• #1

Wie reagiert Ihr Männer auf dumme Frauenfragen bzw. was soll es heißen,

wenn jemand versucht, sein Menschsein zu überwinden? Was erwartet der Schreiber, was der Leserin dieser Satz sagen soll? Warum schreiben manche seltsame Dinge in ihre Profile, ohne zumindest eine klitzekleine Erläuterung? Ich jedenfalls bin dann immer hin und hergerissen zwischen der Offenlegung meiner Dummheit und dem Wegklicken des Profils. Beides kann doch vom Schreiber nicht gewollt sein, oder etwa doch? Mary - the real
 
  • #2
Wer solche Phrasen verwendet, die grob als verbale Diarrhoe umschrieben werden könnten, ist einfach nur kompatibel mit Partnern, die ebenso zu solchem Dummschwatz neigen. Sei doch froh, Mary, wenn man Spinner so leicht erkennen kann. Wirklich ärgerlich sind doch nur die Verrückten, die man an ihrem Profil nicht so problemlos erkennt.

Also: Einfach wegclicken und fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Uhh wie tiefsinnig!... gähn.. gleich Wegklicken! Steckt meist sowieso nichts dahinter ...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ähnliches Geschwafel lese ich in Frauen-Profilen jeden Tag! Werde das nie verstehen. Am besten einfach löschen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Genau, sehe ich (w) auch so. Gestern fand ich ein Profil von einem Mann, in dem diese Anmerkung stand. Ich habe das Profil gelöscht.

"Verbale Diarrhoe" - geniale Anmerkung :).
 
  • #6
Ist eben deren art aufmerksamkeit zu erringen oder sie wollen auf ihre esoterische neigung aufmerksam machen *g* du würdest nicht glauben was man so in einschlägigen foren zum lesen bekommst. So lange er nicht schreibt "Suche begleitung beim aufstieg" oder " Wie weit ist dein lichtkörperprozess?" ist noch nicht alle hoffnung verloren :;-)
 
G

Gast

Gast
  • #7
In der Philosophie hat Nietzsche den Ausdruck des Überwindens des Menschseins benutzt. Als überwinden der eigenen (menschlichen) Schwächen wie Eifertum, Ignoranz,Starrsinn.
Mit Esoterik hat das nichts zu tun.
Vielleicht vorher mal informieren bevor solchen Unsinn schreibt wie "verbale Diarrhoe".
"Elite" rofl.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Um ungewollter Zuschriften zu vermeiden, geben viele Hinweise wie z. B. "bin für alles offen", "habe meine Mitte gefunden" oder "ich genieße das Leben". Wer sich davon angesprochen fühlt, weil er ähnlich tickt, wird eher antworten. Manche geben auch ausgefallene Hinweise, die wirklich nicht leicht zu erkennen sind und von den meisten überlesen werden. Ich persönlich finde dieses Vorgehen gut. Wenn ich zum 500sten Mal einen Spruch vom Typ Leben-und-leben-lassen lese, habe ich richtig Sehnsucht nach einer kryptischen Verklausulierung. Einige Male habe ich sehr abstrusen Texte bei Google eingegeben und wurde auf die Website der entsprechenden Person verwiesen. Zumindest habe ich so einen Ansatzpunkt aus dem sich ein interessanter Kontakt entwickeln kann. Aber wer damit überfordert ist, sollte das Profil wegklicken, das ist ja auch Sinn der Sache.
Übrigens heißt "verbale Diarrhö", dass einer pausenlos spricht (verbal), was ja in einem Profil kaum möglich ist. Was sich allerdings in manchen Profilen befindet ist "geistiger Dünnsch...".
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn mir einer was von seinen Versuchen das Menschsein zu überwinden schreibt, würde ich in meiner Art wohl zurückschreiben, was er denn nun gedenkt zu werden?! ;-)
Denn neben dem Menschsein ist mir keine weitere Lebensform bekannt außer die der Tiere, aber das dürfte ja nicht das Ziel sein ;-)
Antwort abwarten und falls dann nichts gescheits dabei rauskommt löschen ;-)
Lisa
 
Top