G

Gast

Gast
  • #1

Wie reagiert ihr, wenn euch eine 32jährige Frau beim Date erzählt, dass sie noch Jungfrau ist?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Michael: ich würde gelassen reagieren. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich sogar freuen, weil ich selber mit 33 jahren noch jungfrau bin. Wenn sie so offen mir das sagen würde, würde ich auch ihr die wahrheit sagen, dass ich auch noch jungfrau bin, sonst aber nicht, weil man das nicht unbedingt gleich am anfang zu wissen braucht, wie frederica mir ja mal gesagt hat.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das ist ein bissi eigenartig und wird sicher nicht einfach.
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
Ich lese hier öfters was von Jungfrauen mit 30+ ... ich habe noch nie das Vergnügen gehabt so eine Frau kennenzulernen und kann folglich nichts dazu sagen. Ich würde aber beim kennenlernen nicht anders vorgehen oder auf komische Gedanken kommen. Wenn sie sonst in Ordnung ist, warum nicht.
 
  • #5
Bloß nicht sagen beim Date. Auf gar keinen Fall! Lieber auch nicht vor dem Sex - zumindest bis kurz davor! Von wegen Trophäensammler! Lieber abwarten!

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #6
Warum muss man sich so etwas schon beim ersten Date beichten? Ich finde, dass dieses Thema erst später angesprochen werden sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich würde mich zunächst fragen, wie es wohl soweit kam. Möglicherweise frage ich sie dann auch. Sie scheint ja in der Richtung Redebedarf zu haben, also warum nicht drüber reden?
Merkwürdig ist es aber allemal. Ich denke, dass beim weiteren Gespräch sehr schnell rauskommt, was mit der Frau nicht stimmt. Nicht etwa, weil sie noch Jungfrau ist, sondern weil sie es unbedingt mitteilen muss.
(m, 36)
 
  • #8
Beim ersten Date sollte man so etwas natürlich nicht erzählen. Wenn es Dir erzählt wurde, würde ich an Deiner Stelle einfach freundlich OK sagen. Warum sollte Dich das stören? Ist doch nicht übel mit einer Jungfrau -- Sex muss man nicht studieren und mit ein wenig Experimentierfreude und Unverklemmtheit kann sie in wenigen Wochen eine sehr gute Sexualpartnerin sein. Kein Problem! Versichere Ihr, dass das OK ist und Dich nicht stört. Mach keine Macho-Versprechungen und behandle sie nicht wie einen Problemfall, denn sie ist keiner.
 
A

Apollo

Gast
  • #9
Kein Thema fpr das erste Date. Vielleicht nach dem ersten Kuß. Man hört sich das an und schweigt verständnisvoll.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich würde sagen, dass es bei einer Frau nicht so schlimm ist. Allerdings habe ich hier auch schon einmal Einen kennengelernt, der mit 37 Jahren noch Jungfrau war , für einen Mann finde ich es seltsam!
 
  • #11
@#9: Hast Du dem denn Abhilfe geleistet? Ich fände es ja süß, noch einmal Pionierarbeit zu leisten. Stelle ich mir ganz anregend vor!
 
  • #12
@ 8 Apollo

Verständnisvoll? Wofür verständnisvoll?
Das hätte ich nun jetzt nicht erwartet.

Mary - the real
 
  • #13
@#7: "Wenn es Dir erzählt wurde, würde ich an Deiner Stelle einfach freundlich OK sagen" - das finde ich keine so gute Idee, Frederika. Wenn ich mich jetzt in die Situation der Frau versetze, die dieses "OK" empfängt - so freundlich es auch gesagt sein mag -, ich würde denken: Oh Gott, jetzt hab ich bei ihm verschissen!

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, und sie tatsächlich auf so ein intimes Detail zu sprechen kommt, dann hat sie offenbar auch ein großes Bedürfnis, diesen Punkt schnell zu klären. Ich würde ihrem Wunsch dann auch folgen und eine Antwort geben.

Ich würde ihr sinngemäß sagen, dass das überhaupt nicht schlimm ist und von einem praktischen Standpunkt dadurch gar kein neues Problem entsteht. Wenn man sich sexuell noch nicht kennt, muss (was heißt eigentlich "muss" - "möchte" wäre treffender) man ohnehin ein bisschen was aneinander ausprobieren. Auch erfahrene Frauen laufen Gefahr, da zunächst mal was zu machen, was mich so gar nicht reizt.

Und dann würde ich das Gespräch auf ein anderes Thema lenken. :)
 
  • #14
@#12: Ich finde die Situation bei einem Date ohnehin so ungewöhnlich, dass einem da kaum eine wirklich passende Antwort einfällt. Wenn die Gesprächssituation so offen ist, dass man dazu mehr sagen kann und möchte, ja, dann kann man sicherlich so machen, wie Du vorschlägst. Kaum ein Mann wird nur "OK" sagen und schweigen, sondern wohl etwas ausführlich werden. Da sind wir uns schon einig.

Mein Ratschlag in den anderen einschlägigen Threads zu Jungfräulichkeit ist ja aber, dass die Jungfrau das erst erzählt, wenn man sich handelseinig ist und intimer wird. Über die Entjungferung muss man ja nicht vorher debattieren. Schon es als Problem darzustellen, ist falsch.
 
  • #15
@ ThomasHH

Genau das würde ich in einer solchen Situation z.B. denken und
genau so sollte ein Mann in einem solchen Fall reagieren (falls er es überhaupt erfährt).
Wobei sie vielleicht weniger ein Problem oder etwas Schlimmes für ihn befürchtet, sondern sie vermutlich eher etwas Angst haben könnte, wie es, sollte es zum Geschlechtsakt kommen, für sie werden könnte ...

Mary - the real
 
  • #16
@#13, #14: Ich fänd es auch ungewöhnlich, dass gerade eine Frau so früh von sich aus auf dieses Thema zu sprechen kommt. Da gehört schon eine große Portion Dating-Unerfahrenheit und Panik dazu. Und das damit einhergehende Unselbstbewusstsein und die fehlende Souveränität ist eigentlich, was mich in diesem Moment viel eher stören würde (das würde ich mir aber nicht anmerken lassen).

Mary, ich glaube nicht, dass sie aus Angst vor der Entjungferung das Thema anspricht. Sie tut das eher, weil sie glaubt, dass die Blamage umso geringer ausfällt, desto eher sie das zum Thema macht.
 
  • #17
@#15.2: Ich glaube, wenn eine Frau das anspricht, dann weil sie hat Angst hat, deswegen abgelehnt zu werden und sich seit Jahren in dieses Thema regelrecht irrational hineinsteigert. Sie überbewertet diesen an sich unwichtigen Punkt und ruiniert sich dadurch mehr als sie gewinnen kann.

Einfach verlieben, kuscheln, dann rechtzeitig bescheid sagen und jeder Mann wird begeistert sein, dass er derjenige ist, dem sie sich wirklich verliebt hingeben will. Das wäre die souveräne Lösung.
 
  • #18
@ 15 ThomasHH

Dich würde tatsächlich stören, wenn sie Dir Unselbstbewußtsein und fehlende Souveränität offenbart wenn sie so weit geht, Dir etwas Vertrauliches zu offenbaren? Das hätte ich nicht gedacht. (... und dann habe ich mich hier ja schon gewaltig bloß gestellt ... bloß weil ich einiges eben noch nicht erlebt habe und einfach nicht Bescheid weiß und mir Gedanken mache).

Die Frauen, die ich kenne, sehen ihre Jungfräulichkeit nicht als Makel und haben sie sehr selbstbewußt verteidigt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, inwiefern sie es als Blamage empfinden sollten, wenn ein Mann davon erfährt. Zumal sie alle wissen, daß Männer es eher schätzen, wenn eine Frau wenig oder gar keine sexuellen Kontakte hat.
Aber alle - und zwar egal welchen Alters - haben Angst vor dem ersten Mal. Besonders diejenigen, die noch nie einen Tampon (eine der befreiendsten Erfindungen überhaupt wie ich finde) benutzt haben (man mag es kaum glauben, aber auch das gibt es noch).

Mary - the real
 
  • #19
@#17: Also ich empfinde das wie Thomas -- das ist einfach kein Date-Thema und geht ja auch niemandem außer den zukünftigen Sexualpartner etwas an. Wenn man sich schon geküßt hat und verliebt ist und spazierengeht, kann man vielleicht alles besprechen, was einen bewegt, aber bei einem Date passt das nicht. Wer frühzeitig solche Dinge anspricht, der fokussiert sich da zu sehr drauf und das sprht für fehlende Souveränität -- daher mein Vorschlag wie in #16.2 für eine souveränere Lösung.

Jungfräulichkeit ist auf keinen Fall ein Makel -- ganz im Gegenteil glaube ich, dass manch ein Mann sich freuen würde, wenn ein verliebtes Mädchen gerade ihn dazu erwählt, der erste zu sein. Immerhin ein ungeheurer Vertrauensbeweis. Nur eben alles zu seiner Zeit, finde ich.

(Nebenbei bemerkt zu Deinem letzten Absatz: Warum manche keine Tampons mögen, wird mir auch ewig fremd bleiben.)
 
  • #20
@ #15 ThomasHH und #18 Frederika

s. bitte #4 und #14: ich bin absolut Eurer Meinung was Dates betrifft!


@ Frederika: sie sagen, sie seien ihnen zu teuer! Na egal - ich muß nicht alles verstehen.
Jedenfalls bin ich, abgesehen von allen anderen Vorteilen, froh, daß ich meinen Sport machen kann an jedem Tag im Jahr wenn ich will.

Mary - the real
 
L

lawrence

Gast
  • #21
Also ich hatte schon das Vergnügen mit Jungfrauen, die älter waren - es ist kein Thema für Date, da ich kein Therapeut bin, will ich auch das nicht ausdiskutieren, weils eh nix bringt.

Wichtig ist schlicht, dass du Lust auf Lust hast und bereit bist offen auf das gemeinsame Knutschen, Fummeln und Erkunden etc. zuzugehen. Sex kann sowas von entspannend sein, aber es gibt auch Nicht-Jungfrauen die bei vielen Dingen bäh schreien obwohl sie es nicht mal angetest haben, finde ich nicht gut.
 
  • #22
für mich würde das keinen unterschied machen, es ist ja nichts schlimmes jungfrau zu sein.
 
  • #23
@#17: "Dich würde tatsächlich stören, wenn sie Dir Unselbstbewußtsein und fehlende Souveränität offenbart wenn sie so weit geht, Dir etwas Vertrauliches zuoffenbaren?" - nein, Mary, da verallgemeinerst du jetzt zu stark. Ich wollte #15 nur auf dieses spezielle Thread-Thema beziehen. Eine Frau, die nur so vor Selbstbewusstsein strotzt und in jeder Hinsicht immer absolut souverän rüberkommt, würde mich vermutlich gefühlsmäßig ziemlich kalt lassen. Ich denke jetzt gerade an Typen wie Angela Merkel und ganz besonders Hella von Sinnen. :)

Ich finde es auch interessant, mal über den umgekehrten Fall nachzudenken: Er (meinetwegen auch 32) sagt ihr beim ersten oder zweiten Date, dass er noch männliche Jungfrau ist. Für Frauen finde ich solch eine Situation viel schwieriger zu lösen als für Männer. Das könnte nämlich auch ein koketter und zugleich hinterlistiger Versuch sein, auf das Thema Sex einzugehen. Und am Ende des Dates soll dann von den Worten zur Tat geschritten werden. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass das etwa die Gedanken sein könnten, die Frederika in #7 im Kopf hatte, als sie ein eher lakonisches "OK" als Antwort vorschlug. Ich finde es auch durchaus richtig, als Frau hier nicht zu schnell zu verständnisvoll zu reagieren, sondern zunächst Abwartetaktik einzunehmen, um zu schauen, in welche Richtung er das weitere Gespräch lenkt.

Wenn er richtig abgezockt ist, dann lügt er sogar mit seiner Jungfrau-Behauptung. Damit gewinnt er dann am Ende doppelt: Er schafft es, sie ins Bett zu ziehen. Und als vermeintlicher Sexanfänger beeindruckt er sie durch erstaunlich gute Anfängerqualitäten und Talent.
 
G

Gast

Gast
  • #24
@4: Trophäensammler? Ich glaube, die Gefahre, dass er davon davonrennt, ist größer!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Na, ich wäre mehr als verwundert. Das würde mich eher abschrecken. Denn ich möchte nicht der Auserkorene sein, die ist sicher sehr anhänglich oder erwartet sich sehr viel.

Horstl
 
A

Apollo

Gast
  • #26
#11 Ich bin immer für eine Überraschung gut, ich habe nur keinen weißen Bart und trage keinen roten Mantel.
Ich hätte eigentlich schreiben sollen, daß man sich das Geschriebe wie eine Filmszene vorstellen sollte.. Da breitet sie ihre Verlegenheit ganz zögernd aus, rupft an den Haaren, unterbricht ihre Erzählung ein paar Male, schaut ihn dabei immer wieder leicht verstört an, dann schwenkt die Kamera auf sein Gesicht, wobei er keine Miene verzieht, weil er sie sympatisch findet und weiß, was geschähe, wenn er nur ein einziges falsches Wort sagt. Also neigt er den Kopf leicht zur Seite, zieht dabei die Augenbrauen leicht im Gestus von "ach... so ist halt die Welt" hoch und schweigt.
 
M

Marianne

Gast
  • #27
@11: Kein weißer Bart und kein roter Mantel... genial!! Du kannst so köstlich sein... einfach herrlich... ;)
Aber enttäusche nicht Deine Fans hier! ;)
 
C

Carsten

Gast
  • #28
Ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren würde. Eine Mischung aus Schmunzeln und auf die Lippe beißen, um nicht zu grinsen, tippe ich.
Diese Offenheit beim ersten date muss vielleicht auch nicht unbedingt sein- sympathisch wäre mir die Dame aber auf jeden Fall, also...wegen der Offenheit und Ehrlichkeit nicht wegen des Reizes u.U. der Erste zu sein.
 
  • #29
Wie ich reagieren würde? Erstaunt. Und vermutlich würde ich erwidern, dass ich Steinbock bin ;-)))
 
M

Marianne

Gast
  • #30
@28: Lass Dich drücken für diesen großartigen Humor!! ;))
 
Top