Willst Du Dich gleich von der Entfernung her einschränken? Kann doch sein, daß gerade diese Frau gut zu Dir paßt. Und wenn sie Dich anschreibt, hat sie doch gesehen, daß Du nicht in der Nähe wohnst.
Ich jedenfalls finde es alles andere als nett, wenn ich einen Mann anschreibe und von dem gleich nur wegen der Kilometer oder sonste einem vorgegebenen Kriterium aussortiert werde, ohne ein Feedback zu bekomen. Daß er mich so evtl. ganz attraktiv findet erfahre ich ja nicht mal, falls dem so wäre.
Ich finde Männer schreiben viel zu schnell eine (und dann auch noch unpersönliche) Absage oder melden sich einfach nicht mehr - weshalb kann ich ja nur raten.
Ich fände es nett, wenn mir mitgeteilt würde, was genau dem anderen evtl. nicht zusagt - und zwar bitte ehrlich und nicht mit vorgeschobenem Grund. Wenn erst ein kurzer Schriftwechsel besteht, kann auch das ein oder andere einen Eindruck erwecken, der evtl. auch berichtigt gehört. Hinter dem Schriftlichen steckt immer auch ein Mensch, der es einfach verdient hat, daß man auf seine Anfrage eingeht. Und weshalb nicht die Chance nutzen?
So aber zweifle ich langsam daran, ob es Höflichkeit überhaupt noch gibt.