G

Gast

Gast
  • #1

Wie netter Verkäuferin Telefonnummer oder Emailadresse geben ?

Hallo,

ich würde gerne mit einer netten Verkäuferin in einem bestimmten Laden in Kontakt kommen.

Sie hat so ein nettes Lächeln und eine Stimme die mir zu sagt. Man muss dazu wissen das ich die Stimme so mancher Rauen überhaupt nicht ertragen kann.

Leider kann ich mich mit der Verkäuferin nicht ansatzweise unterhalten da zum einen andere Leute in der Schlange hinter mir stehen als auch ihre deutlich ältere Chefin neben ihr an einer anderen Kasse steht und das Treiben in dem Laden mit Argusaugen überwacht.

Ich halte es für ungünstig ihr meine Emailadresse in die Hand zu drücken ohne wenigstens ein oder zwei Sätze dazu sagen zu können.

Was würdet ihr reagieren wenn ihr ein Mann seine Emailadresse in die Hand drückt ohne da was zu sagen ( da es halt in der Situation nicht geht)

Dann kommt noch etwas extrem erschwerend hinzu. In dem Laden gibt es gleich noch eine andere Verkäuferin die mir auch nicht aus dem Sinn geht nach dem ich sie gesehen habe.

Am liebsten würde ich gerne mehr über beide Frauen erfahren und dann logischer Weise nur eine von beiden weiter verfolgen. Früher oder später würden das jedoch beide voneinander erfahren das da ein Mann scheinbar überall seine Emailadresse/Handynummer in der Geghend herum streut.

In diesem Fall würde sich mit Sicherheit die Frau verlieren, gegenseitige Symphatie vorausgesetzt, die ich nach dem Kennenlernen beider Frauenweiter verfolgen will.

Ich würde mich auch nicht mit einer Frau einlassen die sich gleichzeitig mit mehreren Männern trifft der von der ich erfahre das sie andere Leute die ich kenne angebaggert hat.

Da würde mir auch die Lust vergehen.

Was kann ich tun ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich habe während des Studiums im Verkauf gearbeitet und kann dir sagen: solche
anmachen passieren andauernd. Ich fand das immer sehr unpassend, da die Herren ja nur meineOptik kannten - mir war das zu oberflächlich.
Ich bin ehrlich: wir haben über so etwas auch immer gelacht, vor allem, wenn die Herren deutlich älter waren.
Auch dich finde ich schon sehr suspekt: zwei Verkäuferinnen willst du hier gleich kennen lernen? Merkst du noch, wie lächerlich du dich hier machst?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nichts. Du umschwärmst zwei Frauen, mehr nicht.

Für mehr sollte man wissen, um was für einen Laden es sich handelt? Die Chefin wird wohl nicht 10 Stunden neben der Mitarbeiterin stehen. Vermutlich ist es eine neue Mitarbeiterin, die eingelernt wird.

Und wenn man sich nicht entscheiden kann, sind beide nicht die Richtigen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Für mich klingt das nach: Hauptsache eine Frau, als keine. Entscheide Dich erst mal, welche von beiden Dir mehr liegt, bevor Du Dich mit einer Strategie befasst, mit ihr in Kontakt zu kommen. Dann geht es darum, herauszufinden, wann hat sie Pause etc. Mailadresse in die hand drücken, ohne dass Du irgendwas von ihr weißt, geschweige denn, dass sie solo ist, ist sowas von daneben.

Wenn Du mit beiden parallel Kontakt aufnimmst, liegt das Risiko bei ca. 100%, dass sie sich darüber austauschen. Damit ist Deine Chance bei 100 % dass Du bei beiden keine Chance hast, außer, sie sind sich nicht grün und machen mit, um der anderen einen in den Tee zu tun. Sie hätten dann trotzdem kein Interesse an Dir und würden ein bisschen spielen, bis sie keine Lust merh darauf haben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du solltest es so hindrehen, dass Du irgendetwas kompliziertes bestellst oder eine Reklamation zur Bearbeitung in Auftrag gibst und ihr dann sagst, dass sie Dir eine E-Mail schreiben soll, wenn ein Liefertermin vorliegt! Wenn Du dann eine etwas näher kennengelernt hast, dann kannst Du sie vorsichtig über ihre Kollegin ausfragen, ob sie einen Freund hat u.s.w. ... Viel Erfolg!

m.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Zunächst würde ich mich auf eine konzentrieren. Ich hatte die Situation auch mal mit der jungen Frau an der Fleischtheke. Der hatte ich gesagt, ich hätte durch Zufall die Lottozahlen der kommenden Woche in Erfahrung gebracht, die sie auch nochmal per Email abfragen könne. Dann habe ich ihr meine Daten auf einem Zettel überreicht. Sie rief mich auch an und bereits am kommenden Freitag sind wir zusammen ins Wochenende gefahren. - War eigentlich ganz einfach!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich würde es als extrem aufdringlich empfinden und so ein Mann wäre bei mir untendurch.

Wer mit einer Frau reden möchte, der kann das auch machen, Chefin hin oder her. Man(n) sollte halt etwas kreativ und einfallsreich sein.
Um welche Art Laden handelt es sich denn? Wenn es ein Supermarkt ist, dann ist da ganz früh oder ganz spät sicher nicht so viel los. Wenn ich kurz vor Ladenschluss in meinen Supermarkt gehe, ist nie etwas los. Da musst du halt mal schauen und zeit investieren, um so etwas herauszufinden. Kurz vor Ladenschluss wäre es doch ganz einfach, sie anzulächeln und zu sagen "jetzt ist ja bald schluss hier, sie freuen sich sicher auch schon, nach Hause zu Mann und Kindern zu kommen". Schau dann, wie sie reagiert. Veilleicht hat sie ja Familie, dann wäre das damit evtl. geklärt. Oder sie sagt "da wartet eh niemand", dann weißt du schon mal, dass du dich weiter bemühen kannst. Dann vielleicht ein paar Tage später ein kleines Pralinchen oder sowas kaufen und ihr danach zuschieben mit der Bemerkung "für die netteste Verkäuferin im Laden". Su siehst dann schon, wie sie sich verhält. Aber fall nicht gleich mit der Tür (deiner Tel.Nr.) ins Haus. Das geht nach hinten los.
Ach ja, und ich würde mich entscheiden, welche Frau findest du interessant? Beide - das geht nicht.
 
  • #8
Hey FS.

Die einfache Antwort auf deine Frage lautet: Gar nicht.

Als Mann liegt es an dir, die ersten Schritte zu unternehmen. Und das beinhaltet auch, die Kontaktdaten von der Verkäuferin zu bekommen, damit du sie später selber anrufen/anmailen kannst.
Du könntest sie also fragen, ob sie eine Email-Adresse hat. Und sie dir dann geben lassen.

Vorher solltest du aber tatsächlich erst einmal ins Gespräch mit deiner Verkäuferin kommen. Wie du selber richtig festgestellt hast, fällst du hier sonst ziemlich mit der Tür ins Haus. Hattest du denn wenigstens schon einen vielversprechenden Augenkontakt?!

Vermutlich hast du Vormittags an einem Wochentag mehr Glück, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Da dürfte weniger an der Kasse los sein.

Und um Himmels Willen! Entscheide dich für eine der beiden Frauen!

Lukas(40)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist unverbindliche Freundlichkeit und kein persönliches Interesse. Erst, wenn die Dame Ihnen etwas persönlich zuflüstert, oder einen Zettel in die Hand drückt, könnten Sie sich etwas drauf einbilden. Vorher nicht.

Es kommt vor, dass weibliches Personal privates Interesse zeigt, aber dann geht die Initiative sehr unmissverständlich von den Damen aus. Sie werden das merken, weil sich weibliches Balzgehabe erheblich von einfacher Freundlichkeit unterscheidet, denn sexuell aktive Frauen sind nicht prüde. Sie werden nach einer entsprechenden Begegnung mit einer möglichen Intimpartnerin kalt duschen, oder mal kurz aufs Klo müssen.

Solange sie nichts in der Art spüren, sollten Sie sich als Kunde besser bedeckt halten. Ihre persönliche Dynamik, sich durchzusetzen und sich zu nehmen, was Sie wollen, wäre hier eher fehl am Platz. Sie dürfen gern Mann sein, wenn man es von Ihnen erwartet, aber sein Sie kein irrer Freak, der einfach nur den Knall nicht gehört hat.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Die beiden besagten ineressanten Mitarbeiterinnen einer Apotheke sind wohl Teilzeitkräfte. Sie scheinen mir eventuell nur einen Tag pro Woche in der Spätschicht zu arbeiten.

Eventuell arbeiten sie in der restlichen Woche jedch in der Frühschicht. Ob sie im Rest der Woche in der Frühschicht arbeiten kann ich nicht beurteilen da ich da arbeiten gehe. Oder aber sie arbeiten die restlichen Tage der Woche in den hinteren Räumen der Apotheke und bestellen oder mixen dort Medikamente.

Ich könnte mir vorstellen das sie ein kleines Kind zu hause haben.

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das ist unverbindliche Freundlichkeit und kein persönliches Interesse. Erst, wenn die Dame Ihnen etwas persönlich zuflüstert, oder einen Zettel in die Hand drückt, könnten Sie sich etwas drauf einbilden. Vorher nicht.

Wenn eine Frau schreiben würde, sie habe einen netten Kunden, den sie gerne besser kennen lernen möchte, würde sie nur Antworten wie "Wenn er Interesse hätte, hätte er sich schon gemeldet" bekommen.

Ja, das ist wahrscheinlich unverbindliche Freundlichkeit und kein persönliches Interesse. Wenn ein Mann mich in der Bibliothek, im Supermarkt, auf der Straße, usw. anspricht, habe ich ja auch (noch) kein persönliches Interesse. Aber ich unterhalte mich mit ihm um zu prüfen, ob ich Interesse vielleicht haben könnte.

W29
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die beiden besagten ineressanten Mitarbeiterinnen einer Apotheke sind wohl Teilzeitkräfte. Sie scheinen mir eventuell nur einen Tag pro Woche in der Spätschicht zu arbeiten.

Eventuell arbeiten sie in der restlichen Woche jedch in der Frühschicht. Ob sie im Rest der Woche in der Frühschicht arbeiten kann ich nicht beurteilen da ich da arbeiten gehe. Oder aber sie arbeiten die restlichen Tage der Woche in den hinteren Räumen der Apotheke und bestellen oder mixen dort Medikamente.

Ich könnte mir vorstellen das sie ein kleines Kind zu hause haben.

Gruß

Du glaubst, dass beide kleine Kinder haben und willst dann trotzdem einen Versuch starten? Du kennst weder Familienstand noch sonst etwas? Sehr unangebracht!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Lieber FS - du bist ein unreifes Geschöpf. Apothekerinnen / Apothekenhelferinnen sind von Berufs wegen freundlich. Sie fragen dich wie es dir geht, damit sie dich kompetent und professionell beraten können. Und sie lächeln dabei - denn es kommen manchmal schwerkranke Menschen in die Apotheke, und das Lächeln hilft/heilt.
Du schaffst es nicht, unter solch günstigen Voraussetzungen zu einem Gespräch zu kommen. Tja - dann hast du Pech und die Damen haben Glück. Erstens - sie nach ihrer Telefonnummer / Mailadresse zu fragen geht gar nicht. Zweitens - ihnen deine Telefonnummer / Mailadresse aufzudrängen geht noch weniger. Drittens - ich hätte Ideen, was du tun könntest - aber mir liegen die Damen am Herzen und ich möchte nicht dass sie von so jemand flirtunfähigen kontaktiert werden ! W
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich könnte mir vorstellen das sie ein kleines Kind zu hause haben.

Gruß

Ach, und auf die Idee, dass zu dem Kind auch ein Vater gehört und dass dieser mit der Frau zusammen ist, daraf kommst du nicht?
Sind für dich alle Frauen, die du irgendwo mal siehst und die dir gefallen, dann gleich Freiwild?
Du kannst in der Apotheke Hustensaft und Schmerztabletten kaufen - aber die Frauen nicht.
Die "Verkäuferinnen" in einer Apotheke sind übrigens meistens studierte Apothekerinnen und nicht irgendwelche Verkäuferinnen. Wenn sie Medikamente mischen, dann sind sie sogar ganz sicher Apothekerinnen. Wer das nicht weiß, dürfte sowieso nicht unbedingt der geeignete Partner sein.
 
  • #15
Lass dir hier keine Angst machen. Es ist nunmal deine Aufgabe, die Initiative zu übernehmen, aber in so einer Weise, dass du immer noch guten Gewissens dort einkaufen kannst, falls es nicht klappt.

Habt ihr ab und zu etwas Smalltalk? Wetter, Umgebung, etc? Geht sie auch auf das Filmfestival? Super, vielleicht sieht man sich ja dort. Sie kann dir ja Bescheid sagen, wenn sie auch dort ist und Lust auf einen Sekt in der Pause hat. Hier mal vorsichtshalber die Nummer...
 
G

Gast

Gast
  • #16
1. Verkäuferin - Laden.
2. Noch ne Verkäuferin im gleichen Laden.
3. Aha Apothekenhelferinnen, Laden ist Apotheke.
4. Kind - wieso Kind? Wegen der Teilzeitarbeit? Wo ist Kindesvater? Sollen die "Verkäuferinnen" im
"Laden" für Dein Interesse dankbar sein, weil vielleicht mit Kind?

Dort verkauft man Medikamente, die Damen stehen nicht zur Auswahl.
Andere als normale Kundenkontakte nicht akzeptabel. Ausserdem bist Du ja wahllos.

Lies Postings 6, 7, 12 nochmal.

W, die Deine Mail-Tel-Nr. unauffällig wegwerfen würde.
 
Top