G

Gast

Gast

Wie nehme ich Kontakt mit ihm auf?

Hallo an Alle!

Vor ca. 2 Wochen war ich (w) über das Wochenende auf einer Tagung. Neben den ganzen Seminaren hatten wir auch Freizeit. Mittags und Abends war ein gemeinsames Essen. Einmal beim Essen saß mir ein wirklich hübscher Mann gegenüber. Wir hatten Small-Talk miteinander. Wenn wir nicht miteinander sprachen, merkte ich als seine Blicke. Und dann war da dieser einziger intensiver Blick. Da hat es ganz schön geknistert. Leider hatten wir dann nicht mehr so die Möglichkeit miteinander zu reden. Am 2. Tag ist er dann früher abgereist.
Ich weiß von ihm den Namen. Hab auch schon danach gegoogelt. Ich habe ihn auch gefunden. Aber nur mit einer geschäftlichen Adresse. Ich bin gerade in so einem Zwiespalt, ob ich einfach mal ganz unverfänglich schreibe. Oder ob ich mich damit lächerlich mache. Oder ob ich es einfach als kleine nette Unterhaltung vom Abend ansehen soll.... Bin gerade so hin und hergerissen. Mir geht dieser Mann nicht aus dem Kopf.

G

Gast

Gast
Na da sollten sich doch leicht Anknüpfungspunkte finden. Du könntest ihn bspw. Kontaktieren und ihn etwas zur Tagung fragen.

m.

G

Gast

Gast
Eigentlich ist egal wie: wenn er dich gut findet, freut er sich, wenn er kein Interesse hat, freut er sich nicht. verlieren kannst du also nur, wenn dich ein Korb kränken würde. Er hat auch nichts unternommen - also stehen die Chancen für einen Korb 50/50.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich, Männer sind doch nicht doof, wenn der Mann die FS wirklich hätte näher kennelernen wollen, dann hätte er sich was einfallen lassen, wie sie in Kontakt bleiben. Selbst wenn er ihr nur seine Karte rüber geschoben hätte mit nem netten Smaily drauf. Er hat aber nur geschaut und nichts gemacht. Solche Männer sind mir aus Erfahrung sehr suspekt.

Erst letztens habe ich das wahre Denken von so einem Mann mir von ihm persönlich erzählen lassen. Ich habe dann das Gespräch beendet und bin gegangen, ich war so froh, damals auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

w

G

Gast

Gast
Du hast doch nichts zu verlieren... ;-) wenn du es nicht versuchst, wirst du dir irgendwann Vorwürfe machen und dich immer fragen, "was wäre gewesen wenn".

G

Gast

Gast
nach meiner Erfahrung würde ich sagen: Als Frau nie den ersten Schritt machen. Wenn er Interesse hätte, könnte er schließlich mit Dir Kontakt aufnehmen, auf demselben Weg. Oder bist Du per Google nirgends zu finden?

G

Gast

Gast
Ich finde den Vorschlag von #1 gut: frag ihn irgendetwas im Zusammenhang mit dem Seminar. Wenn du es dann noch verstehst, das humorvoll zu verpacken, reagiert er garantiert, wenn er ungebunden ist und du ihm auch gefallen hast.

Bekommst du eine "Absage" (die ja keinen persönlichen Hintergrund haben muss), nimm es sportlich. Dann weißt du, woran du bist und dein Kopf ist (bald) wieder frei. w

G

Gast

Gast
Hallo Fs,

wenn du eine Email- Adresse hast, würde ich ihm ganz unverfänglich eine Email zukommen lassen. Darin kannst du ja kurz und bündig schreiben, dass du die Unterhaltungen zwischen euch sehr interessant fandest und ihn symphatisch. Sag ganz ehrlich und direkt, dass du Interesse daran hättest die Unterhaltung auch privat weiter zu führen.

Wenn er antwortet, dann freue dich und versuche den Kontakt weiter auszubauen. Wenn nicht, dann soll es nicht sein.

Suche dir einfach das Beste aus den bisher genannten Vorschlägen heraus, oder von jedem etwas. Dir wird schon was einfallen :)

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich, Männer sind doch nicht doof, wenn der Mann die FS wirklich hätte näher kennelernen wollen, dann hätte er sich was einfallen lassen, wie sie in Kontakt bleiben. Selbst wenn er ihr nur seine Karte rüber geschoben hätte mit nem netten Smaily drauf. Er hat aber nur geschaut und nichts gemacht. Solche Männer sind mir aus Erfahrung sehr suspekt.

Mit Verlaub, aber das ist doch absurd! Wenn ich auf einer Tagung bin, dann denke ich nicht 24 Std. am Tag jede Minute dran, wie ich eine Beziehung anknüpfen kann oder wie ich jede Frau, die nicht bevor ich bis drei gezählt habe verschwunden ist, erobern kann. Natürlich freue ich mich über nette Unterhaltungen aber auf weitergehende Ideen komme ich erst, wenn mir die Frau zwei oder drei mal aufgefallen ist. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, dass die FS versucht Kontakt aufzunehmen. Als Mann würde ich mich darüber immer freuen und wenn ich die Dame noch dazu in angenehmer Erinnerung habe, freue ich mich SEHR darüber und ergreife darauf hin selbst die Initiative. Die FS kann mit einer Kontaktaufnahme also gar nichts falsch machen!

m.

G

Gast

Gast
Guten Morgen!
Hier ist die Forenschreiberin. Durch manche Kommentare wurde ich ermutigt. Hauptsächlich vom Schreiber des letzten Beitrages. Da ich ja von ihm nur den Namen weiß und die E-Mail Adresse (von der Arbeit) kenne, weiß ich nicht, ob ich ihm in so einer Mail etwas persönliches schreiben kann. Ich bin da irgendwie unsicher. Auch ob er sich nach ca. 2 Wochen an mich überhaupt noch erinnert.

NOGO

Wenn er angeblich, was ich immer für subjektiv und Wunschdenken halte, ja sooo intensiv mal rübergeschaut hat, müsste man glatt denken, aha, die FS hat ihm supergut gefallen.

Wenn dem so wäre, Betonung liegt auf WÄRE, müsste er sich jetzt die Gedanken machen, wie er die FS wohl kontaktieren könnte und nicht umgekehrt.

Also wozu aktiv werden, ich denke er hatte "diesen Blick" drauf??
Also bequem zurücklehnen und ihn mal machen lassen, wenn er sich evtl. "verguckt" hat.

Kommt nichts von ihm, weiß die FS auch Bescheid und brauchte sich nicht aus dem Fenster lehnen für einen Typen, der evtl. nur seinen Marktwert getestet oder zu Hause ne Frau/Freundin hocken hat.

Tchja, dann war der "intensive Blick" wohl doch nur eingebildet, was meist der Fall ist, wenn es einseitig funkt. Wir wünschen uns dann Dinge, die eigentlich garnicht passiert sind.

G

Gast

Gast
Hier ist die FS. Also, ich habe ihm eine Mail geschrieben. Ich habe ganz unverfänglich über das Seminar geschrieben und natürlich geschrieben, wer ich bin. Es kam auch eine Nachricht. Das ihm mein Kommentar freut... Mehr nicht. Also, ganz förmlich. Würdet ihr darauf nochmal antworten oder es so belassen wie es ist?

G

Gast

Gast
Schwer einzuschätzen. Normalerweise müsste er jetzt einen Schritt auf Dich zumachen. Als interessierter Mann, hätte ich da meine Antwort auf jeden Fall so formuliert, dass ich wieder eine Rückantwort bekommen möchte. Jetzt bleibt Dir wohl wirklich nur abzuwarten, dass er sich trotzdem noch mal rührt. Deine Mailadresse hat er ja jetzt.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
du hast den ersten Schritt getan. Du hättest deutlicher sein können. Für Frauen ist klar, was du geleistet hast und dass du ihm nicht wegen des Seminars schreibst. Aber bei Männern sind direkte Ansagen zielführender.
Nichtsdestotrotz, hätte er sich unsterblich in dich verliebt, würde er diese Chance ergreifen und zumindest ein paar Sätze schreiben und auch eine Frage reinpacken.
Möglichkeit 1: Du meldest dich jetzt nochmal bei ihm. Dann würde ich direkt schreiben "ich fand dich sympathisch. Lust auf einen Kaffee?"
Möglichkeit 2: Du wartest ab und lebst damit dass er sich vermutlich nicht mehr melden wird.

Ich habe beides schon gemacht. Der eine, den ich nochmals angeschrieben habe, war schon vergeben. ich denke er wollte seinen Marktwert testen. Wir haben einen gemeinsamen Bekannten, er hätte auch mich kontaktieren können. Das wusste ich, wollte es aber vorher nicht wahrhaben.
Dann war noch ein anderer, dem ich nicht geschrieben habe und ich mir ganz selten denke, was wäre gewesen wenn. Dafür kamen andere...Auch bei dir.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

gehe den Schritt und hol Dir die Frucht. Ich halte diese "Der Mann muss den ersten Schritt tun"-Regel für überholt. Ich bin ein M42, und ich würde mich sehr darüber freuen. Das erzählt mir auch viel über eine Frau. Ist sie couragiert, kann sie äußern, was sie möchte? Passivität gehört für mich nicht zu den begehrenswerten Eigenschaften.

Und mit einem Korb kommt man klar, wenn man das Ganze als Spiel begreift und nicht als Urteil über die eigene Persönlichkeit... Bayern München verliert auch das ein oder andere Spiel!

G

Gast

Gast
Hallo,
hier ist nochmal die FS!
@ Gast 16:

Du meinst ich soll auf seine kurze Mail antworten? Habe in meiner ersten Mail seinen Vortrag gelobt und erwähnt, wer ich bin bin. Zurück kam nur so in etwa:.... das höre ich natürlich sehr gerne. Wie und wo soll ich da anknüpfen?
Ich bin ja nicht gerade eine passive Frau aber ich möchte auch nicht zu aufdringlich wirken bzw. mich anbieten.

Liebe Grüße
die FS