1x pro Woche. Täglich? Nein danke, dazu habe weder Lust noch Zeit, weder am Anfang der Beziehung, noch später. Ich bin ein sehr freiheitsliebender unabhängiger Mensch und ich möchte auch meinen Hobbys nachgehen. Ich möchte auch mal ein 2-3 Bücher pro Woche lesen können, Sport machen, schreiben, malen, shoppen, mich weiterbilden, etwas erschaffen, erreichen und vorankommen im Leben. Ich sehe meinen Partner daher aller höchstens 1x am Wochenende, da ist mehr als genug. Da hat man sich auch wieder was neues zu erzählen und der Sex wird auch nach Jahren noch nicht langweilig.
Mehr wäre mir zu viel. Ich verstehe echt nicht, wie andere das täglich aushalten, vor allem dass sie scheinbar an nichts anderem Interesse haben, als mit ihrem Partner jeden Abend nur Händchenhaltend vor der Fernsehglotze zu sitzen. Es würde mich bald langweilen und nerven, vor allem hätte ich dann vieles im Leben nicht erreicht, z.B. sportliche Meisterschaften gewonnen, ein Buch geschrieben, beruflich aufgestiegen... andere träumen gerne ihr Leben, tun aber leider den lieben langen Tag nichts dafür, um etwas zu erreichen, außer verliebt und gefrustet in der Gegend herum zu sitzen. Das ist das Problem vieler Leute und warum es bei ihnen vorne und hinten nicht klappt. Weder partnerschaftlich noch beruflich.
Diese an den Partner anhängliche Art, habe ich etwa mit 23 Jahren abgelegt (leider war dazu erst der richtige Mann nötig, der einen in die Schranken weißt, wenn man ihn pro Tag mit 20 SMS, Emails, Telefonaten bombardiert) und ich finde es schlimm, wenn es sogar noch ältere Frauen gibt, die ihren Partner einfach nicht los lassen können/wollen, um sich mal alleine zu beschäftigen. Das kann jeder lernen (ich habe es auch), dann ist man auch mit sich selber glücklicher und zufriedener und macht sich nicht so derart von den Stimmungsschwankungen des Partners abhängig.
w;31