G

Gast

Gast

Wie reagieren eure verheirateten Freunde , wenn Ihr Fotos macht ?

Nun ist es ja nicht so, dass die verheirateten Männer ihre Freundinnen nur bei Ihr zu hause treffen, sondern es ist ja normal , dass man zusammen was unternimmt, man hier bei nem Konzert ist oder dort in einem netten Restaurant essen geht , in der Naturgeschichte oder Stadt spazieren geht und viele Freizeitinteressen mehr. Wie geht er damit um, wenn Ihr Fotos von ihm und euch macht ? Ist das ganz in Ordnung, so wie in einer normalen Beziehung auch, oder reagiert er da verunsichert oder skeptisch ?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

du benutzt ziemlich verschönte Begriffe wie "verheiratete Freunde" und "Freundin", um deine Frage zu stellen. Du solltest in diesem Fall eher von"Affäre" sprechen.. das entspricht eher der Realität und ist nicht verwirrend!

G

Gast

Gast
Verheirateter Mann + Freundin? Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Bist du eine Frau und hast einen verheirateten Mann zum Freund? Da dürften die Fotos noch das geringste Problem sein...

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt verwundert mich die Frage ziemlich. Du bist die heimliche Geliebte eines verheirateten Mannes und dein größtes Problem ist, dass er nicht gemeinsam mit dir auf ein Foto möchte?

G

Gast

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gebunder Mann scharf darauf ist auf Fotos mit seiner Affäre abgebildet zu sein. Zumal er nicht weiß, was sie damit vorhat, wie sie im Streitfall reagiert und er somit erpressbar wird.

G

Gast

Gast
Ähm...Ich werde jetzt aus Deiner Frage nicht wirklich schlau.

Bist du die Geliebte eines verheirateten Mannes, den Du in der Öffentlichkeit fotografieren möchtest? Formuliere doch die Frage etwas genauer.

w

G

Gast

Gast
Ziemlich merkwürdige und unverständliche Fragestellung! Was genau möchtest du wissen?

G

Gast

Gast
hier die FS. ich wollte meine Frage ganz allgemein halten.
Aber okay. Nochmal von vorn. Ja, der Mann mit dem ich schon länger zusammen bin, ist verheiratet. Und wie es nunmal so ist , fotografiere ich generell sehr gerne. Und möchte natürlich auch Fotos von ihm. Und von uns .

Daher meine Frage : Wie ist das bei anderen Frauen, die einen gebundenen Mann als Freund haben ? oder meinetwegen umgekehrt ... Mann mit verheirateter Frau

Es stellt für mich kein Problem dar - erst hab ich das fotografieren unterdrückt, dann hab ich nur Fotos von der *Umgebung * gemacht, wo wir waren ( Stadt, Natur, Flohmarkt, Strand, Hafen , usw ... ) dann versuchte ich ihn zu fotografieren, er lief mir ständig aus dem Bild oder drehte sich weg ....dann irgendwann gewöhnte er sich dran und nun ist das auch für ihn okay und es gibt superschöne Fotos von uns - sondern die Frage fiel mir halt ein , als ich unsere aktuellen Fotos anschaute.... wie das wohl bei anderen sein könnte ....

Nachtrag : hier noch mal die FS.

Und auf meinem Handy hab ich als cover bild ein Foto von uns, wo er mich im arm hält .... er weiss das ... und schmunzelt nur darüber . Ich dachte , er würde mal sagen, pass auf damit , damit das nicht die verkehrten Leute zu sehen bekommen ... aber nein, dieser Satz kam nicht .
Er verlässt sich also drauf, dass ich weiss, wie ich damit umzugehen habe ....

jetzt besser formuliert ? lg FS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Die Fotos dürften wohl das geringste Problem sein, FS. Du bist die Affäre eines verheirateten Mannes und keine "Freundin" im klassischen Sinne. Zudem finde ich die Frage ziemlich pupertär und albern. Was willst Du damit bezwecken?

Such Dir doch einen ungebunden Mann, dann kannst Du ihn fotografieren, so oft Du willst - oder möchtest Du Bilder von ihm machen und die seiner Frau schicken und in Facebook stellen?

w

G

Gast

Gast
Es gibt keine Affärenmänner, die ihre Freundin oder Frau betrügen die mit ihrer Affäre fotografische Beweise haben wollen. Nicht mal die ungebundenen Affärenmänner wollen das. Wie soll das bei anderen schon sein? Der braucht keine gemeinsamen Beweise zum angucken wie schön ihr als Paar ausseht. Die Ausrede du würdest ja so gerne mal rumfotografieren nimmt dir sicher niemand ab. Gibt genug andere Motive. Du willst ihn für dich. Das wird nichts. Auch nicht wenn du dir da was mit "wir haben ja Fotos von uns" zurechtfantasierst. Wenn du allen einen Gefallen tun willst, dann schick der Frau mal ein paar von den Bildern.

G

Gast

Gast
Ich war auch in dieser Situation. Am Anfang unserer Beziehung hätte ich mich nicht gern fotografieren lassen und habe auch auf den Wunsch meiner Freundin nach einem Foto von mir ausweichend reagiert. Als ich mir meiner Gefühle für sie sicherer war und auch sicherer war, dass ich ihr wirklich etwas bedeute, war es ganz normal, dass auch Fotos von meiner Freundin und mir oder von uns und unseren Freunden gemacht wurden. Zu diesem Zeitpunkt stand für mich aber auch schon 100% fest, dass ich meine Ehe nicht mehr fortsetzen wollte.

G

Gast

Gast
Nun ja, das ist eben der Unterschied zwischen Beziehung und Affäre: das eine geschieht offen, das andere heimlich. Und das bedeutet: keine Fotos. So sind die Spielregeln, wenn man sich auf einen gebundenen Menschen einläßt. (m)

Liebe FS, als ich eine Affäre war, hatte der Mann nichts gegen Fotos. Seine Frau hätte ich auch ohne Beweisfotos ins Bild setzen können wenn ich das denn gewollt hätte. w51

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich würde sagen, es kommt auf die Übereinkunft und das gegenseitige Vertrauen an. Er traut dir offenbar. Ich vermute auch, dass man nach einiger Zeit das nicht mehr so eng sieht und mehr zulässt, die Vorsicht vergisst.
Offizielle Partyfotos, die offen im Internet zu sehen sind, wird dein Freund aber gewiss nicht zulassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
hier kurz die FS :
unsere Fotos sind selbstverständlich nur für uns .... das versteht sich von selbst !
Und natürlich ist es auch für uns sehr schön, alle unsere Fotos immer wieder mal anschauen zu können, so wie andere Paare das eben auch machen. Und ja er vertraut mir .

Liebe FS,

Deinem Schnucki scheint es ziemlich egal zu sein, was Du tust und was seine Frau mitbekommt.

Dir nicht.

Du klingst fast stolz "er verlässt sich auf mich" ach und je, tatsächlich...

Werd mal wach, der Mann ist gebunden und trifft sich ab und zu mit Dir. Das machen vernünftige Frauen nur in biographischen Ausnahmesituationen, also nimmt er sich eine, die das Spielchen mit macht und ihm halbwegs gefällt. Meinst Du, Du bist die große Liebe und er krempelt demnächst sein Leben um für Dich? Hm?

G

Gast

Gast

Im Gegensatz dazu seid ihr aber kein normales Paar - Du bist die Geliebte eines gebundenen Mannes, mehr nicht. Willst Du Beweise haben, wie schön ihr doch als Paar aussehen könntet? Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Vermutlich bist Du in ihn verliebt und möchtest Ihn für Dich haben.

w

G

Gast

Gast
Ich finde die Frage auch etwas seltsam. Du fragst hier nach der Meinung anderer Paare, als ob das das natürlichste der Welt wäre, als ob eine Affaire etwas völlig normales sei.
Ist es aber nicht. Du hast eine Affaire und der Mann ist ein Ehebrecher - so einfach ist das. Es ist eben nicht etwas, was andere Paare eben auch machen.
Es ist nicht normal, dass sich ein Affairenpaar zusammen etwas unternimmt. Normal wäre eher, dass man seine Affaire geheim hält und daher eher zu hause bleibt.
Zu deiner Frage: Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fremdgänger nicht scharf auf ein Foto ist. Aber wer sich so wenig darüm kümmert, ob es die Frau mitkriegt, dass er mir seiner Affaire ausgeht, dann kann ihm das Foto auch egal sein.

G

Gast

Gast
Kommt die Frage "manchmal denke ich, er möchte, dass er auffliegt" ebenfalls von Dir? Die Geschichten ähneln sich ein bisschen.

Du stellst es in der Tat so dar, als ob es ganz normal wäre, dass man Affären hat und es nichts Besonderes sei und die Problematik tausende von Paaren ebenfalls hätten, eine Alltagsstory quasi - ausserdem bist Du nicht _seine_ Freundin/Partnerin, sondern seine Geliebte. Geht es Dir ausschliesslich um Fotos?

Der Hintergrund Deiner Fragerei erschliesst sich mir nicht so ganz! Erwartest Du Antworten im Sinne von "Ja, Du, das ist völlig normal" oder: "Er trennt sich ganz bald von seiner Ehefrau, wenn er schon so unvorsichtig geworden ist..."

Hmmm....

w

G

Gast

Gast
Ich bin verheiratet und habe ein Kind und gehe Vollzeit arbeiten. Da geht man nicht mit "Freunden" Essen, auf Partys oder spazieren, da ist die Familie wichtiger und interessanter und man hat einfach auch keine Zeit und Lust für sowas.

Irgendwie beruhigend, dass es das noch gibt und das meine ich jetzt ohne Ironie!

Liebe FS, ich finde deine Frage auch nach deinem "Erklärungspost" befremdlich. Gemäß meinem Weltbild bist du keine Freundin dieses Mannes, sondern die Geliebte. Nicht mehr oder weniger. Wenn du es für normal hältst, mit ihm "um die Häuser zu ziehen" etc. und davon Fotos zu machen, schön, ich sehe das anders. Er offenbar auch, sonst würde er sich nicht wegdrehen oder aus dem Bild rennen. Seit wann lebt man eigentlich Affären so öffentlich? Den "Trend" muss ich wohl verpasst haben... Auf mich wirkt das ein wenig, wie "Beweisfotos" von einer funktionierenden Beziehung machen, die keine ist.

G

Gast

Gast
Irgendwie beruhigend, dass es das noch gibt und das meine ich jetzt ohne Ironie!

Liebe FS, ich finde deine Frage auch nach deinem "Erklärungspost" befremdlich. Gemäß meinem Weltbild bist du keine Freundin dieses Mannes, sondern die Geliebte. Nicht mehr oder weniger. Wenn du es für normal hältst, mit ihm "um die Häuser zu ziehen" etc. und davon Fotos zu machen, schön, ich sehe das anders. Er offenbar auch, sonst würde er sich nicht wegdrehen oder aus dem Bild rennen. Seit wann lebt man eigentlich Affären so öffentlich? Den "Trend" muss ich wohl verpasst haben... Auf mich wirkt das ein wenig, wie "Beweisfotos" von einer funktionierenden Beziehung machen, die keine ist.

Als früher mal betroffener Mann sehe ich das anders. Wenn man mit einer Frau mehr als ein paar Monate zusammen ist und genau das tut, was Ihr tut, nämlich Probleme besprechen und Freizeit verbringen, ist die ehemalige Geliebte längst die richtige Gefährtin und zumindest Freundin. Ich habe sie immer als die Frau an meiner Seite bezeichnet. Die fehlende Heimlichkeit und die Tiefe der Beziehung stört die Ehefrau natürlich auch dann, wenn sie selbst den Mann auch seit langem nicht mehr liebt. Meine Exfrau hat gesagt, dass sie nur nicht "ihren" Mann an eine andere Frau verlieren wollte und es sie verletzt hat, dass ich geschäftliche und private Probleme sehr oft mit der anderen Frau besprochen habe und sie zu Festen bei Freunden mitgenommen habe, meine Ehefrau aber immer zurückgewiesen habe - tatsächlich war sie hieran aber vor meiner Beziehung gar nicht interessiert.