Dies nur als Beispiel. Viele der Ablehner stellen ähnliche rherorische Fragen oder kommen gleich mit der Aussage, das sie mit ihren Ex-Partnern nichts mehr verbindet.Wenn du mit deinem Ex so einen tollen Kontakt hast und er dir so wichtig ist, warum habt ihr euch dann überhaupt getrennt? Wieso hängst du noch so an ihm?
Ich möchte da mal eine Antwort geben.
Mit F. verbindet mich unsere wilde Jugendzeit / Studentenzeit, lustige Urlaube und noch viele alte Bekanntschaften. Wir waren Ende letztes Jahr zusammen zum Geburtstag eines alten Freundes. Haben uns die ganze lange Fahrt sehr angeregt unterhalten und auch nach der Feier im gleichen Zimmer (nicht im gleichen Bett) geschlafen. Ihr Mann hätte auch mitkommen können wollte aber nicht.
Mit R. verstehe ich mich seit wir kein Paar mehr sind immer besser. Grund der Trennung war, dass es im Bett zwischen uns überhaupt nicht funktioniert hat. Nachdem das keine Rolle mehr spielt verstehen wir uns bestens Sie ist mir u.a. beruflich sehr hilfreich.
Mit M. habe ich gar keinen Kontakt mehr. M. ist eine egoistische Schlampe.
F. und R. sind meine Freunde, ich möchte sie nicht aus meinen Leben ausschliessen und eine (neue) Frau, die mir den Kontakt zu ihnen verbietet kommt ganz schnell in die M.-Schublade.