In welcher Beziehung "frustriert"? Aus Gründen der Einsamkeit, aus beruflichen Gründen, weil man dort Stress hat, aus gesundheitlichen Gründen, aus finanziellen Gründen? Die Frage ist etwas allgemein gehalten, denn "frustriert sein" kann ja viele Ursachen haben. Aber wahrscheinlich meinst du, weil man alleine ist, keinen Partner hat, gescheiterte Beziehungen hinter sich usw.?
Ich bin in den letzten Jahren mehr Single gewesen, als dass ich einen Partner hatte. Trotzdem gehe ich selten frustriert ins Bett. Das wäre ja auch furchtbar, dann könnte ich ja gleich aus dem Fenster springen. Natürlich gibt es Abende, da vermisse ich es schon sehr, dass ich alleine bin und ebenso alleine ins Bett gehen muss. Das sind meine Weltschmerz-Abende, dann bin ich dann sehr traurig darüber, dass es so schwierig ist, nochmal einen passenden Partner für zu finden und fühle mich total ungeliebt. Aber wie gesagt, das kommt nicht oft vor.
Ich kann ganz gut mit mir alleine sein, lenke mich ab, tue mir selbst Gutes und schaue positiv in die Zukunft. Alles andere wäre auch kein Leben.
w,54