Wie sage ich es ihm, dass ich es mir anders überlegte?
Hallo und Guten Tag, ich bin hier schon eine ganze Weile stille Mitleserin und trage eine Situation mit mir herum, was mir im Nachhinein sehr Leid tut, getraue mich aber nicht mehr, es einfach so rückgängig zu machen. Praktisch: Soll ich oder soll ich nicht! Es geht um einen Kollegen, wir waren uns nicht gleich sympathisch, er ist eine Führungskraft, mir allerdings nicht unterstellt. Er fing hier an, wir mussten miteinander arbeiten und haben uns trotzalledem nett unterhalten und dabei hat er mich doch glatt zum Essen und dann in die Oper eingeladen. Das kam so plötzlich und aus dem Hinterhalt, dass ich abgelehnt habe, ich bin auch kein großer Fan davon. Er hat öfters nochmal nachgefragt, ich hab es dann aber dabei belassen. Wir gehen mal gemeinsam zum Essen außerhalb der Kantine. Er ist trotzdem weiter zu mir immer nett und bemüht, dass haben auch die Kollegen schon bemerkt. Nun bin ich auch verheiratet, dass wusste er auch, nicht unbedingt glücklich, aber an eine Trennung hatte ich bislang nicht gedacht. Jetzt waren wir nachmittags nach der Arbeit wieder auf einen Kaffee, er hatte mich gefragt und wie wir da so sitzen, nimmt er meine Hand und gesteht mir seine Liebe. Ich war so perplex von diesem Satz. Er ist da schon sehr aufgeregt gewesen, dass habe ich gemerkt und konnte dazu selber auch nix antworten und hab irgendwie das Thema gewechselt. Das ganze ist jetzt 4 Wochen her, ne Antwort hat er nicht bekommen und es ist mir auch irgendwie peinlich. Mir gegenüber hat er nichts geändert, als ob nix gewesen wäre, er hat nicht nachgefragt, allerdings lädt er mich nicht mehr ein, dass habe ich gemacht, aber ihm keine Antwort gegeben. Wenn ich natürlich so nachdenke, ... Hab ich vielleicht ne Chance vergeben, jemand Neues kennenzulernen. Er ist wohl auch in einer Partnerschaft wie ich, auch nicht glücklich. Wäre es okay, nach so einer Zeit, ihm zu sagen, dass ich mir doch was vorstellen könnte und das mir der Korb leid tut! Wie kommt sowas bei Euch Männern an? Sieht das bedürftig aus. Er ist wie gesagt weiterhin nett und höflich, als ob nix gewesen wäre. Er hat mich einfach zweimal völlig überrumpelt. Danke Euch!