G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #61
Was ratet Ihr mir jetzt zu tun bzw. nicht zu tun?

Abstand halten. Er hat offenbar kein Interesse und Du bist dabei, Dich in irgendwas reinzusteigern. Verschwende Deine wenige Energie nicht auf Träumereien, die nur mehr Energie saugen.
Mag sein, dass er ein psychisches Problem hat. Das wird aber hier von Frauen oft angebracht, bei denen ich nur sehe, dass sie selbst auch nicht gerade stabil sind. Ist das eine angenehme Ablenkung, um sich nicht um sich selbst kümmern zu müssen? Sein Leben ist doch nicht mehr Dein Problem. Ob er in Thailand heiratet oder gar nicht ist doch für Dich unerheblich.
 
  • #62
Hallo liebe alle,
in eigenen Liebesdingen ist man ja irgendwie völlig hilflos. Und bei anderen Paaren sieht man schnell klar und weiß einen guten Rat. Der aktuelle Status Quo: Es gibt keinen Kontakt mehr. Der Abstand tut mir gut, und es herrscht Ruhe jetzt. Das ist angenehm. Unter der Woche habe ich viele Termine, miste meine Wohnung aus, teste neue vegane Rezepte täglich und verbringe viel Lesezeit, spiele mit meiner Senior-Mieze. Auf dem Weg zum Sportorthopäden bin ich letzte Woche mit dem Taxi an seiner Stadtwohnung vorbei gefahren. Der Taxifahrer hat kurz angehalten und das Klingelschild für mich gecheckt. Kein Frauenname an der Tür. Alles sah aus wie immer. Es war sicher eine Lüge mit der Heirat, um mich herauszufordern und zu manipulieren, ja zu schikanieren. Mein Leben ist gerade echt langweilig. Ich spüre eine Leere. Ich kann noch nicht wieder zum Reiten und Sport machen, was mich früher immer voll motiviert und mir Lebensfreude gegeben hat. Mit dem Abstand setzte jetzt mein intellektueller Verstand wieder ein und ich musste erkennen, dass ich in Sachen Bildung in der Beziehung sehr nachgelassen habe. Ich studiere jetzt täglich und informiere mich zu Themen wie Ernährung, Gesundheit, Kultur, Naturschutz. Mein wahres Ich kommt langsam wieder durch. Das ist gut. Doch jetzt hat er Geburtstag zum Monatsende und ich weiß, dass ich zu enttäuscht bin, um mich im positiven Sinne zu melden. Die Gefühle wollen ein Wiedersehen, der Verstand ist eiskalt und blockt total und fordert weiterhin Schutz durch Abstand. Die Wochenenden sind nach wie vor Horror pur. Freitag nachmittag mutiere ich zum Zombie, ich ticke gefühlsmäßig voll aus... Seelsorgetelefon und eine ältere Bekannte trösten mich immer wieder stundenlang. Hotline rauf und runter. Das ist als wäre ich ein anderer Mensch, so stark ist die Sehnsucht nach ihm. Und das nach über 1 Jahr Trennung. Wisst Ihr was ich dagegen machen kann? Speziell Freitag und Samstag, bevor das losgeht? Montag früh geht's mir immer wieder besser, alles ist normal. Aber Freitag um 16.00 Uhr reagiere ich tatsächlich wie der Pawlowsche Hund. Das war immer unser Treffpunkt für's Wochenende. Ich habe dann das Gefühl mein Leben ist zu Ende.

Elfe11
 
  • #63
Das ist als wäre ich ein anderer Mensch, so stark ist die Sehnsucht nach ihm. Und das nach über 1 Jahr Trennung. Wisst Ihr was ich dagegen machen kann? Speziell Freitag und Samstag, bevor das losgeht? Montag früh geht's mir immer wieder besser, alles ist normal. Aber Freitag um 16.00 Uhr reagiere ich tatsächlich wie der Pawlowsche Hund. Das war immer unser Treffpunkt für's Wochenende. Ich habe dann das Gefühl mein Leben ist zu Ende.
Puh, das ist echt ätzend, nicht wahr? Du hast längst realisiert, dass es mit ihm gar nicht geht (habe den Thread gerade kurz überflogen), kommst in der Woche schon ganz gut zurecht, aber das Wochenende ist wieder kritisch ....
Das Wochenende sollte für dich momentan keine besondere Bedeutung haben. Stell dir vor, Freitag, Samstag und Sonntag sind ganz gewöhnliche Tage. Gerade Samstag und Sonntag - die besten Tage, um sich zu erholen, alle Fünfe gerade sein zu lassen. Falls dir die Zeit wirklich zu lang wird - ein spannendes Buch, und die Stunden verfliegen im Nu. Du hast dich doch schon ganz gut von dem distanzieren können - den Rest schaffst du auch noch.

Und hey - der Typ ist nun wirklich unterste Schublade. Werd da bloß nie wieder schwach - sonst geht dein Leiden wieder ganz von vorne los.
 
F

Frau43

Gast
  • #64
Hallo FS

Du müsstest viel weiter sein - wenn die WE so schlimm sind nach all der Zeit, dann plane was!
Entweder einen Kurs oder wenn du kein Interesse/Geld hast, dann melde dich im Tierheim, im Seniorenheim oder sonst wo als Volunteer!
Beschäftige dich, lenke dich ab und entwickel dich weiter.
Du hast 5 Jahre weg geschmissen in der Hoffnung, das Ihr eine Beziehung habt (was aber nicht so war) und schmeisst jetzt noch mehr Zeit weg.
In dieser Zeit machen andere Menschen ein Studium und sind danach Doktoren, Piloten oder sonst was - während du immer noch heulst! Halte dir das mal vor Augen!
Wie viel Zeit willst du noch ins Nichts investieren?

Ich war einmal ein WE in einer Kinderkrebsstation wegen einer Reportage - glaube mir, danach verschwendest du 1. keine Zeit mehr mit Vollpfosten und 2. weisst du, was wirklich leiden ist.

Du bist gesund, du hast eine Wohnung, du hast einen Beruf und bist den alkoholkranken, aggresiven Fremdgänger der dich verleugnet los - du müsstest jeden Tag ein Glas Champagner zurm Frühstück trinken statt ihm hinterher heulen!!!
 
  • #65
Liebe Elfe, du stehst anderen oft so motiviert bei und gibst lebensnahe Tipps.
Es macht mir so oft Freude, deine Beiträge zu lesen.
Also ich habe schon länger die Vermutung, dass die Energiefelder bei euch noch zu verstrickt sind. Daher 2 Tipps an dich, wie du es gut lösen kannst (bei dir weiß ich, dass du solche Ebenen auch verstehst, weil du auch Yoga Nidra machst und auch sonst sehr ganzheitlich lebst).
Tipp 1: Wenn es ein Seelenverwandter war, hängt es meistens so richtig im System drin, auch wenn es dem Verstand nicht gefällt. Und man spürt auch sehr viel voneinander und das ist kein Vergnügen, wenn die Beziehung gescheitert ist. Du kannst es aber mit Kinesiologie abfragen lassen und die Felder trennen und dein Programm ändern.
Tipp 2: Oder gönne dir die Robert Betz CD 'Die Beziehung zu Partner und Expartner klären und heilen' (Für alle die bisher nicht dran glaubten: Man muss solche Arbeit nicht verstehen, es wirkt meistens auch so. Konzentriert anhören - und darüber schlafen. Meistens fühlt man sich schon am nächsten Tag nicht mehr so angezapft). Die putzt ihn raus und zwar ohne Groll werden die Felder sortiert. Meines Erachtens sollte man alle bisherigen Partner so ablösen, bevor man wieder eine Beziehung möchte. Singlezeiten sind ideal zum Großreinemachen ... und Betten ausklopfen.

Also leg los kleine Elfe ... und freu dich auf deine Wochenenden!

Samtigst Samtina
 
  • #66
Ich würde den Ablauf der We ändern und mich verabreden. Schau doch mal bei meetup oder spontacts ob du nicht eine Gruppe findest, die zu dir passt und mit der du etwas unternehmen kannst.
 
  • #67
@Cassel
Ja, das ist eine gute Idee. Es sind nur Wochentage! Ich muss das Hirn anschalten und gegen meinen Instinkt arbeiten lassen. Ich bin ja kein Tier und kann nachdenken. Es sind Tage wie jeder andere. Zum Entspannen und als Pause. Und es gibt keinen Sex! Sicher wird es in diesem Jahr noch etwas besser. Das ist ein Ausblick, mal abwarten. Ich versuche das als Affirmationen. DANKE. Ich habe einfach Angst, dass er sich wieder meldet anlässlich des Geburtstags und was nettes vorschlägt. Na ja! Guter Ansatz, 1001 Dank.
 
  • #68
Ich hab jetzt den thread nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich denke es ist die Ambivalenz die das Loslassen solcher Männer schwer macht.- Also am Wochenende hast du demnach Zeit für Reiten und Sport. Und es geht ums Loslassen, du hast keinerlei Kontrolle über sein leben. Währen du mit ihm beschäftigt bist, lässt du dich quasi allein...
 
  • #69
Reiten und Sport sind übrigens Gelegenheiten mal wieder unter Leute zu kommen und zumindest ein paar Stunden abgelenkt zu sein.
Vielleicht gibt es jemand mit dem du dich ab und zu mal am WE verabreden kannst, auf ein Stündchen. Oder du machst einen ehrenamtlichen Krankenhausbesuch oder Altenheim. Da gibt eine Menge Leute die sich über Kontakt freuen. Wenn du die ganze Zeit zuhause sitzt, fahren die Gedanken Achterbahn und du denkst du bist ohne deinen Ex verloren. Das ist aber nicht so.
 
  • #70
Ihr seid ja süß, 1001 Dank. Klasse Tipps!

@Samtina
Dein Feedback hat mir so gut getan. Ich habe 3 Robert Betz Meditationen bestellt. Sowas liebe ich ja für die Seelenenergie. Und heute mein Bett an die frische Luft gehängt, um alte Energien loszuwerden... Ja, er hängt noch voll in meinem Energieumfeld "("karma"). Vielleicht brauche ich eine neue Bettdecke. Wir sind noch "verbunden", so fühlt sich das an. Ich mache weiter mit Frühjahrsputz. DANKE.

@Camille
Ja, ich muss meine WE umstrukturieren und einen neuen Termin genau auf Freitag 16.00 Uhr legen. Und mich "umprogrammieren". Sonst quäle ich mich nur weiter.

@Pfauenauge
Genau so fühlt sich das an!!!, "ich bin verloren" ohne ihn am Freitag um 16.00. Woher weisst du das? Und die Gedanken fahren Achterbahn im Kopf. Erst Montag früh ist der Spuk vorbei. Ich habe meine studentische Aushilfskraft gebeten für 1h zu kommen am Samstag. Damit ich nicht alleine bin.

@Frau43
Tierheim oder Tierklinik ist eine sehr gute Idee. Ich sehe mir das einmal an. Und Kurse an der VHS, Doktortitel, Fortbildung passen auch. Ich brauch' wirklich ein neues Ziel. Und die Wohnung umstylen! Ich hab' eine schwere Zeit hinter mir. Früher hab' ich eine Chartity Kampagne realisiert, als er mich betrogen hat. Das hat meine Aufmerksamkeit voll geschluckt. Und ich hab was Gutes getan. Das Kind landete u.a. mit Mama in der Spendengala im TV, im Radio, Tageszeitungen.

Ich werde zusehen, dass ich Wohnung und Energiefeld erstmal säubere und ein paar Termine am WE mache. Ihr habt mir den Rücken gestärkt. Wow.
Elfe11
 
  • #72
Liebe Elfe, auch von mir mein grosses Mitgefühl. Ich glaube, dass du eine richtig nette, witzige und kluge Frau bist, ich bin mir sicher, dass ich dich mögen würde, auch wenn wir wohl völlig unterschiedlich ticken. Ich wünsche dir von Herzen, dass du ihn loslassen und dich wieder auf dein eigenes Leben konzentrieren kannst. Fühl dich umarmt.

Frau 51
 
  • #73
Vielleicht ist auch SEIN Energieloch, in das du da reingezogen wirst. Vielleicht fängt er ja immer am Freitag pünktlich 16:000 das Saufen an oder brütet das ganze Wochenende vor sich hin und sendet seine diffusen Strukturen an alle, die jemals mit ihm zu tun hatten. Und du 'empfängst' es noch ... bisher ...
Ja klar, Matratze ausklopfen mit dem Besenstiel und die Bettdecken und Inlets waschen ist das allererste Ritual: Nach einem Alptraum, ebenso wie nach einer Trennung ... und dieser Kerl war beides!
Hey, soll der neue Mann etwa in die Träume und Viren des Vorgängers schnaufen? Ha neee - ich mag auch keine Hausstaubmilben von der Ex ... ich mag weder Hotelkissen, noch ungewaschene Liebesnester. Tipp: Und nach einer Trennung räume ich grundsätzlich auch jeden Schrank neu ein - die Tassen schön sortieren usw. Das hilft, um nicht mehr bei jedem Handgriff an gemeinsame Mahlzeiten erinnert zu werden. Außerdem fördert es den Intellekt, wenn man immer mal wieder umräumt.
Viel Freude mit dem Frühjahrsputz - innen und außen!
 

Rosenblatt

Gesperrt
  • #74
Liebe Elfe,

bleibe stark - und sei auch mal ein Kobold.... Elfen sind soooo zerbrechlich... ;)

Halte weiterhin die Kontaktsperre, ivh war auch mal emotional abhängig von eindm gewalttätigen, kriminellen Mann. Wenn du magst, kannst du mir gern schreiben wenn du merkst, dass dir zum Wochenende hin die Decke auf drn Kopf fällt.
Ich finde es toll wie reflektiert ind selbstkritisch du dich siehst. Chapeau!

Diese ganzen surrealen und widersprüchlichen Aussagen, diese notorische Lügerei bei JEDEM (der macht das nicht nur bei dir sondern auch bei Freunden und Familie).... die Gewalt, das Ignorieren von Gesetzen... das könnte 1:1 dieser Ex von mir sein.

Weiterhin alles Gute für dich, fühl dich umarmt.
 
  • #75
Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Ideen. Es hat alles sehr geholfen!

1) Ich war dieses Wochenende nicht alleine. Meine studentische Aushilfskraft hat für Wirbel gesorgt am Samstag und meinen Briefkastenschlüssel abgebrochen. Das hat mich SUPER abgelenkt. Sie war mega zerknirscht. Ich hab' gemerkt, etwas Trubel tut mir ganz gut. Mein Ex war auch immer ein kleiner Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Sonntag kam meine Reitlehrerin zum Frühstück. Ich habe vollauf motiviert meinen ersten "Schoko Brownie Kuchen" gebacken. Zum ersten Mal seit langem habe ich mich wieder kurz glücklich und zufrieden gefühlt. Und keine einzige Hotline angerufen!!!
2) Die Partnerschafts Meditation von Robert Betz ist SUPER, @Samtina, möchte ich allen Menschen mit Liebeskummer weiter empfehlen - @mightyMatze. Ich kann mit dem Ex-Partner einen befreienden Dialog führen, so als ob er da wäre. Hilfreich, wenn der Ex wie bei mir eine Aussprache einfach verneint. Es löst sich was jetzt...
3) Nachdem ich mein Bett an die frische Luft gehängt habe, konnte ich schlafen "wie ein Stein". Das löst die energetischen Verstrickungen mit dem Ex-Partner.
4) Und ich habe meinen Verstand bewusst angeschaltet - was für ein Unterschied. Um Punkt 15:45 Uhr stieg dieses Sehnsuchtgefühl wieder auf, verschwand aber mit den Affirmationen und einer Meditation bereits um 16:30 Uhr wieder. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es seine Verlustängste sind, die sich auf mich übertragen. Ich habe den inneren "Pawloschen Hund" erfolgreich überlistet. Yeahhh!
Ich habe akzeptiert, dass meine Wochenende Nichts besonderes sind aktuell.
Verspreche Euch, weiter an mir zu arbeiten.
@Rosenblatt, Danke für dein liebes Feedback, mein Ex lebt übrigens in Bayerns Hauptstadt.
Elfe11
 
  • #76
Hi liebe alle,
Er hat sich heute per WhatsApp wieder bei mir gemeldet. Er will jetzt Freundschaft... Unglaublich, nachdem er an Weihnachten für 10 Tage abgetaucht und mich sitzengelassen hat. Jetzt drückt ihn wohl das schlechte Gewissen. O-Ton: "Wenn du meine Ehe respektierst, können wir Freunde sein." Wie gnädig. Nur dass ich ja gar nichts wusste von einer anderen Frau oder seinen Eheplänen. Das wurde alles noch während unserer festen Beziehung - ebenfalls mit Zukunftsversprechen - hinter meinem Rücken eingefädelt. Das er so eiskalt und berechnend ist, niemals hätte ich ihm das zugetraut! Wir haben die Hälfte der Woche miteinander verbracht! Es lann eigentlich nur irgendeine Dame aus dem Osten sein, die Mann in einer Agentur einkauft... Ich hab' ihn jetzt beschimpft als Lügner und Betrüger. Und mit Anzeige gedroht wegen Belästigung. Und ihn gesiezt. Ich wusste, dass der Mann immer wieder angeschissen kommt... Das ist fast schon Stalking. Ich habe zwei Luxus Urlaube bezahlt, als es ihm finanziell schlecht ging und als Überraschung während seiner dritten Probezeit. Das Geld will er natürlich nicht zurück zahlen. Aber "Freundschaft" will er jetzt. Ich spucke gerade wieder Feuer!
Schönen Tag Euch,
Elfe11
 
H

HeidiBerlin

Gast
  • #77
Hi liebe alle,
Er hat sich heute per WhatsApp wieder bei mir gemeldet. Er will jetzt Freundschaft... Unglaublich, nachdem er an Weihnachten für 10 Tage abgetaucht und mich sitzengelassen hat. Jetzt drückt ihn wohl das schlechte Gewissen. O-Ton: "Wenn du meine Ehe respektierst, können wir Freunde sein." Wie gnädig. Nur dass ich ja gar nichts wusste von einer anderen Frau oder seinen Eheplänen. Das wurde alles noch während unserer festen Beziehung - ebenfalls mit Zukunftsversprechen - hinter meinem Rücken eingefädelt. Das er so eiskalt und berechnend ist, niemals hätte ich ihm das zugetraut! Wir haben die Hälfte der Woche miteinander verbracht! Es lann eigentlich nur irgendeine Dame aus dem Osten sein, die Mann in einer Agentur einkauft... Ich hab' ihn jetzt beschimpft als Lügner und Betrüger. Und mit Anzeige gedroht wegen Belästigung. Und ihn gesiezt. Ich wusste, dass der Mann immer wieder angeschissen kommt... Das ist fast schon Stalking. Ich habe zwei Luxus Urlaube bezahlt, als es ihm finanziell schlecht ging und als Überraschung während seiner dritten Probezeit. Das Geld will er natürlich nicht zurück zahlen. Aber "Freundschaft" will er jetzt. Ich spucke gerade wieder Feuer!
Schönen Tag Euch,
Elfe11
Und wieder so ein Traummann....aber liebe Elfe, Deine Story kennen wir ja und ich hoffe, Du bleibst wirklich stark? Sag mal, warum kann er Dich eigentlich über whatsapp noch anschreiben? Du weißt schon, dass man das abstellen kann?
Gerade ganz frisch hier reingekommen die Frage, ob das das Los aller Zweitfrauen ist...Lies das mal, liebe Elfe. Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Nur Traummänner...und wir Weiber meckern pausenlos....:)
 
  • #78
Kann es sein, dsass Du eher auf einer esotherischen Ebene unterwegs bist ?

Bis heute schuldet er mir eine Aussprache, wir waren 5 Jahre fest zusammen, im letzten Jahr dann nach einem Streit vorüber getrennt. Ich komme langsam wieder auf die Beine, fühle mich aber betrogen Und belogen. Dabei hatte er mich bereits einmal 1.5 Jahre mit einer anderen Frau betrogen. Er kam zu mir zurück. Ich bin für neue Sichtweisen und Tipps dankbar. Hätte ich seine mehrfachen Versöhnungsangebote doch besser annehmen sollen?


Wie gnädig. Nur dass ich ja gar nichts wusste von einer anderen Frau oder seinen Eheplänen. Das wurde alles noch während unserer festen Beziehung - ebenfalls mit Zukunftsversprechen - hinter meinem Rücken eingefädelt. Das er so eiskalt und berechnend ist, niemals hätte ich ihm das zugetraut!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wirklich nur Du Dich in einer Beziehung glaubtest, sonst niemand.

Du warst einfach nur mal eine Affäre oder Gespielin. Habt ihr jemals zusammengewohnt? Dabei hat er Dich entweder komplett belogen, oder/und Du hast die Augen vor der Realität fest verschlossen.

Das gibt es doch gar nicht, mit jemanden 5 Jahre in einer festen Beziehung zu sein und von der Verwandschaft , Freunden und tatsächlichen Lebensumständen fast nichts zu kennen?
Dir hätte immer klar sein müssen, das es nur eine Affäre war, egal was er sonst so sagte.
 
  • #79
Er hat sich heute per WhatsApp wieder bei mir gemeldet. Er will jetzt Freundschaft.
Du hast hoffentlich nicht geantwortet. Solche „Freunde” (oder gar Partner) braucht die Welt nicht. Man taucht nicht einfach ab, ohne sich wie versprochen zu melden. Und wenn einen die Umstände doch einmal dazu zwingen, hat man sie plausibel zu erklären. Ungefragt.

Mir ist auch einmal eine Freundin auf diese Weise abhanden gekommen. Beruflich verreist, tage- und wochenlang kein Anruf, kein Brief (Handy hatte sie damals noch nicht). Sogar ihre Eltern fragten mich besorgt, ob ich denn nicht irgend ein Lebenszeichen von ihrer Tochter hätte. Das kam dann nach fast zwei Monaten: am Arbeitsplatz sei privates Telefonieren untersagt, und das nächste öffentliche Telefon läge zwei Kilometer entfernt. Ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern verbietet, sich kurz zuhause zu melden? Wenn mir das passiert wäre, ich hätte den Job augenblicklich hingeworfen. Es war übrigens das erste und einzige Mal, daß ich eine Beziehung am Telefon beendet habe.
 
  • #80
Aber "Freundschaft" will er jetzt. Ich spucke gerade wieder Feuer!
Er will bestimmt keine Freundschaft. Hat er dich nicht erst an Ostern eiskalt auflaufen lassen?

Das Verhalten dieses Mannes kann man wohl kaum noch vernünftig argumentieren. Du reagierst immer noch sehr emotional. Ich glaube, besser wäre es, auf seine merkwürdigen Kontaktversuche gar nicht mehr zu reagieren. Nie mehr zu reagieren. Der verheiratete Mann, der ab und zu Bestätigung von einer anderen Frau braucht. Die sollte er von dir nicht mehr bekommen. Lass ihn nun auch endgültig auflaufen.
 
  • #81
...... Jetzt drückt ihn wohl das schlechte Gewissen. O-Ton: "Wenn du meine Ehe respektierst, können wir Freunde sein."

Nein, ich glaube nicht, dass ihn das schlechte Gewissen drückt. Eher was anderes oder der Wunsch nach einer Optimierung seiner Umstände. Vielleicht erfüllt ihm seine neue Frau nicht alles, was er sich wünscht, Dich so nebenher und parallel, was auch immer. Schließlich ist er gewohnt zu nehmen und seine Bedingungen zu diktieren. Mit Dir hat er insgesamt gute Erfahrungen gemacht, denn nur wenige Frauen würden sich so viel bieten lassen wie Du.

Du musst ihn verstehen. Bis noch vor kurzem hat er sich doch eine ganze Menge erlauben können. Da hast Du doch allerhand geschluckt. Er hat sich da noch nicht ganz umgestellt. Da muß noch ein Lernprozess stattfinden. Und ich hoffe sehr, dass Du ihm das beibringen wirst...

Sehr interessant (und vielleicht schreibt Samtina da auch noch was dazu), dass sich die Exen gerne mal dann melden, wenn man sie hinter sich gelassen hat, wenn sie merken, dass sie an Einfluss verlieren.

Viel Glück und weiterhin viel Erfolg auf Deinem neuen Weg.
 
  • #82
Ach herje @Elfe11 ,
du brauchst dringend eine neue Liebe, darüber würde sich auch deine Seniormietze freuen!
Ich hab mal nachgestöbert, du erwähntest, dass DEIN EX (behandle ihn nach: aus den Augen, aus dem Sinn) dir vor Jahren Partnerschaft plus Kind versprach. Du bist 48 nun und noch nicht zu alt für eigene Kinder. Eins ist locker bei dir drin!
Ob nun auf natürlichem Weg oder mit Fruchtbarkeitsklinik.
Düs' doch auf Kurzurlaube nach Tunesien oder Marokko als Beispiele. Die Männer sind dort sehr viel netter. Du musst nur drauf achten, dass du denen nicht deine ETW überschreibst ohne selbst beteiligt zu sein. Viele Frauen fanden so ihr Glück und die, die es nicht fanden, gibt es genauso bei Beziehungsscheitern in Deutschland.
Keine Ahnung, ob du deine Katze mit in den Urlaub nehmen kannst, aber es wird sich hoffentlich eine liebe Betreuung finden.
Ob du eine lange Beziehung oder nur eine Kurzzeitliebe findest, wer weiß...
Abgekoppelt davon, ich habe auch gelesen, dass deine Eltern schon verstorben sind, sehe ich dich auch stark genug alleine ein Kind bewusst aufzuziehen.
Aber was heisst schon alleine, alleine wäre es und du nicht.

Also kratz dein Geld zusammen und auf zu neuen Ufern!
 
  • #83
Ach herje @Elfe11 ,
du brauchst dringend eine neue Liebe, darüber würde sich auch deine Seniormietze freuen!
Ich hab mal nachgestöbert, du erwähntest, dass DEIN EX (behandle ihn nach: aus den Augen, aus dem Sinn) dir vor Jahren Partnerschaft plus Kind versprach. Du bist 48 nun und noch nicht zu alt für eigene Kinder. Eins ist locker bei dir drin!
Ob nun auf natürlichem Weg oder mit Fruchtbarkeitsklinik.
Düs' doch auf Kurzurlaube nach Tunesien oder Marokko als Beispiele. Die Männer sind dort sehr viel netter. Du musst nur drauf achten, dass du denen nicht deine ETW überschreibst ohne selbst beteiligt zu sein. Viele Frauen fanden so ihr Glück und die, die es nicht fanden, gibt es genauso bei Beziehungsscheitern in Deutschland.
Keine Ahnung, ob du deine Katze mit in den Urlaub nehmen kannst, aber es wird sich hoffentlich eine liebe Betreuung finden.
Ob du eine lange Beziehung oder nur eine Kurzzeitliebe findest, wer weiß...
Abgekoppelt davon, ich habe auch gelesen, dass deine Eltern schon verstorben sind, sehe ich dich auch stark genug alleine ein Kind bewusst aufzuziehen.
Aber was heisst schon alleine, alleine wäre es und du nicht.

Also kratz dein Geld zusammen und auf zu neuen Ufern!

Diesen Vorschlag finde ich sehr grenzwertig
Abgesehen von den kulturellen Unterschieden, sprachlichen Barriere und Wertvorstellungen, ist es ein Unding, eine problembehaftete Frau auf so ein Abenteuer zu schicken, die sich eventuell von nem fremden Mann auch noch schwängern lassen sollte.
Da ist doch das nächste Desaster schon in Sicht.
Wenn das die Lösung wäre, würde sie sicherlich auch in ihrem Landkreis fündig und würde da mit Kusshand genommen werden. Da braucht es mittlerweile keine Reise mehr.
Man sollte erst mit einem Kapitel abschließen und vollkommen gedanklich frei sein, um solche gravierende Schritte einzuleiten, vor allem in Bezug auf Kind bekommen. Es ist eine sehr große Versntwortung, mal abgesehen vom Alter, dann das Kind ohne Vater aufzuziehen.
Anstatt ein Problem (Trennung verarbeiten) zu lösen, wären nach deinem Vorschlag etliche neue vorhanden.
 
  • #84
Zumindest wäre mit Kind EIN Problem weniger: Die garschtige Verwandtschaft kann nicht mehr auf's Erbe lauern ...

Allerdings gefällt es mir auch nicht, dass Elfe alle 6 Wochen wieder eine Fortsetzung liefert ... sie sollte eigentlich schon weiter sein & kühler bleiben.
Feurige Duelle verbinden schließlich auch sehr ...
Der unterirdisch blöde Typ zapft sie halt an & holt sich Feuer von ihr, egal wie.

Wer weiß, vielleicht war er ja schon viel länger verheiratet ... als alle dachten ... und sie hat es nie gemerkt ... dann ändert sich auch sein Namenschild nicht ... (wenn er überhaupt verheiratet ist)
Aber egal. Das Thema ist beendet. So ziemlich alles durch. Es dreht sich nur noch im Kreis.
 
  • #85
Wer weiß, vielleicht war er ja schon viel länger verheiratet ... als alle dachten ... und sie hat es nie gemerkt ..
Das kann auch sein. Verflixt, jetzt machen wir uns auch weiter Gedanken um den. Was ist, wenn er seit dem Kennenlernen mit Elfe vor zig Jahren verheiratet ist, als er meinte, ein Freund hat in Las Vegas geheiratet, seine Freunde aber sagten, er war es. Ich nähme ihm aber auch eine Spontanheirat ab.
Egal.

Kapitel abschließen. Bitte schnell Elfe!
Gute Idee zwar, dein Geld zurückbekommen zu wollen von ihm, aber ich sehe da schwarz.

Der nächste Mann kann nur besser als dieser Ex "hier in Deutschland" werden, also nicht zuviel Alk, keine Wutausbrüche mehr, kein Aushaltenlassen als Mann wo er dich zudem noch betrogen hat und das oft!
 
  • #86
Zahle den Preis der Erfahrung! Elfe du hast ihm das Geld ja quasi hinterher getragen ... ihm Urlaube gesponsert, wo er dir zum Dank dann Handybildchen von anderen Weibern gezeigt hat ... dann hast du ihn betüttelt, als wäre er Barbie Ken und Steppjacke gekauft ... du SELBER hast ihn ausstaffiert, anstatt ihm einen Vogel zu zeigen. Kannst du dir doch selber denken, dass er mit der orangen Steppjacke nur anderen imponieren wollte. (Du hattest es in anderen Beiträgen erzählt).
Elfe ... dein Erleben von Männern & Frauen (Vater, Mutter, Bruder) war grundsätzlich krankes Muster. Und dein eigenes auch.
Heile es!
Vogel zeigen und in Baumarkt schicken - wenn einer orange Weste will, die gibt's dort! Und schaffen kann er danach gleich auch noch was!
Du hast dir keinen Mann rangezogen, sondern einen Bubi bzw. ein Püppi.
Das weiß man doch seit Bert Hellinger, dass es den Mann entmannt, wenn die Frau zuviel gibt. Daher die Geschichten, wo die Arzthelferin das Studium mitfinanzierte und der Herr Dokter, dann ständig fremdging. Es ist Schema. Und wir lesen es im Forum ständig. Eigentlich sollten wir es nur 1x sagen!
Solche mal 'entmannten' Kerle, müssen es sich ja dann immer wieder selber beweisen, dass sie toll sind & nicht abhängig von der Frau (Mutti). Egal welche Frau es dann ist.
Elfe war Mutti. Da kann sie noch so oft ein Minikleid anziehen. Sie war so interessant wie Mutti. Weil sie hat ihn bemuttelt & spazierengefahren & getröstet & er konnte sie grundsätzlich veräppeln. Es ist ein Schema. Und es wird sich auch nicht mehr ändern.
Sperre ihn endlich!
Dass er sich überhaupt noch mal bei dir melden konnte, geht voll auf deine eigene Kappe.
Gut möglich, dass du alle paar Wochen in Versuchung gebracht wirst, wieder ins alte Loch zu fallen.
Du kennst ja die Geschichte von der Strasse mit dem Loch?
Betrachte alles, was du erlebst von nun an, als eine Prüfung, ob du die kranken Menschen&Muster wirklich losgelassen hast. Wenn es dich noch tangiert ... dann übe dich weiter im Loslassen.
 
  • #87
Genau. Und denke bitte an dein Alter, 48 Jahre als Frau! Ein 28-jähriger dürfte im Urlaub locker drin sein, alles über 30 Jahre ist bäh. Ich hatte so einen ähnlichen Beitrag in der Nachbar-FS zum Gutaussehender gesucht geschrieben, aber wohl nicht ausreichend ausformuliert gehabt.
Also ran an die gutaussehenden im Urlaub oder Deutschland! Wenn andere Frauen das schaffen, warum du nicht? Also, das wird schon!
 
  • #88
Genau. Und denke bitte an dein Alter, 48 Jahre als Frau! Ein 28-jähriger dürfte im Urlaub locker drin sein, alles über 30 Jahre ist bäh. Ich hatte so einen ähnlichen Beitrag in der Nachbar-FS zum Gutaussehender gesucht geschrieben, aber wohl nicht ausreichend ausformuliert gehabt.
Also ran an die gutaussehenden im Urlaub oder Deutschland! Wenn andere Frauen das schaffen, warum du nicht? Also, das wird schon!

Solche Beiträge auf einem Elite Forum. Das lässt ja echt tief blicken,
Ich schäme mich fremd.

Da muss man ja schon gar nix mehr auf die Reihe bekommen, um auch noch für Sex, als Frau, zu bezahlen.von den Krankheiten die du dir eventuell holen kannst, ganz zu schweigen.

Was hat das mit schaffen zu tun? Eher recht armselig und keineswegs ein Grund stolz zu sein. Dein besagtes Klientel freut sich ne betuchte Frau zu bekommen, da spielt Alter oder Aussehen weniger eine Rolle.
Wenn ich die Möglichkeit auf einen netten Mann in Augenhöhe aus meinem Kulturkreis, der auch noch meiner Sprache mächtig ist, nicht habe, sollte ich tatsächlich mein Leben überdenken.
Oder eventuell, falls ich es so nötig habe, an einen Berufswechsel in das horizontale Gewerbe, nachdenken.
 
  • #89
Bisher hat @Elfe11 sich in Deutschland von einem Deutschen, älteren, gebrechlichen (Hüftprothese) Mann abzocken lassen, der sie zudem häufig betrogen hat.
Was spricht dagegen eine kleine oder große Urlaubsliebe zu genießen mit einem jungen Mann, der sie ausnahmsweise mal einlädt?
Mir scheint, es wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.
 
  • #90
Bisher hat @Elfe11 sich in Deutschland von einem Deutschen, älteren, gebrechlichen (Hüftprothese) Mann abzocken lassen, der sie zudem häufig betrogen hat.
Wir hatten mal ne Lydia in unserer Clique vor über 30 Jahren, die hat auch alles mitgenommen was noch einige Zähne im Mund hatte.
Du schimpfst hier über die Deutschen. Denkst du die von dir beschriebenen Männer gibt es nicht auf jedem Teil dieser Erde?
Genauso wie solche Frauen, die anderen Frauen raten, mit 48 nach Marroko oder was weiß ich wohin fahren und sich ein Kind andrehen lassen sollen. Also den Knall hast du nicht wirklich gehört,oder?
Deine Beiträge sind meistens gespickt mit solchen übertriebenen Äußerungen und zielen doch nur darauf ab zu provozieren. Oder aber du hast im Leben schon so oft Gefühlsmäßig eine reingehauen bekommen, dass du nur deinen eigenen Frust auf andere Menschen projizierst.
So ein Sprechdurchfall habe ich selten erlebt.
Was denkst du eigentlich kann die FS mit so einem Schrott anfangen?
Jetzt fährt die FS irgendwo in den Dschungel und lässt sich von einem Baumwollpflücker oder was weiß ich noch ein Kind andrehen und läuft dann nur noch im Baströckchen herum und ist Seelig, oder wie?
Und du sitzt hinter deiner Tastatur und lachst dir den A.... ab.

Junge, junge was manche herumspinnen ist schon Sagenhaft.
Aber das wird eh nicht freigeschaltet.

m47
 
Top