Eigenartig, dass einem bisexuellen Menschen gleich mal ein Hang zur Untreue, der Wunsch nach einer offenen Partnerschaft und dann zu guter Letzt noch HIV unterstellt wird. Ich kann weder das eine noch das andere im Eingangsposting lesen. Es geht doch darum wie man einem möglichen Partner gesteht, dass man auch schon gleichgeschlechtliche Beziehungen hatte, oder hab ich das nun falsch verstanden?
Ich finde wenn das Thema vergangene Beziehungen aufkommt, oder über Sexualität gesprochen wird, kann man doch mal dezent nachfragen wie der andere zu Bisexualität steht. Man merkt ja auch so nach einer Zeit wie der andere den reagieren könnte. Es waren ja, wie du schon sagtest langjährige Beziehungen- du hast nicht in einer Hippigemeinschaft gelebt, bist dem Prinzip freie Liebe nachgegangen und hast dir die Birne weggeknallt. Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss- also wieso verschweigen. Der richtige Zeitpunkt soetwas zu erzählen wird sich, denke ich von ganz alleine ergeben- ich binde ja auch nicht jedem gleich auf die Nase, dass ich Sadomasochistin bin, finde aber auch, dass das durchaus eine wichtige Info ist wenn es um die Partnerwahl geht. Ich will ja jemanden der mit meiner Vergangenheit und meinem Lebensstil auch umgehen kann. Ich glaube fast, um so lockerer du mit dem Thema umgehst um so leichter fällt es auch deinem Gegenüber. Mich würd das mit keinem Stück stören.