G

Gast

Gast
  • #1

Wie oft sehen innerhalb einer Beziehung? Wie macht ihr das?

Wir sind einige Monate zusammen und sehen uns meist am Wochenende, dann auch über Nacht. Wir wohnen relativ nah beieinander und könnten auch jederzeit einen kurzen Kaffee zusammen trinken.

Ich bin mir unsicher, wie oft sehen normal wäre. Und normal gefällt mir als Ausdruck auch nicht. Mein Bedürfnis wäre durchaus häufiger vorhanden.

Bin ich die Ausnahme?
 
  • #2
Mir wäre das nichts. Ich würde, wenn man schon nicht zusammen wohnt zumindest 4-5 Nächte die Woche zusammen verbringen. Entweder mein einen oder dem anderen. In mag eben gemeinsamen Alltag in der Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein du bist keine ausnahme. Wobei ich das nicht als Beziehung bezeichnen würde. Eher als Freundschaft mit sonderleistung.

In einer Beziehung will man doch sein Leben mit dem anderen teilen. Und sich nicht nur mal am WE treffen. Aber ist wohl heute normal diese unverbindlichkeit. Der Partner wird aus dem Schrank geholt wenn man lust auf sex hat. Ansonsten braucht man ihn ja nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
# 2 Wieso soll das keine Beziehung sein? Die Beiden sind erst seit einigen Monaten zusammen und die Aussage, dass es hier nur um Sex geht, ist doch ziemlich unverschämt. Darum geht es doch gar nicht und wir können es auch nicht beurteilen.
Nur am Wochenende wäre mir jedoch auch zu wenig. Aber das definiert ja jeder anders für sich. Ich musste feststellen, dass das Nähe-Distanz-Verhältnis zwischen den Partnern eine große Rolle spielt. Wenn du Lust auf mehr Zeit mit ihm hast, dann sag ihm das doch einfach. Vielleicht geht es ihm ebenso.
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #5
Der Bruder meines Freundes sieht seine Freundin täglich. Sie machen 2x/Wo. zusammen Fitness, sonst steht sie täglich um 18 Uhr Uhr bei ihm auf der Matte. Sie verhindert, dass er Kontakt zu seinem Sohn hat, den er sonst regelmässig alle 2 Wochen für 3 Tage bei sich hat, ist angeschnieft, weil er weniger Zeit für sie hat, und sie ruft ihn täglich 2-3x auf der Arbeit an.
Überhaupt lässt sie ihm keinen Freiraum
Ich nenne sie schon "Stalker". Ich finde das hat was von Kontrollwahnsinn. Er lässt es sich gefallen-noch.
Mein Freund und ich sehen uns 3-4x die Woche, wenn er nicht zu kaputt vom Arbeiten ist.
Jeder hat sein Hobby und seine eigene Wohnung-noch. Das finde ich normal
 
G

Gast

Gast
  • #6
wäre mir persöhnlich auch zu wenig, eskann bei mir und meinem Freund schon auch mal passieren das wir uns 1-2 Wochen nicht sehen aber ansonsten verbingen wir schon mind. je 2-3 Tag inkl. Nacht miteinander.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bist Du männlich oder weiblich? Die Damen wollen meistens Ihre Herren doch einmal öfter sehen, anders herum ist es doch eher seltener. So kenne ich es jedenfalls.
Ich selber bin froh, wenn ich meinen Freund, der auch gleich nebenan wohnt, etwas seltener sehe, so freut man sich aufeinander. Denn sonst könnte man doch auch gleich zusammenziehen.
w, 38
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ganz ehrlich finde ich es seltsam, nahe beieinander zu wohnen und sich nur am Wochenende mit einer Übernachtung zu sehen. Warum nicht mal einfach spontan zwischendurch? Mir ist es ein Bedürfnis, mit meinem Partner auch zu reden und ihn mal spontan zu sehen - und sei es für spontanen Sex. ;-)
Dem Gast mit der Idee vom Sex und der Unverbindlichkeit kann ich mich nur anschließen. Das klingt in Deinem Fall danach.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Als ich 20 war hätte mir das völlig ausgereicht, denn ich hatte meine Uni, Studentenpartys, Freundinnen und meine Familie!
Ich war ständig unterwegs und ich wollte keine feste Beziehung haben!
Heute, mit 40 wäre dieses Modell jedoch undenkbar für mich!
Nur 1x pro Woche sehen und nur 1 Nacht pro Woche - das bedeutet auch wenig Sex und wenig Nähe, wenig Miteinander und wenig Alltag.
Den Spruch " Freundschaft mit Sonderleistungen" finde ich ziemlich passend.
Jeder nach seiner Facon, aber in meinem großen Freundeskreis kenne ich KEIN Paar, dass sich so selten sieht, wenn sie nicht mindestens 300 km voneinander entfernt wohnen!
Höre auf Dein Herz!
Wenn Du hier schreibst, scheint es Dir zu wenig zu sein.....dann sprich mit Deinem Freund darüber und verbiege Dich nicht, denn es sollten ZWEI Menschen glücklich sein und nicht nur einer!
Alles Gute für Dich!
w.40
M so nah und
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mein Freund ist beruflich viel unterwegs, seine Wohnung ist nur 2 km von meiner entfernt und es kommt durchaus vor, dass wir nur 2 Nächte die Woche gemeinsam verbringen.
Wir haben beide einen eigenen Freundeskreis und eigene Hobbies, aber es kann passieren, dass er morgens um 7:00 mit Brötchen auf der Matte steht und wir gemeinsam frühstücken. Oder MIttags schnell auf einen Kaffee bei mir vorbei schaut. Klar würde ich ihn gerne öfter sehen, gerade, wenn ich weiß, er liegt nur 2 km entfernt im eigenen Bett, aber so bleibt unsere Beziehung "frisch".
Wir telefonieren 4-5 Mal am Tag und schreiben einige sms.
 
G

Gast

Gast
  • #11
[MOD bitte fügen Sie Leerstellen hinter den Satzzeichen ein, andernfalls können wir Ihre Beiträge wegen Unleserlichkeit nicht veröffentlichen]
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das kann mit euch noch Jahre so gehen, weil es sich schon so eingelebt hat. Ihn jetzt darauf ansprechen bringt meiner Meinung nach nichts, ausser Stress.
Als paartnerschaftliche enge Beziehung mit gemeinsamen Alltag kann dies nicht bezeichnet werden. Eher als Freundschaft mit Benefits, in dem Fall Sex.
Oder einfach als Besucherverhältnis.
Was würde denn passieren wenn du ab jetzt unter der Woche hingehst und einfach bleibst.
Schmeisst er dich dann raus, oder bittet er dich dann zu gehen?
Im Prinzip hat er es anscheinend so eingerichtet. Wenn man sich liebt will man sich eigentlich ständig oder oft sehen. Es kann auch als Kumpelverhältnis mit Benefits bezeichnet werden.
Wenn du noch sehr jung bist, geht sowas ne Zeitlang, aber ab einem bestimmten Alter ist da eher Zeitverschwendung. Es ist jetzt nichts besonderes, da es solche "Verhältnisse" mittlerweile vielfach gibt. Für den Mann ziemlich praktisch....
w 38
 
G

Gast

Gast
  • #13
Witzig wie hier wieder nur Frauen schreiben.
Ich denke viele männliche Vertreter machen sich überhaupt nicht so viele komplizierte Gedanken im Vorfeld.
Sondern, wer Sehnsucht hat, organisiert ein Treffen. So einfach.

w26
 
G

Gast

Gast
  • #14
Höchstens am Wochenende und das reicht allemal. Was, in Gottes Namen, hat man sich denn soviel zu erzählen, wenn man 5x täglich telefoniert und jeden Abend trifft?

Ich bin eine sehr vielseitig interessierte Frau mit ausreichend Hobbies, die sich alleine beschäftigen kann und noch soviel machen möchte. Ich male Kunstwerke, die ich anschließend verkaufe, ich schreibe Bücher, ich lese ganze Bibliotheken, ich habe meinen Haushalt, ich gehe zum Sport um eine Topfigur zu halten, ich besuche Kurse, außerdem habe ich ja auch noch Freunde und einen eigenen Garten und auch Haustiere die versorgt werden wollen. Wenn der Partner da ist, kann ich nichts davon tun, außer rumzugammeln, oder hätte höchstens ein Hobby, wenn überhaupt. Das ist einfach nicht mein Stil - zumindest nicht für jeden Tag! Ich mag diesen "Nichtstun-Gammelstil" den die meisten Leute pflegen überhaupt gar nicht. Viele kriegen irgendwie gar nichts interessantes in ihrem Leben zustande, sie leben oftmals nur, um dem Parter das Händchen zu halten und Kinder großzuziehen. Also ich mag irgendwie keine Frauen, die nichts zu tun haben, außer den ganzen Tag zu warten, bis ihr Partner sie am Abend "bespaßt" und unterhält. Für mich wäre das nichts, außerdem ist mir meine Zeit dafür auch zu schade.

Ich kann zwar verstehen, dass man sich anfangs jeden Tag sehen will, wenn man frisch verliebt ist, aber das ist nunmal kein Dauerzustand, wovon man leben kann und das wird sich auch bald ändern, wenn man keinen geregelten Alltag für sich zustande kriegt.
Auch fällst du deinem Kerl ziemlich auf die Nerven, wenn du nichtmal was alleine tun kannst. Darüber jammern ja die meisten Männer.



w31
 
G

Gast

Gast
  • #15
Höchstens am Wochenende und das reicht allemal.
...

Grundsätzlich nichts gegen deine Einstellung, denn jedem wie es für einen selbst und den Partner in Ordnung ist, aber bei "höchstens am Wochenende" bin ich neugierig: Würdest du dich mit deinem Interesse an langfristig alle paar Wochen Sehen als jemand bezeichnen, der an einer Beziehung interessiert ist?
 
Top