Also FS, Menschen,die ich kenne haben mir selten mal eine Frage gestellt, die ich als indiskret oder unangenehm bezeichnen würde... Allerdings entscheide ich, was ich da preisgeben möchte.
Zwar gibt es so ein paar Leute, die alles gerne mal wüßten. Hier einige Beispiele:
- "Wieviel Miete bekommt ihr denn für die Wohnung?" (von jemandem der stets geizig uns gegenüber ist). Da habe ich ganz klar gesagt, daß ich das nicht sage, weil es denjenigen nichts angeht. Guten Freunden hätte ich das evtl. ganz unbefangen erzählt, aber nicht diesem "Meistersparer".
- "Wieviel verdienst Du?" (von einer Freundin, die ich selten sehe und die sich sehr über ihre eigene Karriere definiert). Ihr habe ich gesagt, daß mein Einkommen reicht, um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren und daß genaue Zahlen nicht genannt werden. War auch o.k., andererseits ist diese Freundin ganz scharf darauf, anderen ihr eher mittelmäßiges Gehalt auf´s Brot zu schmieren.
-Ein Freundespaar fragte, ob wir uns einen Vierer vorstellen könnten. Da war erst mal Gelächter angesagt und es wurde dankend abgelehnt. Immer wieder erstaunlich was Leute so für Hobbies haben. Fand ich aber nicht schlimm, die haben einfach andere Vorstellungen, als wir. Bis heute gute Freunde, die wir auch mal mit Ihrer Neigung necken...
Als ich noch Single war und online datete, wurden mir oft dumme und unangemessene Fragen
gestellt. z.B.:
- "Was wiegst Du?" Obwohl ich das natürlich genau weiß (bin eher schlank), fand ich die Frage von dem dicklichen Kerl eher unangemessen. Antwort "abends immer 1 Kilo mehr als morgens".
-"Wie viel kostet und verbraucht Dein Auto"? Antwort: da kannst Du Dich bei (Automarke) informieren, wenn es Dich interessiert, ich bin eigentlich hier um etwas persönliches von Dir zu erfahren...
-" Was magst Du denn im Bett?". Das fand ich nun beim Erstgespräch echt doof. Ich habe dem jungen Mann gesagt, daß ich im Bett am liebsten schlafe und zwar alleine und bin aufgestanden, habe etwas Geld für mein Getränk hinterlassen und bin gegangen.
Setze Grenzen, wenn Dir eine Frage unangenehm ist. Du darfst ruhig sagen, wenn Dir etwas nicht gefällt. Viel Glück!