aktuellen Bewusstseins, das ausschließlich geprägt ist, von Schulwissen, den bereits selbst gemachten Lebenserfahrungen, inclusive reflektierten Erkenntnissen oder auch nicht! Der Naivität und der Blauäugigkeit fehlen diese reflektierte Erkenntnisse und somit das entsprechende Bewusstsein! Wer sich weigert Erfahrungen und Erkenntnisse von anderen Menschen anzunehmen, die dieses Bewusstsein schon haben, dem ist echt nicht zu helfen! Ich möchte noch einmal gerne folgenden Kernsatz wiederholen: "wer klug sein möchte, der lernt aus seinen pensönlich gemachten Erfahrungen! Wer hingegen weise werden möchte, der lernt aus den Erfahrungen anderer, weil er gar nicht so alt werden kann, um alle Erfahrungen selbst machen zu können. Punkt!
 
  • #94
Liebe FS, Du warst verheiratet und hast Kinder und du stehst neben vielen anderen Frauen, die ähnliche Lebensläufe haben. Ich denke nach einem gewissen Alter darf/muss man rational denken. Nicht umsonst heißt es, vertraue niemandem, der ü30 ist. Es tut mir sehr leid für dich und das ist keine schöne Erfahrung, die du machen müsstest.
finde ich eine offene und ehrliche Kommunikation unerlässlich. Jeder äußert seine Wünsche und Vorstellungen und kann dann entscheiden was er möchte.
Das hört sich im ersten Moment vernünftig an aber wie willst Du es durchsetzen, wenn du dich selber nicht daran hältst? Du wolltest eine Beziehung, wolltest erst keinen Sex und wolltest keine Freundschaft (plus). Gehalten hast dich aber an keiner deinen Aussagen. Im Endeffekt bekamst Du eine Bettgeschichte und eine Freundschaft, Hm, 🤔? Das soll aber kein Kritik an dich sein. Ich möchte nur sagen, dass es nicht so einfach ist alles vorher zu bestimmen.
 
  • #95
Ja ich bin schwerst getroffen mit der Blockerei.
Wieso denn ?
Es war doch klar, das dieses Kennenlernen nach seinem Geständnis, dass es keine Beziehung wird, für Dich zuende ist,
oder nicht ?

Warum hast Du überhaupt nochmal kontaktiert ?
Das ist mit "naiv" nicht wirklich zu erklären. Da ist auch Deinerseits eine klares Ignorieren von Grenzen mit enthalten.

Sonst hättest Du doch gar nicht mehr merken dürfen, dass er Dich blockiert.

Du kannst doch nach dem Ende von ihm eigentlich nicht's mehr gewollt haben, und hätetst logischerweise sein Blockieren kaum noch bemerken dürfen.


Nee, wirklich nicht.

Du hast seine Blockade regelrecht herausgefordert.
Und solltest jetzt wirklich nicht beleidigt sein.
 
  • #96
Ja, vollste Zustimmung. Bleib bei Deinen eigenen Vorgaben, Deinen S-Werten und dann wird es so laufen wie es soll.
Das ist objektiv gesehen vernünftig.

Nur, das ist das Problem, ist man verliebt, agiert man automatisch verblendet. Das ist genau der Punkt, den es zukünftig zu ändern gilt. Denn vom Herzen geleitet, tut man folglich irrationale Dinge, die zu Enttäuschung führen. Sich dann im Nachhinein zu wundern ist irrational.

Übrigens, beleidigt bin ich nicht. Und mit Eurer Sicht auf die Dinge verstehe ich nun auch mein selbst herbeigeführtes Dilemma🤣
 
  • #97
Das ist genau der Punkt, den es zukünftig zu ändern gilt. Denn vom Herzen geleitet, tut man folglich irrationale Dinge, die zu Enttäuschung führen. Sich dann im Nachhinein zu wundern ist irrational.
Ich denke eher andersherum wird ein Schuh draus: Hör auf dein Herz, wenn dir beim Spaziergang so etwas auffällt und hake direkt nach.
Nicht dein Verstand hat dich gewarnt, es war dein Bauch.
 
  • #98
Nur, das ist das Problem, ist man verliebt, agiert man automatisch verblendet. Das ist genau der Punkt, den es zukünftig zu ändern gilt. Denn vom Herzen geleitet, tut man folglich irrationale Dinge, die zu Enttäuschung führen. Sich dann im Nachhinein zu wundern ist irrational.
Ich stimme dieser Aussage so nicht zu, es ist genau umgekehrt!
Wer ein hochsensibles, super trainiertes aktives Bauchgefühl besitzt und sich von seinem Bauchgefühl leiten und führen lässt, kann es für sich nie falsch machen, es ist immer stimmig zu den eigenen Gefühlen, was uns auf den Irrweg führt, ist der fremd konditionierte Kopf, mit all den äußeren Einflüssen, die nicht auf das Bauchgefühl hören wollen!
Ach, IM. Die FS hat sich verliebt und das ist menschlich und sympathisch. Warst Du jemals verliebt? Du wüsstest es wenn du wärst. So etwas vergisst man nicht. (Jetzt darfst du Rätseln aus welchem Buch mein Zitat stammt 😊).
Ach, Lavieestbelle. Was für eine Frage, ich war sehr oft verliebt, ich habe daraus gelernt und mein Verhalten gründlich reflektiert und nachjustiert!
Soweit ich weiß, stammt das Zitat von "John Lennon!"
 
  • #100
Nochmal zum Thema Aussehen: Die Dänin wurde in ihren Zwanzigern in den Discos oft von den anderen Frauen von der Tanzfläche geschubst.
Nee, das sagt nichts über ihr Aussehen, sondern nur etwas über Ihr Benehmen auf der Tanzfläche aus.
Ist aber auch egal, ich glaube dir, dass sie wunderschön war.

Du schreibst jetzt ja, dass es offenbar vorbei ist, die Frau sich langsam rauslaviert hat, dich mit Ausreden auf Distanz gebracht hat. Ja, hört sich nicht so wirklich danach an, dass du noch eine Chance hast. Ich will hier aber noch nicht aufgeben, weil es sich ja wirklich so anhört, als sei sie genau das, wonach du suchst. Auch und gerade mit ihrem widersprüchlichen Verhalten, was hier direkt pathologisiert wird.
DIR gefällt's und das ist ja eben die Chance für die Frau, die du vielleicht doch noch mal zu nutzen versuchen solltest.

Und ich denke, da ist noch etwas an dir, das man fast als Alleinstellungsmerkmal bezeichnen könnte:
während die meisten Männer, die es nicht so mit der Treue haben oder die eine offene Beziehung wollen, damit vor allem ihre Seite meinen und ihre Haltung ganz schnell ändern, sobald ihre Frau tatsächlich einen Zweitfreund hat, diesem viel Aufmerksamkeit gibt, vielleicht auch eine Weile, wenn's neu ist, mit ihm öfter schläft als mit dem ersten Mann, meinst du es wirklich ernst, richtig ?
Du willst ja auch keine feste, exklusive Beziehung, sondern was Lockeres, wo man sich sieht, wenn's paßt und ansonsten dem anderen gönnt, was da noch so läuft.
Du hättest kein Problem damit, wenn sie dich mal ein paar Wochen nicht sehen will, weil gerade ein Anderer interessanter ist, richtig ?
Oder dass ihr euch dann vielleicht nur einmal pro Woche trefft, zusammen schlaft und ansonsten trifft sie eben an den anderen Tagen andere.
Und jetzt kommt das Beste: du würdest ihr das gönnen, richtig ?
Du würdest dir vielleicht sogar anhören, was sie ganz begeistert erzählt oder auch sie trösten, wenn's mit einem nicht mehr läuft, richtig ?

Ich denke, diese Frau würde vielleicht trotz aller Promiskuität trotzdem gerne einen sicheren Hafen haben und du könntest der eine sein, der das schafft. Nicht nur erträgt, sondern richtig gut findet.

Sie hat bizarrste sexuelle Erfahrungen auf "Partys" gesammelt, worunter nur Swinger-Clubs gewesen sein können. War bei ihr aber nicht weiter zu erfragen.
Sie war auf BDSM-Parties.
In Swingerclubs geht es sehr bieder zu.
Dein Beispiel ist nicht bizarr, sondern ist etwas, was viele Stinos in ihren Schlafzimmern mal ausprobieren.


w 54

Mod.-Anm
@Andreas1965 - Falls Redebedarf besteht - bitte ein eigenes Thema aufmachen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #101
Vielleicht hat es einfach nicht gepasst?

Muss man immer Schubladen aufmachen?
Der Mann war schlecht, hat mich ausgenutzt, schäbig ...

Vielleicht war der Sex nicht gut, das was er von Ddir kannte hat ihm nicht gefallen? Wer weiß?



Das macht halt unattraktiv wie @Andreas1965 schon schrieb. Er kan Dich also haben und immer wieder auf Dich "zurückgreifen".



Vielleicht weiß er es einfach noch nicht?



Natürlich, was sonst. Der nächste Mann kann anders sein.



Warum gibt es hier im Forum eigentlich keine Möglichkeit Fotos hochzuladen?


Das mit den Fotos wäre sicher interessant, habe ich mir auch schon gedacht. Man macht sich ja ein eigenes Bild von den Personen hier:)
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #102
Eine große statistische Auswertung von Okcupid hat ergeben dass Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv wahrnehmen.
Was im Grunde nur eine größere Schwäche in Mathematik offenbart...

Realistisch betrachtet finde wohl wir alle nur einen geringeren Teil der Mitmenschen attraktiv. Das geht Männern nicht anders als Frauen. Und man versucht dann mit denen anzubandeln, die man attraktiv findet. Umgekehrt genauso. Wenn beide das so sehen, geht es in die zweite Runde, sonst eben nicht.
Der Schluss ist nicht, (wie umgekehrt ein Mann bei einer besonders schönen Frau denken würde), "dieser Mann ist ungewöhnlich attraktiv und sicher sehr begehrt" sondern : "zwischen uns passt es aber ganz besonders gut, so ein Zufall !".
Ja, das lesen wir hier ja immer wieder. Eine Beziehung oder Anbahnung wird als perfekt oder glücklich beschrieben und geht dann völlig überraschend zu Ende.
Meiner Meinung nach entstehen viele folgenden Probleme aus diesem Fehlschluss. Ich würde versuchen den anderen realistisch einzuschätzen ich denke dann klappt der Umgang besser .
Dazu kommt Selbstüberschätzung. Um im obigen Zahlenrahmen zu bleiben: gleichzeitig gehen natürlich 80% der Frauen davon aus, dass sie selbst überdurchschnittlich attraktiv sind. Das passt dann irgendwie nicht.

Wer wirklich "objektiv" attraktiv ist, hat Auswahl und nutzt die eben. Und beim Dating ist eben kaum jemand rational, sondern wenn mir jemand gefällt, dann setze ich die rosarote Brille auf...
 
C

Chrissy19

Gast
  • #103
Das ist aber schon sehr abwertend wie ihr hier ueber Frauen schreibt🤔

Ihr wisst doch weder wie die Threaderstellerin aussieht, noch was ihr damaliger Schwarm für ein Typ ist?

@Sirikit: Ich verstehe deine Ausführungen nicht, wie soll das gemeint sein?

Ich stimme euch zu das man sich mit gewissen Dingen Zeit lassen sollte, auch verstehe ich oft die Ausführungen nicht, wenn es heisst es fing so schön an. Man kennt sich doch noch gar nicht.

Aber wie kommt ihr immer auf diese wilden PUA Theorien, den Marktwert, die Einteilung der Leute nach Zahlen? Keiner hier kennt den anderen und schreiben kann man viel... Ich denke nicht dass das hilfreich ist. Was wenn die FS eine wunderschöne Frau ist und nach eurer Theorie einen hohen Marktwert besitzt und der Typ einfach nur einen miesen Charakter hat?

Vielleicht war auch einfach der Sex nicht gut... Wer weiß das schon.

Lg
 
C

Chrissy19

Gast
  • #104
Ich denke nicht, dass er promiskuitiv handelt.
Ich habe in dem letzten Jahr etliche Erfahrungen mit Männern gemacht, die nur Sex wollten. Aus diesem Grund habe ich gleich von Anfang an deutlich gemacht, dass ich keine F+ oder ähnliches möchte und das ich, sollte ich das bemerken, unangenehm werde.
Spätestens an diesem Punkt hätte er zurückrudern müssen, wenn es seine Intention gewesen wäre, was ich aber NICHT glaube. Ich denke, dass ernsthafte Absichten dahinter waren.
NOCHMAL, ich wollte nie und zu keinem Zeitpunkt eine Aussage darüber, ob das eine Beziehung ist. Einzig wollte ich das wir uns weiter kennenlernen. Und sein wir mal ehrlich. Wenn ich so intensiv mit einer Frau kommuniziere, das Leben teile, Sex habe und dann nebenbei noch andere treffe, dann ist das spätestens der Punkt gewesen, an dem ich Eigenverantwortlich bin und zurückrudern muss. Genau das habe ich nicht getan und bin weiter mitgegangen.

Und nun ja, fühle ich mich gekränkt. Nicht weil er keine Gefühle für mich hat, um ein weiteres Kennenlernen zu ermöglichen, sondern weil ich abgesägt bin, auf allen Kanälen. Ich habe nicht ständig geschrieben oder herumgeheult, sondern wollte ein weiteres Kennenlernen, mein Fehler. Es waren auch Tage dabei, wo wir uns nicht hörten.

NUN nehme ich einiges von hier mit. Ich muss mehr eigenverantwortlich handeln, mich nicht zu sehr von meinen Gefühlen leiten lassen, akzeptieren, dass meine Wertvorstellungen nicht unbedingt die der anderen sind. Dahingehend muss ich mich reflektieren und werde ich.
Danke für Eure Meinungen.
Das finde ich interessant, liebe FS!

Oben schreibst du das du gleich klar machst du willst keine Freundschaft plus und ähnliches, der Mann sollte dann zurück rudern.

Mal abgesehen von den Ausnahmen, die sicher im Promillebereich liegen, das Sex beim ersten date zu einer Beziehung geführt hat, was glaubst du denn denkt der Mann wenn du gleich mit ihm ins Bett springst??? Da ticken Maenner nun mal ganz grundsätzlich anders als Frauen. Und auch wenn es doppelmoralisch ist, muss man das eben so hinnehmen, wenn man eine Beziehung sucht.

Man könnte es auch so sehen, das man als Frau taktisch klug vorgeht😉

Du hast ja nichts zu verlieren, du hast ein Problem und willst es lösen. Dann handle mal anders wie bisher und schau was passiert! Oder du lernst das locker zu sehen und einfach zu genießen. Das ist aber nicht so leicht bei uns Frauen und ich denke wir sind so programmiert das wir dann Gefühle entwickeln.

Alles Liebe🤗
 
  • #105
Für mich war es gefühlt gar nicht das erste Date, ja, in real life, aber gefühlt irgendwie das 8te oder so, weil eben viel über Videochat lief. Ich hatte schon ein sehr positives Grundgefühl, bevor er in Persona vor mir stand. Grundlegend war er nicht mein Typ, aber seine Art hat ihn sehr attraktiv gemacht.
Ich denke im Übrigen schon, dass ich durchaus attraktiv bin. Sicher nicht für jeden, aber so grundsätzlich schon. Zumindest spreche ich die Männer an, die auch mir gefallen.
Das der Sex schlecht war, kann ich verneinen, denn dazu hat er sich mehr als gegenteilig geäußert.
Ich denke einfach, er war noch nicht bindungsbereit, ich aber schon. Ich war auch die Erste, die er über EP getroffen hatte. Ich war das Versuchskarnickel. Ich war über beide Ohren verliebt und dann hab ich die Kontrolle über mich verloren. So wie es eben oft so ist, wenn man verliebt ist.
Ich hätte schon nach dem ersten Date einen Cut machen müssen, weil unsere beider Ansichten im Punkt Exklusivität nicht zusammen passen. Für mich ist Exklusivität angesagt, wenn ich mich so intensiv ausgetauscht habe und Sex hatte. Für ihn nicht.
Ich Date einen potentiellen Partner und wenn sich das nicht vertieft, wende ich mich neuem zu. Er nicht.
Ich war noch nie vorher mit einer solchen Situation konfrontiert. Das hat mich überfordert.
Ich bin sonst sehr souverän, aber in dem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Mittlerweile habe ich das schon verdaut, habe Verständnis auch für ihn. Leider kann ich es jetzt nicht mehr rückgängig machen, die Sache ist durch.
 
  • #108
Liebe Elfe, Du bist also der Auffassung, dass es ok ist mehrere Frauen zu daten, wenn schon Sex im Spiel war? Also ich finde das, mit Verlaub, widerlich und ekelig und komme mir vor wie eine Prostituierte nur ohne Bezahlung. Unreif ist das keinesfalls.
Volle Zustimmung - das ist für mich ein absoluter Mindeststandard. Nicht zuletzt aus hygienischen Gründen. Ich bzw wir haben das immer so gehalten, dass in dieser - schon intimen aber noch nicht gefestigten - Phase absolute Exklusivität herrschte. Das betraf sowohl Sex als auch (eingeschränkt) weitere Dates.

Gab es weitere Dates, wurde das ehrlich gesagt, und es war damit klar, dass das nichts Dauerhaftes zwischen uns werden wird, sondern lediglich eine F+ besteht, die jederzeit beendet werden kann.

Ich denke, so schafft man es, dass jeder jederzeit eine voll informierte Entscheidung über die Fortsetzung treffen kann. Mit F+ habe ich dennoch keine gute Erfahrung gemacht, für den nicht verliebten Part ist sie nicht erfüllend, für den anderen schmerzhaft, was wiederum ein schlechtes Gewissen beim ersten auslöst (endete übrigens häufiger mit Blockaden auf allen Kanälen).
 
Top