Wie sage ich es den Kindern?
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und einigermaßen verzweifelt. Ich habe letzte Woche herausgefunden, dass mich mein Mann seit Wochen belügt und hintergeht. Nachdem diese Bombe geplatzt ist, war klar, dass wir uns trennen. Die Sachen, die passiert sind, sind für mich unverzeihlich. Außerdem möchte er einen neuen Weg in seinem Leben gehen, für den er seine Familie aufgeben muss. Wir haben zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt. Meine größte Angst gilt den beiden, wie sie das verkraften und überstehen sollen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie habt ihr es den Kindern gesagt? Momentan wohnt er noch mit uns in der Wohnung, ist aber auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Ich möchte es den Kindern aber nicht erst so spät sagen. Die merken ja, dass irgendwas nicht stimmt...
Und wenn jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, wie seid Ihr damit umgegangen? Ich fühle grade alles, Hass, Wut, Verzweiflung, Trauer, trostlosigkeit...
Danke für eure Antworten!
Und wenn jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, wie seid Ihr damit umgegangen? Ich fühle grade alles, Hass, Wut, Verzweiflung, Trauer, trostlosigkeit...
Danke für eure Antworten!