G

Gast

Gast

Wie online flirten?

Ich meine, im RL ist Flirten ja irgendwie leicht. Ein tiefer Blick, ein Lächeln, eine verführerische Bewegung, eine kecke Bemerkung usw. Aber online? Wie soll das gehen? Habt Ihr da ein paar Beispiele? Danke!
W/49

Im RL ist Flirten leicht??

Naja, wenn es tatsächlich so leicht wäre, würden sich wohl nicht so viele Singles online tummeln ...

Ich habe im RL oft Schwierigkeiten, Flirten von einfachen Nettigkeiten zu unterscheiden. Das Problem ergibt sich online aber gar nicht - sofern man sich auf einer entsprechenden Plattform befindet - da hier vorher sowieso alle Fronten geklärt sind: Das "ich-bin-an-Dir-interessiert"-Gedöns ist hier gar nicht notwendig, die Fronten sind schon geklärt.

Die ganze Sache bereitet nach meiner Erfahrung v.a.Frauen öfter Schwierigkeiten, weil diese solche Sachen oft lieber verklausuliert haben ...

M/34, seit über 2 Jahren mit einer Online-Bekanntschaft liiert.

Ich finde Flirten im RL auch viel schwieriger. Ich bin zu schüchtern, um jemand Fremdem einfach so zuzulächeln - habe natürlich auch Angst, dass er vergeben ist und ich mich blamiere.

Online weiß jeder, dass der jeweils andere auf der Suche ist, man kann sich gezielt zu einem Kaffee verabreden, erst mal ungezwungen plaudern, mit flirten dann anfangen, wenn man sich mit der anderen Person wohl fühlt und schon ein bisschen über sie weiß.

Am schönsten ist es, jemanden über Freunde, den Job oder Hobbies kennen zu lernen - aber wie oft passiert das schon?

G

Gast

Gast
na mit Worten :)

Ich hatte schon so viele Onlineflirts, die real so gar nicht möglich gewesen wären.

Mann kann spielerisch heran gehen, Geschichten zusammen aufbauen etc. - die Hochzeit planen, was auch immer. Das geht nicht mit jedem. Zu bierernst und sachlich und auch kritisch darf man dafür nicht sein.

G

Gast

Gast
Flirten ist auch im Gespräch immer "off topic". Wirf ein paar "Gedanken" zwischen Deine Sätze, etwas das scheinbar nicht an ihn gerichtet ist (in Wirklichkeit aber natürlich doch).